Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Täusche ich mich oder stand die Partie heute Mittag noch mit 12.00 Uhr drin und ist jetzt sogar auf 10.00 Uhr terminiert?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von VfBLigaZwei »

Sollte VfB Lübeck absteigen und kein Verein aus der RL Nord aufsteigen, müssen ja vier Mannschaften aus der RL Nord runter.
Entfällt dann die Relegation zwischen dem Fünftletzten der RL Nord und dem Zweiten der OL Nds?

Pogi
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2019 22:13

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Pogi »

VfBLigaZwei hat geschrieben:
07.04.2024 20:16
Sollte VfB Lübeck absteigen und kein Verein aus der RL Nord aufsteigen, müssen ja vier Mannschaften aus der RL Nord runter.
Entfällt dann die Relegation zwischen dem Fünftletzten der RL Nord und dem Zweiten der OL Nds?
Nein, die Relegation findet trotzdem statt. Der Zweiten der OL Nds spielt immer gegen den schlechtesten Nichtabsteiger der Regionalliga Nord.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von VfBLigaZwei »

...danke für die Info!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben:
07.04.2024 17:43
Täusche ich mich oder stand die Partie heute Mittag noch mit 12.00 Uhr drin und ist jetzt sogar auf 10.00 Uhr terminiert?
Hatte mich ziemlich gewundert, auf der Atlas Seite steht 20.04 16 Uhr.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schwede hat geschrieben:
07.04.2024 17:43
Täusche ich mich oder stand die Partie heute Mittag noch mit 12.00 Uhr drin und ist jetzt sogar auf 10.00 Uhr terminiert?
Jetzt ist es auf 10.15 Uhr geändert worden.

https://www.fussball.de/spiel/vfl-olden ... B4VSAUO6GA#!/
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben:
08.04.2024 11:57
Schwede hat geschrieben:
07.04.2024 17:43
Täusche ich mich oder stand die Partie heute Mittag noch mit 12.00 Uhr drin und ist jetzt sogar auf 10.00 Uhr terminiert?
Hatte mich ziemlich gewundert, auf der Atlas Seite steht 20.04 16 Uhr.
Ich würde Atlas auch nicht am 20.04. spielen lassen... 🫣
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Steffen1897 »

Na ob der Verein dieses Mal etwas unternimmt... :roll: .

Ich glaube nicht.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
08.04.2024 13:57
Schwede hat geschrieben:
07.04.2024 17:43
Täusche ich mich oder stand die Partie heute Mittag noch mit 12.00 Uhr drin und ist jetzt sogar auf 10.00 Uhr terminiert?
Jetzt ist es auf 10.15 Uhr geändert worden.

https://www.fussball.de/spiel/vfl-olden ... B4VSAUO6GA#!/
Ja 10:15 Uhr steht :omg:

Die Polizei wollte das wohl so.. wir spielen übrigens um 12 Uhr in Hannover. Den Rest kann sich jeder selber denken. Ein Anwohnerin hat auch noch darauf bestanden nicht zwischen 13 und 15 Uhr zu spielen. :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Verfeindete Fangruppen – Wie die Oldenburger Hooligans den Spielplan anderer Teams beeinflussen
Um zu verhindern, dass die Hooligans aus dem Umfeld des VfB Oldenburg auf verfeindete Fangruppen treffen, wurden mehrere Spiele verlegt. Betroffen ist nicht (nur) der VfB, sondern auch der VfL Oldenburg
https://www.nwzonline.de/blaulicht/hool ... 78515.html
Was soll das nun schon wieder? :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Bjoern_OL »

Der Arne Erik wieder :roll:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Glaubt irgendwer, dass die immerhin 15 Hooligans, die der Herr Friedrich so wacker recherchiert hat, Lust haben, nach Spelle zu fahren? Ich glaube das eher nicht. Für die dürfte es attraktiver sein, bei VfL - Kickers aufzukreuzen.
Vielleicht machen sie aber auch einfach blau und lachen sich ´nen Ast ab.

Das ganze Theater offenbart, dass es mit der Kompetenz der „szenekundigen Beamten“ bei der Polizei nicht sonderlich weit her ist. Kann aber natürlich auch sein, dass die Oberkommandierenden bei der Polizei gar nicht auf die hören sondern lieber ihre „Generalstabsplanung“ durchziehen wollen.

Wäre interessant zu erfahren, wie viele Sitzungen und Überstunden nötig waren, um die Strategie zu entwickeln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 688
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von 1897er »

Ich verstehe nicht so ganz, warum von "Hooligans aus dem Umfeld des VfB" die Rede ist, oder die Aussage von Herrn Bartels "dass sich ein Oberligist nach den Fanstrukturen bei anderen Vereinen richten muss".
Das verkennt doch völlig, dass hier irgendwelche Leute auf Krawall aus sind, die mit dem VfB nicht wirklich was verbindet. Und als Fans sehe ich sie schon gar nicht. Die suchen sich nur Gelegenheiten zum Kloppen. Und das trifft offenbar auf den VfL genauso zu, wie auf den VfB. Wenn die sich mit den Hools aus Emden und Delmenhorst kloppen wollen, fahren sie sicher auch nach Jeddeloh, wenn man sich da treffen sollte. Denen geht es doch weder um den VfB noch den VfL oder den SSV.
"Hooligans aus dem Raum Oldenburg" würde ich für richtiger halten. Der VfL hat halt das Pech, derzeit mit Emden und Delmenhorst in derselben Liga zu spielen und sich deswegen dort die Konflikte ergeben.
Nächste Saison könnte man dann auch behaupten, dass diese "Hooligans aus dem Umfeld des VfL Oldenburg" zum VfB ausweichen, wenn es dort gegen Kickers Emden geht.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Die Koryphäen der Recherche zur Brügge und Jürgens konnten wieder mit einer „Enthüllung“ aufwarten. Die kriegen bestimmt noch den Grimme-Preis für ihre „aufklärerischen“ Artikel.
Dass Herr Bartels sich so vor diesen Karren spannen lässt, finde ich traurig, weil er es natürlich besser weiss.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:
11.04.2024 11:07
Dass Herr Bartels sich so vor diesen Karren spannen lässt, finde ich traurig, weil er es natürlich besser weiss.
Er beschwert sich aber meiner Meinung nach zu Recht. Die Leibesüber haben durch diese Verlegungen Nachteile und sind so ziemlich die Letzten, die mit der ganzen Angelegenheit irgendwas zu tun haben.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Diesbezüglich hat er natürlich Grund zur Klage. Die Verlegung aber nun (indirekt) dem VfB anzulasten, ist absurd.
Diese Verlegung selbst ist es in meinen Augen auch. Oder glaubt irgendjemand im Ernst, „unsere“ 15 Hooligans fahren nach Spelle, obwohl sie (nach Meinung der Polizei) eigentlich eher Lust auf Stress mit den Kollegen aus Emden haben?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:
11.04.2024 11:52
Diesbezüglich hat er natürlich Grund zur Klage. Die Verlegung aber nun (indirekt) dem VfB anzulasten, ist absurd.
So ist es.
Diese Verlegung selbst ist es in meinen Augen auch. Oder glaubt irgendjemand im Ernst, „unsere“ 15 Hooligans fahren nach Spelle, obwohl sie (nach Meinung der Polizei) eigentlich eher Lust auf Stress mit den Kollegen aus Emden haben?
Bei dieser Annahme musste ich auch schmunzeln.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Marcel »

Hätte hätte Fahrradkette…
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Respekt. Heute hat Offenbach nach 14 Minuten zu Hause 3:0 gegen Homburg geführt. Und am Ende 3:5 verloren.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-102.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 433
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Overath »

Heute: FC Energie Cottbus - Greifswalder FC 2:1

Zuschauer: 18109 :D
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Antworten