Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

In Berlin ist wohl der BFC Dynamo ein grosser Gewinner der Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD.
Im Koalitionsvertrag wurde vereinbart, das Stadion im Sportforum Hohenschönhausen entgegen der bisherigen Beschlusslage nun doch drittligatauglich auszubauen.
Anders als bei uns an Marschweg ist das dort auch ohne Weiteres möglich. Wenn das jetzt auch zügig umgesetzt wird, dürfte der Aufstieg der Dynamos in die 3. Liga nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6143
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Anders als im Norden gibt es allerdings im Nordosten regelmaessig eine ganze Reihe ambitionierter Vereine, die sich um die Spitze streiten. RW Erfurt, Cottbus, Jena um nur mal die auch schon im letzten Jahr oben positionierten zu nennen; Viktoria mag sich nach dem Abstieg aus Liga 3 auch wieder zu hoeherem aufschwingen; dazu wahrscheinlich mindestens Zwickau aus der jetztigen Liga 3 und vielleicht auch Halle. In dem Umfeld macht eine Stadionrenovierung relativ betrachtet weniger aus als ein Neuabu bei uns, wage ich zu behaupten.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Frank aus Oldb »

oberneuland scheint dieses jahr aber auch gut drauf zu sein
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Au weia! Der BFC Dynamo hat im Halbfinale des Berliner Landespokals mit 1:5 gegen Sparta Lichtenberg (Berlin-Liga = 6. Liga) verloren. Damit hat der BFC die Saison nach dem knapp verpassten Aufstieg aber nun wirklich endgültig und total ruiniert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Eistee-Fan »

Ich verfolge momentan verstärkt die Oberliga Westfalen und den Aufstiegskampf. Münster II wird war wohl Meister darf aber nicht hoch. Demnach die 2 folgenden Teams. Aktuell sind Gütersloh, Paderborn II, Lotte und noch Bövinghausen gut im Rennen. Wobei die sich eher selbst stören statt Fussball zu spielen. Ich würde ein Aufstieg von Gütersloh begrüßen. Auch stehen dessen Chancen am besten mit den 3 Nachholspielen und akutell 2 Punkten Vorsprung vor Lotte. Letzgenannten Team drücke ich auch aktuell die Daumen. Und die Jungs haben einen wahren Lauf in der Rückrunde. Auch ein altbekannter namens Menga werkelt da rum. Wenn auch nur meist auf der Ersatzbank. Ihm würde ich nochmal eine Aufstiegsparty zum Abschluss gönnen. Paderborn als Zweitvertretung braucht in meinen Augen nicht hoch in Liga 4. Ist einfach so. Paderborn muss auch noch gegen Preußen & Bövinghausen ran. Aber auch Güterloh spielt noch gegen Lotte. Es wird spannend dort. :mrgreen:

Hier der Link:
https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/spieltag
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Frank aus Oldb »

warum dürfen die nicht hoch?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von hblockx »

Irgendwo im Forum wurde schon über die Oberliga NDS geschrieben, ich finde es aber nicht mehr. Zumindest erschreckend, dass der LSK vor dem Fall in Liga 6 steht. Dürfte dann Landesliga Lüneburg sein, da wartet Drochtersen-Assel II.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.04.2023 16:00
warum dürfen die nicht hoch?
Wenn Münster aufsteigt in die 3. Liga darf deren Zweite nicht in der Regionalliga spielen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Frank aus Oldb »

jo
Erste Mannschaft in der 3. Liga und zweite Mannschaft in der Regionalliga ist nicht möglich. Zwei Mannschaften in zwei unmittelbar angrenzenden Ligen ist nur in zwei Fällen möglich: 2. Liga > 3. Liga und Regionalliga > Oberliga allerdings eben nicht 3. Liga > Regionalliga.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Kane »

FSV Schöningen (Oberliga Niedersachsen) angeblich an Christian Beck dran:

https://www.berliner-kurier.de/fussball ... -li.336928
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Eistee-Fan »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
12.04.2023 14:28
jo
Erste Mannschaft in der 3. Liga und zweite Mannschaft in der Regionalliga ist nicht möglich. Zwei Mannschaften in zwei unmittelbar angrenzenden Ligen ist nur in zwei Fällen möglich: 2. Liga > 3. Liga und Regionalliga > Oberliga allerdings eben nicht 3. Liga > Regionalliga.
Und wenn Münster nicht aufsteigt. 2 in einer Liga darf auch nicht. Oder doch? Aber das wäre schon dämlich von Münster. :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Frank aus Oldb »

das darf grundsätzlich nicht. gilt wohl auch für die dfb pokal hauptrunde.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Der 1. FC Düren hätte gerne am Samstag den designierten Meister Preußen Münster empfangen. Der neue Gästebereich hätte eingeweiht werden sollen, 2000 Karten waren bereits verkauft. Doch der Verband macht dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung - und sorgt beim Aufsteiger für Kopfschütteln.
https://www.kicker.de/posse-um-absage-z ... 23/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Durch den 3:2 Sieg Lohnes heute bei jeddeloh hat man selbige überholt und ist bis mind morgen 10ter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

I like BW Lohne.
Unser alter Capitano hat wieder ein Tor beigesteuert. Freut mich. Je oller, je doller!
Lt. Fussballecke war es sogar ein 3:1, aber egal. Gewonnen ist gewonnen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
14.04.2023 22:39
I like BW Lohne.
Unser alter Capitano hat wieder ein Tor beigesteuert. Freut mich. Je oller, je doller!
Lt. Fussballecke war es sogar ein 3:1, aber egal. Gewonnen ist gewonnen.
Es war ein 3:2 :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Wie schon gesagt, Hauptsache gewonnen!
Die Fussballecke verkündet immer noch ein 3:1 für Lohne. Ich tendiere jetzt zu einen Kompromiss:
3:1,5 für Lohne.
😊
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Dino hat geschrieben:
23.01.2023 22:28
Meine Güte, die weinroten Indianer vom Stamm der Dyna-Mos haben mit dem Diebstahl ihres Materials zugleich ihre Kriegerehre verloren. Sie werden jetzt einzeln und ohne Kriegsbemalung durch die Berge, dichten Wälder und Abgründe des Hohen Schön Hausens ziehen und nach den verräterischen Bleichgesichtern suchen, die ihnen diese unerträgliche Schmach angetan haben. Erst wenn die Skalpe dieser feigen Hunde alle erobert wurden, werden sich die Weinroten wieder zusammen als ehrbare Krieger mit allen Abzeichen und in ihrer traditionellen Kriegsbemalung auf den Schlachtfeldern des wilden Nordostens zeigen, ihr Kriegsgeschrei anstimmen und ihre Feinde erzittern lassen.
Möge der große Manitou diesen Tag bald anbrechen lassen!
Es scheint so, dass der Tag schon sehr bald anbricht. Die „Welt“ berichtet, dass es Leute aus dem Umfeld von Energie Cottbus gewesen sein sollen, die den Raubüberfall auf einen Fanbetreuer des BFC Dynamo verübt haben.
Am 02. Mai tritt der BFC Dynamo zum Punktspiel gegen Energie im „Stadion der Freundschaft“ an. Das Spiel wurde vermutlich vorsichtshalber vom Wochenende auf einen Abendtermin (18:00 Uhr) am Dienstag nach dem langen Wochenende verlegt.
Da gibt es wohl so einige Befürchtungen, dass das Stadion danach einen anderen Namen braucht. Die weinroten Indianer werden sich gewiss rächen wollen, um ihre Kriegerehre zurückzugewinnen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Eistee-Fan »

Freitag habe ich Jeddeloh gegen Lohne geguckt. Schönes Spiel mit einer Lohner Truppe die das Spiel umbedingt gewinnen wollte. Sehr schöner Angriffsfussball und hinten bissl wackelig ab und an. Endergebnis 2:3 für Lohne. Hätte aber auch gut 2:6 ausgehen können. Sehr viele Chancen herrausgespielt. Drilon Demaj wäre für uns nächste Saison sicherlich ein Interessanter Spieler. Schnell, Kampfstark und Offensive immer gefährlich und hat denke ich noch sehr viel Potenzial. ;) Torte hat noch ein Jahr Vertrag :lol:

Heute war ich dann in Lotte gegen den SV Schermbeck. Nach gut 30 Minuten hat der Schiedsrichter auch gleich mal gelb rot gegen Lotte verteilt. Lotte musste quasi sehr sehr lange in Unterzahl spielen, machte aber noch in Halbzeit 1 das goldene Tor des Tages. Es war zwar kein so tolles Spiel wie Jeddeloh - Lohne aber da merkt man auch dann den Unterschied zur Oberliga. Schermbeck wollte auch noch zum ende hin den Punkt mitnehmen und der Schiri ließ den SVS gefühlt auch noch so lange Spielen bis das gelang, musste aber dennoch irgendwann mal abpfeifen. :roll: Also in der Oberliga sind die Schiedsrichter auch sonderbar. Nicht nur in Liga 3. :wink:

Kurz Smalltalk mit 2 BSV Rehden Addy Waku Menga Fans, die uns die Daumen drücken. Naja würde ich auch an deren Stelle. 8) Dann noch mit Addy am Spielertunnel und mit dem Lotte Co Trainer Tobias Tschernik mitten aufm Platz geplaudert. Der Genießt gerade die Welle auf der Lotte reitet und Addy spricht vom Aufstieg. Hat noch Vertrag nächstes Jahr. Ich soll euch schön grüßen. Ich habe Ihm auch noch dran erinnert das er mit dem VfB Torschützenkönig geworden ist und seine erfolgreichste Zeit hatte bei uns. Er musste schmunzeln :lol: Alles in allem an schöner Nachmittag für Frau und Kids. PS: Warum haben wir eigentlich noch nicht geile & bessere Lautsprecher im MWS? Wir brauchen die Lautsprecher vom Lotte Stadion. :mrgreen:

Da die anderes Teams bis auf Gütersloh nicht voll gepunktet haben, war das 1:0 echt wichtig für Addys Truppe.
https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/spieltag
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Antworten