Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Ein merkwürdiges Spiel da in München! Stuttgart kann mit dem Ball nichts anfangen heute und Bayern steht teilweise mit allen Spielern in der eigenen Hälfte!
Insgesamt ein schwaches und langweiliges Spiel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Bundesliga

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
17.12.2023 21:12
Ein merkwürdiges Spiel da in München! Stuttgart kann mit dem Ball nichts anfangen heute und Bayern steht teilweise mit allen Spielern in der eigenen Hälfte!
Insgesamt ein schwaches und langweiliges Spiel!
Die hatten nicht den Hauch einer Chance. Das hat dann auch was mit der Qualität des Gegners zu tun.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Genauso ist es! Bayern hätte zu jederzeit nachlegen können ohne überhaupt in Gefahr zu geraten! Nun wird Tuchel für diese unspektakuläre Taktik von den Medien gefeiert werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von AufstiegVfB »

Für mich war der VfB eine einzige Enttäuschung.
Langweiliges Hin- und Hergeschiebe und Hintenrum im Mittelfeld. Überhaupt keine Power!
Die hätten sich an Eintracht Frankfurt orientieren sollen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von JanW »

AufstiegVfB hat geschrieben:
18.12.2023 12:04
Für mich war der VfB eine einzige Enttäuschung.
Langweiliges Hin- und Hergeschiebe und Hintenrum im Mittelfeld. Überhaupt keine Power!
Die hätten sich an Eintracht Frankfurt orientieren sollen!
Haben sie doch. Das Ergebnis ist ja schließlich das gleiche (oder doch das selbe?) :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Man muss natürlich akzeptieren, dass der FC Bayern durch die Frankfurt-Klatsche in Kampf- und Wiedergutmachungsstimmung versetzt wurde und sich dann auch entsprechend ins Zeug gelegt hat. Vom Auftritt und von der Körpersprache her war das ggü. Dem Aufritt in Frankfurt ein völlig anderer FC Bayern.

Aber, so mein Eindruck, die Stuttgarter hatten in München spätestens nach dem Gegentor in der 2. Minute die Hosen gestrichen voll. Die sind ja aus ihrer Schockstarre bis zum Abpfiff gar nicht mehr rausgekommen.
Und das finde ich dann doch einigermassen peinlich.
Man kann ja durchaus in München verlieren, sogar hoch, wenn es dumm läuft. Aber sich so - ohne wirkliche Gegenwehr - abledern zu lassen, geht gar nicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Bundesliga

Beitrag von Oldenburger79 »

So gesehen hat sich also der VfL Wolfsburg aus dem Mittelfeld der Tabelle besser geschlagen. :lol:

Wenigstens Tersic bleibt, dann steht der Aufholjagd vom BVB nichts im Wege. :wink:
Immerhin war es eine sehr coole Choreographie!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Hans-Joachim Watzke will seinen Vertrag als Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund (der KG auf Aktie) im Herbst 2025 auslaufen lassen.
Er hat den BVB seinerzeit (2006) vor der Pleite gerettet und später zu grossen Erfolgen geführt (Meisterschaften 2011 und 2012, Pokalsieg 2012, CL-Finale 2013).

Aus meiner Sicht ist er aber inzwischen zum Bremser für eine sportliche Entwicklung bei den Dortmundern geworden, vor allem durch eine vielfach zu konservative Personalpolitik und durch eine Selbstabschottung in seinem internen Zirkel aus Beratern und langjährigen Ex-Spielern. Da fehlt es für mich an Innovationsgeist und am Mut, ausgelatschte Wege zu verlassen. Und so schön Harmonie ist, zu viel davon ist nun mal nicht leistungsfördernd.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 556
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bundesliga

Beitrag von Realist »

Franz Beckenbauer ist gestorben…

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Franz Beckenbauer
Die wahre Legende. Auf und neben dem Platz.
Legendär war das Torwandschiessen auf dem Weizenglas sowie natürlich als Trainer Weltmeister zu werden. Und ganz vieles mehr...
Der Gang über den Platz nach der WM..... Gänsehaut
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Bundesliga

Beitrag von 3LigaLiebe »

Bayern wird Meister

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

3LigaLiebe hat geschrieben:
08.01.2024 22:04
Bayern wird Meister
Ohne den Kaiser Franz? Ich weiss nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Bundesliga

Beitrag von Oldenburger79 »

Dino hat geschrieben:
08.01.2024 15:42
Hans-Joachim Watzke will seinen Vertrag als Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund (der KG auf Aktie) im Herbst 2025 auslaufen lassen.
Er hat den BVB seinerzeit (2006) vor der Pleite gerettet und später zu grossen Erfolgen geführt (Meisterschaften 2011 und 2012, Pokalsieg 2012, CL-Finale 2013).

Aus meiner Sicht ist er aber inzwischen zum Bremser für eine sportliche Entwicklung bei den Dortmundern geworden, vor allem durch eine vielfach zu konservative Personalpolitik und durch eine Selbstabschottung in seinem internen Zirkel aus Beratern und langjährigen Ex-Spielern. Da fehlt es für mich an Innovationsgeist und am Mut, ausgelatschte Wege zu verlassen. Und so schön Harmonie ist, zu viel davon ist nun mal nicht leistungsfördernd.
Jetzt fällt wenigstens das letzte Argument weg, dass es am Verein liegt. Bleiben dann ja nur noch die Spieler. :wink:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Bravo SG Eintracht! Danke Ansgar Knauf!
Made my day.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Bundesliga

Beitrag von Steffen1897 »

42 Minuten wegen einem Banner :| . Wahnsinn es wird immer Schlimmer....

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von Lyrico »

Sowie ich das mitbekommen habe, ging es aber nicht um den Inhalt, sondern weil es die Fluchttore versperrt hat und die Ultras sich geweigert haben dort abzuhängen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Steffen1897 hat geschrieben:
20.01.2024 18:06
42 Minuten wegen einem Banner :| . Wahnsinn es wird immer Schlimmer....
Wo?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13735
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Bundesliga

Beitrag von BMP »

Dieses ewige Lamentieren. Sicherheit geht nun mal vor Ultras. Normalerweise passiert ja auch nichts. Aber wenn! Haftungsrechtlich trifft es in erste Linie den Verein, denn er ist für die Sicherheit der Zuschauer zuständig und verantwortlich. Jeder Ultra wird den Verein in Haft nehmen, wenn ihm etwas zustößt, weil der Verein ein Fluchttor nicht ordnungsgemäß öffnen konnte, um schlimmeres abzuwenden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
20.01.2024 20:59
Steffen1897 hat geschrieben:
20.01.2024 18:06
42 Minuten wegen einem Banner :| . Wahnsinn es wird immer Schlimmer....
Wo?
Bochum gegen Stuttgart
https://www.reviersport.de/live/000/392/28-rs.html ist allerdings nur ein Ticker in dem das hin und her beschrieben wurde.

Hier sieht man ein Bild von den Zaunfahnen
https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/%C3%A4 ... rid-763567
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Der Sky Mod sagt, das Ordnungsamt hat dann geprüft, ob die Tore sich normal öffnen lassen - klappte ohne Probleme. "Hätte man auch 40 Minuten früher machen können" :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten