Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

Es war eher die Frage ob er tatsächlich geht oder wieder die Zweite trainiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11965
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Steigt denn Wolfsburg II etwa schon wieder nicht in die 3. Liga auf?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

Nächste Saison.. Bayern 2 will nun auch Liga 3 packen, also nächste Saison :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25230
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Nach Informationen der Bild soll der 28-Jährige sich dabei mit Teenagern im Alter zwischen 16 und 19 Jahren geprügelt haben, nachdem er zuvor auf einer Oberstufen-Party in der Nobel-Disko „Perkins Park“ gewesen war. Großkreutz‘ Begleiter selbst sollen demnach erst zwischen 16 und 18 Jahre alt gewesen sein. Nach dem Verlassen der Diskothek soll es dann auf dem Wilhelmsplatz in Stuttgart zu der Prügelei gekommen sein, in deren Verlauf der Ex-Dortmunder mit Faustschlägen verletzt wurde.
https://www.tz.de/sport/fussball/grossk ... 46126.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Okay!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11965
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Wie sagte schon Markus "Toni" Sailer: "Fußballer sind dumm."
Stimmt zwar nicht generell, aber manchmal eben doch. Manche ansonsten durchaus gute Fußballspieler sind sogar so dumm, dass sie eine große Karriere durch ihre Dummheit ruinieren.
Großkreuz wurde nicht entlassen, weil er irgendwie in eine Schlägerei geraten ist, sondern weil er als verletzter Spieler (Fußverletzung) noch lange nach Mitternacht zusammen mit einigen jungen Nachwuchsspielern des VfB Stuttgart in einer Disco rumgemacht hat. Seine einschlägige "Vorgeschichte" dürfte dabei natürlich auch eine Rolle gespielt haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16854
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Feuerlein »

Tse. Ich will ja nicht meckern aber Stuttgart spielt nicht in der ersten Bundesliga :| :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Marco »

Feuerlein hat geschrieben:Tse. Ich will ja nicht meckern aber Stuttgart spielt nicht in der ersten Bundesliga :| :mrgreen:
Danke! :mrgreen:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11965
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Feuerlein hat geschrieben:Tse. Ich will ja nicht meckern aber Stuttgart spielt nicht in der ersten Bundesliga :| :mrgreen:
Darüber darf man durchaus meckern. In und um Stuttgart tun das auch viele. Für eine Stadt, die nun für Spitzenfußball wirklich wirtschaftlich ein Top-Umfeld bietet, und die nicht in näherer Nachbarschaft zu einem ernsthaften Konkurrenten liegt, ist es einfach traurig, dass ihr Fußball-Aushängeschild es führungsseitig nicht schafft (jedenfalls bisher nicht), sich auf einem Level zu positionieren, auf dem man jedes Jahr um die CL-Quali mitspielt.
Der Abstieg in die 2. Liga geht in erster Linie zu Lasten einer langanhaltenden Inkompetenz in der Vereinsführung, die den VfB Stuttgart nicht sportlich entwickelt hat sondern runtergewirtschaftet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Tobeygo
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 28.05.2008 11:36

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Tobeygo »

Ich denke, der fördernste Grund für seinen Rauswurf, war die Tatsache (oder das Gerücht), dass er mit seinen Begleitern (minderjährige Nachwuchsspieler) in ein, zwei Laufhäuser getigert ist.
https://www.welt.de/sport/fussball/2-bu ... reutz.html
Übrigens, sehr schön da... also.. am Wilhelmsplatz :oops:
MmmBop

Nein

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11965
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

"Laufhäuser" finde ich gut. Hoffentlich hatten die auch "Laufschuhe" an.
Zuletzt geändert von Dino am 03.03.2017 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3570
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:Wie sagte schon Markus "Toni" Sailer: "Fußballer sind dumm."
Stimmt zwar nicht generell, aber manchmal eben doch. Manche ansonsten durchaus gute Fußballspieler sind sogar so dumm, dass sie eine große Karriere durch ihre Dummheit ruinieren.
Großkreuz wurde nicht entlassen, weil er irgendwie in eine Schlägerei geraten ist, sondern weil er als verletzter Spieler (Fußverletzung) noch lange nach Mitternacht zusammen mit einigen jungen Nachwuchsspielern des VfB Stuttgart in einer Disco rumgemacht hat. Seine einschlägige "Vorgeschichte" dürfte dabei natürlich auch eine Rolle gespielt haben.
Man hat immer das Gefühl, dass Großkreutz einfach 20 Jahre zu spät geboren ist. Ende der 80er, Anfang der 90er wäre er mit ähnlichen Verhaltensweisen wohl gar nicht aufgefallen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2460
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von der neue cody »

ich kann mir nicht helfen, großkreutz ziemlich symathisch zu finden. starker typ

edit: jetzt gerade knickt er ein. schade.
Das V steht für GmbH

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Juri »

Geiler Typ!

Finde es bedauerlich, dass sich der Verein nicht wirklich vor ihn gestellt hat.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3276
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von jayjay »

Mir ist ein Typ wie Großkreutz zehnmal lieber als alle diese ganzen aalglatten Wendehälse, die schön das aufsagen, was man ihnen zuvor zum Auswendiglernen mitgegeben hat.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Toni Tore »

Juri hat geschrieben:Geiler Typ!

Finde es bedauerlich, dass sich der Verein nicht wirklich vor ihn gestellt hat.
:!:
jayjay hat geschrieben:Mir ist ein Typ wie Großkreutz zehnmal lieber als alle diese ganzen aalglatten Wendehälse, die schön das aufsagen, was man ihnen zuvor zum Auswendiglernen mitgegeben hat.
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Tobeygo
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 28.05.2008 11:36

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Tobeygo »

Bin hab eigtl auch pauschal pro anti aber in diesem Fall...

Weiß nicht, was es da zu verteidigen gilt, wenn ein fast 30-jähriger Familienvater zwei Jugendliche aus seinem firmeneigenen Internat auf ne Abifeier mitschleppt und dort ne vierstellige Summe versufft. Im Anschluss daran die Jungs noch in den Puff zu schleppen und sich dann noch krankenhausreif schlagen zu lassen. Unabhängig von jeglichem rechtlichen Zeug ist das für so Vorbildzeug, das ein Profiverein für sich und seine Spieler (auch bei seiner speziellen Vorgeschichte) beansprucht Bzw. Der Verantwortung, der er nachkommen möchte/sollte mehr als hinderlich.

Auch wenn das bis dato nur Gerüchte sein sollten, bei seinem authentischen Reuebekenntnis sollte schon klar werden, dass selbst dieser scheinbar einfache Mensch von einem moralischen Fehltritt seinerseits überzeugt ist.

Auch wenn Otto normal Teeny gerne mit 16 steil geht, darf das keine Entschuldigung dafür sein, wenn Gross Großkreutz ne runde für die Kids schmeißt.
MmmBop

Nein

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22476
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Schwede »

Danke! Völlig korrekte Zusammenfassung.

Werde nie verstehen, dass es teilweise als Unangepasstheit abgefeiert wird, wenn jemand auf der Sonnenseit des Lebens selbiges durch Blödheit wiederholt in die Grütze fährt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Poldie
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2016 18:36

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Poldie »

"Gerade die Spieler der ersten Mannschaft haben eine besondere Vorbildfunktion für den Verein im Allgemeinen und unsere Jugendspieler im Besonderen", sagte VfB Sportvorstand Jan Schindelmeiser auf der Pressekonferenz.

Der „Verein im Allgemeinen“ orientiert sich an den Persönlichkeiten in der ersten Mannschaft. Alles klar. So ein Verein wird die erste Liga kaum auf Dauer halten können.

„Für unsere Jugendspieler im Besonderen"

Ich weiß noch, wie meine Alten mir ans Herz legten, mir von diesem oder jenem eine Scheibe abzuschneiden. Ich dachte mir nur, „wenn ihr wüsstet!“

Wenn mir der Gesetzgeber ab 16 den Genuss von Bier in der Öffentlichkeit gestattet, dann traut er mir auch zu, dass ich selbst entscheiden kann, ob ich mich an dem Trinkverhalten eines Dreißigjährigen orientiere. Gestattet auch, dass Ältere den Jüngeren zum Bier einladen. (Wie auch umgekehrt)

Das scheint aber nicht zu gelten für das katholische Mädcheninternat VfB Stuttgart.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

https://www.welt.de/sport/fussball/2-bu ... balls.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Juri »

Tobeygo hat geschrieben:Bin hab eigtl auch pauschal pro anti aber in diesem Fall...

Weiß nicht, was es da zu verteidigen gilt, wenn ein fast 30-jähriger Familienvater zwei Jugendliche aus seinem firmeneigenen Internat auf ne Abifeier mitschleppt und dort ne vierstellige Summe versufft.
Einen Menschen, der ganz offensichtlich vor sich selbst verteidigt werden muss. Ich glaube es bringt nichts, den Fall zu entidividualisieren und auf Mensch ABC zu generalisieren. Der Typ ist ein Trottel, der seine Handlungen nicht richtig abschätzen kann. Das schützt vor Strafe selbstverständlich nicht. An Schutz hätte meiner Meinung nach schon gereicht, dass die Parteien bis zu den Konsequenzen ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen, bis die Medien ein anderes Arsch gefunden haben.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten