Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Senf »

Johann Ohneland hat geschrieben:Man muss ja durchaus auch sehen, dass der dauerhafte Verweis auf eine glorreiche Vergangenheit auch irgendwann zur Last werden kann. So ein bißchen ist die Uhr ja schon Symbol vergangener Größe, die gleichzeitig auf die eher ernüchternde Gegenwart verweist. Das ist am Ende natürlich nur ein kleiner Faktor, aber wenn man mal betrachtet, wie sehr der HSV in den letzten Jahren eigentlich auf die Rolle des kranken Mannes von der Elbe reduziert worden ist, dann ist es zumindest verständlich über die den Verein umgebende Symbolik nachzudenken. Wie das jetzt in der Fanszene gesehen wird, kann ich natürlich nicht einschätzen. Aber den Gedankengang an sich finde ich legitim.
Andererseits wäre auch die Rückbenennung in Volksparksstadion ein Verweis auf die frühere Größe des Vereins. Dies ist aber aus meiner Sicht authentischer als irgendwelche Dinos und Uhren im Stadion.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3572
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Johann Ohneland »

Stimmt auch, wobei ich das Stadion und die Uhr sowie den Dino schon als zwei unterschiedliche Aspekte sehen würde. Das Stadion als sozialer Ort der Gemeinschaft, der gemeinsamen Erfahrungen, Glücksmomente oder auch Enttäuschungen steht ja für mehr als nur die ewige Bundesligazugehörigkeit als Identitätsmerkmal, auf das der HSV in den letzten Jahren reduziert wurde (oder sich auch selber reduziert hat). Zumindest war so bisher meine Wahrnehmung, dass es bei dem Stadionnamen in Hamburg eher um eine symbolische Heimat geht, als um das Anknüpfen an vergangene Erfolge.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Senf »

Johann Ohneland hat geschrieben:Stimmt auch, wobei ich das Stadion und die Uhr sowie den Dino schon als zwei unterschiedliche Aspekte sehen würde. Das Stadion als sozialer Ort der Gemeinschaft, der gemeinsamen Erfahrungen, Glücksmomente oder auch Enttäuschungen steht ja für mehr als nur die ewige Bundesligazugehörigkeit als Identitätsmerkmal, auf das der HSV in den letzten Jahren reduziert wurde (oder sich auch selber reduziert hat). Zumindest war so bisher meine Wahrnehmung, dass es bei dem Stadionnamen in Hamburg eher um eine symbolische Heimat geht, als um das Anknüpfen an vergangene Erfolge.
Ich sehe es nicht unbeding gravierend unterschiedlich, auch wenn ich dir im großem und Ganzem recht gebe. Immerhin kamen Dino und Uhr nach der Umbenennung des Volksparks in die AOL Arena. Mit dem Namen Volkspark ist einiges Identifikation beim HSV verloren gegangen und eben jene Symbole könnten auch zum Teil als Substitut erdacht worden sein. Ich tippe darauf, dass sie bei eingefleischten HSV nicht so gut angekommen sind.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Feuerlein »

nett, darmstadt bietet 200 dauerkarten stehplatz für sozialschwache personen an zum vorzugspreis von 170 euro. dachte, hey, dennoch teuer. aber wenn ich mir deren dk preise für die kommende saison so angucken, hallejuja

http://www.sv98.de/tickets/news/details ... 152016.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

mal zum vergleich die preise der buli vergangene saison

http://www.transfermarkt.de/die-dauerka ... ews/167424" onclick="window.open(this.href);return false;

ok, darmstadt hat krass verteuert^^
http://blog.uebersteiger.de/2014/06/25/ ... -20142015/" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3572
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Johann Ohneland »

Das ist halt auch ein bißchen der Preis für ein relativ kleines altes Stadion ohne viele Logen und teure Sitzplätze. Darmstadt muss für die erste Liga irgendwie den Etat hochschrauben und geht da wie Paderborn den Weg über die Verteuerung der Karten. Das geht natürlich auch, weil der Run auf die Tickets wohl eh gigantisch sein wird,
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Schwede »

:shock:
André Breitenreiter neuer Trainer bei Schalke 04

Schalke 04 hat einen Trainer für die neue Saison gefunden. Paderborns André Breitenreiter soll den Revierklub übernehmen und die Nachfolge von Roberto di Matteo antreten. Dies bestätigte sein Chef.
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ke-04.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Fast 400 Euro für ihren Fanblock, das Ticketing in Darmstadt ist heftig. Klar, er befindet sich auf der Sitzplatztribüne, aber so?

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Senf »

Vor etwas mehr als einem Jahr sollten in Hannover Strafen auf Fanblöcke umgelegt und die freie Platzwahl abgeschafft werden. Doch jetzt bekommen die Ultras im Oberrang sogar Stehplätze...
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=5" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25237
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Beiersdorfer präsentierte zudem seine ganz eigene Rechnung. Da der HSV acht Zähler mehr als im Vorjahr gesammelt hatte, sei er auf diesem Gebiet mit einer 30-prozentigen Steigerung der beste Bundesligist vor Mönchengladbach (20) und dem VfL Wolfsburg (15). "Wir wirken nicht mehr wie ein angeschlagener Boxer in der Ringecke", betonte der Vereinschef.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r-aus.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Beiersdorfer ist wirklich der Mann, der auszog, um den Top-Vereinen das Fürchten zu lehren.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8830
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

"Bei der Hauptversammlung am Sonntag waren lediglich 335 Mitglieder zugegen, vor einem Jahr waren bei der Abstimmung über die Ausgliederung des Profifußballs, bei der es keine Briefwahl gab, 8000 Mitglieder anwesend. "

Hat er sich das mal in % ausgerechnet ? :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Oscar »

Es verwundert mich,daß noch niemand etwas zu dem Wechsel von Ulreich zum FCB gepostet hat.
Warum wechselt ein junger aufstrebender Torhüter,der beim VfB die unumstrittene Nr.1 war zum FCB,obwohl er genau wissen,daß er dort nie an Neuer vorbeikommen wird und bestenfalls einige "Gnadeneinsätze" erhalten wird.
Und sagt jetzt bitte niemand,dies macht der wegen der Kohle.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8830
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

Oscar hat geschrieben:Es verwundert mich,daß noch niemand etwas zu dem Wechsel von Ulreich zum FCB gepostet hat.
Warum wechselt ein junger aufstrebender Torhüter,der beim VfB die unumstrittene Nr.1 war zum FCB,obwohl er genau wissen,daß er dort nie an Neuer vorbeikommen wird und bestenfalls einige "Gnadeneinsätze" erhalten wird.
Und sagt jetzt bitte niemand,dies macht der wegen der Kohle.
Er möchte seinen Enkeln sagen können, das er Titel gewonnen hat, genau wie Butt es seinen erzählen wird..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11968
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Anderes Land, andere Kultur, neue Sprache, ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25237
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Oscar hat geschrieben: Warum wechselt ein junger aufstrebender Torhüter,der beim VfB die unumstrittene Nr.1 war zum FCB,obwohl er genau wissen,daß er dort nie an Neuer vorbeikommen wird und bestenfalls einige "Gnadeneinsätze" erhalten wird.
Vermutlich ein Drückeberger.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

Weil er jeden Tag mit Weltklassespielern und Betreuern spielen/trainieren kann
Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3572
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Johann Ohneland »

Vielleicht wohnt auch seine Partnerin in München und sie möchten zusammenziehen, weswegen er eine berufliche Veränderung gesucht hat.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8830
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Gryphos »

Während täglich neue Gerüchte über Reus und Gündogan aufkamen findet der Bundesliga-Rekordwechsel klangheimlich statt... Ob der dort wohl Raheem Sterling ersetzen soll?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Salondissident
VfB-Fan
Beiträge: 97
Registriert: 27.01.2015 10:42

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Salondissident »

Schlechte Nachrichten für alle HSV-Hasser: Der Vertrag von HW4 wird nicht verlängert. http://www.transfermarkt.de/hsv-bestati ... ews/202747

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8830
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten