Regionalliga künftig in der Sportschau!

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Regionalliga künftig in der Sportschau!

Beitrag von Revo »

Kein Scherz, nach Spiegel-Berichten plant die ARD zukünftig die Ausweitung der Sportschauberichte auf interessante Regionalliga-Partien. Davon sollen besonders die Traditionsvereine profitieren, die demnächst dann die dritte Bundesliga bevölkern.

Lest selbst: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 50,00.html


Na, wenn das mal nicht den Zuschauerschnitt beim SVW wieder drückt... ;) Nein, im ernst: Ich finde das echt klasse. Da sollten wir auch bald wieder hin...[/url]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Zwanzig Minuten verteilt auf 2 Regionalligen sind viel zu wenig, als das sich dies merklich auf die Einnahmen auswirken dürfte. Mann kann schließlich nicht jede Woche St. Pauli bringen und dafür fallen zu viele Clubs in die Riege der Topvereine. Aber von der Idee her finde ich es nicht schlecht. Vielleicht sollte man aber stattdessen die Berichterstattung in den 3. Programmen ausdehnen/vorziehen.

1897
VfB-Superfan
Beiträge: 116
Registriert: 17.04.2006 14:06
Wohnort: os

Beitrag von 1897 »

aber durch die ard würden doch eher neue zuschauer auf die regionalliga aufmerksam gemacht werden. denke nicht dass da immer nur pauli übertragen wird. es gibt schließlich genug vereine wie düsselsorf, dresden, osna, pauli, lübeck, magdeburg, union berlin etc. und ich denke das man wirklich jede woche nur 3-4 topspiele zeigen wird

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

Südschwede hat geschrieben:Zwanzig Minuten verteilt auf 2 Regionalligen sind viel zu wenig, als das sich dies merklich auf die Einnahmen auswirken dürfte. Mann kann schließlich nicht jede Woche St. Pauli bringen und dafür fallen zu viele Clubs in die Riege der Topvereine. Aber von der Idee her finde ich es nicht schlecht. Vielleicht sollte man aber stattdessen die Berichterstattung in den 3. Programmen ausdehnen/vorziehen.
Naja, es wird von einer eingleisigen -ich sehe schon fast wieder Lokomotiven durch Emder Blöcke fahren- Drittenprofiliga gesprochen...
Zudem steht da nichts davon, dass die Berichterstattung bei den Dritten abgschafftwerden soll, da sich nur auf Topspiele der 3.Liga (und Traditionsvereinen) fokusiert werden soll... Ist im Prinzip das selbe wie im N3 Sport (bei weniger Gelaber). Die dritten Programme könnten z.B. ein paar Spiele der 3.Liga und Oberliga bei selber Sendezeit abdecken. Das wäre auf jeden Fall eine Qualitätssteigerung. Und wenigsten würden so keine Amateurvereine mehr in der 3.Liga spielen und die Zuschauerzahlen nach unten drücken!
Aber der Idealfall wären natürlich zwei Profiregionalliga ohne amas mit einer Berichterstattung auf ARD und in den dritten Programmen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von jayjay »

war mir nicht ganz sicher, wo das hin passt.

Der neue Spielplan für die Regionalliga ist da. Das bereits seit einiger Zeit diskutierte Gastspiel von Dynamo Dresden bei Alberts Hühnerballett ist für den 8.11.06 vorgesehen. Das ist ein Mittwoch.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Senf und ich machen da nicht mit!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Ich auch nicht: Da ist schließlich Zeteler Markt.
James könnt Ihr auch vergessen, weil ich ab heute damit beginnen werde, ihn zu seiner Erstteilnahme zu überreden...
Hoffentlich kommen die Dynamos da nach dem Spiel nicht noch hín.
Das könnte zu späterr Stunde im Bayernzelt ein explosives Gemisch ergeben. :wink:

Antworten