NATIONALMANNSCHAFT VON KUBA IN OLDENBURG?

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:James meint sicherlich Ines Cudna
Socci:

Ich wußte schon immer, dass man sich auf Deine medientechnische Integrität voll und ganz verlassen kann! Sehr gut. Eins. Setzen. :wink:
Dino hat geschrieben:Lasse(n) doch …
Dino:

Lass(e)ich ja … :wink:

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Noch ein Jahr länger im Sumpf der Niedersachsenliga, schon allein der Gedanke daran ist für mich unerträglich. Unser VFB ist zu Höherem berufen also müssen, ja wir werden, dieses Jahr aufsteigen. Mit dem neuem Jugendkonzept im Rücken könnten wir uns in den nächsten Jahren wirklich in der 2.Bundesliga etablieren und uns dort festsetzen. Verdient haben wir das alle Mal. Fehlt nur noch ein neues fantastisches Stadion, auf das der Geist von Donnerschwee wieder eine angemessene Heimat findet!
Who will survive and what will be left of them?

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Eigentlich bin ich das Thema Kuba/Bfs sarkastisch angegangen. Das dies wohl nicht ganz angekommen ist habe ich mittlerweile auch gemerkt. Übrigens bin ich 39 Jahre alt und insofern leider auch nicht mehr der Jüngste. Doch denke ich, das ich mit diesem Alter und seit 1978 VfB schon sehr viel erlebt, was mich im nachhinein doch sehr geprägt hat. Auch wenn jetzt einige aufstöhnen, ich vermisse unser Stadion in Donnerschwee Dort habe ich fantastische Zeiten erlebt, die mir das Stadion am Marschweg so bis jetzt nicht ganz wiederbringen konnte. Irgendawnn wird man geprägt bzw. infiziert vom VfB und setzt diese ersten Eindrücke, teils auch ungewollt, immer wieder als Maßstab.
Keine Sehnsucht - keine Gefahr!
Who will survive and what will be left of them?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Hasta la victoria siempre!

Beitrag von Dino »

Sonnabend:
Tennis Borussia Berlin - Kuba 0:1

Sonntag (in Firrel):
Kickers Emden - Kuba 1:1

Heute:
TuS Esens - Kuba
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Kuba hat heute 2:0 gegen Esens gewonnen.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Wenn Kuba jetzt noch gegen BFS verliert weiss ich dass wir gegen Esens gewinnen. :idea:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ibn Ben Renöd
VfB-Megafan
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2006 09:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Ibn Ben Renöd »

Villeicht Jordania auch spilt in Oldenburg :?:
Warum sag Fotoman Kameltreiber zu mir???

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13741
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Sandra hat geschrieben:Kuba hat heute 2:0 gegen Esens gewonnen.
Das Ergebnis habe ich für mich auch getippt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

wenzel hat geschrieben:diese scheiss idioten wer denkt sich nur so einen kack aus die spieler haben sie doch alle geklaut
Wieso geklaut? BfS verpflichte Spieler, wie jede andere Mannschaft auch. Scheinbar haben sie es geschafft den ein oder anderen namhaften Neuzugang an Land zu ziehen. War aber auch dringend nötig, da die Mannschaft bisher in der Breite für ihre Ansprüche zu dünn besetzt war.

Ob BfS deswegen gleich ein Favourit auf die Meisterschaft ist, dass mag ich nicht beurteilen. Oben mitspielen werden sie, wenn sich deren Mannschaft schnell findet mit ziehmlicher Sicherheit, denn die Konkurrenz ist in dieser Liga eigentlich nicht so besonders stark.

Am Ende glaube ich aber, dass sich unser VfB diese Jahr durchsetzen wird. Voraussetzung wir knüpfen gleich an die gute Rückrunde an und gewinnen am dritten Spieltag endlich ein Derby in einem Punktspiel!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Ahlen war auch an Kück interessiert.
Warum entscheidet er sich dann für die Grünen?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22427
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Vielleicht hat man ein bißchen vom Handball-Budget umgeschichtet.
Die großen Konzerne machen es doch vor - ein bißchen interne Subvension schadet nie. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Sandra hat geschrieben:Ahlen war auch an Kück interessiert.
Warum entscheidet er sich dann für die Grünen?
Vielleicht zahlt BfS mehr oder es liegt einfach an der Freundschaft zu F. C.!

Ehrlich gesagt ist mir das auch egal aus welchen Gründen Spieler nach Bürgerfelde gehen. Das ist mir allgemein gänzlich unverständlich, dass überhaupt jemand spielen will.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Speckmann ist doch ein ganz raffinierten Hund. Der schreibt BFS einfach eine Favoritenrolle an den Hals, die m. E. der Sache nach als deutlich übertrieben oder mindestens viel zu früh anzusehen ist.

Wird das bei BFS bzw. im Umfeld tatsächlich (ein bißchen) geglaubt, wird die Saison für Trainer und Mannschaft nicht eben einfacher.
Und der schlauer Fabian lacht sich eins; das gibt für ihn vielleicht noch schöne Storys.
Zuletzt geändert von Dino am 28.07.2006 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

ich tipp ma stark, dass es um berufliche Perspektiven ging... wohl kaum um Geld....

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Dino, Du bist der Beste! :wink:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

@James: Immer schon gewesen... :lol:

Aber die Grünen gehen Specky auf den Leim und stellen seinen heimtückischen Favoriten-Artikel auf ihre HP. :lol: :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Craim hat geschrieben:ich tipp ma stark, dass es um berufliche Perspektiven ging... wohl kaum um Geld....
Der Spieler ist 29 und kann noch locker 4-5 Jahre höherklassig spielen. Wäre er 32 oder 33 könnt ich mir das mit der beruflichen Perspektive eher vorstellen. Laut transfermarkt.de hat er einen Marktwert von 100.000€..

Naja, egal. Soll ja nicht unsere Sorge sein. Sale wird schon an ihm vorbeikommen :wink:

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Letztendlich wird der VFL eine erfahrene, gute und spielstarke Mannschaft ins Rennen schicken. Für den VFB wird schon das Derby am 3. Spieltag richtungsweisenden Charakter haben. Mittlerweile mausert sich auch der VFL immer mehr zum Favouriten auf die Plätze 3-6. Wir dürften mehr als gewarnt sein und die Derbys bekommen schon ihren ersten Endspielcharakter.
Gegen Kuba könnte es ein interessantes Spiel geben, aber man sollte sich das natürlich nicht anschauen. Als NWZ-Leser werde ich ja sowieso gut und unabhängig informiert.
Who will survive and what will be left of them?

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

100000€... das wird Bfs wohl kaum gezahlt haben!
Oder haben die jetz auch son Abramowitsch?

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Marktwert heißt nicht, dass auch eine Ablösesumme bezahlt wurde.

Antworten