Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Und das wohl größte Talent im deutschen Fußball Florian Wirtz hat sich heute das Kreuzband gerissen! :shock:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11898
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Feuerlein hat geschrieben:
13.03.2022 20:51
Ich bin mir nicht sicher , was die sich dabei denken, aber Felix Magath ist neuer Trainer bei der Hertha
Schon der Dichterfürst Goethe wusste, dass dort (in Berlin) ein … verwegener Menschenschlag beisammen wohnt.
Jetzt haben sie es wieder bewiesen.

Kann man Muskelkater eigentlich auch schon im Voraus bekommen?

Unser grosser Dichter befand zudem, dass man Haare auf den Zähnen haben und mitunter etwas grob sein müsse, um sich in Berlin über Wasser zu halten.
Ob der den Felix-Quälix schon gekannt hat?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1634
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Da denkst du du gehst eben zum Big City Club und machst faulen Lentz und greifst die Kohle ab.
Dann kommt plötzlich der Felix um die Ecke. Blöd!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
14.03.2022 08:41
Da denkst du du gehst eben zum Big City Club und machst faulen Lentz und greifst die Kohle ab.
Dann kommt plötzlich der Felix um die Ecke. Blöd!
Unbestätigten Meldungen zufolge soll er wieder ganz viele Medizinbälle im Gepäck haben. Zudem habe er angefragt, ob der Fernsehturm per Treppe zu erklimmen wäre

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Lyrico »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
14.03.2022 09:16
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
14.03.2022 08:41
Da denkst du du gehst eben zum Big City Club und machst faulen Lentz und greifst die Kohle ab.
Dann kommt plötzlich der Felix um die Ecke. Blöd!
Unbestätigten Meldungen zufolge soll er wieder ganz viele Medizinbälle im Gepäck haben. Zudem habe er angefragt, ob der Fernsehturm per Treppe zu erklimmen wäre
Egal wie hart du trainierst, Felix Magath trainiert Hertha.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16755
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... 9NcCvtlFcJ

Beim ersten Spiel ist er schon Mal nicht dabei
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16755
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Das freitags Spiel Bochum gegen Gladbach wurde in der 70. Minuten unterbrochen, nachdem ein Schiri Assistent von einem Bierbecher getroffen wurde. Gladbach führte zu dem Zeitpunkt 2:0. Nach ca 20 min Unterbrechung wurde das Spiel dann abgebrochen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11898
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Natürlich ist so ein Vorfall strafwürdig und in keiner Weise zu tolerieren oder zu verharmlosen.
Was allerdings den Bochumer Vereinsvorsitzenden Villis dabei reitet, diesen Vorfall mit einem Hinweis auf den Krieg gegen die Ukraine zu als besonders verwerflich darzustellen, erschliesst sich mir ganz und gar nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16755
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Schädelprellung und Schleudertrauma bei Schiedsrichterassistent Gittelmann
https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 9NcCvtlFcJ
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von IG3P »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
14.03.2022 09:16
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
14.03.2022 08:41
Da denkst du du gehst eben zum Big City Club und machst faulen Lentz und greifst die Kohle ab.
Dann kommt plötzlich der Felix um die Ecke. Blöd!
Unbestätigten Meldungen zufolge soll er wieder ganz viele Medizinbälle im Gepäck haben. Zudem habe er angefragt, ob der Fernsehturm per Treppe zu erklimmen wäre
Das scheint zu helfen. :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1634
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Hammer, wirklich! Der wird der alten Dame weiter Tempo machen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11898
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Das war jetzt ein Spiel. Allerdings durchaus gegen einen Gegner, der „nicht ohne“ ist.
Mich hat das Auftreten der Hertha-Mannschaft verblüfft. Da haben sich bisherige Jammergestalten auf einmal als richtige Kerle präsentiert. Und der schottische Co-Trainer kam mir vor, wie jemand, der 100%ig zu dieser Berliner Mannschaft passt.
Mal sehen, wie die Reise der Hertha weitergeht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11898
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Nach der - erwartbaren - Niederlage in Leverkusen und dem - nicht gleichermaßen erwartetem - Siege der Augsburger gegen Wolfsburg wird das Berliner Derby wohl schon zum vorentscheidenden Schicksalsspiel für die Hertha. Nach dem Derby geht es nach Augsburg, gegen Stuttgart und nach Bielefeld. Und das sind genau die Mannschaften, mit denen Hertha den Kampf um den Klassenerhalt (den Relegationsplatz) bestreiten muss.
Die mit Abstand schlechteste Tordifferenz haben die Herthaner bereits jetzt schon. Sie werden immer einen Punkt mehr brauchen als die Konkurrenten im Abstiegskampf.
Ich denke dass man in Köpenick keinen Gedanke an irgendwelche Nachbarschaftshilfe verschwendet wird. Weitaus eher dürfte man dort Gefallen daran finden, einziger BL-Verein von ganz Berlin werden zu können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8746
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Kane »

DFB-Sportgericht weist Protest zurück: Sieg des FC Bayern gegen den SC Freiburg bleibt bestehen

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb- ... /toralarm/

Die Begründung von Freiburg zum Einspruch, hätten die sich auch schenken können.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11898
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Die Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen. Der Fehler/Regelverstoß war geringfügig, da er nur knapp 20 Sekunden gedauert hat, und er hatte keinen Einfluss auf den Spielverlauf und auf das Ergebnis. Das Spiel war längst entschieden, als der Wechselfehler passiert ist. Aus sportlicher Sicht wäre es ein schlechter Witz gewesen, Freiburg zum Sieger zu erklären.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16755
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Aber so hat man Rechtssicherheit für etwaige zukünftige Fälle.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16755
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Wie war das noch? 1000 Euro pro Bengale? Dann ist Union morgen pleite^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1634
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Deine Kumpels von Werder auch :mrgreen:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11898
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Dino »

In Berlin hat Union jetzt 3x nacheinander gegen Hertha gewonnen. Die Hertha hat Glück, dass Stuttgart, Augsburg und Bielefeld auch verloren haben. Ich glaube aber trotzdem nicht mehr daran, dass diese Mannschaft / dieser Verein noch die Klasse halten wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Celtic »

Dino hat geschrieben:
09.04.2022 20:44
In Berlin hat Union jetzt 3x nacheinander gegen Hertha gewonnen. Die Hertha hat Glück, dass Stuttgart, Augsburg und Bielefeld auch verloren haben. Ich glaube aber trotzdem nicht mehr daran, dass diese Mannschaft / dieser Verein noch die Klasse halten wird.
Diese Aktion von einigen "Fans", die eigenen Spieler dazu aufzufordern, die Trikots auszuziehen (mit eventuell dahinter steckender Drohung "..ansonsten...") finde ich absolut daneben.
Hertha war Union klar unterlegen, aber ich habe nicht gesehen, das die Mannschaft sich hat hängen lassen : sie sind eben so schlecht, wie sie sind- das ändert auch ein Quälix nicht.
Dann den vor allem jüngeren Spielern auch noch so einen Druck zu machen, was soll das ?? Kritik: ja... pfeiffen: okay Motzen: versteh ich.... aber DAS ? Geht gar nicht... und am Ende
gibt´s dann womöglich noch Jagdszenen ala Schalke....
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Antworten