Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben:
26.08.2022 22:03
BFC Dynamo verliert das 3 von 4 Spielern :|
Und das Spiel gegen Jena kurz vor dem Abbruch. Auf youtube in der Zusammenfassung, wer mag

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Michi »

Steffen1897 hat geschrieben:
27.08.2022 13:51
:twisted:
Diese Reaktion finde ich unverständlich. Wir haben nichts mit Dynamo am Hut bis auf die Relegation, die nunmal aufgrund eines Schwachsinns-Ligensystems stattfand, der VfB hatte da das Glück mal auf seiner Seite. Da es uns genauso hätte treffen können, ist Missgunst doch unangebracht.
Finde sowas eher traurig.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Lyrico »

Michi hat geschrieben:
28.08.2022 11:13
Steffen1897 hat geschrieben:
27.08.2022 13:51
:twisted:
Diese Reaktion finde ich unverständlich. Wir haben nichts mit Dynamo am Hut bis auf die Relegation, die nunmal aufgrund eines Schwachsinns-Ligensystems stattfand, der VfB hatte da das Glück mal auf seiner Seite. Da es uns genauso hätte treffen können, ist Missgunst doch unangebracht.
Finde sowas eher traurig.
Im Prinzip hast du recht. Bis zum Rückspiel hatte ich auch keine Probleme mit dem bfc.
Aber ein Verein dessen Fans unseren Heimblock mit Leuchtspuren beschießen. Da kann man meiner Meinung nach schon ein wenig Missgunst haben für die Zukunft.

Also so ganz unverständlich finde ich das nicht.
Nur der VfB

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Michi »

Dass das fast alle hier sehr bescheuert finden dürften, ist klar! Andererseits können auf unserer Seite auch mal Dinge geschehen, für die ich ungern mitverantwortlich gemacht werden möchte, nur weil ich im gleichen Block stand. Meines Wissens nach zum Glück noch nie Leuchtspur ins Publikum oder ähnliches. War im Falle des BFC nicht der Gästeblock, sondern vermutlich eine Einzelperson. Ist natürlich auch immer die Frage, wie damit umgegangen wird (Selbstreinigungsprozess).

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

BFC ist doch eig mittlerweile Mal egal? Ärgerlich für sie, aber so läuft es häufig für Verlierer der Relegation.

Btw nach ner knappen halben Stunde liegt Kickers Emden bereits mit 0:4 in Hamburg bei der U23 des HSV zurück.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Emden verliert 1:6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Lyrico »

Michi hat geschrieben:
28.08.2022 13:13
Dass das fast alle hier sehr bescheuert finden dürften, ist klar! Andererseits können auf unserer Seite auch mal Dinge geschehen, für die ich ungern mitverantwortlich gemacht werden möchte, nur weil ich im gleichen Block stand. Meines Wissens nach zum Glück noch nie Leuchtspur ins Publikum oder ähnliches. War im Falle des BFC nicht der Gästeblock, sondern vermutlich eine Einzelperson. Ist natürlich auch immer die Frage, wie damit umgegangen wird (Selbstreinigungsprozess).
Mir ist es persönlich auch egal ob die gewinnen oder verlieren. Aber ich würde z. B. auch Goslarer verstehen, die in den Folgejahren nach 2009 sich eher über Niederlagen von uns gefreut haben, als über Siege.
So ist das nunmal wenn was scheiße läuft. Egal ob da nun 2, 20 oder 200 aus dem Block scheiße bauen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von neo »

Feuerlein hat geschrieben:
28.08.2022 15:00
Emden verliert 1:6
Puh, die bekommen ja echt kein Bein auf den Boden.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von MarS »

Ich gehe ja manchmal in Celle zum Fußball (habe da vor einiger Zeit auch Emden gesehen), und Oberliga ist schon wirklich ein ganz schwaches Niveau und Geholze. Der Sprung in die Regionalliga ist ein großer, das haben ja auch schon andere gemerkt in den letzten Jahren. Da muss man schon viel in den Kader investieren wie Delmenhorst.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Lübeck schlägt Kiel II mit 2-1, alle Tore in der Anfangsviertelstunde. 3000 Zuschauer im Schnitt in den ersten 3 Heimspielen ist schon beachtlich nach der wenig berauschenden letzten Saison. (Und so viel wie die unteren 10 in dem Ranking zusammen.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Jeddeloh gewinnt in Hildesheim, was quasi das Flensburg bei Hannover ist, obwohl sie zur Pause mit 0:2 hinten lagen, mit 3:2
Zuletzt geändert von Feuerlein am 31.08.2022 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Hildesheim!, Feuerlein!😉
Und Lohne gewinnt 3-2 gegen Atlas!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
31.08.2022 21:50
Hildesheim!, Feuerlein!😉
Und Lohne gewinnt 3-2 gegen Atlas!
Ah ich war ganz durcheinander ob der Tabellenführer ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von IG3P »

Das wird spätestens mit Beginn der Rückrunde auf ein Duell zwischen Flensburg und Lübeck hinauslaufen. Alles andere würde mich wundern.
Eventuell mischt der HSV noch eine Weile mit. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der HSV Interesse daran hat in der 3. Liga Geld zu investieren, wenn die Erste mit dem Arsch nicht hochkommt.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von neo »

IG3P hat geschrieben:
31.08.2022 22:09
Das wird spätestens mit Beginn der Rückrunde auf ein Duell zwischen Flensburg und Lübeck hinauslaufen. Alles andere würde mich wundern.
Eventuell mischt der HSV noch eine Weile mit. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der HSV Interesse daran hat in der 3. Liga Geld zu investieren, wenn die Erste mit dem Arsch nicht hochkommt.
Ottensen würde ich trotz Fehlstart noch nicht abschreiben, wobei ich mich schon frage, wo die im Aufstiegsfall spielen wollen, wenn das schon mit DFB-Pokalspiel so ein Ärger war. Zwar gibt es in Hamburg Pläne für ein mittelgroßes Stadion, was am Diebsteich gebaut werden soll – hauptsächlich für Altona 93 – aber das steht noch ähnlich in de Sternen wie bei uns.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Toni Tore »

Und Havelse ist nur deshalb nicht Vorletzter (Vorletzter!!!), weil Lohne zwei Spiele weniger gespielt hat. Holen die daraus auch nur einen Punkt, ist Havelse wirklich Vorletzter. Nur der punktlose Aufsteiger Kickers Emden ist dann noch schlechter. Das finde ich heftig.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Nordenhamer87 »

IG3P hat geschrieben:
31.08.2022 22:09
Das wird spätestens mit Beginn der Rückrunde auf ein Duell zwischen Flensburg und Lübeck hinauslaufen. Alles andere würde mich wundern.
Eventuell mischt der HSV noch eine Weile mit. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der HSV Interesse daran hat in der 3. Liga Geld zu investieren, wenn die Erste mit dem Arsch nicht hochkommt.
Hab den HSV beim Bremer SV gesehen. Das war ein überaus glücklicher Sieg. Wenn der BSV etwas abgeklärter gewesen wäre, hätte er das Spiel nicht verloren.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Heute aber 0-3 gegen Schlusslicht Emden. Weiche verliert gegen Werder II, Ottensen legt gegen Lohne nach (2xSteinwender, 1xLuko).

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Und Jeddeloh ist Tabellenführer, die natürlich etwas verzerrt ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Fans der BSG Chemie Leipzig am Ziel: Flutlicht für Leutzsch | Sport im Osten | MDR
https://www.youtube.com/watch?v=Utwi5Ki5sus
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten