Was ist in Meppen los?

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16774
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

dass ist das Zeug nicht mag.
naja, ich nehm den fusel dann wohl für dich, soll nich das problem sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

grafzahl
Board Moderator
Beiträge: 328
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von grafzahl »

Wer den Guten alten Hullmann Zeug oder Fusel nennt, hats nicht verdient diesen zu geniessen und eerst recht nicht so zu heissen.

Bild
Bild

Benutzeravatar
J.Beam
VfB-Megafan
Beiträge: 192
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von J.Beam »

Dat is in lecker dröpke, würde der kollege aus D.-dorf sagen :lol:

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Ich geb's zu: Ich habe angefangen mit dem "vom-Thema-abkommen".
Deshalb jetzt meine Bitte, zum Thema dieses Threads zurückzukehren.
Danke.
pain is temporary - glory forever

Steve
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lingen / Meppen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve »

Moin Moin,

falls es manche von Euch interessiert :wink:


SVM: "Der Wind kommt von hinten!"

Regionales Konzept zur Sicherung des Traditionsvereins !

Nachdem der SV Meppen zu Wochenbeginn gemeinsam mit Management, Verwaltungs-und Ehrenrat sowie einem Kreis von Unternehmern Möglichkeiten zur Sicherung desVereins beraten hatte, teilte das Management am Freitag auf einer Pressekonferenz mit,dass das Ergebnis zur Sicherung des Traditionsclubs steht."Die akuten Liquiditätsprobleme sind behoben. Dies ist der erste Schritt auf dem Wegzu einer nachhaltigen Konsolidierung, an der weiter gearbeitet werden muss.Insgesamt haben wir in den JetzteTJ. Tagen bereits mehr als 100.000 Euro zusätzlicheUnterstützung von einem hiesigen Unternehmerkreis erhalten",.....

...zum weiterlesen, bitte pdf-Dokuemnt runterladen...



http://www.svm-world.de/Downloads/svm-P ... eilung.pdf
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Paulirette
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 23.12.2005 21:19
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt

Beitrag von Paulirette »

Was ist bloß los mit dem VFB?Der Verein,der vor zehn Jahren noch in der Bundesliga zu finden war.Warum findet sich kein Gönner,der sich Oldenburgs Traditionsverein annimmt und ihn wieder nach oben lenkt,mit wirklichen Verstärkungen sowohl in der Mannschaft als auch auf personeller Ebene.VFB darf nicht untergehen!!!
Ich wünsche ihm und allen Fans ein besinnliches X-Mas und ein lukratives 2006.Ich glaube an Euch,ich habe immer an Euch geglaubt.
Euer ewiger Fan und Pauli-Liebhaber
Paulirette

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Paulirette hat geschrieben:Was ist bloß los mit dem VFB?Der Verein,der vor zehn Jahren noch in der Bundesliga zu finden war.
wenn man lange genug sucht bestimmt

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
SV Meppen bekommt Hilfe von Sponsoren

MEPPEN/DPA - Trotz akuter Liquiditätsprobleme kann der SV Meppen die Saison in der Fußball-Oberliga zu Ende spielen. „Wir haben in den vergangenen Tagen mehr als 100 000 Euro von einem Unternehmerkreis erhalten“, sagte Vereinspräsident Reinhard Meiners. Der mit 300 000 Euro verschuldete Ex-Zweitligist überzeugte die von Hauptsponsor Jan B. Berentzen zusammengerufenen Unternehmer mit einem vierstufigen Restrukturierungskonzept. Bis Ende Januar will der Verein die noch verbleibende Liquiditätslücke durch Einsparungen reduzieren. „Vier Spieler werden den Verein verlassen“, sagte der Sportliche Leiter Reinhold Tattermusch. Bisher haben sich Tim Steidten (zum VfL Oldenburg) und Libero Roman Stastka mit dem SVM auf Vertragsauflösungen
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Neue Finanzprobleme beim SV Meppen.

Nach einer Prüfung der Finanzbehörden für die Jahre 2002 bis 2006 muss der Verein erhebliche Nachzahlungen leisten. Den gerüchteweise genannten Betrag von 80000 Euro wollte Präsident Reinhard Meiners "weder bestätigen noch dementieren". Sechs Monate lang hatte die Oberfinanzdirektion den SV Meppen - wie zuletzt auch andere namhafte Klubs der Region - geprüft. Dabei sei es zu Umsatzsteuer- sowie Lohn- und Einkommensteuernachforderungen "in Höhe von gut 30000 Euro" gekommen, bestätigte Meiners. Ein Teilbetrag sei davon bereits gezahlt worden.

Bei der anschließenden Sozialversicherungsprüfung stehe das Ergebnis noch aus. Die daraus resultierenden möglichen Nachzahlungsforderungen machen unter Umständen noch einmal fast das Doppelte des geforderten Steuerbetrages aus.

"Mit den Forderungen habe ich null zu tun. Ich muss nur meinen Kopf dafür hinhalten und dafür sorgen, dass sie bezahlt werden", erklärte Meiners. Der ganz große Teil der jetzt aufgekommenen Belastungen stamme aus den Jahren 2002 und 2003. Da hätten er und das jetzige Präsidium keine Verantwortung getragen. Mit den Ergebnissen der Prüfungen aus seiner im Januar auslaufenden dreijährigen Amtszeit könne er "sehr zufrieden" sein.

"Es geht jedoch nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen, sondern alleine darum, die Probleme zu lösen", betonte Meiners. "Und das werden wir tun." Gemeinsam mit dem ehemaligen Präsidium und dem Unternehmerkreis im Rücken wolle man die Finanzen über zusätzliche Werbeeinnahmen in den Griff kriegen.

Die gegenwärtigen Liquiditätsschwierigkeiten hatten auch zu einer Verzögerung bei den aktuellen Gehaltszahlungen geführt. Meiners hoffte, das schon bis Ende der nächsten Woche wesentliche Problemfelder gelöst werden können. Die Situation sei jedenfalls überhaupt nicht mit der im letzten Winter vergleichbar. Im operativen Geschäft liege der Verein auch nach den aktuellen Oktoberzahlen noch mit 120000 Euro im Plus und könne ein ausgeglichenes Jahresergebnis erreichen.
Quelle: Lingener Tagespost vom 18.11.2006 (R.Schimmöller)

lt. http://www.svm-world.de

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Jetzt kommts knüppeldick. Dem Hauptsponsor scheint es auch nicht sonderlich gut zu gehen. Von Luftbuchungen ist die Rede

http://www.sueddeutsche.de/,wirm2/wirts ... 465/91374/

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

SV Meppen droht erneut Insolvenz

Von Richard Schimmöller

Acht Jahre nach dem Zweitligaabstieg droht dem Viertligisten SV Meppen die zweite Insolvenz und damit der endgültige Absturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit.

"Wir brauchen zwingend die Absicherung eines Darlehns über 150000 Euro", appellierte Präsident Reinhard Meiners verzweifelt an Werbepartner, Freunde und Förderer, den Traditionsklub auf dem Ende letzten Jahres begonnenen Weg der Entschuldung nicht hängen zu lassen. Andernfalls sei "alles infrage gestellt - auch der Spielbetrieb der laufenden Saison".
Dem Verein, der in zwei Regionalligajahren den direkten Wiederaufstieg verfehlte, sämtliche Vermögenswerte verlor und nach der Insolvenz im Jahr 2001 Schulden von 100000 Euro in der Oberliga vor sich her schob, fehlt Liquidität. Auf rund 300000 Euro war das Loch angewachsen, wie das Präsidium Ende des letzten Jahres vor einem Unternehmerkreis unter Führung von Hauptsponsor Dr. Jan B. Berentzen offenbarte.

In der riesigen Euphorie nach dem gerade noch vermiedenen Abstieg in die Niedersachsenliga 2004 hatte sich die Crew um Meiners und die anschließend zum Saisonende zurückgetretenen Manager Hans Bösken und Trainer Georg Belke gewaltig verspekuliert beim Versuch, sofort mit aller Macht den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen.

Über 100000 Euro brachten die Sponsoren daraufhin auf, um zum Jahreswechsel die größte Not zu lindern. Durch Umschuldung und die Darlehnsaufnahme sollte den die fehlenden Gelder abgesichert werden. Gleichzeitig wurden die laufenden Kosten durch die Abgabe von acht Spielern in der Winterpause reduziert.

Doch das nötige Vertrauen in das "Restrukturierungskonzept" fand der Präsident trotz intensiver Bemühungen in den letzten Wochen nicht. Im Gegenteil: Werbepartner hielten angesichts der Diskussionen um den Verein "berechtigte und fest vereinbarte Zahlungen" zurück und verschärften so die Probleme. Am Dienstagabend soll sich entscheiden, "in welche Richtung" der Verein geht.
Quelle: Neue OZ vom 20.11.06

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Also ich freue mich da nicht wirklich drüber. Neben BVC ist der SVM nächste Saison der einzig interessante Gegner. (Falls SV Sprehe doch nicht absgsteigt)....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe: Ich konnte auch die ganze Nacht vor lauter Sorge nicht schlafen.

Auf BVC habe ich übrigens überhaupt kein Bock. Früher hatte die Gästetribüne noch einen Reiz. Auf der sieht man aber inzwischen das Spielfeld nicht mehr. Die neue Tribüne hat nur Sitzplätze und kostet nen 10er. Fällt also für den Fanblock auch aus.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen. Also die neue Tribüne steht nun wirklich direkt vor der alten linken? Auf den Bildern sieht es immer so aus als hätte man die Holztribüne abgegrissen und stattdessen die neue hingestellt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die alte Holztribüne wurde abgerissen. Die Gästetribüne sollte eigentlich auch abgerissen werden und darauf sollte ein Basketballplatz entstehen. Aus Kostengründen hat man dann aber auf den Abriss verzichtet. Sehen kann man von dort aber nichts mehr, da die neue Tribüne direkt (2-3 Meter) am Spielfeld steht.

Die Gästefans stehen jetzt auf einer Stahlrohrtribüne hinterm nördlichen Tor.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Die Gästefans stehen jetzt auf einer Stahlrohrtribüne hinterm nördlichen Tor.
Ist schon getestet worden ob das Teil Rizzos Humba aushalten würde?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

1897
VfB-Superfan
Beiträge: 116
Registriert: 17.04.2006 14:06
Wohnort: os

Beitrag von 1897 »

übrigens scheinen sie derzeit guten fußball zu spielen:
SV Meppen - Altona 93 5:2
Eintr. Braunschweig II - SV Meppen 1:5
SV Meppen - VfR Neumünster 0:0
SV Meppen - FC Oberneuland 0:0 (fco tabellenzweiter)
SV Ramlingen/E. - SV Meppen 0:4
SV Meppen - Arminia Hannover 3:0
VfL Wolfsburg II - SV Meppen 0:0 (wob tabellenerster)

Antworten