VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Heute wurde gegen Uphusen der neue Kunstrasen eingeweiht. Es fällt auf, dass dieser neue Rasen das Spiel langsamer macht, weil die Bälle beim aufprallen schon fast abbremsen. Der große Heimrechtvorteil dürfte somit Geschichte sein!
Und noch was, Flutlichtspiele kann man dort eigentlich nicht austragen, da die Lichtverhältnisse dort katastrophal und zudem die Strahler der Masten schlecht ausgerichtet sind. Der Blendfaktor ist enorm!
VfL hat das Spiel übrigens 2-0 gewonnen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22416
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Ach guck, Du warst beim Spiel? Hatte es überlegt, mich dann aber doch für Müßiggang entschieden. :P
Blaue Elise hat geschrieben:Und noch was, Flutlichtspiele kann man dort eigentlich nicht austragen, da die Lichtverhältnisse dort katastrophal und zudem die Strahler der Masten schlecht ausgerichtet sind. Der Blendfaktor ist enorm!
Das ist alles andere als neu. Besser als beim Post SV, aber auch nur knapp. Die Strahler leuchten überall hin und ein Bruchteil landet auch auf dem Platz. Aber besser als nix, sprach der Eunuch.
Blaue Elise hat geschrieben: VfL hat das Spiel übrigens 2-0 gewonnen!
Zumindest hat sich der VfL auf seiner Auswärtstour ordentlich geschlagen und erstmal oben einsortiert. Wenn der Kunstrasenvorteil vielleicht auch geringer als sonst ausfällt, gehe ich davon aus dass der VfL sich mit den folgenden Heimspielen in die Spitze spielen wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Hast alles richtig gemacht! So sehenswert war die Partie nun auch wieder nicht. Ziemlich oft unterbrochen, viele Meckereien auf Uphuser Seite und beide Mannschaften aufgrund der ähnlichen dunklen Trikotfarbe bisweilen schwer zu unterscheiden im Funzellicht!
Auch in diesem Jahr spielen beim VfL vielversprechende Talente mit, für ganz oben wird es m. M. aber nicht reichen, da dürfte Atlas oder auch Hildesheim deutlich stärker bzw. eingespielter sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Der VfL hat sich gestern gegen den Tabellenletzten FC Eintracht Northeim richtig abgemüht. Nach 4:0-Führung zur Halbzeit stand es plötzlich nur noch 4:3 (später auch mal 5:4), letztendlich hat der VfL aber 6:4 gewonnen. 10 Tore in einem durchaus spannenden Spiel - gar nicht mal so übel, trotz Dauerregen. :mrgreen:
Fotos vom Spiel gibt's hier: https://www.fupa.net/galerie/vfl-oldenb ... foto1.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Der VfL gewinnt das letzte Spiel des Jahres mit 3:0 gegen den FC Hagen/Uthlede.
Die Bilder vom Spiel gibt's hier: https://www.fupa.net/galerie/vfl-oldenb ... foto1.html
Bericht: https://www.fupa.net/berichte/fc-hagenu ... 95211.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von soccer »

Gestern VfL-SSV 0:1
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22416
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Schwede »

... meanwhile in Bürgerfelde: der VfL gewinnt nach zweimaligem Rückstand mit 5:3 gegen Lupo Martini, davon drei Treffer durch Conrad Azong.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Schwede hat geschrieben:... meanwhile in Bürgerfelde: der VfL gewinnt nach zweimaligem Rückstand mit 5:3 gegen Lupo Martini, davon drei Treffer durch Conrad Azong.
War die letzten 15 min da, lag auf'm Heimweg und ich mag die Krakauer da. 111 Zuschauer laut fussballecke, kommt mit meinen handgezählten werten überein^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Der VfL hat gestern gegen den Tabellenvorletzten MTV Wolfenbüttel nach 0:1-Rückstand am Ende deutlich mit 5:1 gewonnen.
Die Bilder vom Spiel gibt's hier: https://www.fupa.net/galerie/vfl-oldenb ... foto1.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Ein spannendes Projekt - Oberligist VfL Oldenburg setzt erneut Vertrauen in talentierten Trainer
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/c ... /stadt/#14
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Juri »

Der Artikel ist fehlerhaft. Aufstiegstrainer der U19 war Stephan Ehlers.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Das stimmt, Otremba hat die U19 erst in der Bundesliga übernommen!
Ob Fossi Spieler mitnimmt, gibt ja ein paar Kandidaten die da in Frage kommen! Ein Kanjo z.B. würde ich gerne beim VfB sehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

VfL HP
Es geht voran, auch wenn wir den ein oder anderen schmerzhaften Abgang zu verkraften haben: Neben Conny Azong, der zum VfB wechselte, müssen wir unter anderem auch auf Josh König, Marten Schmidt und unsere Torwart - Legende Zorro verzichten. Nichtsdestotrotz sehen wir nach vorne und planen optimistisch die neue Saison.
Einen aktuellen Stand der Planungen gibt uns Detlef Blancke:
"Vom unserer jetzigen Mannschaft haben folgende Spieler inzwischen für die neue Saison zugesagt:

Janik Schoon, Nils Frenzel, Thomas Menneke, Sven Laymeyer, Mika Nienaber, Kai Kaisses, Janek de Buhr, Tim Jannsen, Jonas Siegert, Lennard Blömer, Andrik Zorrabian, Justin Tjardes, Andre Jädtke, Ngofor Bourdane, Simon Wollesen.
Als neue Spieler kommen dazu: Moritz und Simon Brinkmann aus unserer A Jugend, Thilo Pöpken (Torwart) vom VFB Oldenburg, Alex Chiarodia , JFV Nordwest, Julian Dwertmann JFV Emsland, Fynn Friederichs SV Hagen, bis zum Winter noch beim VFB.

Wir freuen uns mit unseren Trainern, dass wir soweit schon Planungssicherheit haben.
Wir möchten den Kader noch um 2-3 Spieler ergänzen und arbeiten da gerade sehr intensiv dran".
Wer schreibt denn da die Berichte beim VfL? Es sind ja etliche Spieler falsch geschrieben! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
29.05.2020 17:50
VfL HP
Fynn Friederichs SV Hagen, bis zum Winter noch beim VfB.
"Schön" finde ich auch wieder diesen Zusatz. Was soll das? Der Spieler kommt scheinbar vom SV Hagen und gut isses. Sowohl beim VfL als auch bei Jeddeloh habe ich immer das Gefühl, dass sie sich am VfB aufgeilen. 'Oh, wir haben einen Spieler vom VfB geholt!' Sollen sie machen. Und so lange das so ist, weiß auch jeder, wer die Nummer 1 in und um Oldenburg war, ist und bleibt. Gut so.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Kane »

VfL will auch in die Regionalliga..

https://www.vfl-oldenburg-fussball.de/2 ... onabbruch/?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von jayjay »

Der Link funktioniert leider nicht
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Kane »

Geht nun :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von IG3P »

Na dann aber auch noch Wolfsburg II und Flensburg in die 3. Liga.
Grüner Lack ist nicht gesund! :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Juri »

Man sollte sich darauf konzentrieren, den Umbruch nach der Ära Fossi in Ruhe zu gestalten, anstatt sich erneut in der Regio schlachten zu lassen. Auf mich hatte der VfL in den letzten Jahren eigentlich sympathisch bodenständig gewirkt. Schade, für mich nicht nachvollziehbar.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von jayjay »

Danke für den link. Das ganze ist für mich nicht nachvollziehbar, wo soll die Grenze gezogen werden.
Hätte man in der dritten Liga die Saison abgebrochen, hätte man dann 10 Aufsteiger?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten