Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Online
Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Bundesliga

Beitrag von tz_don »

Immerhin war die Bundesliga seit langem mal wieder spannend.Nicht weil Dortmund oder Leipzig stärker geworden sind,sondern Bayern mal schwach war..Aber nicht mal das hat gereicht.Da lob ich mir Liga 2 und 3 , das macht noch Spaß. In Liga 1 find ich gut,daß es kleinen Vereinen wie Freiburg und Union gelungen ist,sich oben festzusetzen.Echt Hammer was die "Eisernen " seit dem Aufstieg geschafft haben.Im Gegensatz zur Hertha die es trotz ( glaube 350 Millionen in 3 Jahren) statt in die Spitze Euopas in die 2 Liga geschafft haben. Wahrlich ein Big Shitty Club .🤗.Und ohne Leipzig zu mögen behaupte ich,daß Red Bull damit einen konkurrenzfähigen Kader für die Meisterschaft zusammengebastelt hätte..Wahrscheinlich hâtte jeder Bundesligist davon was gemacht....Nur mal so..Hätte der VfB so einen Gönner,dann wären wir nicht nur safe in Liga 3 , der hätte ein neues Stadion ebenmal so hingestellt...
Bild

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Bundesliga

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Dino hat geschrieben:
28.05.2023 11:41
Der BVB hat in der Endphase der Saison gleich mehrere „Matchbälle“ kläglich vergeben, gegen Werder (2:3) gegen 10 Stuttgarter (3:3) gegen Bochum (2:2) und jetzt so was von jämmerlich gegen Mainz, nachdem RB Leipzig die Meisterschaft abholbereit hingelegt hat. Keine Wettkampfhärte, wenn es drauf ankommt, aber auch gar keine!
Aber nein, es gibt kein Mentalitätsproblem bei der Borussia, gab es nicht, gibt es nicht, kennt man nicht - Basta!

Vor dem Mainz-Spiel auf allen Kanälen schon über den Meistertitel quatschen und dann wieder einmal kläglich versagen. Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.
Doofmund ist das neue Vizekusen.
Ich sehe das mit der Mentalität ähnlich. Allerdings haben alle Verantwortlichen immer wieder gesagt, dass halt noch nichts entschieden ist. Und auch, dass erstmal gegen Mainz gewonnen werden muss. Allerdings kam unfassbar viel Druck von außen. Die Medien… Alleine was in den Tagen vor dem Spiel in der Stadt, oder auch der Region los war, habe ich so noch nicht erlebt.

Allerdings gehe ich Dir Recht. Dieses Team scheitert immer dann, wenn es wichtig ist. Schlimmer fand ich persönlich die Spiele gegen Chelsea, in München und im Pokalhalbfinale gegen Leipzig. Gegen Mainz kam ja wenigstens eine Reaktion, auch wenn es zu spät war.

Die gesamte Woche fühlte sich komplett komisch an, sowohl vor dem Spiel in der Stadt, als auch während des Spiels im Stadion. Auch schon beim Spieltag in Augsburg.

Und so komisch es klingt, neben aller Enttäuschung machte sich nach dem Spiel bei meiner Reisegruppe und mir ein wenig Erleichterung breit.

Emotional hat Wembley damals mehr gescheppert, weil klar war, dass eine Ära endet. Dieses Mal ist es (hoffentlich) anders. Noch schlimmer fand ich aber Ramlingen und Goslar.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11905
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Man betrachte mal die höchst unterschiedlichen Reaktionen auf den Verlauf und Ausgang der Saison.

Beim FC Bayern wird die Saison trotz des noch gerade so gewonnenen Meistertitels als misslungen angesehen. Zu Recht, wenn man einen 9-Punkte-Vorsprung vom Herbst verspielt, eine schwache Rückrunde hinlegt, in der CL nahezu chancenlos an Manchester City scheitert und im DFB-Pokal zu Hause nicht gegen Freiburg eine Runde weiterkommt.

Reaktion: Nagelsmann weg, Tuchel geholt.
Vorstandschef und Sportvorstand Knall auf Fall auch weg. Man mag das bewerten, wie man will. Auf jeden Fall wurde auf einen grossen Misserfolg schnell und tiefgreifend reagiert.

Borussia Dortmund hatte nach der Vorrunde die Chancen auf die Meisterschaft - eigentlich - schon eingebüsst. Eine aussergewöhnlich schwache Rückrunde des FC Bayern brachte die Borussen dann doch wieder in die Pool Position für die Meisterschaft.
Und die wurde dann mit einer ganzen Serie (Schalke, Werder, Stuttgart, Bochum, Mainz) unsäglicher Fehlleistungen doch noch aus der Hand gegeben.

Reaktion: Heulen, Sich wieder trösten und weiter, mit unverändertem Führungspersonal, dass schon seit Jahren nicht wahrhaben will, dass es mit der Mentalität im Verein und in der Mannschaft nicht stimmt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Bundesliga

Beitrag von Oldenburger79 »

Dino hat geschrieben:
28.05.2023 11:41
Der BVB hat in der Endphase der Saison gleich mehrere „Matchbälle“ kläglich vergeben, gegen Werder (2:3) gegen 10 Stuttgarter (3:3) gegen Bochum (2:2) und jetzt so was von jämmerlich gegen Mainz, nachdem RB Leipzig die Meisterschaft abholbereit hingelegt hat. Keine Wettkampfhärte, wenn es drauf ankommt, aber auch gar keine!
Aber nein, es gibt kein Mentalitätsproblem bei der Borussia, gab es nicht, gibt es nicht, kennt man nicht - Basta!

Vor dem Mainz-Spiel auf allen Kanälen schon über den Meistertitel quatschen und dann wieder einmal kläglich versagen. Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.
Doofmund ist das neue Vizekusen.
Wer es nicht ernst nehmen möchte, muss das ja auch nicht.
Aber man sollte schon bei den Fakten bleiben.

Wann hat der BVB denn kurz vor Saisonende 2:3 gegen Werder verloren?
Das war im August!
Soviel dazu!

Was das mit fehlender Wettkampfhärte zu tun hat, erschließt sich nicht ganz.
Die Ursache liegt tiefer, denn es gab dazwischen auch Siege gegen namhafte Gegner.

Das hat auch nichts mit Mentalitätsproblemen zu tun, sondern symbolisiert nur,
welche drückende Belastung auf einer Mannschaft liegt,
die seit Jahren darum kämpft, ihr Ziel zu erreichen.

Man kann Sympathien für den einen oder anderen Verein haben,
oder Abneigung gegen diesen oder jenen Verein.
Aber was für ein Debakel der BVB erlebt hat, das können sicher nur die wenigsten nachvollziehen.

Warum der BVB jetzt auch noch mit Doofmund oder Vizekusen geschmäht werden soll, ist eigentlich echt unpassend.
Zu mehr reicht es nicht?
Vor Polemik triefender Beitrag. Echt kindisch.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Bundesliga

Beitrag von Oldenburger79 »

Dino hat geschrieben:
30.05.2023 10:09
Man betrachte mal die höchst unterschiedlichen Reaktionen auf den Verlauf und Ausgang der Saison.

Beim FC Bayern wird die Saison trotz des noch gerade so gewonnenen Meistertitels als misslungen angesehen. Zu Recht, wenn man einen 9-Punkte-Vorsprung vom Herbst verspielt, eine schwache Rückrunde hinlegt, in der CL nahezu chancenlos an Manchester City scheitert und im DFB-Pokal zu Hause nicht gegen Freiburg eine Runde weiterkommt.

Reaktion: Nagelsmann weg, Tuchel geholt.
Vorstandschef und Sportvorstand Knall auf Fall auch weg. Man mag das bewerten, wie man will. Auf jeden Fall wurde auf einen grossen Misserfolg schnell und tiefgreifend reagiert.

Borussia Dortmund hatte nach der Vorrunde die Chancen auf die Meisterschaft - eigentlich - schon eingebüsst. Eine aussergewöhnlich schwache Rückrunde des FC Bayern brachte die Borussen dann doch wieder in die Pool Position für die Meisterschaft.
Und die wurde dann mit einer ganzen Serie (Schalke, Werder, Stuttgart, Bochum, Mainz) unsäglicher Fehlleistungen doch noch aus der Hand gegeben.

Reaktion: Heulen, Sich wieder trösten und weiter, mit unverändertem Führungspersonal, dass schon seit Jahren nicht wahrhaben will, dass es mit der Mentalität im Verein und in der Mannschaft nicht stimmt.
Es gab keine Niederlage gegen Werder in der Rückrunde. :?
Und eine Serie ist für mich ein zusammenhängender Vorgang, von daher war es auch keine Serie an Niederlagen. :shock:

Vom Vergleich her finde ich die Vorgehensweise des BVB sowohl als Anhänger des Vereins, als auch aus distanziertem Blickwinkel durchaus sinnvoller, als die des FC Bayern.
Das hat auch nichts mit Heulen und Trösten zu tun (Mal wieder Polemik).
Das Führungspersonal ist auch in keinem Fall unverändert. Terzić ist noch nicht all zu lange im Amt und Sebastian Kehl erst seint einer Saison.
Wo ist das eine unveränderte Führung?
Mal abgesehen vom Fakt, dass aus Sicht des BVB ein zweiter Platz auch kein Grund für Personalveränderungen bietet.
Wir sind ja nicht der FC Bayern, der Leute feuert, wenn mal wieder nichts das Tripel geholt wurde. :lol:
Und solche eine Unterstützung, direkt nach der verlorenen Meisterschaft, als im gesamten Stadion die Unterstützung für den Verein erklang,
gibt es selten!
Hier beim VfB Oldenburg feiern wir uns für die bedingunsglose Unterstützung,
aber beim BVB wird so etwas ins Lächerliche gezogen? :shock:
Wenn wenigstens Fakten und Argumente genannt werden würden, aber so klingt alles wie eine persönliche Abrechnung... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Bundesliga

Beitrag von Kane »

Naja du darfst nur nicht vergessen, das der BVB nicht eine super Saison gespielt hat sondern Bayern eine richtige miese ( für seine Verhältnisse), Normal hatten die in den letzten Jahren immer 10 oder sogar 20 Punkte mehr und von dem Niveau ist der BVB meilenweit weg und das der endgültige Beweis dafür ist, das man es nicht mal in dieser Saison geschafft hat also sollte man sich mal hinterfragen woran das liegt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Bundesliga

Beitrag von Oldenburger79 »

Da hast du natürlich vollkommen Recht!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Bundesliga

Beitrag von der neue cody »

Kane hat geschrieben:
31.05.2023 06:56
also sollte man sich mal hinterfragen woran das liegt.
na das leistungsgefälle innerhalb der liga liegt in erster linie an den unterschiedlichen finanziellen voraussetzungen. die dfl sollte sich mal überlegen, das nicht noch aktiv zu verstärken und wenigstens mal die tv-gelder gleichmäßig an alle 18 vereine auszuschütten anstatt nach diesem dusseligen platzierungsschlüssel. sonst interessiert sich bald tatsächlich kein schwein mehr für die langweiligste liga der welt.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Bundesliga

Beitrag von Oldenburger79 »

Na ja, mit Ausnahme der Meisterschaft sind die übrigen Entscheidungen eigentlich alle recht spannend und mit offenem Ausgang.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Bundesliga

Beitrag von OLburger »

Es geht wieder los… für mich rückt die BL jetzt wieder ein bisschen mehr in den Fokus, weil der VfB abgestiegen ist.
Garnicht weil ich ein klassischer Erfolgsfan bin (Dauerkarte habe ich auch diese Saison)
Aber die Bundesliga reizt mich schon etwas mehr als Jeddeloh oder Havelse.
Letzte Saison war ich quasi vor jedem Heimspiel richtig aufgewühlt … das ist diese Saison bislang anders.
Gestern zum Werder-Bayern spiel kam mir der (unrealistische) Gedanke, ob es sich für den VfB eigentlich bemerkbar machen würde, wenn Werder absteigt, und zudem der VfB aufsteigt! Ist ja nicht so das diese Gegebenheiten in den letzten Jahren nicht schon mal da waren, wenn auch nicht zeitgleich.
Ob sich das in Sponsoren und/oder Zuschauern wiederspiegeln würde?
Und ja, gestern hatte ich mir drei Weizen einverleibt. Könnte eine Erklärung der Gedanken sein… 😅
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bu⁸ndesliga

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich wette, das der BVB wieder kein Meister wird! :mrgreen:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16760
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

https://youtu.be/1Qc1zR-424M?si=3u8BLo-mHq2ty3cp

Gutes Video zur Szenerie Bochum Dortmund letzte Saison, in der der BVB unberechtigter weiße keinen elfer bekommen hat. Und wie krass es danach für Stegemann und den var war
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Bundesliga

Beitrag von Bjoern_OL »

Für den Stegemann habe ich absolutes Verständnis, das Ganze in Spielgeschwindigkeit zu erkennen ist sauschwer.

Der VAR Hartmann hat schlicht und einfach seinen Job nicht gemacht.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von JanW »

Die ganzen 5 Teile gibt's in der ARD Mediathek. Lohnt sich.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Bundesliga

Beitrag von Kridde »

Da haben die Bayern sich aber eine blutige Nase geholt am Deadline Day.

Koan RV und koan holding six...
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Anton Stach nach Hoffenheim
Womöglich wurden noch Details nachverhandelt, doch die Größenordnung des Transfers wurden nach kicker-Informationen nicht wesentlich verändert. Demnach überweisen die Kraichgauer etwa 10 Millionen Euro nach Mainz, durch Boni könnten weitere zwei Millionen dazukommen. Sollte die TSG Stach dereinst weiterverkaufen, dürfte auch der FSV mitverdienen wollen. So wie nun die SpVgg Greuther Fürth noch profitieren dürfte, von wo Stach nach Mainz gewechselt war.
https://www.kicker.de/kehrtwende-stach- ... 75/artikel
Ist die Frage ob der JFV Nordwest nun auch noch etwas vom großen Kuchen abbekommt, oder ob er mit Brotkrumen abgespeist wird! Jeddeloh wird sich die gleiche Frage stellen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Bu⁸ndesliga

Beitrag von Oldenburger79 »

AufstiegVfB hat geschrieben:
26.08.2023 20:15
Ich wette, das der BVB wieder kein Meister wird! :mrgreen:
Na toll! Danke! :wink:

BVB macht Aufbauhilfe bei Heidenheim.
Erinnert ein bisschen an VfB gegen Havelse und Lübeck und Flensburg und HSV II...
Manchmal sucht man sich echt die richtigen Vereine. :lol:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Bundesliga

Beitrag von Kane »

Frank Schmidt ist mit FC Heidenheim nun Rekordtrainer was die Amtszeit angeht, am Wochenende waren es sagenhafte 5844 Tage!

Dabei ist Heidenheim bisher seine einzige Station, auch so kann es also gehen, damals als unerfahrener Trainer vom Co zum Chef aufgestiegen. Damals noch in der Oberliga BW.

Die gesamte Entwicklung des Vereins noch dazu ein Trainer der konstant die letzten 16 Jahre da war, ist schon mehr als beeindruckend !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16760
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

da wollten die bremer gute gäste sein...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Bundesliga

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
18.09.2023 08:57
da wollten die bremer gute gäste sein...
Habe das Spiel gestern verfolgt. Fazit: Wenn man seine Chancen nicht macht, wird man bestraft. Werder hätte das 3:2 machen MÜSSEN.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten