WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich begrüße das Urteil

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Das neuere Urteil in Italien zeigt doch nur die Hndlungsunfähigkeit der italienischen Staatsanwälte, Richter und einer UEFA die zuschaut aber nicht eingreifen kann oder will. Alle Europapokale der letzten Jahre mit Teilnahme der betreffenden italienischen Mannschaften sind zu einer Farce geworden. Der Fußball ansich ist nur noch etwas mit dem man bei Live-Übertragungen Geld scheffeln kann; Sieg,Niederlage und auch die Teilnahme überhaupt können anscheinend trotz sportlicher Nicht-Qualifikation jederzeit erkauft werden(wenigstens in Italien). Auch die UEFA scheint auf Krücken zu gehen, die Krücken sponsored by Juventus und AC (über die Scheinfirma Cosanostra, Mafia oder wie auch immer). Wie soll man gegen eine Mannschaft im Europapokal spielen, die sich ihre Teilnahme durch Betrug und Bestechung erschlichen hat. Am besten garnicht, sondern sich zum Sieg klagen. Wie man es auch dreht und wendet, der Fußball hat jetzt schon verloren und lässt die Europapokale an Wert verlieren. Nur ein Ausschluß der italienischen Vereine aus allen internationalen Vereins-Wettbewerben kann den Fußball wieder Fußball sein lassen. Bis dahin zeugt auch das Verhalten der UEFA von Beeinflussung, Inkompetenz, Handlungsunfähigkeit bis hin zum Verrat am Fußball überhaupt. Wie schon der FIFA scheint auch der UEFA weniger am Fußball zu liegen, als vielmehr seine größten Geld- und Sympathieträger um jeden Preis zu schützen bzw. bei Laune zu halten, ungeachtet derer kriminellen Machenschaften. Mit den neueren Urteilen im italienischen Skandal und der Ignoranz von Seiten der UEFA hat der Fußball, trotz dieser Fan-begeisternden und fantastischen WM, mehr als nur seine Glaubwürdigkeit verloren. Schon längst hätten alle Mitgliedsländer der UEFA diese zum Handeln zwingen müssen. Wer ist in der UEFA überhaupt handlungsfähig und natürlich unabhängig? Und wo kann das Interesse der UEFA an einer Aufklärung und Bestrafung in diesem neueren Skandal überhaupt liegen?
Who will survive and what will be left of them?

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

so pilgerfahrt beendet...schöne grüsse,soll ich allen hier von der ostsee senden... :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

ach schau an......der friese ist wieder da :)

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Noch ein oder zwei Berufungen mit den darauffolgenden Verhandlungen, und den Fußball-Skandal in Italien hat es nie gegeben!
Who will survive and what will be left of them?

Benutzeravatar
Spucki
VfB-Fan
Beiträge: 63
Registriert: 25.05.2006 16:01

Beitrag von Spucki »

Da hat der Ausserfriesische aber ne ganz schöne Welle gemacht....

Ob das alles so stimmt wage ich zu bezweifeln,aber wenigstens ne Möglichkeit sich mal ins Rampenlicht zu schieben.....

Gibt doch immer wieder son paar Hetzer die es garned abkönnen das Deutschland sich mal richtig gut presentiert hat und bis auf ein paar Hooliganausschreitungen alles supi war...

Nur das die Hooligans keine Deutschen waren...wenn 2 das selbe tun ist es eben nicht das gleiche.Nur ja kein gutes Haar an den Deutschen lassen,deswegen hören wir uns ja auch den Nazimüll nach 60 Jahren immer noch an...immer schön warm halten damit man schick abkassieren kann,denn dafür ist der Deutsche immer noch gut genug.....

Isch habe fertisch du Friese du...

:twisted:

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

gehts noch? :evil: :roll:

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

echt...wer kramt denn noch in so alten Freds? :evil:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Fussballgott hat geschrieben:echt...wer kramt denn noch in so alten Freds? :evil:
Entweder jemand, der noch was konstruktive zu einem alten Thread beizutragen hat

oder

jemand, der irgendwie nur Ärger machen will.

Letztere sollten man möglichst nicht beachten!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

"Enough is enough" öffentlicher Aufruf aus Studentenkreisen gegen die Machenschaften der Nazis in Oldenburg.

Auch der Fall "Friese" ist neben anderen Fällen, die sich während der WM in Oldenburg zugetragen haben, auf einem gelben Plakat vermerkt worden.

Der Friese hat hier nicht absichtlich die Welle gemacht, sondern ist Opfer ungerechtfertigter Gewalt geworden.

Es sollte einem zu denken geben, das mit Plakaten in die Öffentlichkeit gegangen wird, um selbige eventuell wachzurütteln und für das Thema Nazis in unser Gesellschaft zu sensibilisieren.

Es ist ein Hohn wenn beispielsweise die NPD in Oldenburg mit den Werten "Heimat", "Arbeit", "Familie" wirbt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

der fred kann eh geschlossen werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

*edit*sorry
Zuletzt geändert von Friese am 06.09.2006 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Spucki hat geschrieben:Da hat der Ausserfriesische aber ne ganz schöne Welle gemacht....

Ob das alles so stimmt wage ich zu bezweifeln,aber wenigstens ne Möglichkeit sich mal ins Rampenlicht zu schieben.....

Gibt doch immer wieder son paar Hetzer die es garned abkönnen das Deutschland sich mal richtig gut presentiert hat und bis auf ein paar Hooliganausschreitungen alles supi war...

Nur das die Hooligans keine Deutschen waren...wenn 2 das selbe tun ist es eben nicht das gleiche.Nur ja kein gutes Haar an den Deutschen lassen,deswegen hören wir uns ja auch den Nazimüll nach 60 Jahren immer noch an...immer schön warm halten damit man schick abkassieren kann,denn dafür ist der Deutsche immer noch gut genug.....

Isch habe fertisch du Friese du...

:twisted:
in eigener sache: auf grund der wiederholten angriffe hier ist auch meine persönliche "grenze"mal erreicht! ich habe seinerseits wahrheitsgemäss auf angriffe gegenüber italienischen freunden berichtet, mehr nicht...! ich wurde auf grund dessen wiederholte male im forum beschimpft usw.! pn"s und e-mails kann ich jederzeit vorzeigen...!!!
viele kennen mich mitlerweile persönlich...!!! ich hoffe die board-moderatoren, und andere agieren und reagieren, ich frage mich was hat das noch mit "fuss-ball" zu tun...!

sorry, scheisse wie diese reicht auch mir einmal... :twisted:

bmp, danke für deine courage...!!!


p.s ich hoffe die grenze ist langsam mal erreicht, oder ist das hier noch ein fussball-forum rund um den VfB-Oldenburg...???
die frage darf erlaubt sein... :?

und jetzt bitte weg mit dem thread, danke...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:der fred kann eh geschlossen werden

Wohl wahr. Und aus die Maus.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Da hat er Recht, der Olli
Kahn: "Mit mir wären wir Weltmeister geworden"

Obwohl er es ausdrücklich nicht als Kritik an Jens Lehmann verstanden wissen will, ist Oliver Kahn überzeugt, dass die Deutschland mit ihm im Tor Weltmeister geworden wäre. Seine Begründung dafür mutet etwas skurril an.

Hamburg - Oliver Kahn glaubt, dass Deutschland mit ihm Fußball-Weltmeister 2006 geworden wäre. "Das soll aber nicht heißen, weil ich besser gewesen wäre. Quatsch. Das ist auch überhaupt keine Kritik an Jens Lehmann, denn der hat eine sehr gute, sehr solide WM gespielt. Nein, es liegt einfach am Verlauf meiner Karriere, dass ich diese Überzeugung habe", so der Welttorhüter des Jahres 2002 in einem Interview mit dem Hamburger Magazin "Stern".

Kahns Erklärung für seine These: "Ich bin 1994 mit dem Karlsruher SC im Halbfinale des Uefa-Cups gescheitert, zwei Jahre später habe ich mit dem FC Bayern diesen Pokal geholt. Ich habe 1999 die Champions League auf brutalste Weise verloren, und dann habe ich sie zwei Jahre später gewonnen, wie man sie nicht schöner gewinnen kann. Ich habe 2002 die WM im Finale unglücklich gespielt. Diese Logik – und an solche Phänomene glaube ich immer noch – hätte sich bei der WM 2006 fortgesetzt. Bei vielen Karrieren gehen oftmals großen Erfolgen immer heftige Niederlagen voraus, das ist so eine Art Prüfung: Hast du den Erfolg überhaupt verdient? Anscheinend musst du dafür erst mal leiden. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass dieses Muster, oder wie auch immer man das bezeichnen mag, möglicherweise wieder eingetreten wäre."

Kahns Verhältnis zu Klinsmann, der vor der WM Jens Lehmann als Nummer Eins im deutschen Tor nominiert hatte, ist gespalten: "Dankbar bin ich ihm bestimmt nicht. Andererseits: Der Jürgen hat die richtige Tonalität gefunden für diese Gruppe. Er wollte halt ein Team formen, was tausendprozentig sein Team ist, das ihm tausendprozentig folgt. Er hat seinen Stil gehabt – und der Erfolg gibt ihm recht." Kahn erklärte nach der gewonnenen Partie um Platz drei gegen Portugal, seinem einzigen Spiel bei der WM 2006, seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft. Seit der WM haben Kahn und Klinsmann keinen Kontakt.

Trotz der Zurücksetzung ist die Weltmeisterschaft im eigenen Land für Kahn mit besonderen Erfahrungen verbunden: "Bei dieser WM habe ich gemerkt, dass es auf dieser Welt auch noch eine andere Art von Erfolg gibt. Das hatte für mich etwas Befreiendes. Auch wenn man es kaum glauben mag: Die WM war für mich als Mensch bedeutender, als hätte ich sie gespielt."

Für die Zukunft hat Kahn noch ehrgeizige Ziele. Beim FC Bayern steht er noch bis Sommer 2008 unter Vertrag. Zum Abschied seiner Karriere sagt er: "Ein Titel sollte es halt schon sein, mit dem ich mich verabschiede. Ich bin immer noch fähig, auch mit 37 Jahren die Champions League zu gewinnen. Da bringe ich Top-Leistungen wie schon lange nicht mehr. Und da kann man schon ahnen, auf was ich innerlich hinsteuere."
http://www.welt.de/data/2006/12/20/1152870.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Pilgrim
VfB-Megafan
Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2006 23:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Pilgrim »

Na gut, die Sichtweise kann man haben. Ob man sie so äußern sollte, ist ein anderes Ding.
Wobei mir bei der Aufzählung der voraus gegangenen Niederlagen und späteren Triumpfe noch das Kapitel Simone und Verena fehlte. :wink:

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

wobei verena eine klare niederlage ist.

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Beitrag von rookie »

... gehen oftmals großen Erfolgen immer heftige Niederlagen voraus, das ist so eine Art Prüfung: Hast du den Erfolg überhaupt verdient? Anscheinend musst du dafür erst mal leiden.
Wenn das mit dem Leiden stimmt, dürfen wir uns ja echt noch auf so manche Belohnung freuen.
Tiocfaidh Ár Lá

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

Der Kahn hat ja einen kompletten Dachschaden.
Ausgerechnet der Vogel, der alleinverantwortlich dafür war das die BRD in Japan das Endspiel gg. BRA verloren hat, reißt jetzt noch die Klappe auf. Soll froh sein, das er 2006 noch auf der Bank sitzen durfte.
In Barcelona hat der Herr ja auch seinen 2-Minuten-Schlaf gehalten, sonst wäre FCB damals CL-Sieger gewesen.
Die einzige "Gesetzmäßigkeit" bei Herrn Kahn ist. Super-Knorke-Keeper, aber in wirklich wichtigen Spielen brauchst du einen echten Torwart und keinen Bananenjongleur.



...und nun möge dieser Fred in Frieden ruhen.

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Über diesen Herr K. braucht man sich nicht mehr zu unterhalten. Dumm bleibt dumm.
Regionalliga wir kommen !!!!

Antworten