VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von AufstiegVfB »

Sollte dem Antrag des VfL entsprochen werden, könnte es zu einer Antragslawine ähnlich gelagerter
Fälle kommen.
Vielleicht versucht es WOB II dann auch auf diesem Wege?
Der NordFV würde einen Präzedenzfall schaffen und möglicherweise Begehrlichkeiten anderer Vereine
wecken.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Das wäre ein Fass ohne Boden! Wo willst du da anfangen und wie willst du das beweisen!
Aber der VfL wird das schon realistisch einschätzen können und hat für nächste Saison wohl eher einen Oberligakader zusammengestellt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Nun ist es amtlich: Der VfL, sowie Egestorf-Langreder, spielen auch in der kommenden Saison in der Oberliga. Der Antrag des VfL, in die Regionalliga aufsteigen zu dürfen, wurde gestern abgelehnt.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von AufstiegVfB »

ich hätte für den VfL-Antrag gestimmt, wenn man gleichzeitig WOB II hätte aufsteigen lasse. :lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von AufstiegVfB »

Es ist für mich schwer vorstellbar, wie unsere grünen Freunde den personellen Aderlass qualitativ kompensieren wollen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8638
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Kane »

AufstiegVfB hat geschrieben:
01.07.2020 12:56
Es ist für mich schwer vorstellbar, wie unsere grünen Freunde den personellen Aderlass qualitativ kompensieren wollen!
Lasse macht das schon :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Kane hat geschrieben:
01.07.2020 13:48
Lasse macht das schon
:!:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Da es ab morgen weitere Lockerungen im Amateurfußball geben wird (kontaktintensiver Sport in festen Kleingruppen bis maximal 30 Personen; Abstandsregelung aufgehoben; vereinsinterne Wettkampfsimulation und -spiele wieder möglich), kommt morgen Abend ein Kamerateam vom NDR zum VfL zu Besuch und wird u.a. "meine" Jungs von der A2 bei einem mannschaftsinternen Trainingsspiel filmen und dies ab 18 Uhr LIVE im Regionalprogramm des NDR senden. :D
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von BöllerB »

Ich bin gespannt und freue mich drauf.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Kannst auch Mittwoch zur Dritten kommen und selbst mitspielen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

BöllerB hat geschrieben:
05.07.2020 23:26
Ich bin gespannt und freue mich drauf.
19.30 Uhr bei "Hallo Niedersachsen"!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Bezirksliga-Aufsteiger VfL II kam gestern Abend beim TV Metjendorf in einer reichlich zähen Partie nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Die Bilder vom Spiel gibt's hier: https://www.fupa.net/galerie/tv-metjend ... foto1.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Seit dem bislang letzten Punktspiel gegen den MTV Wolfenbüttel (5:1) hat sich beim VfL einiges verändert. Das langjährige Trainergespann Dario Fossi und Daniel Isailovic ist zum Ortsrivalen VfB abgewandert. Mittelstürmer Conrad Azong und einige andere Leistungsträger wie Marten Schmidt und Kai Kaissis spielen auch für andere Vereine oder pausieren aus beruflichen Gründen.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 32990.html
Da wollte der Redakteur bestimmt nicht nochmal VfB schreiben! :mrgreen:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Der VfL unterliegt im ersten Heimspiel der neuen Saison deutlich mit 0:5 dem SC Spelle-Venhaus.
Die Bilder vom Spiel gibt's hier: https://www.fupa.net/galerie/vfl-oldenb ... foto1.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Das Spiel der 1. Herren gegen den TB Uphusen an diesem Sonntag fällt Corona-bedingt aus. Einen infizierten Spieler gibt es zwar nicht, "aber im Umfeld von einem unserer Spieler hat es eine Infektion gegeben", teilte Michael Plätzer, Leiter der Fußball-Abteilung, heute Nachmittag mit.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Also ich weiß nicht recht, aber wenn es jetzt schon so los geht, verkommt die gerade erst begonnene Fußballsaison zu einer Riesenfarce, ist im Prinzip nicht planbar und endet in einem völligen Chaos! ! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

Liebe Mitglieder der VfL-Fußballabteilung,

leider müssen wir ab der kommenden Woche nun zum zweiten Mal in diesem Jahr unseren Trainings- und Spielbetrieb einstellen. Doch auch diese Phase werden wir sicher überstehen, auch wenn es uns erneut sicher schwer fallen wird. Ohne Fußball fehlt uns allen etwas.

Es gibt sicher viele Gründe, die belegen, dass der Fußballbetrieb draußen unkritisch ist, aber es kommen hier auch viele Leute zusammen.
Aber jetzt weiter über Sinn oder Unsinn zu diskutieren, bringt uns nicht weiter. Daher mein Versprechen, dass wir sofort wieder loslegen, wenn es die behördlichen Auflagen zulassen. So waren wir vom VfL Oldenburg auch im Frühjahr einer der ersten Vereine, der mit allen Mannschaften wieder aktiv wurde.

Ich möchte mich bei allen Trainern und Betreuern bedanken, dass sie sich den Herausforderungen, die die Hygienekonzepte forderten, gestellt haben und diese sehr gut umgesetzt haben. Alle Spieler von der 2. G-Jugend bis zur 1. Herren haben sich an die Vorgaben gehalten. Dies kann man nur als vorbildlich bezeichnen.

Sicher gab es auch mal die eine oder andere kritische Stimme, aber in Summe haben wir das zusammen wirklich gut gemeistert. So wird es sicher auch im Falle des kommenden Neustarts des Trainingsbetriebes sein.

Für die Zwischenzeit bin schon auf viele kreative Ideen unserer Trainer und Betreuer gespannt, die sicher ihre Mannschaften am Ball halten.
Ich hoffe, dass wir uns recht bald wieder auf dem Platz sehen und unseren Sport ausüben dürfen. Bis dahin bleibt alle gesund!

Mit sportlichen Grüßen
Michael Plätzer
Abteilungsleiter Fußball
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Marco »

VfL Oldenburg stellt Antrag auf Regionalligalizenz:
https://www.vfl-oldenburg-fussball.de/2 ... igalizenz/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Dino »

Nun ja, ich vermute, dass die Mehrkosten ggü. einer OL-Lizenz überschaubar bleiben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten