Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Und bei der Borussia aus Dortmund „Im Süden nichts Neues“. Gleiche Klatsche wie jedes Jahr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Bundesliga

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Und wie jedes Jahr frage ich mich, wieso ich da immer wieder hinfahre.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25190
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich empfinde den entwürdigenden Streit zwischen Lothar Matthäus und Oliver Kahn als hochgradig unangenehm und mache mir große Sorgen um den FC Bayern.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Ich finde diesen Streit eher recht unterhaltsam. Da fetzen sich zwei echte Sympathieträger, die ihre Spätpubertät noch mal gründlich ausleben.
Ich war immer ein Freund des FC Hollywood, nach dem Motto „Je oller, je doller“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

https://www.nwzonline.de/sport/tim-wies ... 90972.html

Tim Wiese bekommt Stadionverbot in Bremen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22403
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Bundesliga

Beitrag von Schwede »

Etwa zwei von eintausend Artikeln auf NWZ online sind keine Plus-Artikel. Dies ist einer davon.

Möchte jemand spekulieren warum? 😄
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 707
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Bundesliga

Beitrag von Steffen1897 »

Man fragt sich nur warum Bayern den Trainer entlassen hat. Champions League Sieg ist ja quasi durch bei 0:3 gegen MCI . Da bliebe nur die Meisterschaft.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Zur Entlassung von Nagelsmann: Die Gründe lagen zum großen Teil bei ihm selbst, bei seinem Verhalten.

Die strukturellen Defizite des Bayern-Kaders waren schon vor dem Trainerwechsel deutlich erkennbar und sind mit dem Trainerwechsel auch nicht einfach verschwunden. Heute hat eben kein Lewandowski mehr bei den Bayern gespielt, verletzungsbedingt auch kein Chupo-Moting. Und der Mane-Transfer hat sich - bisher jedenfalls - nicht als Glücksgriff erwiesen, eher im Gegenteil.
Wenn sich dann noch in bekannter Manier „individuelle Fehler“ und eklatante Mängel in der defensiven Zuordnung geradezu häufen, dann ist man gegen Man City mit einem 0:3 noch gut bedient. Es hätte heute durchaus auch ein 0:5 sein können.
Es würde mich jetzt extrem wundern, wenn die Bayern das 0:3 im Rückspiel noch drehen könnten. Ich glaube nicht daran.
Sollten die jetzt auch noch die Meisterschaft vergeigen würden, wäre es zu schön, um wahr zu sein. Aber die „Verfolger“ sind wohl allesamt zu dusselig zuzugreifen, wenn die Meisterschale mal in Reichweite ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1081
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Bundesliga

Beitrag von foley_artist »

Schwede hat geschrieben:
06.04.2023 22:45
Etwa zwei von eintausend Artikeln auf NWZ online sind keine Plus-Artikel. Dies ist einer davon.

Möchte jemand spekulieren warum? 😄
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ecken.html
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2703
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Bundesliga

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
11.04.2023 23:07
Zur Entlassung von Nagelsmann: Die Gründe lagen zum großen Teil bei ihm selbst, bei seinem Verhalten.

Die strukturellen Defizite des Bayern-Kaders waren schon vor dem Trainerwechsel deutlich erkennbar und sind mit dem Trainerwechsel auch nicht einfach verschwunden. Heute hat eben kein Lewandowski mehr bei den Bayern gespielt, verletzungsbedingt auch kein Chupo-Moting. Und der Mane-Transfer hat sich - bisher jedenfalls - nicht als Glücksgriff erwiesen, eher im Gegenteil.
Wenn sich dann noch in bekannter Manier „individuelle Fehler“ und eklatante Mängel in der defensiven Zuordnung geradezu häufen, dann ist man gegen Man City mit einem 0:3 noch gut bedient. Es hätte heute durchaus auch ein 0:5 sein können.
Es würde mich jetzt extrem wundern, wenn die Bayern das 0:3 im Rückspiel noch drehen könnten. Ich glaube nicht daran.
Sollten die jetzt auch noch die Meisterschaft vergeigen würden, wäre es zu schön, um wahr zu sein. Aber die „Verfolger“ sind wohl allesamt zu dusselig zuzugreifen, wenn die Meisterschale mal in Reichweite ist.
Ich gebe Dir beim Grundtenor Recht, aber gestern Abend hätten die Bayern eine knappe Niederlage und sogar ein Unentschieden erreichen können. Erst der Sonntagsschuss hat das Spiel für Manchester auf den Weg gebracht. In HZ 1 hatten die Bayern Chancen.
Nach der Pause kamen die Bayern bärenstark aus der Kabine. Auch hier hätten sie das ein oder andere Tor machen können, müssen. Erst der individuelle Fehler von Upamechano hat die Bayern auf die Verliererstraße gebracht. Insofern teile ich Dein eventuelles 0:5 nicht. Thema Meisterschaft: Endlich steht mal nicht zum 28 Spieltag der Meister fest... Es bleibt spannend, wenn der BVB konstant bleibt.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Natürlich gibt es oftmals so etwas wie Kipp-Punkte beim Fussball. Das 2:0 für City war sicher so einer, der dann dem Spiel eine neue Richtung gegeben hat, als die Münchner es ihrerseits aktiv gestalteten.
Aber Bayern hatte eben auch in seinen zeitweiligen guten Phasen aus den bekannten Gründen keinen Mittelstürmer, was sich auch deutlich ausgewirkt hat. Musiala und Gbabry blieben ziemlich wirkungslos. City konnte das Zentrum recht gut verteidigen. Und bei den Fernschüssen von Sane war ihr Torwart auf dem Posten. Andere Torgefahr kam von Bayern nicht wirklich.
Da hat sich eben das von mit benannte „strukturelle Defizit“ des Kaders bemerkbar gemacht.

Das 1:0 für City war ein Tor, durch einen Sonntagsschuss. Solche Tore kann man schon mal kriegen. Natürlich wurde dem Schützen zu viel Raum gelassen, aber geschenkt.
Schon vor dem 2. Gegentor gab es eine Szene, in der die Bayern-Abwehr Gastgeschenke angeboten hat. Das 2:0 für Manchester war ein absolut unnötig hergeschenktes Tor.
Und danach sind die Bayern voll von der Rolle gewesen, so dass sie mit dem 3:0 für City noch ziemlich gut bedient waren. Warum der Unglücksrabe Upamecamo, der spätestens nach dem zweiten Tor ( tatsächlich auch schon früher) ein krasser Unsicherheitsfaktor war, der die ganze Abwehr mit runtergerissen hat, durchspielen durfte (musste), wüsste ich auch gerne.
Auf jeden Fall war der FCB in den letzten 20 Minuten akut in Gefahr, so richtig abgeschossen zu werden, ähnlich wie schon Red Bull.
Zuletzt geändert von Dino am 12.04.2023 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Natürlich gibt es oftmals so etwas wie Kipp-Punkte beim Fussball. Das 2:0 für City war sicher so einer, der dann dem Spiel eine neue Richtung gegeben hat, als die Münchner es ihrerseits aktiv gestalteten.
Aber Bayern hatte eben in seinen guten Phasen aus den bekannten Gründen keinen Mittelstürmer, was sich auch deutlich ausgewirkt hat. Musiala und Gbabry blieben ziemlich wirkungslos. City konnte das Zentrum recht gut verteidigen. Und bei den Fernschüssen von Sane war ihr Torwart auf dem Posten. Andere Torgefahr kam von Bayern nicht wirklich.
Da hat sich eben das von mit benannte „strukturelle Defizit“ des Kaders bemerkbar gemacht.

Das 1:0 für City war ein Tor, durch einen Sonntagsschuss. Solche Tore kann man schon mal kriegen. Natürlich wurde dem Schützen zu viel Raum gelassen, aber geschenkt.
Schon vor dem 2. Gegentor gab es eine Szene, in der die Bayern-Abwehr Gastgeschenke angeboten hat. Das 2:0 für Manchester war ein absolut unnötig hergeschenktes Tor.
Und danach sind die Bayern voll von der Rolle gewesen, so dass sie mit dem 3:0 für City noch ziemlich gut bedient waren. Warum der Unglücksrabe Upamecamo, der spätestens nach dem zweiten Tor ( tatsächlich auch schon früher) ein krasser Unsicherheitsfaktor war, der die ganze Abwehr mit runtergerissen hat, durchspielen durfte (musste), wüsste ich auch gerne.
Auf jeden Fall war der FCB in den letzten 20 Minuten akut in Gefahr, so richtig abgeschossen zu werden, ähnlich wie schon Red Bull.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 707
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Bundesliga

Beitrag von Steffen1897 »

Ich fand das es eigentlich immer nur auf das Tor von Sommr ging. Er er wohl der Richtige im Kasten ist ?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Der FC Hollywood betreibt jetzt auch Kampfsport in der Kabine. In einem tollen Kampf hat Mane Sane nach Punkten besiegt. Er lag bei den Wirkungstreffern klar vorne.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von Eistee-Fan »

Hey

falls Ihr diese tolle Reportage über Herrmann Gerland noch nicht gesehen habt, lege ich euch diese gerne ans Herz! Tolle Geschichten, Informationen und Bilder. Glaube er ist zurecht der einzige der sich morgen um 10:30 in den Doppelpass setzen und dabei 4 Whisky Cola trinken darf. Sport 1 bezahl auch gerne die Rechnung dafür. So wie die BVB Fans. Verdiente Legende der Mann. :mrgreen:

Hermann Gerland – Fußball-Lehrer | BIRKENSTORY | BIRKENSTOCK
https://www.youtube.com/watch?v=bKpcYAFZHU0
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von Frank aus Oldb »

den schwarz hätte ich direkt noch bei der pressekonverenz gestern gefeuert. so ein gezülze 🙄
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Weiß jemand, wieso die Szene Gladbach nicht in Frankfurt im Stadion ist?

Edith: weiß es

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... iel-551479
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Borussia Doofmund. 3 Gegentore gegen 10 Stuttgarter.
Zu dumm , Meister zu werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 707
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Bundesliga

Beitrag von Steffen1897 »

Schalke 0:4 :lol:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Die Bayern verlieren ihr Spiel und die Tabellenführung. Red Bull verliert auch. Freiburg und Union gewinnen, Union sogar auswärts.
Ich habe schon Bundesliga-Spieltage erlebt, die weitaus weniger erfreulich waren. Dieser war gar nicht so übel, auch wenn die Heimpleite der Bochumer mir nicht gerade in den Kram gepasst hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten