WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Südschwede hat geschrieben:Nach der WM ist vor der EM. Und mit Löw an der Spitze haben wir ähnlich gute Voraussetzungen wie mit Klinsmann. Als ich die Nachricht heute im Radio hörte, dachte ich gleich das er nicht die nötige Zähigkeit und Einsteckvermögen hat um mit Kritik insbesondere durch die Medien umzugehen. Aber ich glaube Löw hat in den letzten zwei Jahren fachlich, menschlich und im Umgang mit den Medien dazugelernt und wir müssen nicht in 12 Monaten Klinsmann wieder einfliegen weil es in der Quali nicht richtig läuft.

Schon bald beginnt die Quali und das schreit doch geradezu nach einer neuen KickTipp-Runde. Quasi the biggest KickTipp ever. Durchgehend von der Qualifikation bis zum EM-Finale alle Spiele tippen: klingt das interessant oder hab ich mal wieder ne Vollmeise? :P
@schwede
das wäre der"hammer vor dem herren"!aber diesmal lande ich nicht im
mittelfeld... :roll:

"the biggest kick tipp ever"man wäre echt fantastisch...wenn das möglich ist?bin sofort dabei... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 792
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doublefish85 »

Das klingt nicht nur interessant, das ist es auch. Wäre echt genial. :D
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

lieber schwede,
manchmal machen sie mir angst.... :lol:

wer oder was ist der FH Hafnarfjödur...? :shock:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Ich dachte gerade sie als Fußballexperte wüßten sowas...

Es handelt sich um den momentanen Tabellenersten der Landsbankadeild, international bekannt geworden durch die UEFA-Cup-Spiele gegen Alemannia Aachen aus dem Jahre 2004. ;)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 792
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doublefish85 »

Also kurz gesagt: Der isländische Tabellenführer... :roll:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

grenzland
VfB-Megafan
Beiträge: 482
Registriert: 09.04.2006 15:56
Wohnort: siehe Name
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzland »

keine ahnung ob ihr das sxhon kennt... :lol:

http://www.bastardidentro.it/node/view/18910
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Ich packe das jetzt hier noch einmal rein, da das Thema ja hauptsächlich hier diskutiert wurde:
SPIEGEL ONLINE - 14. Juli 2006, 12:24
URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 57,00.html

Italiens Manipulationsskandal

Zeitung berichtet über mildes Urteil

Juventus Turin bleibt als Folge des Manipulationsskandals im italienischen Fußball offenbar ein Zwangsabstieg in die dritte Liga erspart. Der Rekordmeister muss aber laut eines Zeitungsberichts in die Serie B. Der ebenfalls belastete AC Mailand bleibt demnach erstklassig.

Rom - Nach dem Bericht der "Gazzetta dello Sport" soll Juventus künftig in der Serie B an den Start gehen und vor der Saison mit 20 Minuspunkten belegt werden. Während der AC Mailand, Tabellenzweiter der abgelaufenen Saison, lediglich auf einen Start in der Champions League verzichten muss und mit zehn Minuspunkten in die Serie-A-Saison geht, sollen der AC Florenz und Lazio Rom ebenfalls in die zweite Liga absteigen und mit Punktabzügen von bis zu zehn Zählern bestraft werden.

Das von Sportrichter Cesare Ruperto gefällte Urteil soll um 20 Uhr verkündet werden. Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte wesentlich strengere Strafen gefordert als die in der "Gazzetta dello Sport" genannten. Alle Clubs sollen an Manipulationen von Meisterschaftsspielen beteiligt gewesen sein.

In der kommenden Woche haben die Vereine noch die Möglichkeit zur Berufung. Der Prozess soll schnell abgewickelt werden, denn die Uefa muss bis zum 25. Juli die Liste der Starter in den europäischen Wettbewerben vorliegen haben. Nach derzeitigem Stand würden Inter Mailand, AS Rom, Chievo Verona und US Palermo in der Champions League für Italien starten.

Zuletzt waren jedoch immer wieder Stimmen laut geworden, die nach dem WM-Titel Italiens eine Amnestie für die Vereine forderten. Der italienische Justizminister Clemente Mastella etwa erklärte: "Die Regierung kann sich in diese Angelegenheit nicht einmischen. Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Tifosi diese Amnestie fordert. Als Fan frage ich: 'Ist es richtig, dass Fabio Cannavaro, Alessandro Del Piero und viele andere nach ihren Leistungen bei der WM in der dritten Liga landen?'".

Der Manipulationsskandal war Anfang Mai ans Tageslicht gekommen, als Telefongespräche zwischen Luciano Moggi, dem früheren Sportdirektor von Juventus Turin, und Ex-Schiedsrichterkoordinator Pierluigi Pairetto publik wurden. Dabei sollen systematische Schiedsrichter-Absprachen, insbesondere in der Saison 2004/05, stattgefunden haben. Moggi trat nach dem 29. Titelgewinn von Juventus im Mai von allen Ämtern zurück. Neben ihm gilt Ex-Liga-Präsident Franco Carraro als Hauptbeschuldigter. Von der Staatsanwaltschaft waren im Laufe der Ermittlungen insgesamt 62 Personen vernommen worden.

goe/sid
Wenn sich die Urteile heut Abend bestätigen sollten, dann weiss ich nicht, was die mit noch einer zusätzlichen Amnästie wollen. Im Eneffekt kommen scheinbar alle Beteiligten mit einem blauen Auge davon. Juve wird dann im nächsten Jahr, wahrscheinlich dank der entsprechenden Schiedrichterleistungen, wieder in Serie A spielen.

Habe das Gefühl, dass sich das bewahrheitet hat, was man nach dem italienischen Titelgewinn und der zweimal verschobenen Urteilverkündung befürchten musste, alles was unangnehme folgen für den italienischen Fussball haben könnte wurde unter den Teppich gekehrt und damit nicht irgendwelche Offizielle aus Rache für eines harten Urteils gegen ihren Verein die Klappe aufmachen hat man milde Urteile ausgesprochen.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Porca miseria!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

"Die Regierung kann sich in diese Angelegenheit nicht einmischen. Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Tifosi diese Amnestie fordert. Als Fan frage ich: 'Ist es richtig, dass Fabio Cannavaro, Alessandro Del Piero und viele andere nach ihren Leistungen bei der WM in der dritten Liga landen?'".
dann sollen die den verein wechseln. es kann ja nich sein das nur weil die tolle spieler haben nich in die 3. liga verbannt werden dürfen. kann dann bayern auch in deutschland schön manipulieren?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Feuerlein hat geschrieben:
"Die Regierung kann sich in diese Angelegenheit nicht einmischen. Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Tifosi diese Amnestie fordert. Als Fan frage ich: 'Ist es richtig, dass Fabio Cannavaro, Alessandro Del Piero und viele andere nach ihren Leistungen bei der WM in der dritten Liga landen?'".
dann sollen die den verein wechseln. es kann ja nich sein das nur weil die tolle spieler haben nich in die 3. liga verbannt werden dürfen. kann dann bayern auch in deutschland schön manipulieren?
Willste darauf wirklich eine Antwort? Ich glaube bestimmte Clubs könnten bzw. konnten sich auch in Deutschland so ziehmlich alles erlauben. Ich frage mich zum Beispiel heute noch, ie die Borussia aus Dortmund, der 1. FC Kaiserslautern oder der ein oder andere Verein ihre Lizenzen bekommen haben, obwohl jeder wusste, dass sie eigentlich aufgrund ihrer wirtschaftlichen Situationen durchaus hätten durchfallen müssen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal Eintracht Frankfurt genannt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von jayjay »

Ja, leider war das zu befürworten. Nachdem zu Wochenbeginn aus Regierungskreisen eine Amnesie gefordert wurde (wurde ja bereits zitiert), mußte mit einer geringen Strafe gerechnet werden. Ein Skandal, aber so ist halt professioneller Fußball. Kasperletheater.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

Das mit den bevorzugten Klubs auch hierzulande stimmt zwar, aber der Vergleich von Felsives. hinkt trotzdem etwas. Die deutschen Vereine (z.B. die von dir erwähnten) haben sich wirtschaftlich übernommen, und sind (hoffentlich) nicht jahrelang aktiver Teil einer kriminellen Sport/Geld-Mafia.
Das was da bei AC, Lazio, Juve etc. abgeht hat mit Fussball, und eigentlich auch mit Sportgerichtsbarkeit (den die jetzigen Urteile sind ja Sportgerichtsurteile), nichts mehr zu tun. Das ist ein krimineller Sumpf, der genauso behandelt werden sollte wie Drogenhandel, Zwangsprostitution, Anlagebetrug etc.
Das einige der in dieser Szene Aktiven auch noch in der WM-Mannschaft Italiens berücksichtigt wurden ist skandalös. ("Skandal!"...wie hieß der Ulmer eigentlich noch?).
Mir soll keiner ernsthaft einreden wollen, die bei diesen Klubs agierenden Spieler wären nicht Teil des Syndikats gewesen. Wer von denen nicht selbst mitgemischt hat, muss es zumindest bemerkt haben. Denn so dämlich kann nicht mal ein italienischer Fußballprofi sein.


Betreff Löw: Das schwäbische "Diego" steht als Co-Trainer zur Debatte (lt. ARD). Ich glaube ein Gespann Löw-Buchwald wäre `ne ganz gepflegte Angelegenheit.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Natürlich hinkt der Vergleich, wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen, dass es auch in Deutschland eine "Mehrklassengesellschaft" im Fussball gibt, wenn es um die Behandlung durch die DFL/den DFB geht.

Das der Skandal in Italien enorme Ausmaße haben muss, dass sieht man an diesen Urteilen. Es kann nicht sein, dass von Führenden Politikern eines Landes gefordert wird, dass Verbrecher freigesprochen werden, weil sie angeblich so wichtig für das Land sind.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von jayjay »

@godzi: Keine Ahnung, wie der Typ (ULM) heißt, Das Ding zählt aber definitiv zu meinen Lieblingsszenen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Godzilla77 hat geschrieben: ("Skandal!"...wie hieß der Ulmer eigentlich noch?).
Janusz Gora
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

SPIEGEL ONLINE - 14. Juli 2006, 21:18
URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 57,00.html

Manipulationsskandal

Juve, Lazio und Florenz steigen ab

Das Urteil im italienischen Fußballskandal ist gesprochen: Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen in die Serie B absteigen. Der mitangeklagte AC Mailand bleibt erstklassig, darf aber in der kommenden Saison nicht in der Champions League starten.

Rom - Das gab das Sportgericht des italienischen Fußball-Verbandes am Abend bekannt. Zudem werden Juventus Turin die beiden letzten Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt. Der Rekordmeister geht zudem mit 30 Minuspunkten in die neue Saison. Lazio Rom und der AC Florenz starten mit einem Handicap von zwölf beziehungsweise sieben Minuszählern in die Spielzeit.

Der AC Mailand bliebt zwar in der Serie A, ihm werden allerdings rückwirkend 44 Punkte für die vergangene Saison abgezogen. Damit darf der Club des ehemaligen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi nicht im Europapokal antreten. Für die kommende Spielzeit in der Serie A stehen für Milan zudem 15 Minuspunkte zu Buche.

Alle Clubs sollen an Manipulationen von Meisterschaftsspielen beteiligt gewesen sein. Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte wesentlich strengere Strafen gefordert. Er hatte unter anderem für Juventus den Zwangsabstieg in die Serie C und für den AC Mailand den Gang in die Serie C gefordert.

Berufsverbote im Bereich des Fußballs für die nächsten fünf Jahre wurden für den ehemaligen Juve-Manager Luciano Moggi sowie den früheren Geschäftsführer Antonio Giraudo ausgesprochen. Der zurückgetretene Verbandspräsident Franco Carraro erhielt eine Sperre von vier Jahren und sechs Monaten.

Darüberhinaus wurden zahlreiche Funktionäre von Juventus, Lazio und Florenz mit Berufsverboten zwischen einem und viereinhalb Jahren belegt. Von den acht Schiedsrichtern, gegen die im Zuge der Affäre Ermittlungen liefen, wurden fünf freigesprochen. Der für die WM urspünglich vorgesehene Massimo De Santis wurde hingegen mit einer Sperre von vier Jahren und fünf Monaten belegt.

Juve-Präsident Giovanni Cobolli kündigte noch am Abend an, gegen das Urteil Einspruch einlegen zu wollen. In der kommenden Woche haben auch die anderen Vereine noch die Möglichkeit zur Berufung. Der Prozess soll schnell abgewickelt werden, denn die Uefa muss bis zum 25. Juli die Liste der Starter in den europäischen Wettbewerben vorliegen haben. Nach derzeitigem Stand würden Inter Mailand, AS Rom, Chievo Verona und US Palermo in der Champions League für Italien starten.

Für die vier verurteilten Clubs hat zumindest das lange Warten ein Ende. Nun können die Personalplanungen vorangetrieben werden. Insgesamt 13 von 23 Fußball-Weltmeistern stehen bei den betroffenen Vereinen unter Vertrag. Spieler waren zwar bei den Ermittlungen verhört worden, waren aber nicht angeklagt.

Der Manipulationsskandal war Anfang Mai öfentlich geworden, als Telefongespräche zwischen Luciano Moggi, dem früheren Sportdirektor von Juventus Turin, und Ex-Schiedsrichterkoordinator Pierluigi Pairetto publik wurden.

Dabei sollen systematische Schiedsrichter-Absprachen, insbesondere in der Saison 2004/05, stattgefunden haben. Moggi trat nach dem 29. Titelgewinn von Juventus im Mai von allen Ämtern zurück. Von der Staatsanwaltschaft waren im Laufe der Ermittlungen insgesamt 62 Personen vernommen worden.

bri/sid/dpa
Die Befürchtungen sind wahr geworden. Die italienische Sportjustiz reagiert in meinen Augen mit viel zu milden Urteilen auf die Manipulationen. Ein Zwangsabstieg eine klasse Tiefer mit gepaart mit einem Punktabzug halte ich nicht für besonders problematisch. Juve wird bei 30 Minuspunkten wohl den direkten Wideraufstieg nicht schaffen, aber größere Probleme werden sie nicht bekommen. Und die zwei aberkannten Meisterschaften machen auch nichts, da diese lediglich auf dem Briefkopf nicht mehr erscheinen werden, aber die mit den Meisterschaften erzielten Einnahmen sind doch schon längst verbucht.

Die in den Skandal verwickelten Schiedsrichter und Funktionäre können sich ins Fäustchen lachen, denn eigentlich ist ihnen gar nichts passiert. Man Vergleiche das mit dem Fall Hoyzer, der eine Gefängnisstrafe aufgebrummt bekommen hat, sowie ein lebenslanges Berufsverbot.

Was die Spieler dieser Vereine angeht, so kann mir keiner erzählen, dass so groß angelegte Spielmanipulationen ohne Wissen der Spieler stattfinden konnten. Vor allem da Buffon ja zugegeben hat auf Spiele gewettet zu haben, wenn auch niemals gegen Juve.

Der italienische Sumpf ist ein reissender Ozean, den man scheinbar nicht trocken legen kann. Schade Italien.

Was die italienischen Fussballverband angeht, so müsste sich in meinen Augen die UEFA ernsthaft Gedanken machen, ob man die italienischen Vereine nicht für ein paar Jahre von den europäischen Wettbewerben ausschließt, denn schließlich haben diese Spielmanipulationen auch einen Wettbewerbsverzerrenden Einfluß auf Spiele in den Europapokalen, denn ich kann mich als Spieler viel entspannter auf ein Spiel am Mittwoch vorberiten, wenn ich am Freitag schon weiss, dass das Spiel am Sonntag schon gewonnen ist.

Vielleicht würde eine solche Suspendierung durch die UEFA helfen, dass in Italien doch alles aufgeklärt wird.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Felissilvestris hat geschrieben:
SPIEGEL ONLINE - 14. Juli 2006, 21:18
URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 57,00.html

Manipulationsskandal

Juve, Lazio und Florenz steigen ab

Das Urteil im italienischen Fußballskandal ist gesprochen: Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen in die Serie B absteigen. Der mitangeklagte AC Mailand bleibt erstklassig, darf aber in der kommenden Saison nicht in der Champions League starten.

Rom - Das gab das Sportgericht des italienischen Fußball-Verbandes am Abend bekannt. Zudem werden Juventus Turin die beiden letzten Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt. Der Rekordmeister geht zudem mit 30 Minuspunkten in die neue Saison. Lazio Rom und der AC Florenz starten mit einem Handicap von zwölf beziehungsweise sieben Minuszählern in die Spielzeit.

Der AC Mailand bliebt zwar in der Serie A, ihm werden allerdings rückwirkend 44 Punkte für die vergangene Saison abgezogen. Damit darf der Club des ehemaligen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi nicht im Europapokal antreten. Für die kommende Spielzeit in der Serie A stehen für Milan zudem 15 Minuspunkte zu Buche.

Alle Clubs sollen an Manipulationen von Meisterschaftsspielen beteiligt gewesen sein. Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte wesentlich strengere Strafen gefordert. Er hatte unter anderem für Juventus den Zwangsabstieg in die Serie C und für den AC Mailand den Gang in die Serie C gefordert.

Berufsverbote im Bereich des Fußballs für die nächsten fünf Jahre wurden für den ehemaligen Juve-Manager Luciano Moggi sowie den früheren Geschäftsführer Antonio Giraudo ausgesprochen. Der zurückgetretene Verbandspräsident Franco Carraro erhielt eine Sperre von vier Jahren und sechs Monaten.

Darüberhinaus wurden zahlreiche Funktionäre von Juventus, Lazio und Florenz mit Berufsverboten zwischen einem und viereinhalb Jahren belegt. Von den acht Schiedsrichtern, gegen die im Zuge der Affäre Ermittlungen liefen, wurden fünf freigesprochen. Der für die WM urspünglich vorgesehene Massimo De Santis wurde hingegen mit einer Sperre von vier Jahren und fünf Monaten belegt.

Juve-Präsident Giovanni Cobolli kündigte noch am Abend an, gegen das Urteil Einspruch einlegen zu wollen. In der kommenden Woche haben auch die anderen Vereine noch die Möglichkeit zur Berufung. Der Prozess soll schnell abgewickelt werden, denn die Uefa muss bis zum 25. Juli die Liste der Starter in den europäischen Wettbewerben vorliegen haben. Nach derzeitigem Stand würden Inter Mailand, AS Rom, Chievo Verona und US Palermo in der Champions League für Italien starten.

Für die vier verurteilten Clubs hat zumindest das lange Warten ein Ende. Nun können die Personalplanungen vorangetrieben werden. Insgesamt 13 von 23 Fußball-Weltmeistern stehen bei den betroffenen Vereinen unter Vertrag. Spieler waren zwar bei den Ermittlungen verhört worden, waren aber nicht angeklagt.

Der Manipulationsskandal war Anfang Mai öfentlich geworden, als Telefongespräche zwischen Luciano Moggi, dem früheren Sportdirektor von Juventus Turin, und Ex-Schiedsrichterkoordinator Pierluigi Pairetto publik wurden.

Dabei sollen systematische Schiedsrichter-Absprachen, insbesondere in der Saison 2004/05, stattgefunden haben. Moggi trat nach dem 29. Titelgewinn von Juventus im Mai von allen Ämtern zurück. Von der Staatsanwaltschaft waren im Laufe der Ermittlungen insgesamt 62 Personen vernommen worden.

bri/sid/dpa
Die Befürchtungen sind wahr geworden. Die italienische Sportjustiz reagiert in meinen Augen mit viel zu milden Urteilen auf die Manipulationen. Ein Zwangsabstieg eine klasse Tiefer mit gepaart mit einem Punktabzug halte ich nicht für besonders problematisch. Juve wird bei 30 Minuspunkten wohl den direkten Wideraufstieg nicht schaffen, aber größere Probleme werden sie nicht bekommen. Und die zwei aberkannten Meisterschaften machen auch nichts, da diese lediglich auf dem Briefkopf nicht mehr erscheinen werden, aber die mit den Meisterschaften erzielten Einnahmen sind doch schon längst verbucht.

Die in den Skandal verwickelten Schiedsrichter und Funktionäre können sich ins Fäustchen lachen, denn eigentlich ist ihnen gar nichts passiert. Man Vergleiche das mit dem Fall Hoyzer, der eine Gefängnisstrafe aufgebrummt bekommen hat, sowie ein lebenslanges Berufsverbot.

Was die Spieler dieser Vereine angeht, so kann mir keiner erzählen, dass so groß angelegte Spielmanipulationen ohne Wissen der Spieler stattfinden konnten. Vor allem da Buffon ja zugegeben hat auf Spiele gewettet zu haben, wenn auch niemals gegen Juve.

Der italienische Sumpf ist ein reissender Ozean, den man scheinbar nicht trocken legen kann. Schade Italien.

Was die italienischen Fussballverband angeht, so müsste sich in meinen Augen die UEFA ernsthaft Gedanken machen, ob man die italienischen Vereine nicht für ein paar Jahre von den europäischen Wettbewerben ausschließt, denn schließlich haben diese Spielmanipulationen auch einen Wettbewerbsverzerrenden Einfluß auf Spiele in den Europapokalen, denn ich kann mich als Spieler viel entspannter auf ein Spiel am Mittwoch vorberiten, wenn ich am Freitag schon weiss, dass das Spiel am Sonntag schon gewonnen ist.

Vielleicht würde eine solche Suspendierung durch die UEFA helfen, dass in Italien doch alles aufgeklärt wird.


Sorry lieber felli...!

so langsam ist auch mal gut...!also ich bin offen für italien-witze!fand den sieg gegen unsere "mannen"auch nicht klasse!aber du bist nicht gut informiert zitierst immer wieder nur den spiegel(die wahrheit der welt)!
und betreibst und vertrittst hier immer nur eine sehr einseitige sicht der sachlagen...!alles sind betrüger,lügner,strafen sind zu lasch usw.!
finde ich leider etwas fade... :P
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

ich kann da felis nur recht geben!
manipulationen werden von menschen begengen und nicht von vereinen.
wenn hier die täter leer ausgehen. prost mahlzeit!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

@Friese

Es geht mir nicht um Italien-Witze oder ähnliches. Und ob ich nun eine Meldung der dpa oder dem Sportinformationsdienst aus Kicker-Online, Spiegel-Online, der Netzzeitung, von n24.de oder ntv.de übernehme, an dem Inhalt ändert sich nichts. Im Übrigen auch nicht an dem Inhalt des Urteils.

Wenn es Ihnen zu fad ist, dann lesen oder beschäftigen Sie sich nicht damit.

Was das deutsche Ausscheiden bei der WM angeht, so hat der Skandal im italienischen Fussball eigentlich nichts damit zu tun, nur wurde das Thema hier zu letzt diskutiert. Im Übrigen wurde dieses Thema schon in anderen Foren und vor der WM diskutiert und auch da habe ich mich an den Diskussionen rege beteiligt, was wohl mein gutes Recht ist.


Das in Italien scheinbar ein Korruptionssumpf existiert, dass ist nichts neues. Das es dort massive Verstrickungen von Politik, Geldadel, Fussball und was weiss ich was gibt, dass ist wohl unbestritten. In den Urteilen sehe ich nur das bestätigt, was ich vermutet habe, nämlich, dass die italienische Justiz nicht in der Lage bzw. Willens ist diesen sehr wohl kriminellen Machenschaften einhalt zu gebieten. Man kann sagen es geht "nur" um Fussball, aber Fussball ist heute ein Miillionen- teilweise ein Milliardengeschäft und wenn dort zu gunsten einieger Manipuliert wird, dann befinden wir uns im Bereich massiver "Wirtschaftskriminalität".

Wie gesagt Hoyzer ist in den Bau gewandert für seine verpfiffenen Spiele, in Italien ist soweit kein Verantwortlicher auch nur Ansatzweise so hart bestraft worden. Und ich finde dies einfach besch***

Antworten