Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Senf »

Feuerlein hat geschrieben:Eine religion, dank der es Männer nicht zumutbar ist einer Frau die Hand zu geben, ist eine scheiß religion. Aber die meisten Religionen, ob christentum, islam, Judentum usw sind zum kotzen. Braucht kein mensch. Bringen nur probleme
Dafür, dass sie kein Mensch braucht haben sie aber erstaunlich viele AnhängerInnen. Ich persönlich glaube, dass es keinen Gott oder höhere Mächte gibt - was letztendlich aber auch nur ein Glaube von vielen ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Feuerlein »

Senf hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:Eine religion, dank der es Männer nicht zumutbar ist einer Frau die Hand zu geben, ist eine scheiß religion. Aber die meisten Religionen, ob christentum, islam, Judentum usw sind zum kotzen. Braucht kein mensch. Bringen nur probleme
Dafür, dass sie kein Mensch braucht haben sie aber erstaunlich viele AnhängerInnen. Ich persönlich glaube, dass es keinen Gott oder höhere Mächte gibt - was letztendlich aber auch nur ein Glaube von vielen ist.
ja, und aufgrund seiner vielen anhänger is religion nich besser. ach btw, gender find ich auch kacke :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Schwede »

Ich finde Feuerlein hat da ein paar seeehr vernünftige Denkansätze. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von der neue cody »

in frankreich keine auswärtsfans wg der anschläge neulich.
kann mir jemand eine begründete meinung darstellen, ob das sinn ergibt/ keinen sinn ergibt?

was ich ganz geil finde ist, dass mindestens beim fc bayern nun alle zuschauer in den genuß einer kontrolle kommen, von denen die der großteil normalerweise ausgenommen ist
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von JanW »

Keine Gästefans, bedeutet auch weniger Polizei. Also ist dadurch mehr Polizei abgestellt für andere Aufgaben.

An diesem Spieltag gibt es zudem zwei Spiele, die ein erhöhtes Polizeiaufkommen verursachen dürften. Nizza - Lyon und St.Etienne - Marseille.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von der neue cody »

JanW hat geschrieben:
An diesem Spieltag gibt es zudem zwei Spiele, die ein erhöhtes Polizeiaufkommen verursachen dürften. Nizza - Lyon und St.Etienne - Marseille.
hmm weniger polizei hat sich doch in nrw als deeskalierend erwiesen im letzen halben jahr oder so
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3452
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Malle »

Austria Salzburg muss Insolvenz anmelden http://heute.at/sport/fussball/regional ... 44,1237445" onclick="window.open(this.href);return false;

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Johann Ohneland »

So aus der Distanz wirkt das, was da gelaufen ist, so unglaublich provinziell, insbesondere von Verbandsseite im Rahmen der Stadionfrage. Andererseits muss man sich auch immer vor Augen halten, dass es da um Österreich geht, was das ganze auch gleich wieder irgendwie erklärt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von JanW »

Aus einem anderen Forum kopiert
n Griechenland wird im übrigen zum 1.Januar 2016 eine personalisierte Fancard per Ministerbeschluß eingeführt.
Mit der Einführung der Sporting Card zum neuen Jahr plant die Regierung einen wichtigen Schritt zur Eindämmung von Gewalt in Stadien. Demnach können nur noch Fans die auch die Sporting Card haben, ein Ticket per elektronischen Zahlsystem erwerben. Ein Ticketerwerb per Bargeld soll komplett ausgeschlossen werden.
Die Sporting Card kostet nur 2 Euro und gilt dann zwei Jahre. Mir der Karte muss der Fan jedoch seine kompletten Daten angeben, zu dem sind biometrische Fotos Pflicht. Alle Karten sollen zentral erstellt und auch die landesweiten Daten zentral erfasst werden.

Auch Touristen/ausländischen Anhängern soll der Stadionzutritt damit verwehrt bleiben, da sich nur ausländische Fans mit einer gültigen griechischen Aufenthaltsgenehmigung diese kaufen dürfen.

Es gibt also genügend parallen zu den Fankarten in Italien, der Türkei und dem kleinen Bruder im Süden Zyperns. Wobei die sogenannte "Passilog" in der Türkei gerade stark auf der Kippe steht. Die Fanvereinigung "TarafDer" konnte vorm türkischen Verfassungsgericht in Ankara einen Erfolg gegen dieses System erzielen. Dieses erklärte die Fankarte als rechtswidrig. Am 9. Dezember 2015 entscheidet nun das Gericht für Verbraucherrechte, ob "Passolig" endgültig abgeschafft werden muss.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Schwede »

Auch Touristen/ausländischen Anhängern soll der Stadionzutritt damit verwehrt bleiben, da sich nur ausländische Fans mit einer gültigen griechischen Aufenthaltsgenehmigung diese kaufen dürfen.
Was ist denn mit einer gültigen griechischen Aufenthaltsgenehmigung gemeint? Hab ich nun verpennt dass das Schengen-Abkommen komplett gekippt wurde oder unterscheidet der Schreiber nicht zwischen EU- und Nicht-EU-Bürgern und man will verhindern das syrische Touristen sich ein Fußballspiel anschauen? :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von JanW »

Wohl nur Menschen, die einen offiziellen Wohnsitz zum leben und arbeiten (wie abwegig, wer tut sich das freiwillig an) in Griechenland vorweisen können. Das dürfte damit gemeint sein.

Im Forum wo ich dies fand, wurde über diese Regelung und Brüssel auch schon eifrig diskutiert. Letztendlich wird es wohl so sein, das es auf Dauer keinen Bestand haben dürfte. Die Karta Pasolig wurde ja auch gekippt...

Hoffen wir mal das beste, das die Griechen das sowieso nicht hinbekommen, und das ganze nur ein kurzes "Vergnügen" darstellt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Schwede »

Ich halte ja generell auch nichts von solchen Regelungen. Wer immer ein Museum, Konzert oder Fußballspiel besuchen möchte, sollte auch unter vertretbaren Einschränkungen die Möglichkeit dazu haben.

Aber seien wir ehrlich, der Fußball und seine Fans in Griechenland sind dermaßen krank und kaputt, da wird man für einige Jahre nicht um Fancards und personalisierte Tickets herumkommen. Ich sehe da gar keine andere Möglichkeit um höherklassigen Fußball in Griechenland fortzuführen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Juri »

Südschwede hat geschrieben:
Auch Touristen/ausländischen Anhängern soll der Stadionzutritt damit verwehrt bleiben, da sich nur ausländische Fans mit einer gültigen griechischen Aufenthaltsgenehmigung diese kaufen dürfen.
Was ist denn mit einer gültigen griechischen Aufenthaltsgenehmigung gemeint? Hab ich nun verpennt dass das Schengen-Abkommen komplett gekippt wurde oder unterscheidet der Schreiber nicht zwischen EU- und Nicht-EU-Bürgern und man will verhindern das syrische Touristen sich ein Fußballspiel anschauen? :roll:
In Griechenland braucht man bereits jetzt eine hiesige Sozialversicherungsnummer, um sich Karten kaufen zu können. Ich habe nun auch eine. :mrgreen:

Außerdem alle persönlichen Daten sowie Telefonnummer und Mailadresse. Soviel scheint sich da jetzt auch nicht zu ändern.
Magdeburg sehen und sterben.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1553
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Kridde »

In China ist ein Sack Geld umgefallen.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von DjMars »

http://www.welt.de/sport/fussball/inter ... -will.html
"Sie haben mich bestraft, weil ich Frieden will"

Ex-St.-Pauli-Profi Deniz Naki ist in der Türkei mit der Rekordstrafe von zwölf Spielen sanktioniert worden. Einen Facebook-Post wertete der Verband als "separatistische und ideologische Propaganda".

Mit einer Rekordstrafe von zwölf Spielen hat der türkische Fußballverband Deniz Naki bestraft. Der in Düren geborene Naki war früher beim FC St. Pauli und beim SC Paderborn aktiv. Seit Beginn dieser Saison spielt er für den Drittligaklub Amed SK aus der türkisch-kurdischen Metropole Diyarbakir, der sich im Pokal sensationell gegen den Erstligaklub Bursaspor durchgesetzt hatte und ins Viertelfinale eingezogen war.

Naki hatte beim 2:1-Auswärtssieg das entscheidende Tor geschossen und hinterher auf seiner Facebook-Seite erklärt: "Wir widmen diesen Sieg den Menschen, die in den 50 Tagen der Unterdrückung getötet oder verletzt wurden." Dafür bekam er die in der Geschichte des türkischen Fußballs einzigartig hohe Strafe.

"Unsportliches Verhalten" und "separatistische und ideologische Propaganda", hieß es zur Begründung. Türkische Nationalisten hatten Naki nicht nur wegen dieses Postings angefeindet, sondern auch wegen der Tätowierung, die er am linken Unterarm trägt. "Azadi" steht da – das kurdische Wort für Freiheit.

Zeitungen nennen Naki "Vaterlandsverräter"

Nun wird Deniz Naki das größte Spiel der Klubgeschichte verpassen – das Pokalviertelfinale am kommenden Dienstag gegen Fenerbahce Istanbul mit den Superstars Robin van Persie und Nani. "Ich habe nichts Falsches gemacht", sagte Deniz Naki der "Welt" am Telefon. Er habe niemanden geschlagen oder sich auf dem Platz unsportlich verhalten. Er sei deswegen auch nicht schlecht gelaunt.

"Sie haben mich bestraft, weil ich den Sieg den Menschen gewidmet haben, denen es nicht gutgeht. Und weil ich Frieden will", sagte Naki. Wenn das die Konsequenz dafür sei, nehme er sie gern in Kauf. "Jeder normale Mensch muss in der Türkei dafür geradestehen, wenn er das sagt, was ich gepostet habe. Die können mir auch 50 Spiele Strafe geben oder mir meine Lizenz wegnehmen, die werden mich nicht kleinkriegen."

Trotz dieser kämpferischen Ansage ist ihm anzumerken, dass die nationalistische Kampagne gegen ihn – regierungsnahe Zeitungen bezeichneten ihn als "Vaterlandsverräter" und PKK-Anhänger – doch ihre Spuren hinterlässt.

Fouls gegen Naki werden bejubelt

Im Achtelfinale gegen Bursa sei er mehrmals hart gefoult worden, zweimal hätten Gegenspieler auf seine Füße getreten, als er am Boden lag. Für Naki steht fest: Das waren keine üblichen Unsportlichkeiten, wie sie in einem aufgeheizten Pokalspiel schon mal passieren können.

"Die Fans haben jedes Foul gegen mich bejubelt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir gegen Bursa spielen. Das war etwas anderes. Schon vor dem Spiel lief die Propaganda gegen uns – als ob wir nicht aus demselben Land kommen würden, sondern von einem fremden Planeten."

Die Strafe gegen Naki ist nicht die einzige, die der Verband im Vorfeld des Viertelfinales verhängte: Wenige Stunden nach der Auslosung wurden die Vereinsräume von Amed SK von der Polizei durchsucht. Zugleich wurde Strafen für den Klub beschlossen: umgerechnet 6200 Euro und ein Spiel ohne Zuschauer.

Die inkriminierten Parolen, die Fans bei einem früheren Spiel gerufen hatte: "Cizre ist überall, Widerstand ist überall." Und: "Die Kinder sollen nicht sterben, sie sollen zum Fußball."

Verband lehnt Vorschlag des Klubs ab

Aus der Führung von Amed SK war zu vernehmen, dass das Team nicht antreten werde, wenn es bei der Zuschauersperre bleibe. Den Vorschlag des Klubs, die Strafe umzuwandeln – statt der Zuschauersperre solle das Heimspiel in die Stadt Urfa verlegt werden –, hat der Verband abgelehnt.

Jüngst beklagte Klubpräsident Ali Karakas im Gespräch mit der "Welt", dass noch kein Verein bestraft worden sei, dessen Fans beleidigende und rassistische Sprechchöre gerufen hatten. Auch für nationalistische Äußerungen und Gesten hat noch kein türkischer Fußballspieler eine Disziplinarstrafe aufgebrummt bekommen.

Weit bezeichnender und absurder mutet die Strafe für Naki auch noch angesichts der Tatsache an, dass einst Nationalspieler Gökhan Töre seinen Leverkusener Nationalmannschaftskollegen Hakan Calhanoglu mit einer Waffe bedroht hatte und ohne Sanktionen davongekommen war. "Wenn wir jeden bestrafen würden, hätten wir bald keine Spieler mehr", sagte damals Nationalcoach Fatih Terim.
Kranker Scheiß bei unserem NATO-Partner. Lupenreine Demokratie.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von DjMars »

http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/ ... Klagenfurt
AMS sucht Profifußballer für Austria Klagenfurt

Weil die Violetten um Beschäftigungsbewilligung für einen türkischen Spieler ansuchten, wurde jetzt vom Arbeitsmarktservice ein Inserat geschaltet. Formell wird versucht, einen Österreicher für die Stelle zu finden.

Es sieht aus wie ein Kuriosum der etwas anderen Art, entspricht aber lediglich den rechtlichen Vorschriften. Im Internetportal des AMS (Jobroom) wird derzeit ein Job für einen Profifußballer angeboten. Bewerbungen seien an den SK Austria Klagenfurt zu richten.

Offeriert wird der Annonce zufolge eine „Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 40 Stunden pro Woche, unregelmäßige Arbeitszeiten.“ Als Mindestentgelt wird (Angaben des Unternehmens) ein Betrag von 2480 Euro brutto monatlich angegeben.
Andere Länder, andere Sitten.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von JanW »

http://www.europlan-online.de/index.php?s=news&id=852" onclick="window.open(this.href);return false;
Länderspiele werden in der Cluj Arena ausgetragen
Soweit eigentlich nix besonderes. Dann allerdings kommt dieser Absatz.
Zu unwahrscheinlich scheint es, dass die National-Arena von den zuständigen Behörden kurzfristig die Sicherheitsfreigabe erhält. Nach einer Brandkatastrophe in einem Bukarester Club im vergangenen Oktober wurden sämtliche öffentlichen Gebäude der Landes auf ihren Brandschutz untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass die National-Arena nie die notwendige Genehmigung des Amtes für Katastrophenschutz erhalten hat und das verschließbare Zeltdach aus einem Material besteht, welches in Rumänien nicht zugelassen ist.
Könnte auch unter unglaubliche Meldungen fallen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ggaribaldi »

http://de.soccerway.com/national/albani ... on/r31891/" onclick="window.open(this.href);return false;

Na sowas, Skënderbeu Korçë 2 - 3 Terbuni Puke: Erster verliert gegen den abgeschlagenen Letzten. Wird noch mal spannend
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von ewigfan »

und ggari, hattet ihr den einen oder anderen kosovaren, der dieses spiel mit dem Ausgang in diversen kombis hatte?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ggaribaldi »

Nope
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten