Gegen Uwe Seelers...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Akki »

Kuduzela macht der Vuvuzela Konkurrenz

Der Kudu - unterteilt in Großer und Kleiner Kudu - ist eine afrikanische Antilopenart. Die Männchen der Großen Kudus werden übrigens bis zu 250 Kilogramm schwer. Im Vorfeld der WM 2010 erlangen die Kudus nun einige Berühmtheit. Nachdem die Vuvuzela beim Confed Cup für viel Lärm gesorgt hat, kommt jetzt die Kuduzela. Anders als die langgestreckte Vuvuzela hat die einem Kudu-Horn nachempfundene Kuduzela eine gewundene Form, die ihr einen besonderen Klang gibt. Das Blasinstrument wurde vom Chef der Naturparkbehörde Südafrikas (SANParks), David Mabunda, in Pretoria der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der "echte Sound der Savanne"

Die Kuduzela knüpft an eine alte afrikanische Tradition an. In ländlichen Gebieten werden mit dem dumpfen Klang des Kudu-Horns, das bei den Böcken bis zu einem Meter groß wird, Versammlungen oder Schlachten einberufen. Dies sei der "echte Sound der Savanne", sagte Mabunda und betonte: "Die Kuduzela wird alle Südafrikaner, internationalen Gäste und Fußballfans 2010 nach Südafrika zu einer spektakulären WM rufen."

Ein Autozulieferer baut Kuduzela

Anders als der Klang der massenhaft geblasenen Vuvuzelas, die im Stadion wie ein wütender Hornissenschwarm klingen, soll die im Chor geblasene Kuduzela einer Herde trompetender Elefanten gleichen. Beim Confederations Cup hatten einige Akteure ein Verbot der Vuvuzelas gefordert. Nun bleibt abzuwarten, wie die Spieler auf die neue Geräuschkulisse reagieren. Gebaut wird die Kuduzela von einem Autozulieferer, der angesichts ausbleibender Aufträge umgesattelt hat.

:arrow: http://wm-2010.t-online.de/c/19/42/45/34/19424534.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

:roll: Nimmt dat denn gar kein Ende mit diesen komischen Tröten?
Naja,immerhin sollen die ja nicht ganz so stressig sein...

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Akki »

Köln bestellt 10 000 Vuvuzelas für erstes Poldi-Spiel

Was kommt in der neuen Saison auf die Bundesliga zu? Ein furchtbarer Lärm!

Für diese ganz neue Attacke auf die Bundesliga ist der Frankfurter Kaufmann Stefan Bender (45) verantwortlich. Er vertreibt die Nerv-Tröten, die beim Confederations Cup in Südafrika für viel Ärger sorgten. Den Spieler dröhnten die Ohren, TV-Techniker drohten mit Streik. Vuvuzelas heißen diese „Instrumente“.

Ihre Bundesliga-Premiere werden sie am zweiten Spieltag „zu Hause“ bei Lukas Podolski haben. Bender: „Die ersten 10000 hat eine Kölner Werbe-Agentur für das erste Heimspiel von Poldi geordert.“

Nicht nur im Kölner Stadion soll es den Krach geben. Bender will in einem Jahr 3,6 Millionen von den Dingern in Europa verkauft haben.

Wie laut sind die Nerv-Tröten?

120 Dezibel sind locker drin. Fast so dröhnend wie ein startendes Flugzeug. Vuvuzelas waren die Signal-Instrumente der afrikanischen Ureinwohner aus Kudu-Horn. Inzwischen werden sie aus Plastik hergestellt. Sind 63 Zentimeter lang und 103 Gramm leicht.

Erlaubt die Bundesliga die Nerv-Tröten?

DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus zu BILD: „Wir werden sehen, wie sich das im Ligaspielbetrieb entwickelt.“

Der Importeur Bender hat sich mit DFB und Polizei in Verbindung gesetzt: „Bisher gab es keinerlei Einwände.“

Extra für den europäischen Markt wurden zwei Sollbruchstellen eingearbeitet, damit die „Vuvus“ nicht als Schlagwerkzeug missbraucht werden können.

Wie teuer sind die Nerv-Tröten?

Bender verkauft sie auf seiner Internetseite für 7,10 Euro.

Übrigens: In Südafrika ist schon ein neues Instrument auf dem Markt: Die Kuduzela. Sie klingt im Chor geblasen wie eine trompetende Elefantenherde...

:arrow: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... spiel.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und sie sind in Deutschland angekommen...
Prost Mahlzeit!!!

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von mikrowellenpete »

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/999568 - so richtig beliebt sind die wohl doch nicht mehr.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Roberto »

geil

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von danielacritterschwester »

Vuvuselasblaser sind keine Verbrecher!!!!! :mrgreen:
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Sascha12 »

Lass die Finger von der Vuvuzela, lass die Finger von der Vuvuzela....

http://www.radiobremen.de/bremenvier/me ... _id=030247
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

jungspund321
VfB-Megafan
Beiträge: 385
Registriert: 31.03.2008 19:46

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von jungspund321 »

in der "wm-arena" sind die vuvuzelas auch verboten :)

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von danielacritterschwester »

http://www.vuvuzelas.org

Ich bin auch dafür! Nieder mit den fremdländischen Einflüssen in unseren Stadien. Selbst wenn es die vom Tüv abgenommenen schallgedämpften, europäisierten Tröten von der Tanke sind. Das hat mit europäischen Fußball wie wir ihn kennen einfach nix gemein.


Was für ein Fussel! Als ob diese Dinger hier jemals eine Chance hätten. Da könnte man die Zeit besser nutzen, sich für andere Dinge einzusetzen. Wie wäre es zum Beispiel damit:

http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/
The only way forward is together!

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von DjMars »

Man könnte ja über moderatere Tröten nachdenken und zukünftig Blockflöte spielen, ob die dann auch jeden nerven :?:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich weiß überhaupt nicht, was dieser Mist soll! Das hat doch mit Support für die Mannschaft nichts zu tun. Das Ganze hat einfach nur den Charme von irgendwelchen Arschlochkindern, die mit ihren Dreckströten andere Menschen terrorisieren. Die Spieler sind genervt, weil sie untereinander nicht mehr kommunizieren können und kreative Fangesänge oder sogar etwas wie leidenschaftliches Anfeuern der eigenen Mannschaft werden von der mundgeblasenen Dauerbeschallung einfach unterdrückt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von BumBumTschk »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich weiß überhaupt nicht, was dieser Mist soll! Das hat doch mit Support für die Mannschaft nichts zu tun. Das Ganze hat einfach nur den Charme von irgendwelchen Arschlochkindern, die mit ihren Dreckströten andere Menschen terrorisieren. Die Spieler sind genervt, weil sie untereinander nicht mehr kommunizieren können und kreative Fangesänge oder sogar etwas wie leidenschaftliches Anfeuern der eigenen Mannschaft werden von der mundgeblasenen Dauerbeschallung einfach unterdrückt.
You are so beautiful....


http://www.vuvuzelas.org/
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Ggaribaldi »

Hier ein abschreckendes Hoerbeispiel von vuvuzelas.org. Dieser Terror, diese Schmerzen.

http://vuvuzelas.org/category/multimedia/audio/
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von mikrowellenpete »

"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Feuerlein »

boah alle mit den dingern erschießen... ich bekomm gerad kopfschmerzen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1181
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von tz_don »

Bild
Bild

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Ggaribaldi »

Wie ist das denn so auf deutschen "Fanmeilen" und in der Innenstadt, troeten da die Eventsfans oder hoert ihr es nur im Fernsehen?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Wie ist das denn so auf deutschen "Fanmeilen" und in der Innenstadt, troeten da die Eventsfans oder hoert ihr es nur im Fernsehen?
Man kann die Dinger überall kaufen und manchmal bekommt man sie beim Kauf einer Kiste Bier dazu. Aufgrund der rasant wachsenden Unmut über die Dinger, glaube ich aber kaum, dass man am Sonntag allzu viele Fußballfans mit den Tröten sehen wird. Ich würde dann auch mit Handgreiflichkeiten rechnen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Horst_Cartwright
VfB-Megafan
Beiträge: 497
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Horst_Cartwright »

Ich glaube ich melde schon mal ein Patent auf den Spruch "Vorsicht "Trötenwanderung" an"
___________________________________

MISSERFOLGSFAN !!!


VIVA VfB !!!

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Godzilla77 »

Wenn es nie wieder eine WM in Afrika gibt, kann sich ganz Restafrika bei ihren falschen Vuvuzela-Freunden vom Kap bedanken.

Der einzige Trost bei der WM ist, das diesmal die unsägliche niederländische Dampfkapelle komplett abgemeldet ist.

Antworten