Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Jahrelang als Vizekusen ausgelacht gönne ich ihnen alle drei Titel von Herzen!!!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von Frank aus Oldb »

2022 leverkusen auf platz 17 übernommen. joar, schon ok, läuft :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Bundesliga

Beitrag von Ganja »

Muss man so anerkennen. Glückwunsch!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Herzlichen Glückwunsch!
Leverkusen hat aber auch einen brutal starken Kader diese Saison und Alonso hat es geschafft, dass jeder auf seine Spielzeit kommt. Allein heute kommen mal eben ein Wirtz, Grimaldo, Palacios, Frimpong oder Schick von der Bank! Das ist schon bemerkenswert wie stabil sie diese Saison sind!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Bundesliga

Beitrag von Ganja »

Und eben zu großen Teilen mit Spielern die man aufgebaut und entwickelt hat.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Bundesliga

Beitrag von Kane »

Leverkusen hatte diese Saison alles, bissige hungrige Spieler mit mega viel Können & Talent zu dem ein Dirigenten der wohl jedem einzelnen Spieler im Kader ein Vorbild ist, in allen Belangen.

Glückwunsch nach Leverkusen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Da gibt es nichts dran zu deuteln, Leverkusen hat eine geradezu sensationelle Saison hingelegt und ist vollkommen verdient schon nach dem 29. Spieltag ungeschlagen Deutscher Meister geworden.
Dazu haben sie mit dem DFB-Pokal und der Europa-League noch zwei weitere ganz heisse Eisen im Feuer.

Und wer hätte sich das zu Beginn dieser Saison auch nur halbwegs vorstellen können? Ich auf alle Fälle ganz und gar nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Bundesliga

Beitrag von Kane »

Keita ist bis zum Saisonende suspendiert, darf auch nicht mit trainieren oder sich in der Kabine aufhalten:

https://www.werder.de/aktuell/news/prof ... erungKeita
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Bundesliga

Beitrag von BMP »

Verdient!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Bundesliga

Beitrag von Schwede »

Puh... Und was haben die den Transfer damals abgefeiert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

DTH_1984
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 03.10.2023 16:25

Re: Bundesliga

Beitrag von DTH_1984 »

Total nach hinten los gegangen die Verpflichtung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nochmal nen Spiel für Werder macht. Der wechselt sicherlich

Zu Werder allgemein: wird noch eng, sind nur noch 5 Punkte bis Platz 16...
... als Tourist auf Korsika ...

Schon ewig hosen fan

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Und das Restprogramm es in sich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Wie eine Bombe schlug die Nachricht ein: Nach einer Beschwerde des Streamingdienstes DAZN zur am Montag gestarteten Ausschreibung der nationalen Medienrechte unterbricht die Deutsche Fußball-Liga DFL die Auktion - und geht in die Gegenoffensive.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/nach-dazn-beschwe ... 30/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Bundesliga

Beitrag von Schranzi386 »

Es können im nächsten Jahr unter gewissen Umständen 6 Teams in der Champions League spielen.
Wieviele Teams würden im Bestfall europäisch spielen? Gibt es eine Obergrenze?

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Bundesliga

Beitrag von Ganja »

Jo, Dortmund gewinnt den Henkelpott und Augsburg spielt in Zukunft Champions League. 😂
Mal ehrlich, das ist doch ein geheimer Plan, um uns doch noch die Super League schmackhaft zu machen. Das erinnert doch bald ein wenig an die späten 90er, als man entweder abstieg oder UI Cup spielen dürfte.

(Wenn ich das richtig sehe gibt es einen Europa-League Platz und einen Europa Conference League Playoff Platz. Je länger der Name desto sinnloser. Also maximal 8 internationale Plätze.)

Edit: Jo, stimmt wohl so. https://www.diefalsche9.de/sechs-champi ... -moeglich/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von JanW »

Spiele mit Leverkusener Beteiligung sind erst vorbei wenn Leverkusen in der Nachspielzeit getroffen hat. So will es das Gesetz :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Ich bin wirklich gespannt, ob der Rekord von Bayer Leverkusen noch über die ganze Restsaison weiter ausgebaut wird. Dagegen wetten würfe ich spätestens seit heute nicht mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Rheinland
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2022 09:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Bundesliga

Beitrag von Rheinland »

JanW hat geschrieben:
21.04.2024 19:38
Spiele mit Leverkusener Beteiligung sind erst vorbei wenn Leverkusen in der Nachspielzeit getroffen hat. So will es das Gesetz :lol:
Ich würde es da mit Gerland halten...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von neo »

Spiegel hat geschrieben:Fans von RB Leipzig gelten auf Auswärtsfahrten als nicht besonders beliebt. In Heidenheim wurden die 1500 mitgereisten Anhänger mit einer ekligen Attacke in Empfang genommen – es war zum Kotzen.
Buttersäure-Anschlag im Leipziger Gästeblock

Also man kann ja von RB halten, was man will. Aber so einen Angriff gegen deren Fans zu richten, ist doch ne ganz widerliche Nummer. Und dann auch noch das eigene Stadion damit zu beschmutzen. Ganz zu schweigen ob man als ein 1. FC Heidenheim von 2007 mit Großsponsor Voith im Rücken, da so in der besten Position ist, an RB Kritik zu üben.

Einfach dumm.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Bundesliga

Beitrag von Ganja »

. Ein möglicher sechster Startplatz winkt bei einem Champions-League-Triumph des BVB unter der Bedingung, dass die schwarz-gelben in der Liga nur Fünfter werden.

Womöglich kann die Eintracht darauf direkten Einfluss nehmen - und durch eine Niederlage den möglichen Startplatz für die Königsklasse abstauben.

Sollte Frankfurt gegen Leipzig punkten und damit dem BVB zu Platz 4 verhelfen, würde bei einem Dortmunder Erfolg in der Königsklasse der sechste Platz nicht für die Champions League berechtigen. Würde Leipzig hingegen durch einen Triumph in Frankfurt Platz 4 erreichen, wäre bei der Eintracht der Jubel über einen Champions-League-Sieg des BVB wohl fast genau so groß wie der in Dortmund
https://www.kicker.de/verhilft-der-eint ... 59/artikel

Das kriegt man als Belohnung dafür, dass man Teilnehmerfelder immer weiter erhöht und versucht , den großen Vereinen die Millionen so sicher wie möglich zu garantieren. Der gleiche Unsinn wie die Nations League neben der EM Quali einzuführen. Was für ein Witz.

Antworten