Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Bundesliga

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

neo hat geschrieben:
29.09.2022 11:53
Uiuiuiui…
German financier Lars Windhorst hired an Israeli private intelligence company that orchestrated a clandestine campaign aimed at ousting the then-president of Hertha Berlin, the Bundesliga football club, according to a lawsuit.

The plot against Werner Gegenbauer is detailed in Israeli court documents filed this month, which reveal that Tel Aviv-based Shibumi Strategy Limited ran a year-long covert operation to push him out of the club, where Windhorst is the majority owner.
https://www.ft.com/content/02373d6b-dcc ... 07512defcd
https://www.kicker.de/windhorst-und-her ... 42/artikel

hier jetzt auch auf deutsch...
unter anderem
" Laut "Financial Times" seien unter anderem eine Reihe von Online-Fake-Profilen angeblicher Hertha-Fans erstellt worden, die Gegenbauer kritisierten. Zudem sei ein Karikaturist bezahlt worden, um wenig schmeichelhafte Bilder von Gegenbauer - etwa als Sensenmann und Teufel - zu erstellen, die in den sozialen Medien platziert wurden. Überdies seien eine Website und ein Telegram-Kanal eingerichtet worden, ebenso der Blog "Sportfreax", der noch immer existiert - ohne Impressum und mit einem Autor ohne Namen."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Bundesliga

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

MarS hat geschrieben:
30.09.2022 18:20
Ich hätte da eine Empfehlung für die Nachfolge. Die gute Frau kommt aus Rehden. :mrgreen:
:lol:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Bundesliga

Beitrag von BMP »

Geh wech, wenn du Rehdener bist! :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bundesliga

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
30.09.2022 11:57
Querder Bremen hat seinen Stadionsprecher gefeuert, nachdem er den Schiri im Spiel gegen Augsburg bepöbelt hat. "Stolli" kann die Reaktion des Vereins nicht verstehen, da er sich doch entschuldigt hat. :lol:
Zumindest, was das Mitglied der Geschäftsführung der Augsburger angeht, bin ich mit dem Herrn einer Meinung (wenn er Herrn Reuter meint).
pain is temporary - glory forever

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Bundesliga

Beitrag von Steffen1897 »

Das Duell Dortmund gegen Bayern nächste Woche wird dann ja nicht mehr so spannend.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Bei der Hertha ist auch wieder mächtig was los. Big City Club und so
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Und bei Leverkusen übernimmt jetzt Schabi Alonso.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Bundesliga

Beitrag von Steffen1897 »

Läuft bei Schlacke 04 :mrgreen:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Läuft auch richtig gut bei Bayer Leverkusen.
Danke SG Eintracht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: Bundesliga

Beitrag von Ruediger »

Union Berlin führt 2:0 ... geil ...
und erstaunlich, wie die verblüffende Erfolgsserie offenbar anhält, Bestand hat.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Und Union bringt den Sieg auch über die Runden, was ich ganz toll finde.
Überhaupt: Es gibt sicherlich mindestens 7-8 Mannschaften in der BL, die individuell eher etwas oder sogar deutlich stärker bestückt sind als die Eisernen, aber wohl keine, die kollektiv besser funktioniert (von Freiburg vielleicht mal abgesehen).
Eine Mannschaft, die defensiv unglaublich kompakt steht und ein Umschaltspiel hinlegt, das seinesgleichen sucht.
Es macht Spass (und ist sehr lehrreich), die Unioner spielen zu sehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bundesliga

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich weiß genau, wer deutscher Meister wird ! :o
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von JanW »

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html
Mit dem Zug geht es für die Mannschaft des VfL Wolfsburg zum Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen – für einen großen Teil der Mannschaft allerdings ohne die in der Bahn verpflichtende Maske. Ein zufällig mitreisender WDR-Reporter schildert die Situation im Abteil.
...
Der Verein reagierte auf WDR-Anfrage und entschuldigte sich für das Verhalten der Mannschaft: "Wir können uns nur dafür entschuldigen und werden der Sache nachgehen."
Vielleicht sollte der Verein mal einen Besuch auf einer Covid Station arrangieren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Am Dienstag (25. Oktober) 20:15 Uhr im dritten Programm von RBB:
„Die Geschichte unseres Vereins: Eisern Union“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Rheinland
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2022 09:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Bundesliga

Beitrag von Rheinland »

Wer mal herzlich lachen möchte, dem sei die Schalke PK von gestern empfohlen !

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

Hallo Union! Was für ein Last-Minute-Sieg trotz zweier aberkannter Tore. Wenigstens ein Lichtblick am heutigen Tag, auch wenn ich mir einen ganz anderen gewünscht hätte (ganz weit süd-westlich von Berlin).

Freiburg I holt wohl auch 3 Punkte gegen Schalke. Da bin ich aber als langjähriger „gelernter“ Ruhrgebietler hin- und hergerissen. Immerhin hat „unser“ Lucss Höler wieder bei Freiburg mitgemischt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Bundesliga

Beitrag von IG3P »

Saison-Aus für Manuel Neuer wegen Oberschenkelbruch nach einem Skiunfall.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Schon schlimm genug, aber da hat er ja noch mal Glück gehabt, dass es nur das Bein war! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Bundesliga

Beitrag von IG3P »

IG3P hat geschrieben:
10.12.2022 12:53
Saison-Aus für Manuel Neuer wegen Oberschenkelbruch nach einem Skiunfall.
By the way, es ist ein Unterschenkelbruch. Ich mache aber gerade Rouladen aus der Oberschale; das kann man ja mal verwechseln. :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Bundesliga

Beitrag von Dino »

IG3P hat geschrieben:
10.12.2022 12:53
Saison-Aus für Manuel Neuer wegen Oberschenkelbruch nach einem Skiunfall.
Da kann man sehen, welche üblen Spätfolgen das frühe Ausscheiden bei der WM haben kann.
Aber seit wann ist es denn Fussballprofis erlaubt, Skiurlaub zu machen, wo doch die Beine ein wertvolles Kapital der Spieler und ihrer Vereine sind?

Natürlich wünsche ich Manuel Neuer gute Besserung!

Aber er sollte die Zwangspause nutzen, um seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Noch kann er seinen Abschied in Ehren und selbstbestimmt vollziehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten