Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

Ach das hätte alles so schön sein können. Freiburg gewinnt, Werder in größerer Bedrängnis.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Fussballgott »

Wenn es dir damit schlecht geht, gehts mir damit gut! :P
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

Interview mit Klopp von der Bildung.


Frage: 30 Punkte Rückstand auf Bayern. Abstiegsplatz. Treten Sie jetzt als BVB-Trainer zurück?

Klopp: „Nein, ich werde auf keinen Fall die Brocken hinschmeißen!“

Frage: Wie viel Schuld am Absturz trifft Sie persönlich?

Klopp: „Natürlich bin ich nicht total behämmert und habe mich auch selbst hinterfragt. Und mit Sicherheit auch Fehler gemacht. Dass wir dastehen wie die Vollidioten, geschieht uns recht. Wir haben die schlechteste Vorrunde unseres Lebens gespielt – aber das Gute ist, dass wir trotzdem nur zwei Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt sind.“

Frage: Mit Verlaub, Sie sehen angeschlagen aus, wirkten oft sehr ratlos...

Klopp: „Danke für das Kompliment. Dass ich so aussehe, wie ich aussehe, kann ich auch nicht ändern. Es geht hier aber auch nicht um mich!“

Frage: Vom Double-Gewinn in den Liga-Keller – kann Ihre Mannschaft keinen Abstiegskampf?

Klopp: „Jeder Mensch kann Abstiegskampf! Es ist nur eine Frage, wie man sich drauf einstellt. Gehen Sie mal davon aus, dass jetzt jeder von uns kapiert hat, worum es geht. In der Rückrunde haben wir noch einmal 17 Spiele lang Zeit, um uns aus dem Keller rauszukämpfen. Das ist die größte Herausforderung für mich und die Mannschaft.“

Frage: Aber wie wollen Sie die Kurve kriegen?

Klopp: „Ich bin mir sicher, dass es in der Rückrunde deutlich schwerer wird, uns zu schlagen. Wir werden ein erbitterter Jäger sein.“

Frage: Welche Erklärungen haben Sie für die Katastrophen-Vorrunde?

Klopp: „Zuerst einmal müssen wir ehrlich zugeben, dass wir völlig zu Recht da stehen, wo wir jetzt sind. Zehn Niederlagen aus 17 Spielen ist schon unglaublich. Aber es gibt auch Gründe.“

Frage: Welche?

Klopp: „Die Vorbereitung war schon total beschissen und wegen der WM total zerrissen. Und es gab Spieler, wie Gündogan, Reus oder Sahin, von denen man nicht erwarten konnte, dass sie nach ihren schweren Verletzungen sofort wieder in den Rhythmus kommen. Und trotzdem haben alle Jungs alles rausgehauen und unglaubliche Laufleistungen abgespult.“

Frage: „Alles raushauen“ reicht trotzdem nur für einen Abstiegsplatz...

Klopp: „Abstiegskampf ist anders. Immer, wenn wir nach Siegen gegen Gladbach oder Hoffenheim gedacht haben, jetzt geht‘s aufwärts, kamen die Rückschläge. Unsere haarsträubenden individuellen Fehler haben sich wie ein roter Faden durch die Saison gezogen. Dass wir am ersten Spieltag gegen Leverkusen schon nach acht Sekunden das 0:1 kassiert haben, war irgendwie symptomatisch für diese Vorrunde.“

Frage: Fordern Sie in der Winterpause Neuverpflichtungen?

Klopp: „Wir werden die Vorrunde zusammen mit Aki Watzke und Michael Zorc in aller Ruhe analysieren. Aber irgendwelcher Aktionismus macht jetzt keinen Sinn. Die beste Nachricht überhaupt ist, dass wir jetzt vor der Rückrunde erst einmal drei Wochen eine komplette Vorbereitung absolvieren können. Darauf setze ich – mit einem nahezu kompletten Kader.“

Frage: Die Fans haben bis auf wenige Ausnahmen treu zum BVB gestanden. In Bremen gab es Pfiffe. Sorge, dass die Stimmung im neuen Jahr endgültig kippen könnte?

Klopp: „Zunächst einmal war die Unterstützung, die wir bekommen haben, insgesamt sensationell und zeigt, wie besonders dieser Klub mit unseren unglaublichen Fans ist. Dass wir mit dieser Vorrunde unserem eigenen Ruf geschadet haben, ist keine Frage. Aber im neuen Jahr bin ich davon überzeugt, dass wir uns wieder ganz anders präsentieren werden.“
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Feuerlein »

Fussballgott hat geschrieben:Wenn es dir damit schlecht geht, gehts mir damit gut! :P
solange gari wg der bundesliga jammert is alles top^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

Jammerjammer: Hoffenheim 5-0
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Feuerlein »

das fand ich gut, hertha wird noch nen konkurrent für werder. und mit hoffenheim hab ich mich schon lang arrangiert^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

Relativist, elender!
Mein System kennt keine Grenzen

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von der neue cody »

ach. hoffenheim wird sicher nie sympathischer als wolfsburg oder leverkusen sein. aber der feind, den es zu bekämpfen gilt, ist rattenbrause und nichts anderes
Das V steht für GmbH

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Firaball97 »

Hoppenheim ist auch nicht ohne und ein gekaufter Verein .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von kalimera »


kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von kanzlermirko »

Hey Kane, hier dein Weihnachtsgeschenk...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/to ... 10359.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Weißbrotscheiben sollen allerdings nicht wie erwartet mit einer "BVB-Röstung" herausgesprungen sein, sondern mit der eingebrannten Aufschrift "FCB"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Blaue Elise »

Junior Malanda ist tot!
Der Wolfsburger Junior Malanda ist tot. Nach Angaben der Bild am Sonntag kam der Belgier am Samstag bei einem Autounfall ums Leben. Der Spieler war nach Angaben der Zeitung auf dem Weg zum Flughafen. Die Mannschaft des VfL Wolfsburg wollte am Abend ins Trainingslager nach Südafrika aufbrechen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... t-tot.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

BVB reicht Antrag für 2. Liga

Naja ist eine logische Schlussfolgerung, ansonsten würde es ja noch weiter runter gehen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kane hat geschrieben:BVB reicht Antrag für 2. Liga

Naja ist eine logische Schlussfolgerung, ansonsten würde es ja noch weiter runter gehen..
Das ist ein tolles Zeichen an die Fans. Es wird auf jeden Fall weitergehen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Gryphos »

http://www.transfermarkt.de/kuhne-erwir ... ews/185617

Sind sie ihm jetzt doch in den After gekrochen?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Juri »

Für mich wird das Stadion immer die AOL- Arena bleiben.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 387
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von rookie »

Juri hat geschrieben:Für mich wird das Stadion immer die AOL- Arena bleiben.

Dann solltest du dir das kaufen.
Tiocfaidh Ár Lá

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Schwede »

2:0 VW Wolfsburg - Die Meisterschaft ist wieder offen! :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

Erkenntnis des Tages: Bayern wird ein Spieltag später Meister.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Oscar »

War doch wohl von Anfang an offensichtlich, daß es ein großer Fehler war Petersen an einen direkten Mitabstiegskandidaten auszuleihen. Die Werder-Verantwortlichen sind absolut unfähig!

Antworten