Nationaltorwart Robert Enke tot

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Gesperrt
Paulo
VfB-Megafan

Re: Nationaltorwart Robert Enke tot

Beitrag von Paulo »

cody hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Selbstmord ist schlichtergreifend feige, da ändert ein Prominentenstatus auch nichts dran. Seine Frau tut mir leid, nicht die Tatsache das ein guter Torwart gestorben ist.
so ein quatsch. sich umzubringen finde ich ziemlich mutig.
und 1. kennen wir die hintergründe nicht
2. macht den tod jeder mit sich selbst aus
Ich weiß micht was ich zu einigen Kommentaren hier sagen soll. Ich bin einfach nur geschockt.
Wie groß muss die Verzweiflung sein, wenn man kein Sinn mehr im Leben sieht und der Meinung ist, es gibt nichts mehr wofür es sich lohnt weiter zu leben?
Das es Menschen gibt, die von vielen Medizinern aufgegeben sind, nur noch Monate haben sollen und trotzdem Jahre später noch um Zeit kämpfen weil es immer noch Gründe zur Freude gibt, habe ich selbst erst vor kurzem wieder erlebt.

cody: Ist es mutig jemand anderem die "Schuld" am Tod eines Menschen aufzubürden? Oder den Angehörigen vor einen Haufen von Fragen zu stellen, auf die sie keine Antwort mehr erhalten können?

Olli: Auch deine Aussage finde ich unpassend und zu scharf. Du reduzierst ihn auf einen "prominenten" und "Torwart" bei dem es dir nicht leid tut. Hallo, in aller erster Linie war er ein Mensch, wie jeder von uns.

Mein Mitgefühl ist bei seinen Angehörigen und Freunden, aber auch bei den unschuldig in diese Tragödie verwickelten/beteiligten Menschen wie dem Lokführer und z.B. den Helfern, die sich um den Toten kümmern müssen.
S Leal Mo Dhream

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Kicker
hat geschrieben:

Enke starb an einem Bahnübergang in Neustadt am
Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen
Unfall an einem Bahnübergang gegeben", so Stefan Wittke,
Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte
zunächst, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung
gehandelt habe.

Nach weiteren Ermittlungen berichtete Wittke später am Abend
im Rahmen einer Pressekonferenz in einer Bahnhofs-Gaststätte in Eilvese
über das Unfall-Geschehen. Demnach habe Enke sein Auto etwa zehn Meter
von den Gleisen entfernt abgestellt. Der 32-Jährige habe sein Portemonnaie
auf dem Beifahrersitz des nicht verschlossenen Wagens liegenlassen.
Anschließend
muss Enke mehrere 100 Meter an den Gleisen entlang gegangen sein,
bevor er von dem aus Richtung Bremen kommenden Regionalzug erfasst wurde.

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... t-tot.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mhmm...Das scheint wirklich Selbstmord gewesen zu sein...
Konnte mir das irgendwie schwer vorstellen!!!

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Robert hatte ja schon einige Schicksalschläge im Leben,der Tod seiner Tochter,dann haben ihn Verletzungen sportlich zurückgeworfen. Wir alle wissen nicht wie schwer vielleicht seine Krankheit wirklich war,nicht sein privates Umfeld,deshalb hat auch keiner das Recht zu urteilen.
Schade um einen sympatischen Sportsmann und Menschen,Ruhe in Frieden.
Bild
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Wenn ich es richtig mitgehört habe, sprach gerade ein Reporter davon, dass der Ort, wo er sich vor den Zug gestellt hat nur rund 200 Meter entfernt war vom Grab seiner sehr jung verstorbenen Tochter.
Das sagt sicher eine Menge aus.
Was muss der arme Kerl durchgemacht haben, um letztlich so einen Entschluss gefasst zu haben.

Für mich war er einer der bescheidensten und angenehmsten aus der Bundesliga. Gibt dort nicht so wahnsinnig viele die so viel mehr Leistung bringen als Sprüche. Tut mir sehr leid um ihn!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

ein bekannter welcher ein paar kilometer von der stelle wohnt sagte mir vorhin das an gleicher stelle vor 2 wochen schon ein mann vom zug erfasst wurde...

ich bin übrigens mitnichten der einzige der die meinung vertritt, das länderspiel sollte abgesagt werden.
die osnabrücker zeitung schreibt zum beispiel, "Wir können nur mit Respekt Anteil nehmen, mit Rücksicht auf die Familie Abstand halten und uns klarmachen, wie unwichtig die Aufgeregtheiten des überdrehten Fußballgeschäfts in Wirklichkeit sind. Deshalb ist es nicht vorstellbar, sich am Samstag ein Länderspiel anzusehen. Und seine geschockten, trauernden Teamkollegen aus der Nationalmannschaft sollen gegen Chile spielen und Tore bejubeln? Der DFB sollte das Länderspiel absagen."
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Zum Thema Länderspiel kann man differenzierter Meinung sein. In Afrika zb werden auch keine Spiele abgesagt obwohl dort viele Menschen sterben ,durch Hunger oder Krieg.Am 11 September war die Welt auch fassungslos und es wurde überlegt BL abzusagen.
Was wenn das Länderspiel abgesagt wird ? Irgendwann kommt ein Neues,auch die Bundesliga,DFB Pokal usw laufen weiter.Wäre das nächste Länderspiel noch ein WM Quali Spiel gewesen hätte sich die Frage auch nicht gestellt..

Auch wenn viele es vergessen,Fußball ist eine Nebensache und dann wenn tragische Unfälle,Anschläge passieren oder ein persönlicher Freund/in,Familienmitglied stirbt dann merkt man es.
So traurig es auch ist-für alle anderen dreht sich die Welt weiter ,es muß ja weitergehen.

Und kann es einen grösseren Anlass geben um Robert Enke vor all den Zuschauern im Stadion und an den Fernsehern noch zu gedenken ?
Letzlich denk ich aber,das sich der DFB,Trainer,Mannschaft auch mit Freunden von Robert,96 und der Frau kurzschliessen.
Bild

Lost Paradise
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Lost Paradise »

Ich erinnere mich noch gut an das Spiel von Hannover 96 nach dem tragischen Tod von Roberts Tochter, wo er selber im Tor stand und sagte: "Der Sport ist das, was mich jetzt ablenkt!" Und ich glaube nicht, das irgendein Kollege der Nationalmannschaft überschwenglich jubeln wird, wenn er ein Tor schießt, sondern wird dieses Tor wohl eher Robert zum Gedenken stillschweigend nach innen bejubeln.
Ich persönliche finde, dass das Länderspiel ein passender Ort ist, wo sich Fans und Nationalmanschaftskollegen von ihren Nationaltorhüter in ehren verabschieden können. Aber egal, was passiert, wir müssen es akzeptieren.

Und ich kann nur noch sagen, dass was die BILD wieder um 23.30 Uhr titulierte, ist einfach ne Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber den Freunden und Angehörigen. Da schrieben sie schon in großen Lettern von Selbstmord, obwohl um 0.26 Uhr im Nachtmagazin die Polizei es noch nicht zu 100% sagen könne, es deute einfach zu viel darauf hin. Aber was erwartet man großartig von der BILD - nämlich genausoviel wie von fast jeden anderem Schundblatt - NIX!!!!!!!!
Ich hab es satt dumm rum zu lügen. Und mich dem Schema F zu fügen. Wenn es nicht anders geht, dann HASS MICH, HASS MICH! Wenn du mich ändern willst, FICK DICH, LECK MICH!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Für alle die möchten...

http://www.enke1.de/index.php?id=68
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Paulo hat geschrieben:
cody hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Selbstmord ist schlichtergreifend feige, da ändert ein Prominentenstatus auch nichts dran. Seine Frau tut mir leid, nicht die Tatsache das ein guter Torwart gestorben ist.
so ein quatsch. sich umzubringen finde ich ziemlich mutig.
und 1. kennen wir die hintergründe nicht
2. macht den tod jeder mit sich selbst aus
Ich weiß micht was ich zu einigen Kommentaren hier sagen soll. Ich bin einfach nur geschockt.
Wie groß muss die Verzweiflung sein, wenn man kein Sinn mehr im Leben sieht und der Meinung ist, es gibt nichts mehr wofür es sich lohnt weiter zu leben?
Das es Menschen gibt, die von vielen Medizinern aufgegeben sind, nur noch Monate haben sollen und trotzdem Jahre später noch um Zeit kämpfen weil es immer noch Gründe zur Freude gibt, habe ich selbst erst vor kurzem wieder erlebt.

cody: Ist es mutig jemand anderem die "Schuld" am Tod eines Menschen aufzubürden? Oder den Angehörigen vor einen Haufen von Fragen zu stellen, auf die sie keine Antwort mehr erhalten können?

Olli: Auch deine Aussage finde ich unpassend und zu scharf. Du reduzierst ihn auf einen "prominenten" und "Torwart" bei dem es dir nicht leid tut. Hallo, in aller erster Linie war er ein Mensch, wie jeder von uns.

Mein Mitgefühl ist bei seinen Angehörigen und Freunden, aber auch bei den unschuldig in diese Tragödie verwickelten/beteiligten Menschen wie dem Lokführer und z.B. den Helfern, die sich um den Toten kümmern müssen.
Was wissen wir denn darüber, was wirklich mit und in ihm loswar?
Ich finde, das Länderspiel sollte, selbstverständlich unter Würdigung der
persönlichen Katastrophe Roberts, stattfinden, weil sonst die
ewigen Nörgler und Besserwisser noch mehr Grund zum Ablästern hätten.
Ruhe in Frieden.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Scheiße passiert! :?

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Also Martin Kind wußte anscheinend das er " Labil" war das aber überlagert hat.Und der Vereinsarzt wußte nichts von Psychischen Problemen bei Robert Enke.Man kann nicht in einen Menschen reinsehen.
Jeder hat seine Probleme der eine mehr der andere weniger.
Und ich glaube kaum das jemand der sich vor einen Zug schmeißt Gedanken wie,,, was mag der Lokführer denken... wie geht es dem ersten Polizisten am Tatort...etc.

Klingt vielleicht blöd aber sich selber auf sowas einzulassen da gehört eine Menge Verzweiflung, Mut und Stärke zu sich das Leben zu nehmen.Ob es feige war kann ich nicht beantworten.
Schlimm ist es allemal ob es jetzt einen Promineten trifft oder ein " ganz normaler" Mensch der Gesellschaft.

Ich würde mir wünschen das das Länderspiel nicht stattfindet.Vielleicht einmal nicht zur Tagesordnung übergehen....

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Ganz traurige Geschichte, mein Beileid !
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

besser

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Heribert Bruchhagen
(Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt und Vorstandsmitglied der Deutschen Fußball Liga):
"Mir fehlen die Worte, ich bin total schockiert.
Da wird einem klar, wie unbedeutend die Scharmützel in der aufgeblasenen Bundesliga sind."
Ich finde, weil keiner wirklich rausfinden wird, was zu dem Suizid geführt hat,
sollte man sich darauf konzentrieren, den lebenden Beteiligten zu helfen.
Mein Opa war Lokführer und hat mehr als einmal Leichenteile
von seinen Loks entfernen müssen.
Das war vor mehr als 35 Jahren, als es keinerlei psychologische Hilfe
für solche Fälle gab.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Okusz hat geschrieben:Also Martin Kind wußte anscheinend das er " Labil" war das aber überlagert hat.Und der Vereinsarzt wußte nichts von Psychischen Problemen bei Robert Enke.Man kann nicht in einen Menschen reinsehen.
Jeder hat seine Probleme der eine mehr der andere weniger.
Und ich glaube kaum das jemand der sich vor einen Zug schmeißt Gedanken wie,,, was mag der Lokführer denken... wie geht es dem ersten Polizisten am Tatort...etc.

Klingt vielleicht blöd aber sich selber auf sowas einzulassen da gehört eine Menge Verzweiflung, Mut und Stärke zu sich das Leben zu nehmen.Ob es feige war kann ich nicht beantworten.
Schlimm ist es allemal ob es jetzt einen Promineten trifft oder ein " ganz normaler" Mensch der Gesellschaft.

Ich würde mir wünschen das das Länderspiel nicht stattfindet.Vielleicht einmal nicht zur Tagesordnung übergehen....
Verzweiflung: Ja!
Mut, Stärke: :?:

Eigentlich sollte das hier aber nicht das Diskussionsthema sein. Ich bin immer noch schockiert.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ganja ich wollte um Gottes Willen keine Thematisierung über Freitode anzetteln.
Mut und Stärke den gedanken " Selbstmord" auszuführen.Aber warum soll man nicht drüber diskutieren?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mich stimmt die Nachricht vom Tod Robert Enkes einfach nur traurig.

Vielleicht könnte man da ja einfach mal still halten, anstatt sich mit eher unangebrachten und teilweise wenig geschmackvollen Spekulationen und Bewertungen wichtig zu machen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

warum? menschen sterben und für andere menschen geht das leben weiter. das passiert jeden tag, auch wenn dieser fall sicher eine art schock für viele ist.
wer wirklich in ruhe trauern will, der wird sicher nicht auf die idee kommen, sich hier zu beteiligen.
so einen quatsch, selbstmord wäre feige, kann man nicht stehenlassen. wenn suizid keinen mut erforderte, würde so mancher die pubertät nicht überleben.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Gesperrt