Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

Oh wie ist das schoen, oh wie ist das schoen! Heute ist ein Feiertag, der Klinsmann, der ist weg.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

Schalalala!

Schalalalalalaaaaa!
Mein System kennt keine Grenzen

FORZA_VFB
VfB-Megafan
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2006 14:45
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von FORZA_VFB »

Bayern München, einfach lachhaft dieser Verein... köstlich (fast) jedes Jahr aufs neue sich die Trainer-Entlassungen sowie Ullis rotes Gesicht ansehen zu können.

So kann man sein Festgeld-Konto auch erleichtern :mrgreen: :mrgreen:

Mach dir ma nen schönes Leben in Kalifornien oder sonst wo mit den Millionen vom Ulli, Klinsi :lol: 8)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16879
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Roberto »

FORZA_VFB hat geschrieben:köstlich (fast) jedes Jahr aufs neue sich die Trainer-Entlassungen sowie Ullis rotes Gesicht ansehen zu können.
Wann denn noch?

FORZA_VFB
VfB-Megafan
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2006 14:45
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von FORZA_VFB »

Roberto hat geschrieben:
FORZA_VFB hat geschrieben:köstlich (fast) jedes Jahr aufs neue sich die Trainer-Entlassungen sowie Ullis rotes Gesicht ansehen zu können.
Wann denn noch?
Na gut, so viele waren es dann doch nicht, habe etwas übertrieben:

01.02.2007 - 30.06.2008 Hitzfeld
01.07.2004 - 31.01.2007 Magath
01.07.1998 - 30.06.2004 Hitzfeld
01.07.1996 - 30.06.1998 Trapatoni

:wink:

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Cardosso »

Ggaribaldi hat geschrieben:Schalalala!

Schalalalalalaaaaa!

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von DjMars »

Ggaribaldi hat geschrieben:Oh wie ist das schoen, oh wie ist das schoen! Heute ist ein Feiertag, der Klinsmann, der ist weg.
Hach, ich liebe Uli Hoeneß! Klinsmann sollte mit seinen Visionen lieber mal zum Arzt gehen, denn er hat lauter Zukunftsvisionen das Tagesgeschäft vergessen...
Bin gespannt wie Heynckes sich schlägt, kann mir gut vorstellen, dass der FCB unter ihm wenig anschaulich aber dafür erfolgreich spielen wird.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Klinsmann hat sich vom Konzept, mit jungen Spielern zu arbeiten (wie als Bundestrainer) schon mit dem Verkauf von Marcel Jansen vor Saisonbeginn verabschiedet. Er hat mit „seinen“ Transfers durchweg nicht gerade gut gelegen. Unrühmlicher Höhepunkt die lächerliche Transfergeschichte mit Landon Donovan für den man Podolski dann wohl endgültig vergrault hat.
Natürlich hätte es mit mehr Schwerpunkt auf jungen Spielern genau so schief gehen können. Aber das wäre dann wenigstens sinnvoll eingesetztes Lehrgeld gewesen. So ist Klinsmann mit einer unstetigen und zu letzt auch noch unzeitgemäß stockkonservativen personellen und spieltaktischen Ausrichtung gescheitert.

Aber nicht nur er ist gescheitert. Der große Manager Hoeneß kriegt doch schon seit Jahren keine Personalentwicklung mehr hin, die über den Tellerrand der aktuellen Saison hinausreicht. In der BL alles wegkaufen, was über’m Schnitt ist, und im Ausland alles, was einen hinreichenden Bekanntheitsgrad hat und nicht von den Engländern oder Spaniern gekauft wird; das reicht inzwischen nicht nur international nicht mehr.

Schon, um in der BL wieder zu dominieren, wird man ans Festgeldkonto ranmüssen. Mindestens 7 bis 8 Positionen wären wohl neu zu besetzen. U. a. auch die von Klose (nur noch ein Schatten!) und Toni (deutlich über den Zenit heraus). Und dann kommen noch die vielleicht ungewollten Abgänge (Ribery?), die man dann auch noch ersetzen muss.

Und zur Zeit wohl weder die Hoeneß-Nachfolge, noch ein neuer Trainer in trockenen Tüchern. Der Aushilfstrainer ist doch wohl nicht als Dauerlösung gedacht? Oder doch? Na Prost! Mir soll’s recht sein!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von olly »

Hihihihi - Hopp über den Hoffenheim-Flopp

Klick!
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von DjMars »

Zu Beginn war ich ein Freund von Klinsmann, da ich seine Innovativen Ideen die eigtl. ganz gut fand. Doch ich glaube, was ihm im Vergleich zur Nati gefehlt hat (wo die Anfangszeit auch nicht grade von Erfolg geprägt war) ist einer in der Rolle wie sie Jogi Löw inne hatte (Michael Henke,...), da ist/war dieser Martin Vazquez ein Witz gegen. Als neuen Trainer könnte ich mir eine unspekatuläre Lösung wie Armin Veh vorstellen. Aber wer weiß vllt. hat Don Jupp bei Bayern mal wieder mehr Erfolg als bei BMG oder S04, letztenendes zählt ja der Erfolg und nicht die Attraktivität des Spiels.

Zu Uli´s Personalpolitik muss ich sagen, wenn er Ribery wirklich für 38 Mio. verkauft, kann er sicherlich grade in Zeiten wie Diesen den einen oder anderen Hockkaräter holen ohne ans Festgeldkonto heranzumüssen (CL-Einnahmen sollen ja auch recht üppig gewesen sein). Und ich stimme Dino zu, dass Miro Klose nur noch ein Schatten seiner selbst ist und Luca Toni seit der EM auch nicht mehr der Selbe ist (Psycho-Knacks?). Den Einkauf eines 30-jährigen ukrainischen Beckenbauer sehe ich spektisch entgegen, den Olic-Transfer begrüße ich sehr, engagierter Spieler,ist einer dieser Indianer der für die Häuptlinge rennt. Zudem muss Bayern sich tatsächlich davon verabschieden, sich die überdurchschnittlichen BuLi-Spieler zu holen, sich brauchen internationale Stars, wobei es ja selbst z.B. Diego und Van der Vaart nicht zum FCB zieht/gezogen hat.

Und die Geschichte mit den Trainern bei den Bayern ist eine sehr Spezielle. Auf der einen Seite braucht ein Trainer des FCB natürlich internationale, oder zumindest nationale Anerkennung, anderseits muss er mit Platzhirschen wie Rummenigge,Beckenbauer und Hoeneß klarkommen die sich auch immer wieder öffentlich profilieren, und Trainer wie Magath und Co. haben lieber selber alles in der Hand. Deshalb ist (G)Ottmar Hitzfeld wie geschaffen für den Job des Bayerntrainers, aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen und es wäre peinlich den zurückzuholen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von olly »

DjMars hat geschrieben:Zu Beginn war ich ein Freund von Klinsmann, da ich seine Innovativen Ideen die eigtl. ganz gut fand. Doch ich glaube, was ihm im Vergleich zur Nati gefehlt hat (wo die Anfangszeit auch nicht grade von Erfolg geprägt war) ist einer in der Rolle wie sie Jogi Löw inne hatte (Michael Henke,...), da ist/war dieser Martin Vazquez ein Witz gegen. Als neuen Trainer könnte ich mir eine unspekatuläre Lösung wie Armin Veh vorstellen. Aber wer weiß vllt. hat Don Jupp bei Bayern mal wieder mehr Erfolg als bei BMG oder S04, letztenendes zählt ja der Erfolg und nicht die Attraktivität des Spiels.

Zu Uli´s Personalpolitik muss ich sagen, wenn er Ribery wirklich für 38 Mio. verkauft, kann er sicherlich grade in Zeiten wie Diesen den einen oder anderen Hockkaräter holen ohne ans Festgeldkonto heranzumüssen (CL-Einnahmen sollen ja auch recht üppig gewesen sein). Und ich stimme Dino zu, dass Miro Klose nur noch ein Schatten seiner selbst ist und Luca Toni seit der EM auch nicht mehr der Selbe ist (Psycho-Knacks?). Den Einkauf eines 30-jährigen ukrainischen Beckenbauer sehe ich spektisch entgegen, den Olic-Transfer begrüße ich sehr, engagierter Spieler,ist einer dieser Indianer der für die Häuptlinge rennt. Zudem muss Bayern sich tatsächlich davon verabschieden, sich die überdurchschnittlichen BuLi-Spieler zu holen, sich brauchen internationale Stars, wobei es ja selbst z.B. Diego und Van der Vaart nicht zum FCB zieht/gezogen hat.

Und die Geschichte mit den Trainern bei den Bayern ist eine sehr Spezielle. Auf der einen Seite braucht ein Trainer des FCB natürlich internationale, oder zumindest nationale Anerkennung, anderseits muss er mit Platzhirschen wie Rummenigge,Beckenbauer und Hoeneß klarkommen die sich auch immer wieder öffentlich profilieren, und Trainer wie Magath und Co. haben lieber selber alles in der Hand. Deshalb ist (G)Ottmar Hitzfeld wie geschaffen für den Job des Bayerntrainers, aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen und es wäre peinlich den zurückzuholen.
Ich schliesse mich Mars nahtlos an.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6329
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ganja »

Olli hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben:Zu Beginn war ich ein Freund von Klinsmann, da ich seine Innovativen Ideen die eigtl. ganz gut fand. Doch ich glaube, was ihm im Vergleich zur Nati gefehlt hat (wo die Anfangszeit auch nicht grade von Erfolg geprägt war) ist einer in der Rolle wie sie Jogi Löw inne hatte (Michael Henke,...), da ist/war dieser Martin Vazquez ein Witz gegen. Als neuen Trainer könnte ich mir eine unspekatuläre Lösung wie Armin Veh vorstellen. Aber wer weiß vllt. hat Don Jupp bei Bayern mal wieder mehr Erfolg als bei BMG oder S04, letztenendes zählt ja der Erfolg und nicht die Attraktivität des Spiels.

Zu Uli´s Personalpolitik muss ich sagen, wenn er Ribery wirklich für 38 Mio. verkauft, kann er sicherlich grade in Zeiten wie Diesen den einen oder anderen Hockkaräter holen ohne ans Festgeldkonto heranzumüssen (CL-Einnahmen sollen ja auch recht üppig gewesen sein). Und ich stimme Dino zu, dass Miro Klose nur noch ein Schatten seiner selbst ist und Luca Toni seit der EM auch nicht mehr der Selbe ist (Psycho-Knacks?). Den Einkauf eines 30-jährigen ukrainischen Beckenbauer sehe ich spektisch entgegen, den Olic-Transfer begrüße ich sehr, engagierter Spieler,ist einer dieser Indianer der für die Häuptlinge rennt. Zudem muss Bayern sich tatsächlich davon verabschieden, sich die überdurchschnittlichen BuLi-Spieler zu holen, sich brauchen internationale Stars, wobei es ja selbst z.B. Diego und Van der Vaart nicht zum FCB zieht/gezogen hat.

Und die Geschichte mit den Trainern bei den Bayern ist eine sehr Spezielle. Auf der einen Seite braucht ein Trainer des FCB natürlich internationale, oder zumindest nationale Anerkennung, anderseits muss er mit Platzhirschen wie Rummenigge,Beckenbauer und Hoeneß klarkommen die sich auch immer wieder öffentlich profilieren, und Trainer wie Magath und Co. haben lieber selber alles in der Hand. Deshalb ist (G)Ottmar Hitzfeld wie geschaffen für den Job des Bayerntrainers, aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen und es wäre peinlich den zurückzuholen.
Ich schliesse mich Mars nahtlos an.
Ich verfolge die Bayern-Personalien amüsiert, aber nur mit mäßigem Interesse. Der VfB ist in der Hinsicht wichtiger und Wilhelmshaven unterhaltsamer. Respekt habe ich vor beständigen Lösungen. Bremens Absturz ist wesentlich dramatischer als der Münchener, aber trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass T.S. abgesägt wird. An Alex Ferguson wird aber wohl so schnell keiner rankommen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Schwede »

Heynckes?? Oh mein Gott... :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Uwe »

Wir sind heute alle ein Stück Hansa Rostock :!:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Wir sind heute alle ein Stück Hansa Rostock :!:
Falscher Thread!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Uwe »

Soll ich jetzt für die lilaweisse Affenscheisse einen neuen Thread aufmachen? Du hast wohl doch Meise im kopf. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2063
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von IG3P »

Uwe hat geschrieben:Soll ich jetzt für die lilaweisse Affenscheisse einen neuen Thread aufmachen? Du hast wohl doch Meise im kopf. :wink:
Hier Uwe:

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 2&start=20
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Akki »

Jetzt Live auf N 24 oder N-TV die Pressekonferenz von Bayern München...
Jupp Heynckes wird vorgestellt...

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von DjMars »

Und um 16.00 Uhr wird im Deutschen Sportfernsehen das erste Träning unter der Leitung von Jupp Heynckes übertragen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Akki »

Und auf N-TV :!: :lol:

Antworten