VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Die Testspiele der 1. Herren:

Sa, 29.01.22 | 13:00 Uhr | VfL Wildeshausen
So, 06.02.22 | 14:00 Uhr | SSV Jeddeloh
So, 13.02.22 | 14:00 Uhr | FC Oberneuland
Sa, 19.02.22 | 13:00 Uhr | SV Atlas Delmenhorst
Sa, 26.02.22 | 13:00 Uhr | SV Hansa Friesoythe
So, 27.02.22 | 14:00 Uhr | SV Bevern
Sa, 05.03.22 | 14:00 Uhr | FC Verden

Alle Spiele finden im Hans Prull-Stadion statt. Catering vorhanden/Vereinsheim geöffnet.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Kane »

Marco hat geschrieben:
22.12.2021 08:18
Die Testspiele der 1. Herren:

Sa, 29.01.22 | 13:00 Uhr | VfL Wildeshausen
So, 06.02.22 | 14:00 Uhr | SSV Jeddeloh
So, 13.02.22 | 14:00 Uhr | FC Oberneuland
Sa, 19.02.22 | 13:00 Uhr | SV Atlas Delmenhorst
Sa, 26.02.22 | 13:00 Uhr | SV Hansa Friesoythe
So, 27.02.22 | 14:00 Uhr | SV Bevern
Sa, 05.03.22 | 14:00 Uhr | FC Verden

Alle Spiele finden im Hans Prull-Stadion statt. Catering vorhanden/Vereinsheim geöffnet.
Danke! Werde bestimmt auf das eine oder andere Kaltgetränk vorbei schauen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Dino »

Der „ewige“ VfLer Nils Frenzel beendet seine aktive Laufbahn, die ihn mit dem VfL durch etliche Höhen und Tiefen geführt hat. In Zeiten, wo so viele Spieler in kurzen Abständen den Verein wechseln, tut es gut, dass es auch noch solche Vereinstreue gibt, wie bei Nils Frenzel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Wie lange war er da?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Dino »

Etwa 20 Jahre.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Nils ist seit 2001 beim VfL, seit 14 Jahren in der 1. Mannschaft und seit 12 Jahren Kapitän.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Roberto »

dolle Angelegenheit

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Leider gibt es beim VfL (weiterhin) viele Menschen, die vor lauter Hass auf den VfB ein richtig saures Leben haben müssen. Das finde ich bitter. Beispiel Ali Meyer. Der postet grade unter den Artikel von "NWZ Sport" auf Facebook, in dem es darum geht, dass der VfB bis 1.6. ein Ausweichstadion nennen muss:
Wieso eigentlich bis zum 01.06., das erste Relegationsspiel findet doch bereits am 28.05. statt. Da würde ich als Tabellenzweiter der Regionalliga Nord schon mal ein Veto einlegen
Solche Kommentare gibt es von ihm und anderen regelmäßig auf Facebook. Ich finde das dämlich, aber vor allem sehr schade. Denn der VfL als Verein leistet an ganz vielen Stellen eine unglaublich gute Arbeit. Aber durch dieses ewige Sticheln macht er sich selber klein und in Teilen auch ziemlich unsympathisch.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Lyrico »

Toni Tore hat geschrieben:
14.05.2022 11:46
Leider gibt es beim VfL (weiterhin) viele Menschen, die vor lauter Hass auf den VfB ein richtig saures Leben haben müssen. Das finde ich bitter. Beispiel Ali Meyer. Der postet grade unter den Artikel von "NWZ Sport" auf Facebook, in dem es darum geht, dass der VfB bis 1.6. ein Ausweichstadion nennen muss:
Wieso eigentlich bis zum 01.06., das erste Relegationsspiel findet doch bereits am 28.05. statt. Da würde ich als Tabellenzweiter der Regionalliga Nord schon mal ein Veto einlegen
Solche Kommentare gibt es von ihm und anderen regelmäßig auf Facebook. Ich finde das dämlich, aber vor allem sehr schade. Denn der VfL als Verein leistet an ganz vielen Stellen eine unglaublich gute Arbeit. Aber durch dieses ewige Sticheln macht er sich selber klein und in Teilen auch ziemlich unsympathisch.
Da hast du recht.. Wobei ich inhaltlich sagen muss, dass ich diese Regelung auch ein wenig blöd finde. Man stelle sich vor wir wären an der Stelle von Jena oder Flensburg.
Ich finde es sollte zum Ende der Saison vor den Relegationsspielen das Datum fur eventuelle Lizenzfristen sein, damit auch nur Teams um den Aufstieg spielen, welche auch aufsteigen dürfen.

Aber wir können für diese Termine nichts, von daher muss jeder damit leben wie es ist.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Toni Tore hat geschrieben:
14.05.2022 11:46
Leider gibt es beim VfL (weiterhin) viele Menschen, die vor lauter Hass auf den VfB ein richtig saures Leben haben müssen. Das finde ich bitter. Beispiel Ali Meyer.
Ich glaube nicht, dass es viele Menschen sind, aber gerade Aloysius Meyer ist nun wirklich ein sehr spezieller Fall, das stimmt. Ansonsten habe ich absolut nicht diesen Eindruck und ich behaupte mal, dass ich recht viel mitbekomme, sowohl im Vereinsheim (Stichwort Stammtischparolen), als auch bei praktisch allen Herren- und "älteren" Jugendmannschaften, auch privat.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von ewigfan »

Marco hat geschrieben:
16.05.2022 15:18
Toni Tore hat geschrieben:
14.05.2022 11:46
Leider gibt es beim VfL (weiterhin) viele Menschen, die vor lauter Hass auf den VfB ein richtig saures Leben haben müssen. Das finde ich bitter. Beispiel Ali Meyer.
Ich glaube nicht, dass es viele Menschen sind, aber gerade Aloysius Meyer ist nun wirklich ein sehr spezieller Fall, das stimmt. Ansonsten habe ich absolut nicht diesen Eindruck und ich behaupte mal, dass ich recht viel mitbekomme, sowohl im Vereinsheim (Stichwort Stammtischparolen), als auch bei praktisch allen Herren- und "älteren" Jugendmannschaften, auch privat.
Ich glaUBE AN DEN Leiden des Ali M. AUS O. HAB EN DIVERSE USER DIESES FORUMS NICHT GERIGEN ANTEIL. ICH ERINNERTE MICH HEUTE NOCH MIT GROßERT FREUDE AN DIE ZEIT ALS ER ALS ADMIN DER GÄSTESEITE DES VFL EINE WOCHENLANGE ABWEHRSCHLACHT GEGEN EINE TROLLARMEE GEFÜHRT HAT. SETDEM IST ETWAS ZURÜCK GEBLIEBEN. :D :D :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Schöne Grüße! Die Boat People lachen hart. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Testspiele:

25.06. JFV Nordwest U19 (11 Uhr, Heimspiel)
28.06. VfB Oldenburg (18:30 Uhr, Heimspiel)
01.07. SV Atlas Delmenhorst (18:30 Uhr, auswärts)
03.07. SV Grün-Weiss Mühlen (16:30 Uhr, auswärts)
09.07. SSV Jeddeloh II (15 Uhr, auswärts)

Turnier beim Bremer SV:
10.07. Bremer SV (15 Uhr)
12.07. KSV Vatan Sport Bremen (20 Uhr)
14.07. FC Verden 04 (20 Uhr)
17.07. Endspiele (ab 14 Uhr)

24.07. WSC Frisia Wilhelmshaven (15 Uhr, Heimspiel)
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:
26.05.2022 17:26
SETDEM IST ETWAS ZURÜCK GEBLIEBEN. :D :D :D
Hadd Mais in Kop? Jalla?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

KREISPOKAL JADE-WESER-HUNTE KK1/KK2
Unrühmliches Ende eines Pokal-Finales
Von Andreas Kempe - 17.06.2022

Pokal-Finale endet mit Spielabbruch
Das Pokal-Endspiel des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte im Wettbewerb KK1/KK2 zwischen dem Heidmühler FC II und dem VfL Oldenburg III endete nach 73 Minuten mit einem Spielabbruch. Schiedsrichter Sven Teichmann beendete die Partie nach einer Tätlichkeit gegen ihn, in Folge eines ausgesprochenen Platzverweises.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/hei ... 17545.html

Im bezahlartikel steht leider nicht noch mehr interessantes drin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Im Amateurwettbewerb im Niedersachsenpokal gab es heute eine 1-5 Niederlage in Rotenburg!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Schade

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Kane »

Lasse hört beim VfL auf, wegen der Familie.

https://www.nwzonline.de/sport/vfl-olde ... 67671.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Dino »

Der hat dort - unter den gegebenen Bedingungen - einen guten Job gemacht.
Bei den Grünen gehen die besten Spieler so gut wie regelmässig nach einiger Zeit zu Vereinen, die höhere Ambitionen haben. Das bewirkt so eine Art dauerhaften Umbruch. Wenn dann noch ein Niels Frenzel Schluss macht und einige Leistungsträger ausfallen, dann ist (gehobenes) Oberliga-Mittelfeld das obere Mass des Möglichen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Johann Ohneland »

Kann ich absolut nachvollziehen. Wenn man irgendwie den Anspruch oder die Notwendigkeit hat, sich in die Erziehung der Kinder einzubringen, dann gehen quasi zwei Fulltime-Jobs nebeneinander einfach nicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten