Trostlose Traditionsclubs...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Hüftspeck
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2005 14:37

Trostlose Traditionsclubs...

Beitrag von Hüftspeck »

... sind ein Thema bei SPIEGEL online. Ein Artikel fasst zusammen, was vielen Vereinen mit großen Namen in dieser Saison passiert ist - oder eben leider auch nicht. Lest selber:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 73,00.html

Mir als absoluter Gelegenheits-Besucher hat die abgelaufene Saison in Sachen VfB wieder Appetit auf mehr gemacht - ohne bereits wieder zum Stammgast geworden zu sein, da sprechen leider auch berufliche Gründe oft dagegen. Aber die Stimmung, die rund um den VfB wieder belebt worden ist, fühlt sich deutlich besser an. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass mir aus rein fußballerischer Sicht die fünfte Liga beim Liveerlebnis nach wie vor den Magen umdreht. Drücke die Daumen für die kommende Saison - habe aber schon jetzt die Befürchtung (wie bereits in dieser Saison), dass wieder alle gerade gegen den VfB 120 % geben und sich wieder irgendein Dorfclub mit potenten Gönnern durchsetzt.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Der Spiegel hat uns als Traditionsverein mit aufgezählt :shock: . Das finde ich klasse!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Eher beschämend las ich diesen zwar fundierten aber auch "trostlosen"
bericht:und den Vfb unter trostlose(frecheit!!!)traditions-vereine zu
finden ist eine frechheit...wir sind zwar in der 5.liga aber alles andere
als trostlos wehrte Autoren des (Spiegel)!
herr hüftspeck,hat eine tolle aussage gemacht:jeder "dorfverein"spielt
120%gegen den Vfb,da kann man nicht ebend mal automatisch meister
werden.wenn der vfb mit seinen fans usw.anreist sind doch ricklingen,bockenem usw.bis in die haarspitzen motiviert und wachsen
über sich hinaus... :?
Zuletzt geändert von Friese am 30.05.2006 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Ich finde es gut, dass der Artikel nochmal verdeutlicht, was momentan im Fußball passiert. Ein weiterer kleiner Schritt der irgendwelchen DFB, DFL und NFV Funktionäre auf die richtige Spur bringen kann.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

PiR hat geschrieben:Ich finde es gut, dass der Artikel nochmal verdeutlicht, was momentan im Fußball passiert. Ein weiterer kleiner Schritt der irgendwelchen DFB, DFL und NFV Funktionäre auf die richtige Spur bringen kann.
Der HSV soll endlich absteigen
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Ich finde es gut, dass der Artikel nochmal verdeutlicht, was momentan im Fußball passiert. Ein weiterer kleiner Schritt der irgendwelchen DFB, DFL und NFV Funktionäre auf die richtige Spur bringen kann.
Der HSV soll endlich absteigen
Was haste gegen Hannover?

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trostlose Traditionsclubs...

Beitrag von Uwe »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Klopf,klopf

der Traditionsclub ist wieder da.
Du Idiot! Weil der erste Beitrag hier vom 30.5.!!! ist, habe ich mir nun fast den ganzen Thread durchgelesen. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Trostlose Traditionsclubs...

Beitrag von Lyrico »

geht mir genauso.. erst beim artikel hab ich gemerkt das da was nicht stimmen kann :oops:
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trostlose Traditionsclubs...

Beitrag von JanW »

neue beiträge sind doch rechts farblich markiert. so fällt das doch auf das da was nicht stimmen kann.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Trostlose Traditionsclubs...

Beitrag von BMP »

Da es erst wenige Beiträge gab, sah das ganze wie ein neuer Thread aus und da fängt man automatisch zu lesen an, bevor man auf die Markierung und das Datum achtet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trostlose Traditionsclubs...

Beitrag von JanW »

Damit mir genau das nicht passiert achte ich in jedem Thread darauf welchen Beitrag ich noch nicht gelesen habe ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trostlose Traditionsclubs...

Beitrag von Uwe »

JanW hat geschrieben:Damit mir genau das nicht passiert achte ich in jedem Thread darauf welchen Beitrag ich noch nicht gelesen habe ...
Boah, geil!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten