Was ist in Meppen los?

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

SV Meppen spricht von einer "Liquiditätslücke in höhe von 50 000 €"

Von einer "kurzfristigen Liquiditätslücke in Höhe einer monatlichen Gehaltszahlung", die der SV Meppen kurzfristig schließen muß, sprachen das Präsidium des Fussballoberligisten um Präsident Reinhard Meiners, der sportliche Leiter Reinhold Tattermusch und Manager Kristian Zedi gestern abend in der Geschäftsstelle des Vereins gegenüber der Presse und appelierten an Werbepartner, Zuschauer und Mannschaft, den Verein bei einer nowendigen drastischen Kursjorrektur zu unterstützen.

Der Verein reagierte danit auf die aufkommende Unruhe nach dem "Trainingsstreik" einiger Spieler in der letzten Woche, nachdem ihre Gehälter nicht wie vereinbart gezahlt wurden und Gerüchht über eine erneute Insolvenz neue Nahrung bekamen. "Die Situation ist in keinster Weise mit der Lage vor der ersten Insolvenz zu vergleichen", wehrte Meiners ab und bezifferte die aktuelle Finanzdelle auf 50000 €, die aus " zusätzlichen Werbeeinnahmen" und Einsparungen bei den Persanlkosten der Mannschaft und der Verwaltung realisiert werden sollen.

Die Signale aus den Gesprächen mit Sponsoren und der Mannschaft seien "positiv". Aber die Liquiditätsengpässe, die der Verein aus der zu teuren Saison vor sich herschiebe, würden den Verein auch in den erfahrungsgemäß schwierigen nächsten Monaten und noch bis zum Saisonende begleiten. Meiners:" Aber wenn unsere Planungen so laufen und wir unsere erheblichen Außenstände einfordern können, können wir es schaffen."

Durch Umstrukturierungen des derzeit zu teuren Kaders sollen die Kosten reduziert werden. " Das Problem der Mannschaft istm dass zu viele Leute auf das Geld vom SV Meppennen angewiesen sind", erklärte Reinhold Tattermusch. Da wolle der Verein gegensteuern und künfig nur Spieler mit einer zusätzlichen beruflichen Absicherung und möglichst auch mehr aus der Region verpflichten.

"Jeder der Vollprofi ist, kann zum winter gehen", habe man der Mannschaft klipp und klar als angebot unterbreitet. Dabei handele es sich um eine Hand voll Spieler. Schon zur nächsten Woche würden erste Ergebnisse erwartet. Wer auf seinen Vertrag bestehe und dem Verein nicht entgegenkomme, müsse " auch künftig damit rechnen, dass das Geld nicht pünktlich kommt".

Ein eventueller Aderlass sei gleichzeitg aber auch 2eine Chance für junge Spieler", schließlich ser der Verein im Winter "genauso handlungsfähig wie andere Vereine ", um die Lücken wieder zu schließen. Tattermusch setzt im nächsten Jahr verstärkt auf "einenJugendarbeit mit lizenzierten Trainern", auf einen "nahtlosen Übergang von der A-Jugend zur 2. nd zur 1. Mannschaft" auf eine "vollständige zweite Mannschaft" und auf "junge Spieler aus der Region".

Unter welchen Bedingungen Trainer Alo Weusthof da mitziehe, müsse besprochen werden, wenn klar sei, wie der Kader künftig aussehe. " Aber ALo hat schon jetzt bewiesen, dass er dier ideale Trainer istm wenn es darum geht, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen." Und einen Zuschauerrückgang müsse das auch nicht zur Folge haben.

Quelle: LT/r.s.
http://www.svm-world.de/modules.php?nam ... le&sid=523

Pacta sunt servanda, SV Meppen.

Ansonsten gibt es doch sicherlich in der Kreisliga-Reserve einige hoffnungsvolle Talente, die man in die erste Mannschaft einbauen könnte. Das wäre zumindestens ein Wildern bei anderen emsländischen Vereinen verhindert.
Zuletzt geändert von Soccer_Scientist am 12.10.2005 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Wäre da eventuell auch einer für den VfB dabei? Denke z.B. ein Steidten oder vll. Donkor? Auch wenn letzterer eher Wunschdenken ist.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

PiR hat geschrieben:Wäre da eventuell auch einer für den VfB dabei? Denke z.B. ein Steidten oder vll. Donkor? Auch wenn letzterer eher Wunschdenken ist.
wenn die in Meppen gehen müssen oder wollen weil sie keine Verträge annehmen wollen die schlechter sind als vorher um dem Verein zu helfen, dann denke ich, haben die hier auch nix zu suchen. Ich sach nur Schröer, Ferulli etc.!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Nur geht es doch in Meppen hauptsächlich um die Tatsache, dass es die Möglichkeit gibt, dass überhaupt kein Geld fließt. Aber hast wohl recht, die Aussage bezieht sich ja auch auf "Profis". Sprich passt nicht in den VfB Gehaltsrahmen.

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

keine neuen Söldner

Beitrag von Winnewup »

Warum sollen wir uns ausgerechnet in dieser Situation aus Meppen neue Spieler holen? Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit endlich mal wieder so etwas wie eine Mannschaft heranreift, die sich auch untereinander gut versteht. Wenn dann Spieler dazukommen, die wegen des Geldes den Verein wechseln, kann das nicht gut gehen. Und kommt dann später wieder ein höheres Angebot von einem anderen Verein, sind sie wieder weg, oder was? Ich sage immer: "baut auf die Jugend!"

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Tja Pir...jetzt haste was gesagt!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Was wollen wir mit Legionären aus dem Emsland? Können wir nichts mit anfangen. Da gäbe es vielleicht Spieler, die bei bestem Pensum uns helfen könnten, aber ich glaube kaum, dass die ihr Pensum in OL abgeben würden, da OL nur eine Zwischenstation wäre.

Die Situation in Meppen erinnert mich irgenwie an eine Situation, die wir auch schon einmal hatten. Ging es da nicht auch mir ausbleibenden Gehaltszahlungen los?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Ja. Uns gibt es noch, wenn auch zur Zeit nur in der Niedersachsenliga! "Wir kennen jeden Abgrund und wir kommen wieder raus." ... Oberliga ihr seht uns wieder und dann geht es weiter aufwärts.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

August-Gehälter nicht gezahlt (General Anzeiger)

FUßBALL Oberligist SV Meppen hat finanzielle Probleme

Trotz einer Liquiditätslücke von 50 000 Euro will der Verein die Saison zu Ende spielen. Einige Akteure streikten.

Meppen / DPA - Fußball-Oberligist SV Meppen machen Geldprobleme zu schaffen. Der niedersächsische Traditionsclub, der vor dem Abstieg 1998 elf Jahre lang in der Zweiten Bundesliga gespielt hatte, konnte laut Medienberichten seinen Spielern die Gehälter für den Monat August noch nicht ausbezahlen. Grund für die finanziellen Engpässe seien verspätet eingehende Werbeeinnahmen und weniger Zuschauer als kalkuliert, sagte Präsident Reinhard Meiners.

Trotz der Liquiditätslücke von rund 50 000 Euro will der Verein die Saison zu Ende spielen. Einige Spieler hatten vergangene Woche mit einem Trainingsstreik auf die ausbleibenden Gehälter reagiert. Die Clubführung stellte es den Profis in der Mannschaft frei, den Verein in der Winterpause zu verlassen. Der SV Meppen belegt in der Oberliga Nord nach vier Siegen und vier Niederlagen momentan den zehnten Platz.
http://www.svm-world.de/modules.php?nam ... a4ac3e7848

August-Gehälter? Wir haben inszwischen Mitte Oktober und im Winter geht der Zuschauerschnitt für gewöhnlich nicht hoch.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Steve
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lingen / Meppen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve »

Ich sehe, Socci hat schon einige von den Artikeln auf meiner Seite hierherkopiert bzw verlinkt..Dann führe ich es mal weiter, sofern Ihr Euch dafür interessieren solltet.. :wink:


Meiners: "Den Verein nicht kaputtreden"!
http://www.svm-world.de/modules.php?nam ... le&sid=529

Donkor:"Ich will meinen Vertrag erfüllen"
http://www.svm-world.de/modules.php?nam ... le&sid=530

Gruß Steve

PS: Viel Glück gegen Pewsum...
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Berentzen signalisierte SV Meppen Unterstützung !

Meines: Vertrauensbeweis - Nächte Woche will der Verein einem "Teil der Verpflichtung nachkommen"

Präsident Reinhard Meiners teilte der Mannschaft mit, dass die Berentzen-Gruppe dem SV Meppen Untersützung signalisiert habe und der Verein auf dem Wrg sei, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Die Mannschaft reagierte zunächst einmal abwartend. "Erzählen können sie viel, aber noch ist kein Geld auf dem Konto", hieß es von einem Betroffenen.

Als "Signal des Vetrauens" bewertete Präsident Meiners die Hilfe von Berentzen. "Der Vorstand der Berentzen-Gruppe und die Geschäftsführung von Vivaris als Trikot- und Stadionsponsor haben gemeinsam entschieden, ein weiteres Zeichen zu setzen", bestätigte Vorstandssprecher Dr.Jan B. Berentzen und sprach von einem wohlbedachten Schritt in schwieriger Zeit. "Nachdem der Gesamtbetrag für die laufende Saison bereits vor dem Saisonstart gezahlt wurde, haben wir jetzt eine Forderungabtretung des Budgets für die Saison 2006/2007 gegeben. Das Geld ist schon jetzt in voller Höhe verfügbar."

Außerdem hat der Verein seinen anderen Werbepartnern die am 1.Januar fälligen Rechnungen für die Rückserie gestellt. Duch die zügige Zahlung wird eine erhebliche Stärkung der Liquidität erwartet.

Somit seien nicht Janunar und Februar die schlechten Monate für den Verein, betonte Meiners. Vielmehr gehe es darum, den Dezember zu überleben.

Quelle: LT7.r.s.
http://www.svm-world.de/modules.php?nam ... 4cd12ae6d7
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Steve
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lingen / Meppen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve »

Tja, sieht mächtgi scheisse aus bei uns :? :roll:

Sollten wir wider mit solchen Machenschaften durchkommen, haben wir die finanziellen Probleme nächste oder übernächste Saison eh wieder...

Wie heisst es doch so schön : "Alle Jahre wieder"...ähhnn nee "alle 2 Jahre wieder" :roll:

Alles scheisse.....
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Steve:

Man kalkuliert wohl ein, dass die Spielergehälter im nächsten Jahr nicht so hoch sein werden. Meinesachtens zu recht. Aber die drohende Finanzlücke (und die damit verbundenen Rückstände bei den Gehaltszahlungen) in der kommenden Saison wirkt nicht sonderlich gut auf Neuzugänge beim SVM.

Als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich mir eigentlich eine etwas andere Art der Unterstützung von Berentzen vorgestellt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Also nach meinem Wissen ist es vollkommen egal ob der Verein dort nur die Vollprofis freigeben will. Jeder Spieler kann den Verein zu jederzeit verlassen wenn sein Lohn nicht kommt.

Ich frage mich zudem mit wieviel Zuschauern beim SVM kalkuliert wurde?
Mir scheint das dort irgendwie alles auf eine Karte gesetzt wurde. Und der Schuß ging nun nach hinten los. Eine Saison muß man doch auch mit Rückschlägen planen. Gerade wenn man in einer Liga spielt in der mindestens zwei Mäzen ihr Team kräftig pushen und bezahlen und sich etliche Amateure von Bundesligisten den Weg in die Regio schiessen wollen.

Willkommen SVM ... willkommen auf den Spuren des VfB. Ihr müßt uns aber auch alles nachmachen, man man man ... viel Spaß beim Neuaufbau mit der Jugend.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

@Trixer
Ich frage mich zudem mit wieviel Zuschauern beim SVM kalkuliert wurde?
Mit ein paar zuvielen, da das nördliche Einzugsgebiet des SVMs, teilweise an Emden gegangen ist.



Insgesamt hoffe ich wirklich, dass es wir in der übernächsten Saison auf den SVM treffen....
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
TC
VfB-Megafan
Beiträge: 356
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Leer

Beitrag von TC »

@senf: Das wäre nicht gut - das würde ja bedeuten, dass der VfB dann immer noch in der Niedersachsenliga spielt... :?

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

@TC
Rein theoretisch ist der Aufstieg dieses Jahr noch drin...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Eine Unterstützung durch einen Schnapshersteller ist Gold wert. Da kann man das Elend im Suff ertränken.

Mein geliebter (alter) Hullmann-Korn gehört ja auch zur Berentzen-Gruppe. Ein bißchen fördere ich damit auch den SV Meppen, mit dem mich seit Eh uned Je eine tiefinnige Hassliebe verbindet, wobei es sich zumeist eigentlich nicht um eine Hassliebe, sondern um eine Neidliebe handelt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Dino hat geschrieben:Mein geliebter (alter) Hullmann-Korn
Lieber Dino, wenn dem so ist, sollten wir einen Liefervertrag schließen. Nicht, weil ich trotz Namensgleichheit irgendwas mit den Etzhornern zu tun hätte. Aber ich bekomme zu allen Anlässen das Zeug geschenkt, weil's ja so passend und witzig ist :? Obwohl eigentlich bekannt ist, dass ist das Zeug nicht mag.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Na Hulle, wenn Du diesen Prachtladen, diese Perle des Oldenburger Landes man nicht für schnöden Mammon an die Emsländer Fuselgruppe verscherbelt hast.

Komm, gib es zu, spende die Silberlinge dem VfB und wir reden nicht mehr drüber - versprochen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten