WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

ewigfan hat geschrieben:ich kann da felis nur recht geben!
manipulationen werden von menschen begengen und nicht von vereinen.
wenn hier die täter leer ausgehen. prost mahlzeit!!
at felli...:ich lese schon lange nicht mehr mit!weil mich diese liga null interessiert...! :D ausser vielleicht der as rom!nur immer den spiegel zu zitieren finde ich fade...!10 europäische zeitungen sind 10 meinungen... :wink:

at herr ewig-fan:welche menschen(täter)hätte man auf grund der beweislage inhaftieren sollen???welche personen? :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Beitrag von jukej »

ewigfan hat geschrieben:ich kann da felis nur recht geben!
manipulationen werden von menschen begengen und nicht von vereinen.
wenn hier die täter leer ausgehen. prost mahlzeit!!
eine gute und wahre Aussage ! ! !

P.S.
des weiteren halte ICH den Spiegel als eine überaus, ernst zunehmende sachliche und unparteiische Informationsquelle.
Aber es gibt ja Leute die lesen lieber Focus, bzw. wohl eher die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16771
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

ich finde das urteil auch zu milde. am lächerlichsten finde ich die sogenannten berufsverbote. die hätten allesamt in den knast gemusst die jungs um moggi und co. aber nun ja, juve nun in der 2. liga dazu die 20 minus punkte, finanziell für die alte dame sicher ein herber rückschlag. wie wohl die quoten für den sofortigen wiederaufstieg sind...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

@Feuerlein

Juve hat 30 Minuspunkte aufgebrummt bekommen....

@Friese

Zm Beispiel müssen die Herrschaften, die Berufsverbote bekommen haben ja schuldig gesprochen worden sein. Also in meinen Augen reichen dann Berufsverbot von einem bis zu viereinhalb Jahren nicht aus. Es müsste wie bei Hoyzer Knast und nen lebenslanges Berufsverbot geben.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

jukej hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:ich kann da felis nur recht geben!
manipulationen werden von menschen begengen und nicht von vereinen.
wenn hier die täter leer ausgehen. prost mahlzeit!!
eine gute und wahre Aussage ! ! !

P.S.
des weiteren halte ICH den Spiegel als eine überaus, ernst zunehmende sachliche und unparteiische Informationsquelle.
Aber es gibt ja Leute die lesen lieber Focus, bzw. wohl eher die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.
die frage war doch welche namen/personen hätten inhaftiert werden sollen!??und so mancher hier sollte sich seine unterschwelligen kommentare"die jaaaa sooo witzig sind"!echt mal klemmen...!

Antwort:keiner weil beim eigentlichen prozess keine namen gefallen sind von spielern wie buffon,totti oder matratze!also musste ein indizien-prozess geführt werden mit beweismitteln wie tonbänder!wo ist den der name buffon auf einer der tonbänder gefallen?
gar nicht...! :wink: p.s.ein schuld-spruch ist eine 4-jährige sperre!also nicht die rechtssprechung italiens auf deutschland um-münzen!

für mich sind auch die eigentlichen schuldigen bestimmt nicht gefasst!aber das ist leider italien... :?

nur bitte keine halb-weisheiten oder:"alle waren schuld verbreiten"...!

wenn einer aus der mannschaft des VfB wettet,verdamme i-c-h nicht gleich alle personen im umfeld des VfB!


also in "jura"-mit mir immer gerne mal auf ein bierchen... so ich gehe jetzt aufn "pott" und bild-zeitung lesen oder den bremer-weser-kurier :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Beitrag von Ganja »

Im Spiegelartikel werden tatsächlich nur Fakten präsentiert, ich verstehe die Kritik in dieser Richtung nicht. Fast gleichlautende Texte findet man übrigens auch im europäsichen Ausland (bbc.co.uk, lemonde.fr, elmundo.es, ...).

Leider wurde von italienischer Seite versäumt, ein deutliches Zeichen zu setzen. Juve zwar auf zwei Jahre in Liga 2 verbannt (Uefa Cup schon nach einem Jahr Pause über den Pokal?), aber genauso glimpflich davon gekommen wie Wiederholungstäter AC Mailand. Letztere mussten schon Anfang der 80er wegen einer ganz ähnlichen Geschichte absteigen. Damals wurden übrigens auch Spieler wie Rossi auf Jahre gesperrt. (Und pünktlich zur WM begnadigt...)
Milan ist sowieso ein Kapitel für sich - hier werden noch mehr Fragen mit scheinbar naheliegenden, bestürzenden Antworten aufgeworfen als durch den Prozess geklärt. Warum wird der Punktabzug (69 insgesamt) auf 2 Saisons aufgeteilt, sodass ein Abstieg erspart bleibt? Wie kann es sein, dass ein gerade der Manipulation schuldig gesprochener Verein im Nachhinein den letztjährigen Scudetto von Juve erbt?

Moggis Gesprächspartner Pairetto war übrigens nicht nur in Italien für Schiriansetzungen zuständig, sonder zugleich Vizepräsident der Uefa Schiedsrichterkomission. Was ich in den deutschen Quellen nicht gelesen habe, erwähnt bbc: In dem mitgeschnittenen Gespräch, das letztlich die Machenschaften zu Tage gebracht hat, hat Moggi sich nachdrücklich einen "Unparteiischen" für eine Europapokalbegegnung gewünscht...

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

bravo ganja... :wink:

was uns zu der frage führt wer/was steckt dahinter...!?wer hat so eine macht!?es sind doch nicht die vereine,tifosis,oder sonst wer!
klar die fans schützen die spieler.die vereine ebenfalls nur wer schützt die herren da ganz oben?wäre italien als achtel-finalist nach hause gefahren,denke ich,hätte das resultat nicht anders ausgesehen...!
also das wird doch nirgendwo egal ob spiegel,bild,oder the times wahrhaft aufgedeckt!?und da unterscheiden die sich nicht!jeder schreibt skandal aber wo/wer ist dieser italienische sumpf...(wo immer die wahrheit verschwindet)???der sowas überhaupt möglich macht!
dieses urteil(nach aussen strafe)aber alle sind innerhalb italiens noch ganz zufrieden!woher kommt sowas?da denke ich müsste man tief in die mafia gehen...!und da können wir abend-füllend über strukturen,der politik,soziales,traditionelles,ökonomisches und viel korruption reden...!und das ist italien,leider...das sagen selbst italiener!man sollte auch land,leute,mentalität usw.etwas kennen!ein tifosi kann heute juve hassen,morgen wieder lieben...aus tiefsten herzen!mir war klar,das italien sich nicht ihr liebstes kind nehmen lässt ihren fussball!man würde alles dafür tun spieler usw.zu schützen!das ist leider auch eine falsche fast angeborene loyalität der tifosi,nur sie haben es nicht anders sozial/kulturell kennen gelernt.also lese ich 2-3 kleine zeitungen aus italien die noch nicht korrumpiert sind und ambitionierten journalismus wagen!
in italien laufen die uhren anders und anders als man denkt...!
zitat:solange italien sich selber schützt,sich selbst belügt,wird es immer die mafia und verbrechen geben...(totto soller ehem.chefankläger erschossen)!italien kann sich selber nicht helfen,für die ist das recht oder ihr lebensalltag gerade im süden...griechenland wurde mal ebend gesperrt!thema ist wohl bekannt,wo bleibt die fifa und uefa in italien...!?
bis zum nächsten skandal der dort ganz alltäglich ist... :wink:

p.s glaubst du wirklich in italien will einer seiner helden(cannevaro,totti und co.kg) im knast sehen?


das sind jetzt volkshelden...und jetzt kann man noch 20 artikel aus zeitungen hier rein-tippsen,sorry!

in italien laufen die uhren so,wie manche es wollen!(sizilia.sprichwort) :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

@Friese

Wenn die Italiener ihren Meister ausklüngeln wollen und finden in dem sie fragen, wer am meisten bezahlt, dann sollen sies von mir aus tun.

Von mir aus können sich da auch die Uhren anders drehen.

Aber den wirtschaftlichen Schaden sollten auf europäischer Ebene nicht andere europäische Clubs ausbaden müssen, wenn sie gegen Gegner aus Italien spielen, die am Wochenende mit B-/C-Mannschaften antreten, weil sie wissen, dass sie das Spiel "gekauft" haben und am Mittwoch dann mit einer asugeruhten A-Mannschaft antreten.
Dann soll die UEFA von mir aus die italienischen Clubs von den europäischen Wettbewerben ausschließen und gut ist.

Achja und Moggi und die anderen angeklagten, die schuldig gesprochen worden sind, hätte alle auch eine Gefängnisstrafe bekommen können.

Friese wenn dich die Diskussion stört, dann beteilige nicht daran...

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

Die Urteile sind natürlich, nach unserem Verständnis, ein schlechter Witz. Aber man musste ja befürchten das die Klubs noch glimpflicher davonkommen.
Aber andererseits. Das waren die Sportgerichtsurteile.
Wird es noch eine strafrechtliche Verurteilung geben? Oder wird es keine Verfolgung der begangenen Straftaten geben?
Herr Hoyzer z.B. wurde sportrechtlich zu lebenslanger Sperre verurteilt, strafrechtlich zu Knast (glaube 2 Jahre waren es, auf Bew.).

@Socci: Danke. Janusz Gora war es.

@all: habe gerade in der NWZ gelesen das da welche ihren Neugeborenen Luiz Zinedine benannt haben. Die WM hinterläßt ihre Spuren.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Soweit ich weiss ist die Sportgerichtsbarkeit in Italien eine ordentliche Gerichtsbarkeit und keine Verbandsgerichtsbarkeit, wie wir sie in Deutschland vom DFB kennen.
Es gibt zwar auch eine Verbandsgerichtsbarkeit, die bei Spielsperren agiert, aber ich glaube, ohne mir sicher zu sein, dass die Entscheidungen vor einem ordentlichen Gericht stattgefunden haben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum ein Staatsanwalt die Anklage betrieben hat.

Bei Hoyzer bin ich mir jetzt zwar auch nicht sicher, aber war nicht die große Überraschung, dass die Haftstrafe eben nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde!?

Im Übrigen ist hiermit ja noch nicht alles erledigt, es gibt ja noch das zweite Verfahren gegen insgesamt 17 Erst- und Zweitligisten wegen Blanzfälschungen und Steuerhinterziehungen. Dieses Verfahren ist doch von dem Verfahren gegen die anderen abgetrennt worden, wegen der Meldefrist zu den europäischen Wettbewerben und gegen Juve, Milan, die Florentina und Lazio deswegen schneller entschieden werden musste.

Edit (betrf. Hoyzer):
17. November 2005

Hoyzer wird vor dem Landgericht Berlin zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und fünf Monaten ohne Bewährung verurteilt.
Quelle: Wikipedia

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich finde die Urteile gegen die Vereine (Ausser die natürlich lächerliche Strafe für Milan) für ausreichend.Juve wird mindestens 2 Jahre in der Serie B spielen und dann erst wieder in der Serie A.Das ist das selbe als wenn sie in der 3.Liga angefangen hätten.Nur Silvios Verbrecherhaufen ist viel zu milde davon gekommen.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von jayjay »

Berlusconi ist wie eine Katze. Die hat ja bekanntlich sieben Leben. Doch wenn man für jede Schweinerei ein Leben abzieht, müßte es langsam eng werden für Silvio B.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Friese hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:ich kann da felis nur recht geben!
manipulationen werden von menschen begengen und nicht von vereinen.
wenn hier die täter leer ausgehen. prost mahlzeit!!
at felli...:ich lese schon lange nicht mehr mit!weil mich diese liga null interessiert...! :D ausser vielleicht der as rom!nur immer den spiegel zu zitieren finde ich fade...!10 europäische zeitungen sind 10 meinungen... :wink:

at herr ewig-fan:welche menschen(täter)hätte man auf grund der beweislage inhaftieren sollen???welche personen? :wink:
lies bitte noch einmal! :evil:
ich habe keine inhaftierungen verlangt, sondern lediglich, dass die beteiligten personen pittjes kriegen. und dazu gehören eine menge italienischer schiris, funktionäre und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch spieler.
lesen, dann urteilen, herr friese! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

so jetzt aber...!ich fahre mal in urlaub wünsche euch allen hier :wink:
ein nicht zu grosses "sommer-loch"... :wink:
hitzige debatten... :P

und viel spass,ich bin am sonntag noch beim rosier-cup,falls jemand lust hat,auf ein bierchen an zu prosten... :wink:

bis dahin hier oder mal im stadion...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Friese hat geschrieben:so jetzt aber...!ich fahre mal in urlaub wünsche euch allen hier :wink:
ein nicht zu grosses "sommer-loch"... :wink:
hitzige debatten... :P

und viel spass,ich bin am sonntag noch beim rosier-cup,falls jemand lust hat,auf ein bierchen an zu prosten... :wink:

bis dahin hier oder mal im stadion...
jonny logan!

ich hole mir beim rasier cup die ganzen verspochenen biere bei dir ab! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

ewigfan hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:so jetzt aber...!ich fahre mal in urlaub wünsche euch allen hier :wink:
ein nicht zu grosses "sommer-loch"... :wink:
hitzige debatten... :P

und viel spass,ich bin am sonntag noch beim rosier-cup,falls jemand lust hat,auf ein bierchen an zu prosten... :wink:

bis dahin hier oder mal im stadion...
jonny logan!

ich hole mir beim rasier cup die ganzen verspochenen biere bei dir ab! :wink:
das mach mal,laut cardosso soll es dort einen kiosk geben zitat:0,75 cent 0,5er kaltes bier... :lol: :lol:

hoffe nur man findet sich,wenn das wetter sooo bleibt,wird da bestimmt der"bär tanzen"... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

@Felsiv.: Das mit der Gerichtsbarkeit ist für mich der Knackpunkt. Ich weiß nicht wie die Ehrengerichtsbarkeit und Strafgericht in Italien gehandhabt wird. Das ein ordentlicher Staatsanwalt die Urteile beantragt und ein Richterspruch vorliegt hatte ich in Zusammenhang mit der Quasi-Auflösung der ital. Fußballverbandsführung gesehen. Die wurden ja alle abgesetzt und eine Staatskomission dafür eingesetzt.
Wie auch immer. Das Gekungel hinter den Kulissen geht weiter. An die Unabhängigkeit von welcher ital. (Sport- und/oder Straf-) Justiz auch immer glaubt doch ohnehin keiner ernsthaft.

Die UEFA sollte alle ital. Klubs vorläufig aus den Wettbewerben ausschließen. Bis das alles geklärt ist.

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Das milde Urteil im italienischen Fußall-Skandal hat gezeigt: Italien ist Weltmeister = Pseudo Urteile. Das Schmutzige im Fußball hat ja in Italien mittlerweile Tradition und wurde international nie wirklich hart bestraft. So darf der europäische Fußball auch dieses Mal wieder spüren wie es sich anfühlt, wenn man in den Arsch getreten wird. Mit den Urteilen wurde der Verdacht bestätigt, ja es ist die Wahrheit, doch das kann es nicht gewesen sein. Seit 2 Jahren spielen die betreffenden italienischen Mannschaften in den Europapokalen und haben uns alle betrogen. Die Schuldigkeit ist bewiesen und die betreffenden Mannschaften sollten auf Jahre für den internationalen Fußball gesperrt werden. Auch ein Präsident und Schiedsrichter können das Spiel nicht alleine beeinflussen, ganz klar, da müssen auch noch Spieler daran beteiligt sein. Vielleicht sogar Weltmeister, die auf Grund dessen, bestimmt nicht bestraft werden. Soviel zur Aufklärung im italienischen Fußball-Skandal. :wink: Man muß annehmen, daß wir jetzt alle den Grund kennen, warum italienische Vereine seit Jahren im europäischen Fußball so erfolgreich sind
Who will survive and what will be left of them?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Der italienische Fußball-Betrugsskandal wurde bisher ausschließlich vor der Verbands-Sportgerichtsbarkeit verhandelt, die auch die inzwischen bekannten erstinstanzlichen Strafen (Zwangsabstiege, Punktabzüge, Sperren) verhängt hat.
Die Anklage wie auch die verurteilten Vereine wollen in einem Berufungsverfahren eine Verschärfung bzw. Abmilderung dieser verhängten Strafen erreichen. Auch hier wird (zunächst wieder) die Sportgerichtsbarkeit des italienischen Fußballverbands in zweiter Instanz angerufen.
Die Berufungsverfahren sollen möglichst noch bis zum Meldedatum für die CL- bzw. UEFA-Cup-Starter (25. Juli) angeschlossen werden. Mit einer (substanziellen) Abmilderung der Urteile wird aber eher nicht gerechnet.

Die in erster Instanz verurteilten Vereine behalten sich daher auch alle noch den Gang vor ordentliche (staatliche) Gerichte vor. Hier ginge es dann rein zivilrechtlich darum, dass diese Gerichte dem Verband verbieten sollen, die Urteile der Sportgerichtsbarkeit gegen die Vereine (Zwangsabstiege, Punktabzüge usw.) zu vollziehen.

Die „Süddeutsche Zeitung“ meldet hierzu:
Wie italienische Zeitungen berichten, hat das zuständige Verwaltungsgericht der Region Latium trotz Ferienzeit bereits einen entsprechenden Termin für den 7. August freigehalten. Sogar die Richter im italienischen Staatsrat, dem obersten Gerichtshof für Zivilprozesse, hätten sich für den 12. August einen Verhandlungstermin «Fußball-Skandal» notiert.

Für eine Meldung von CL- bzw. UEFA-Cup-Teilnehmern kommen mögliche Urteile der ordentlichen Gerichtsbarkeit mit Sicherheit zu spät. Ob sie für einen pünktlichen Start der italienischen Ligen (Ende August) früh genug kommen können, ist immerhin zweifelhaft.
Es ist erst recht zweifelhaft, ob die staatlichen Gerichte die von den Sportgerichten des Verbands verhängten Strafmaße gegen die Vereine verändern oder aufheben werden.
Sehr wohl ist es aber möglich, dass die an den Betrügereien aktiv beteiligten Personen, Manager, Schiris, Spieler (?), noch Anklagen vor staatlichen Strafgerichten zu erwarten haben, so wie bei uns der Herr Hoyzer. Könnte sehr wohl sein, dass da noch deutlich mehr aufgeklärt und dann auch bestraft wird, als bisher vor der Verbandsgerichtsbarkeit zur Sprache gekommen ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Danke Dino!

Intressant, dass in der italienischen Verbandsgerichtsbarkeit ein Staatsanwalt die Anklage führt...

Die Geschichte ist noch lange nicht ausgestanden.

Antworten