Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16750
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
14.05.2022 17:30
In Stuttgart eskaliert es wohl gerade!
2-1 Sieg und Rettung und Hertha fällt auf Relegationsplatz!
Alter Falter. Das ist immer so krass da. Da flog am Ende echt das Dach weg. Als das 2:1 fiel in Minute 92, puh. Das muss so krass laut gewesen sein.

Ich freue mich sehr für Stuttgart. Und sollte Werder morgen gewinnen, wäre ich für den HSV in einer religation. Hertha darf gern runter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
14.05.2022 18:46
Blaue Elise hat geschrieben:
14.05.2022 17:30
In Stuttgart eskaliert es wohl gerade!
2-1 Sieg und Rettung und Hertha fällt auf Relegationsplatz!
Alter Falter. Das ist immer so krass da. Da flog am Ende echt das Dach weg. Als das 2:1 fiel in Minute 92, puh. Das muss so krass laut gewesen sein.

Vor allem weil ja auch Dortmund das Spiel gegen hertha auch erst wenige Minuten vorher zu gunsten der Stuttgarter gedreht hat.
Muss eine geile Atmosphäre gewesen sein.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11895
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Na ja, die Europa League ist für Freiburg ein absolut toller Erfolg. Dass Freiburg und Union das geschafft haben, ist mir eine grosse Freude. Dazu noch der doch recht souverän erreichte Klassenerhalt des VfL Bochum.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6147
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Ganja »

Sehe ich auch so. Freiburg und Champion's League passt fuer mich nicht so recht. Sollen sie lieber einen auf Frankfurt machen und in der Europa League erfolgreich sein als sich von City und Real abschiessen zu lassen.

Bielefeld hat 1 Tor mehr kassiert als Dortmund. (Aber fast 60 weniger geschossen.) Man darf gespannt sein, ob Dortmund naechste Saison mit Schlotterbeck und Suele den Laden dicht kriegt. Schlimmer kanns kaum werden. Vorne muss man Haaland erstmal ersetzen. Adeyemi ist sicher kein schlechter Spieler, aber von einem ernsthaften Angriff auf den Titel braucht man mit dem Kader den man momentan zusammen hat wohl nicht traeumen. Interessant koennte es werden, wenn Bayern tatsaechlich noch Lewandowski abgibt und nicht durch Nkunku oder Schick ersetzt.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16750
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Ich freue mich auch für Bochum, Stuttgart, Freiburg (boah ich hoffe so, dass sie den DFB Pokal noch gewinnen), Union (erst conference League, nun Euro League und der geliebte Nachbar aus den westen, der big City Club, spielt nur religation). Auch für Köln freut es mich. Zwar nur conference League, aber letzte Saison fast noch 2. Liga.

BVB und Leipzig mit ner so lala Saison (gut, Leipzig kann sich noch den Pokal holen). Dennoch 2 und 4. Leverkusen als 3. Irgendwie permanent unter dem Radar.

Der Rest. Wolfsburg, Gladbach und auch Frankfurt enttäuschend. Frankfurt nur auf europäischer Bühne famos. Fürth der erwartete Absteiger, Bielefeld ist schade, aber können sie mit leben denke ich. Mainz Hoffenheim Augsburg im Rahmen ihrer Möglichkeiten denke ich.

Und oben die Bayern, für die es aber auch keine gute Saison war (frühes CL uns Pokal aus). Dennoch sehe ich niemanden, der sie nächste Saison ernsthaft von Platz 1 schubsen sollte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10080
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16750
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
14.05.2022 20:16
Was für ein Foto! :mrgreen: :lol:
https://www.kicker.de/matarazzo-weiss-n ... 21/artikel
Gerne darf donni am 4.6. auch so auf Dario liegen :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16750
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

https://youtu.be/UzVxXsb3oCU

Das Tor aus fansicht in Stuttgart. Sehr geil
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10080
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Das Video ist sogar noch beeindruckender!
https://www.youtube.com/watch?v=kGMal-tLJwc
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von IG3P »

Florian Kohfeldt ist wieder auf dem Markt. Ich tippe mal auf Hertha als nächsten Halt. :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22398
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Schwede »

IG3P hat geschrieben:
15.05.2022 17:04
Florian Kohfeldt ist wieder auf dem Markt. Ich tippe mal auf Hertha als nächsten Halt. :mrgreen:
Ich mag deinen Humor. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16750
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Sollte die Hertha Montag so spielen wie heute, sind sie nächste Saison in der 2. Liga
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11895
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Definitiv!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Borussia feuert Rose.
BVB trennt sich von Trainer Rose
Borussia Dortmund

Es ist der nächste Trainerwechsel in der Bundesliga - und der hat es in sich: Borussia Dortmund trennt sich von Marco Rose.
https://www.kicker.de/bvb-trennt-sich- ... 63/artikel

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16750
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
20.05.2022 13:07
Borussia feuert Rose.
BVB trennt sich von Trainer Rose
Borussia Dortmund

Es ist der nächste Trainerwechsel in der Bundesliga - und der hat es in sich: Borussia Dortmund trennt sich von Marco Rose.
https://www.kicker.de/bvb-trennt-sich- ... 63/artikel
Florian Kohfeldt wäre aktuell auf dem Markt^^

Und Gladbach sucht doch auch nen neuen Trainer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11895
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass an Rose überhaupt bis zum Saisonende festgehalten wurde, und dass sogar die Rede davon war, er solle auch über die Saison 2021/22 hinaus weitermachen.
Borussia Dortmund hat die BL zwar auf Platz 2 beendet, aber fast immer wenn es in „grossen Spielen“ wirklich drauf ankam, krass versagt. Und Platz 2 wäre ohne das schon regelmässige Versagen etwa von Leverkusen, RB und Co. auch nicht unbedingt selbstverständlich gewesen.
Sicher stehen im Kader der Borussia auch reichlich (zu viele) Spieler, die limitiert sind, und/oder bei denen die Leistungskurven deutlich nach unten verlaufen, bei gleichzeitigen Anstieg der Verletzungsanfälligkeit. Wenn darunter dann auch Spieler sind, die auf der Gehaltsliste ganz oben stehen, ergibt das zudem eine brisante Gemengelage.
Überwiegend ist das nicht Rose anzulasten, aber (halbwegs) in den Griff hat er es auch nicht bekommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Ruediger »

Mit 1jähriger Verspätung hat man in Dortmund gemerkt, daß es Rose nicht gebraucht hätte und Terzic eh der Bessere ist ...

8)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10080
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Lucien Favre soll wieder in Mönchengladbach übernehmen!
https://www.kicker.de/favre-comeback-au ... 27/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16750
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

wurde peter neururer schon in dortmund gesehen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Ruediger »

wär' auch 'ne Idee ...
Aber es soll wohl Terzic werden.

Antworten