Danke Jürgen Klinsmann!

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Danke Jürgen Klinsmann!

Beitrag von Dino »

Jürgen Klinsmann hat mit dem Erreichen des Halbfinales die selbst hoch angelegte Erfolgsschwelle überschritten, auch wenn es am Ende „nur“ Platz 4 werden sollte. Die aktuelle Mannschaft, der Teamgeist und die erfrischende Spielweise tragen in einem Ausmaß seine Handschrift, wie das zuvor wohl nur bei den WM-Mannschaften Sepp Herbergers 1954 und 1958 der Fall war.
Klinsmann hat den zwar nicht den „Muff von 1000 Jahren“, wohl aber den Muff allzu vieler Jahre der Selbstgenügsamkeit und Selbstherrlichkeit vertrieben. Er konnte dies nur schaffen, weil sich die Führungsriege des DFB in einem Anfall von Realitätssinn ernstlich davor gefürchtet hat, den Karren bei der WM im eigenen Land voll vor die Wand zu fahren. Nur diese Furcht, die Kürze der Zeit bis zur WM und Klinsmanns kaltschäutzige Überrumpelungstaktik haben den längst überfälligen Wandel ermöglicht.

Am Sonntag ist die WM 06 dann Geschichte. Das ganz große Ziel, auf das kampagnenhaft hingearbeitet werden kann, gibt es dann nicht mehr. Es folgen die „Mühen der Ebene“. Der bei der WM gezeigte Stärke der Mannschaft fehlt ja nach wie vor das solide Fundament. Die technischen und taktischen Defizite der BL-Vereine, die Zurückhaltung der Vereine hinsichtlich des Einsatzes junger deutscher Spieler, ja sogar die physische Fitness, alles Felder, auf denen die deutsche BL im internationalen Vergleich Defizite aufweist.
Dass es Klinsmann dennoch gelungen ist, mit auch sehr jungen Spielern, die in ihren Vereinen nicht unbedingt erste Wahl darstellen, in die Spitze des Weltfußballs vorzustoßen, ist eindeutig ein Armutszeugnis für die Spitzenvereine der BL, die mit ihren Kadern voller ausländischer Top-Spieler in den Europacup-Wettbewerben eine durchweg klägliche Rolle gespielt haben.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Klinsmann nach der WM nicht weitermachen wird, da er für die Mühsal einer wirklichen Reform des deutschen Leistungsfußballs weder die ehrliche Unterstützung der BL-Vereine, noch die unbedingte Rückendeckung des DFB erwarten kann. Und seine „altbösen Feinde“ von BLÖD, FC Bayern und ihren Marionetten in DFB und DFL halten zwar jetzt „gezwungenermaßen“ ihre Klappen, würden aber schon früh genug wieder gegen Klinsmann und seine Reformen auftreten, wenn es die unvermeidlichen Schwächeperioden und Rückfälle gibt.

BLÖD will Insiderzugang zur Nationalmannschaft und Einfluss auf die Personalpolitik; mit Klinsmann nicht zu machen. Der nennt diese Art von Durchstecherei „Informationskorruption“ und würde jeden „Maulwurf“ und „Tagebuchschreiber“ achtkantig feuern. Und der liebe Kaiser Franz ist doch auch bei BLÖD unter Vertrag ...

Der FC Bayern will innerhalb des deutschen Fußballs das Machtzentrum sein und bleiben. Und Klinsmann als jemand, der bei Rummenigge erst einmal anfragt, oder der auf diskrete Winke aus der Säbener Straße reagiert? Forget it!

Und wes Geistes Kind die Herren von der Spitze des DFB sind, haben sie in der Peters-Sammer-Affäre hinreichend bewiesen. Eine vertrauliche Personalie vorab über die BLÖD kaputtschreiben lassen und dann (auch über die BLÖD) Herrn Sammer etabliert.
Mit dem DFB-Vorstand und Muffelkopp Sammer kommt was zusammen, was passt. Aber Klinsmann als Dritter im Bunde? Ich glaube das nicht.

Die Ära Klinsmann wird wohl nur eine zwar schöne, aber auch kurze Episode in den Annalen des DFB und der Nationalmannschaft bleiben. Und seine Reformen, der „frische Wind“?
Ich sehe Klinsmann 2010 eher als Trainer der USA als als Bundestrainer des DFB; schade für uns.

Danke Jürgen Klinsmann!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Abwarten, der Zwanziger ist Klinsmanns Förderer. Und der gute steht ja nun bald alleine an der Spitze des DFB.
Wir sind nun der Topfavorit und ich persönlich sehe keinen unschlagbaren Gegner mehr, egal wen. Und vor den Italienern habe ich keine Angst, die haben sich bisher gegen "leichte" Gegner durchgemogelt. Es riecht also nach dem vierten Titel. Und wer erfolgreich ist, der hat recht.

Aber da hast Du die passende Worte gefunden. Mit seinem Kader hat er viel erreicht. Nun darf man sich in Dortmund wirklich fragen warum ein Metzelder als Reservist gehalten wird.
Auch der stark erweiterte Trainerstab war bitter nötig und sehr erfolgreich. Die Spieler sind fit. Die Scouts liefern topaktuelle Infos per DVD und nicht zuletzt deshalb wußte Lehmann dank einem Spickzettel wohin er springen mußte.

Ich denke das er weiter machen wird.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Knappdaneben
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 20.06.2006 18:30
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Knappdaneben »

Wie heißt es so schön: auf dem Höhepunkt des Erfolges soll man aufhören! Bei der derzeitigen Hysterie (positiv) würde ich ihm wünschen, dass er danach (hoffentlich mit dem Weltmeister-Titel) zurücktritt. Für Deutschland wäre eine Vertragsverlängerung sicherlich super, er hat wirklich etwas losgetreten.
Vielleicht sollte man bestimmte Teile der USA einfach annektieren!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6167
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Beitrag von Ganja »

Knappdaneben hat geschrieben: Vielleicht sollte man bestimmte Teile der USA einfach annektieren!
Da ist es mal wieder an der Zeit, auf existierende Pläne zu verweisen: Hier!

On topic kann ich Dino nur beipflichten. Schön, dass Klinsmann seine Linie durchgezogen hat. Schade, dass von diversen Seiten Stöcke zwischen Beine geworfen wurden, die einem klaren Ziel entgegenstreben und dabei weiter gekommen sind, als ich je gedacht hätte.

Für den deutschen Fußball wäre es sicherlich ein Glücksfall, würde Jürgen Klinsmann diese Mannschaft - deren Aufbau lange noch nicht abgeschlossen ist! - auch in die nächsten Turniere, zumindest aber zur EM 2008 führen.

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Mal ganz ehrlich, die wenigsten haben doch damit gerechnet, daß die deutsche Nationalmannschaft unter Klinsmann solch ein Erfolg bei der WM haben würde. Schon längst wurde das Unmögliche möglich gemacht. Selbst ich gehörte zu den Skeptikern und dacht für bekommen schon in der Vorrunde Probleme. Aber Anscheinend hat Klinsmann mehr drauf, sein Konditionstraining (mit U.S. Trainern) und seine Vorstellung von Taktik, als ich bisher dachte. Er ist seinen Weg trotz aller Widerstände kontunierlich weitergegangen und es war anscheinend der Richtige. Ein dickes Lob an Jürgen Klinsmann und seine Philosophie vom Fußball. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, daß der Heimvorteil nicht minder entscheidend war. So wie wir gegen Polen letztendlich gespielt und gewonnen haben war vielleicht, in dieser Form, auch nur in Dortmund möglich. Wie wir gegen Schweden gespielt haben, hat wohl auch damit zu tun, daß wir in unserer Heimat (in Berlin) von tausenden von Fans im Stadion nach vorne gepeitscht wurden. Damit will ich aber keineswegs die Leistung von Jürgen Klinsmann schmälern, denn er hat wider aller deutschen Fußballtugenden uns einen herzlichen und wunderbaren Offensiv-Fußball beschert, es ist so wunderschön! Sein Weg scheint für die Zukunft der Richtige zu sein, zumal viele Spieler in den nächsten Jahren an Erfahrung gewinnen, und wir dadurch nicht nur in der Defensive stärker werden, sondern die Mannnschaft insgesamt in den nächsten Jahren wieder ganz oben mitspielen könnte. Dazu gehört aber Beständigkeit oder anders gesagt: 'Lasst Klinsmann seinen Weg weiter gehen, er hat bewiesen daß er es kann und der Richtige für unsere Nationalmannschaft ist. Es mag noch den einen oder anderen Rückschlag geben, aber auf Dauer könnte er uns wieder ganz nach oben bringen!'

P.S.: Die erste Halbzeit gegen Schweden war einfach göttlich, voller Ehrfurcht verbeuge ich mich für solch wunderbares tun. Und gegen Argentinien haben dann doch die deutschen Tugenden gesiegt.
Who will survive and what will be left of them?

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Dino, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich gönne Herrn Klinsmann auch den Erfolg von ganzem Herzen. Was musste er sich alles anhören oder durchlesen! Mich hat es stark verwundert, dass ein Mensch derart viel ertragen kann und sich nicht von seinem Weg abbringen lässt.

Respekt vor dem jetzt schon Erreichten!!!

Ich hoffe, er ist so intelligent, sich diese Anfeindungen, die sicher nach der WM wieder auftreten, nicht weiter anzutun ...
Die Anfeindungen würden sicher erst durch eine Verbrüderung mit Blöd ein Ende finden. Als Spieler hat er sich schon richtigerweise nicht auf Blöd eingelassen und diesen Weg sollte er beständig weitergehen! Schade nur für den deutschen Fußball, der endlich wieder einen Weg in die attraktive Spielweise gefunden hat.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich finde es schade, dass Jürgen Klinsmann noch keinen eigenen Mitgröhl-Gesang hat.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Brötchen Klinsmann SCHALALALALALALA!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich finde es schade, dass Jürgen Klinsmann noch keinen eigenen Mitgröhl-Gesang hat.
Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht, Socci. :wink: Den gibt es doch schon.
Hörte ich zum ersten mal letzten Freitag im holländischen Radio:

Melodie von "Oh, du fröhliche..."
Jürgen Klinsmann, Jürgen Klinsmann
gnadenbringender Bäckersohn,
Klinsi ist erschienen und nicht Ewald Lienen
Freuet Euch, oh Freuet Euch auf das WM (Finale)

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Kann mich dem nur anschließen, "Respekt vor dem jetzt schon Erreichten"!
Schade das es keine Großbildübertragung auf dem Pferdemarkt oder Schloßplatz gibt, ein wirkliches Armutszeugnis für die Stadt Oldenburg!
Who will survive and what will be left of them?

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Großbildübertragung heute abend in Wilhelmshaven auf dem Rathausplatz.

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Hulle hat geschrieben:Großbildübertragung heute abend in Wilhelmshaven auf dem Rathausplatz.
Danke für den Tip, ich persönlich muß heut' Nacht schon in Hamburg sein, aber meine Leute wollen da wohl hinfahren.
Wo genau in Wilhemshaven?????????
Who will survive and what will be left of them?

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Tschuldigung, nicht wo genau, sondern wie kommt man da hin?
Who will survive and what will be left of them?

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich finde es schade, dass Jürgen Klinsmann noch keinen eigenen Mitgröhl-Gesang hat.
Komme jetzt nicht auf den Titel, eben das Harald-Juhnke-Lied:
"UND JETZT HOLEN WIR PLATZ DREI - DANKE, JÜÜÜÜÜÜÜÜRGEN!!!" :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Danke Klinsi, danke für das Fußballfest. Geh nicht weg, wir brauchen Dich!
Who will survive and what will be left of them?

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Muss Jürgen Klinsmann auch meinen Dank ausprechen. Endlich hat man wieder Freude am deutschen Fussball.

Klinsi muss bleiben.

grenzland
VfB-Megafan
Beiträge: 482
Registriert: 09.04.2006 15:56
Wohnort: siehe Name
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzland »

endlich einmal hat einer den mut gehabt und den alten herren beim dfb gezeigt, dass man auch ganz andere wege gehen kann, nicht nur immer alte abgehalfterte leute auf den platz stellen, die hinten den ball verwalten (gruß an italien, zweite halbzeit)...

ich denke, es ist erst ein teil bewirkt und der erfolg ins halbfinale zu kommen ist weitaus größer als zu erwarten war, egal wie voller emotionen man nachher war, wäre der titel doch eher mehr als übertrieben gewesen...

der weg zur em 2008 ist bereitet (vor allem, wo die griechen jetzt wohl nicht mitmachen dürfen :wink: ) und 2010 gehts ab nach südafrika, man kann halt nicht jahrelanges vergessen der jugendförderung durch ein krampfhaftes heraufbefördern von "mal positiv aufgefallenen jungen spieler" soweit kompensieren...

danke jürgen, jogi und co (ausser bierhoff der laberbacke...), macht weiter so...
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Lt. Sportblöd (so bericht es ntv.de) gibt es beim DFB für den Fall, dass Klinsmann nach der WM „habe fertig“ sagt (was da wohl einige Herren schwer hoffen), ...
...einem "Notplan", in dessen Zentrum DFB-Sportdirektor Matthias Sammer stehen soll.
"Selbstverständlich macht man sich Gedanken, bei gemeinsamen Treffen wird immer diskutiert: Was passiert wenn? Matthias Sammer bringt bestimmte und positive Voraussetzungen mit", zitiert das Blatt DFB-Schatzmeister Heinrich Schmidhuber.

Von Schmidhuber weiß man, dass er Klinsmanns "Imperium" im DFB mit Skepsis beäugt. "Nach der WM wird man sich sicherlich über alles unterhalten müssen", sagte der Kassenwart Anfang Juni. ... Für die hohen Kosten, die Klinsmann mit seinem Stab verursache, hätten die Landesverbände des DFB kein Verständnis.
Bild
Schatzmeister Schmidhuber (von der DFB-HP)

Für den „Notplan“ ...
... spielt offenbar ... nicht nur Klinsmanns Co-Trainer Joachim Löw eine Rolle. Der DFB habe seinen eigenen Trainerstab auch deshalb unter anderem mit Sammer und U21-Coach Dieter Eilts "verstärkt und dadurch soviel Qualität gewonnen, um die Situation zu beherrschen, wenn Klinsmann absagt", sagte Zwanziger unlängst.


Hatten nicht der DFB und Sammer offiziell immer kategorisch ausgeschlossen, dass Sammer als Kandidat für die Klinsmann-Nachfolge zum Sportdirektor gemacht wurde? Doch, hatten sie!
Klinsmanns Verhältnis zu Matthias Sammer gilt als schwierig. Der Bundestrainer hatte sich im Februar nicht mit seinem Wunschkandidaten für den Sportdirektor-Posten durchsetzen können. Statt Hockey-Trainer Bernhard Peters entschied sich der DFB für Sammer, der bei der WM nicht einmal zur offiziellen Delegation des DFB-Teams gehört. Aus "Platzgründen", wie Klinsmann betonte.
„Platzgründe“, ja. Ich denke rund um die Nationalmannschaft ist zu wenig Platz für Klinsmann und Sammer.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Aber Schmidhuber sind doch richtig sympathisch und vertrauenswürdig aus. So einer würde doch wohl nicht Klinsi absägen??


Das ist alles mal wieder so typisch DFB, dass es im Grunde lachhaft ist. Hoffentlich merkt das auch Klinsmann und macht gerade deshalb weiter!

Antworten