Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Lyrico »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
11.10.2023 12:20
Oldenburger79 hat geschrieben:
10.10.2023 23:50
Eigentlich hasst Emden hauptsächlich den VfB. Erklärtes Hauptziel neben dem SVW zur Sprehe-Zeit. Aber VfB geht da immer. Schließlich ist Oldenburg ja auch die "verbotene Stadt", wie sie da immer genannt wird. Passenderweise hat man ja die Freundschaft zu Meppen, die seit Ende der 80er besteht.
Da hat das Innenministerium vor 13 Jahren auch mal eine tolle Aufstellung veröffentlicht.

Bild
Nagut die Freundschaft zu Leer war ja auch keine Szene Freundschaft in dem Sinne sondern eher von Einzelpersonen bzw. einem Fanclub.
Aber gab/gibt es nicht auch eine Freundschaft zu Göttingen? Sowie vereinzelt mal nach Arminia Hannover?
Nur der VfB

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von ELTunisiano »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
11.10.2023 12:20
Oldenburger79 hat geschrieben:
10.10.2023 23:50
Eigentlich hasst Emden hauptsächlich den VfB. Erklärtes Hauptziel neben dem SVW zur Sprehe-Zeit. Aber VfB geht da immer. Schließlich ist Oldenburg ja auch die "verbotene Stadt", wie sie da immer genannt wird. Passenderweise hat man ja die Freundschaft zu Meppen, die seit Ende der 80er besteht.
Da hat das Innenministerium vor 13 Jahren auch mal eine tolle Aufstellung veröffentlicht.

Bild
Wenn ich mir diese Mannschaften da so anschaue, wird man richtig wehmütig. Das wäre eine tolle und attraktive Regionalliga Nord, so wie man diese in den 90er erlebt hat 😍

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Oldenburger79 »

neo hat geschrieben:
11.10.2023 13:45
Wir sind die einzigen mit 5 Feindschaften 💪

Verstehe ich die Grafik richtig, dass Feindschaften auch einseitig sein können? Siehe Goslar vs. VfB 🤔
Darum haben wir so viele Hochrisikospiele. :wink:

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Oldenburger79 »

Lyrico hat geschrieben:
11.10.2023 20:08
Kann das von vor 15 Jahren bestätigen. Zumindest das es dort im Sportlich"aktiven" Bereich viele Rechte leute gab. Hatte mal mehr oder weniger was mit einer dessen Bruder wohl dort in der Szene war und der und seine Kollegen waren laut ihrer Aussage alle rechts. Zum Glück musste ich ihre Familie nie kennenlernen.
Krasse Story. :lol: :wink:

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Marcel »

Emden war immer eine Reise wert. Die netten Fans von Preußen Münster damals in Frisoythe bleiben mir noch positiv in Erinnerung. Da können sich bestimmt einige noch erinnern :)

Vielleicht kann man sich Gedanken über mögliche Koalitionspartner machen?! Gibt doch diesen Wahl o Mat. Den könnte man ja umfunktionieren….
Sektion Hessen 8)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Ja, schon traurig, dass es nach all den Jahren in Niedersachsen immer noch nur zu einer einzigen "Koalition" reicht. Die wiederum ist so alt, dass man eigentlich auch gleich fusionieren koennte.
Mit mehr Farbe in dieser Uebersicht, wuerden sicherlich auch landesweit die Zuschauerzahlen in die Hoehe schnellen. Mehr Liebe und mehr Hass, bitte sofort.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von JanW »

Ach was wäre das toll, wenn man sich seine eigene Liga basteln könnte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich kann mich an eine "Zukunftswerkstatt" in Hannover im Jahre 2010 erinnern. Alle "niedersächsischen" Vereine wurden geladen. Ich hatte den damaligen Meppener Fanbeauftragten angeschrieben, ob man sich treffen will oder sogar gemeinsam anreisen möchte. Ich bekam dann eine total arrogante Antwort, dass man das mit den "Freunden aus Emden" besprechen will und man wüsste noch nicht wie die "Freunde aus Emden" anreisen würden. Ende vom Lied war, dass wir auf der abendlichen Veranstaltung mit der Emder Delegation und dem SKB aus Meppen zusammen an einem Tisch saßen und uns übelst einen reingetan haben. Die beiden Meppener Fans saßen alleine an einem Tisch.

Die Kontakte zu den beiden Emdern ist geblieben. Leider ist Bertold im Januar 2022 verstorben. Mit Boli schreibe ich mir heute noch und mit dem Meppener SKB habe ich mir einige Jahre später in Zwickau übelst einen verlötet.

Beim ersten Aufeinandertreffen zwischen dem VfB und Kickers Emden im Emdena-Stadion sollte es dann aufgrund unserer guten Kontakte ein Halbzeit-Elfmeterschießen zwischen den beiden Fanlagern geben. Wir haben unsere Zwillinge geschickt ("Gegen euch gewinnen wir auch mit kleinen Mädchen"). Ich weiß gar nicht, wie es ausgegangen ist.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich hatte mir gestern auch das Spiel der Kickers gegen unsere grünen Freunde von der Alexanderstraße auf Kickers-TV angesehen.
Wäre das nix für den VfB, auch einen solchen Dienst zu installieren? Die Übertragungsqualität war hervorragend.
Allerdings weiß ich nicht, wie tief dazu in den Geldsack gegriffen werden muss!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Aktueller Stand in den anderen Ligen:

Bayern:
In Bayern stehen nach 15 spielen weiterhin Würzburg (nach einem 2:1 Auswärtssieg gegen Absteiger Bayreuth) und die DJK vilzing (nach einem 2:0 gegen Burghausen) mit jeweils 39 Punkten ganz oben. Auf Platz 3 folgt türkgücü. Die zweite von Bayern stehen aktuell auf Platz 9 mit 19 p, haben aber erst 12 spiele (auch dies Wochenende nicht gespielt). Bayreuth seit nunmehr 6 spielen sieglos (4 U, 2 n). Am 17. Spieltag kommt es dann zum Treffen von vilzing und Würzburg.

Südwesten:
Im Südwesten steht am Ende des 13. Spieltages wie ich finde (zumindest vom Namen her) die SGV Freiberg auf Platz 1 (nach einem 2:1 Auswärtssieg bei Hessen Kassel, Platz 12). Es folgen die Kickers aus Stuttgart nach einem 0:0 gegen den FSV Frankfurt (14.) (vor rund 4500 Zuschauern). Es folgen die Zweitvertretungen vom VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt. Offenbach weiterhin im Mittelfeld auf Platz 10 (nach einem 3:2 Sieg bei Balingen). Die Aufsteiger von Schott Mainz und TuS Koblenz sind auf dem letzten beiden Plätzen schon ziemlich abgeschlagen.

Westen:
Im Westen thronen etwas überraschend nach 11 spieltagen mit jeweils 23 Punkten die Fortuna aus Köln, der 1. FC düren sowie der 1. FC Bocholt (mit ex VfB Trainer Dietmar Hirsch) auf den Plätzen 1-3. Auf 4 folgt der erste größere Verein, rot weiß Oberhausen nach einem 1:1 gegen Wuppertal (7.). Auf Platz 8 kommt mit Aachen der zuschauerstärkste Verein, der nun auch seit 7 spielen ohne Niederlage ist (3 s 4 U). Zu Platz 1 sind es aber "nur" 6 Punkte, ich denke, mit Aachen ist noch zu rechnen.

Osten:
Der Osten hatte dieses Wochenende spielfrei (Pokalwochenende). Gleichwohl ist doch nach 10 spielen Cottbus als Favorit Nr 1 auf der Sonnenseite der Tabelle zu finden. Gefolgt von Greifswald (noch ohne Niederlage diese Saison), dem BFC Dynamo, Babelsberg und Erfurt. Chemie im Niemandsland (Platz 9). Weiterhin eher im unteren Bereich der Tabelle Krebsen lok (12.), Chemnitz (13. Und am Wochenende in Runde 3 des pokals gegen Oberligist Bischofswerda raus) und Jena (14.). Für Absteiger Zwickau auf Platz 16 wird es schon langsam eng. Die Schattenseite der Tabelle ziert weiterhin der bak aus Berlin.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Lyrico »

https://www.weser-kurier.de/stadt-delme ... aqt50h7it3

Kampf gegen Rechts: SV Atlas Delmenhorst erteilt Stadionverbote
Nur der VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Lyrico hat geschrieben:
16.10.2023 13:10
https://www.weser-kurier.de/stadt-delme ... aqt50h7it3

Kampf gegen Rechts: SV Atlas Delmenhorst erteilt Stadionverbote
Ich hoffe nicht nur Lippenbekenntnisse. Sagen kann man viel, Handeln ist entscheidend. Aber wir wollen ja keine voreiligen Schlüsse ziehen und hoffen, dass die Verantwortlichen es wirklich ernst meinen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Da hat das Banner der St. Pauli-Fans ja eine erfreuliche Wirkung entfaltet.
Von Seiten des Vereins ist es immer noch besser, auf solchen Druck zu reagieren als gar keine Reaktion zu zeigen oder das Problem zu leugnen oder runterzuspielen.
Man kann nur hoffen, dass bei Atlas jetzt eine konsequente Vorgehensweise gegen rechtsradikale und gewaltgeneigte Gruppen und Personen auch weiter konsequent betrieben wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Der 1. FC Bocholt wird sich für die Lizenz für die 3. Liga bewerben und am Zulassungsverfahren des DFB teilnehmen. Bereits bis 31. Oktober müssen Vereine, die eine Lizenzierung erwägen, dem DFB erste Unterlagen zur Gesamtstruktur des Vereins bereitstellen. Dies ist seitens des 1. FC Bocholt in dieser Woche erfolgt.
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... izenz.html
31.Oktober? :shock:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:
17.10.2023 20:42
erste Unterlagen zur Gesamtstruktur des Vereins
Vermutlich eher einige grundsaetzliche Infos - Jugendmannschaften, sportliche Leitung etc.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Oldenburger79 »

Dann müssen wir uns ja beeilen. :wink:

Trainer in Bocholt: Dietmar Hirsch.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Wuerzburg holt sich mit einem 3-1 bei den punktgleichen Vilzingern die Herbstmeisterschaft. Ungeschlagen, 13-4-0. Die haben was vor!

Bayreuth schliesst die Hinrunde mit 22 Punkten auf Platz 10 ab.

Zwickau veriert 0-5 gegen Altglienicke und steht mit 8 Punkten nur einen vorm Tabellenende.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von ELTunisiano »

Als ich mir gerade die anderen Regionalligen ansah, so fiel mir auf, dass Bocholt Tabellenführer in der Regionalliga West ist 😳
Hat man dort einen großen Geldgeber im Hintergrund? Ansonsten scheint Dietmar Hirsch dort gute Arbeit zu erledigen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben:
23.10.2023 02:52
Wuerzburg holt sich mit einem 3-1 bei den punktgleichen Vilzingern die Herbstmeisterschaft. Ungeschlagen, 13-4-0. Die haben was vor!

Bayreuth schliesst die Hinrunde mit 22 Punkten auf Platz 10 ab.

Zwickau veriert 0-5 gegen Altglienicke und steht mit 8 Punkten nur einen vorm Tabellenende.
zumal sei dazu noch gesagt, im osten ist aktuell greifswald überraschend erster, vor dynaml, babelsberg und cottbus (wobei letzt genannte gleich gegeneinander spielen und falls es einen sieger gibt dieser greifswald überholen würde, allerdings bräuchte cottbus einen hohen sieg wegen der tore). erfurt (6.) und jena (8.) würde ich noch nicht abschreiben. lok (13.) und chemnistz (14.) hingegen müssen nach unten schauen, ja und wie ganja schrieb, zwieckau als vorletzter hat noch einen weiten weg.

im westen ist bocholt nicht nur tabellenführer, man konnte am wochenende im spitzenspiel den vermeintlich großen aus der west, aachen, zu haus 3:0 schlagen und hat nun schon 5 p auf den zweiten, fc köln II, vorsprung. fortuna köln als nun 4. verlor gestern in wuppertal (nun 3.) 1:2, zudem war es das erste spiel wieder zu haus für den wsv nach stadionrenovierung, was auch gleich mal stolze 8.100 zuschauer erscheinen ließ.

im südwesten thronen die kickers aus Stuttgart ganz oben und das als aufsteiger. im spitzenspiel siegt man 2:0 bei der sgv freiberg (nun 5.). auch homburg (3.) mischt oben mit, ansonsten tummeln sich zweitvertretungen dort rum (hoffen II als 2., stuttgart II als 4. und frankfurt II als 6., die am wochenende gegen stuttgart mit 0:6 unter die räder kamen). offenbach ist weiterhin im niemansland der tabelle und fristet als 10. ein ungemütliches dasein (und verlor am wochenende zu haus gegen mainz II 1:3)

in bayern ist wie ganja schrieb würzburg das maß der dinge, wenngleich sie "nur" 5 punkte auf vilzing haben. die benfalls vor der saison von einigen hoch gehandelten bayern amas haben mittlerweile zwar schon 24 p weniger als würzburg, aber zumindest noch 4 spiele mehr zu absolvieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten