VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Hulle »

Ich freu mich immer, wenn ich in der Stadt auf eine NWZ-Drückerkolonne treffe, die mir ein Abo anquatschen wollen und hoffe, meine Aussagen werden weiter gegeben. :lol:
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mikroplastik-Alarm – Grüne gegen Bau von Kunstrasenplätzen

Ökologisches Eigentor? Jährlich gelangten 8000 Tonnen Plastikteilchen allein durch Kunstrasen-Fußballplätze in die Umwelt. Das sei 20-mal mehr, als durch Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel freigesetzt werde. Trotzdem will der Landkreis 15 Kunstrasenplätze mit Millionen bezuschussen.
https://www.nwzonline.de/cloppenburg/lo ... 51719.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

HerrToepperausWien
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2018 21:48

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von HerrToepperausWien »

Gut, daß der VfB schon einen Kunstrasen hat. Passt ja auch besser zur Politik der AfD.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Schwede »

What the fuck?!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Oldenburger79 »

Bei der derzeitigen Klimaentwicklung wäre es aber gar nicht zu verkehrt einen Kunstrasenplatz als Reserve zu haben. Man kann ja ökologischen Kunststoff verwenden. Gibt ja schon abbaubares Plastik.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich wuerde mich freuen nach dieser Saison einige regionaligaerfahrene Spieler beim VfB begruessen zu koennen
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von kalimera »

...
Dario Fossi hatte fertig. „Ich habe schon vier Tore geschluckt“, sagte ein restlos bedienter VfL-Trainer, als ihm Kaffee auf der Pressekonferenz offeriert wurde.

Dann kam der Ex-Neumünsteraner, der den VfL Oldenburg in die Regionalliga geführt hat, in Fahrt: „Meine Akkus sind leer. Ich arbeite 40 Stunden, investiere weitere 40 in den Fußball. Bei Holstein sieht man, dass alle wollen. Bei uns konnte man es bei drei Spielern sehen.“ Einen Rücktritt in den kommenden Tagen schloss der 37-Jährige nicht aus. Trost spendete KSV-Trainer Ole Werner: „Ich hoffe, dass ihr bis zur Winterpause noch die Kurve bekommt.“
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... fb-lubeck/

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Kane »

oha :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von MarS »

Dann ist er bestimmt nach der Winterpause wieder gut ausgeruht und brennt für Jeddeloh...

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Kane »

MarS hat geschrieben:Dann ist er bestimmt nach der Winterpause wieder gut ausgeruht und brennt für Jeddeloh...
Ich sehe den eher bei uns, wenn das mit Elia seiner Teilzeit nicht klappt (was ich nicht hoffe!).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Dino »

Natürlich kann man in der RL-Torshow nur wenige ganz kurze Ausschnitte eines Spiels sehen. Die zumindest haben aber wirklich nicht den Eindruck vermittelt, dass man beim VfL noch mit aller Konsequenz gegen dem drohenden Abstieg kämpft. Die Körpersprache vermittelt auch nicht den Eindruck, dass die Spieler noch dran glauben.
Bei Rehden war das im Übrigen nicht viel anders.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben: Bei Rehden war das im Übrigen nicht viel anders.
Ja aber da kann man ja im Winter wieder 10-12 Spieler auswechseln.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Johann Ohneland »

Kane hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Bei Rehden war das im Übrigen nicht viel anders.
Ja aber da kann man ja im Winter wieder 10-12 Spieler auswechseln.
Alles hoffnungsvolle Talente aus der Region!

Der VfL ist in der Tat auch in einer etwas schwierigen Situation. Zum einen ist allen realistischerweise klar, dass der Aufstieg ein Glücksfall war und der Kader und wohl auch die Strukturen eigentlich nicht stark genug sind. Daher verfällt man jetzt auch nicht in Panik. Zum anderen fällt aber natürlich auch recht schnell die Anspannung ab, wenn man weiß, dass ein Abstiegsplatz der Normalfall ist und man dann halt wieder eine Liga tiefer spielt. Da fehlen dann vielleicht auch bei dem ein oder anderen wichtige Prozentpunkte Leistung. Kann mir schon vorstellen, dass das als Trainer frustrierend ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Dino »

Beim VfL ist man insofern konsequent, dass man am Konzept grundsätzlich nicht viel ändert, egal, wo man spielt. "Große" und teure Transfers gibt es nicht. Man setzt darauf, Talente zu verpflichten und zu entwickeln. Wenn man damit in die RL aufsteigt, - gut. Wenn es dann zum Klassenerhalt nicht reicht, dann ist das eben so.

Der Verein war, so lange ich ihn kenne, noch nie wirklich darauf fokussiert möglichst hochklassig zu spielen. Und er war noch nie ernsthaft bereit, sich dafür wirtschaftlich und strukturell an ein höheres Niveau zu wagen.
Es wurden zwar hier und da mal doch höhere Ambitionen verkündet; entsprechende Maßnahmen sind aber nie erfolgt oder zumindest recht schnell wieder versandet.

Der VfL hat nie versucht, sich im Fußballbereich ähnlich zu entwickeln, wie im Frauen-Handball.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich finde den Weg des VfL gut, vor allem weil er zu einem Abstieg fuehren wird :D. Aber es ist sicherlich auf lange Sicht gesuender als sich fuer die Regionalliga zu verschulden und evtl. dennoch abzusteigen
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Keno
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 17.11.2018 16:02

Re: Vfl-Wahn

Beitrag von Keno »

IG3P hat geschrieben:Gibt es dieses Jeddeloh überhaupt?
Bin schon des öfteren von der Bundesstraße am Kanal abgebogen, um den Ort Jeddeloh I und II zu suchen. Außer Ortsschildern habe ich dort aber so gut wie nix entdeckt! Sehr merkwürdig.
Ja, so gings mir heute auch. Irgendwas zwischen Nirwana und Kafkas Schloss.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16953
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

war gerad beim spiel gegen wob. 1:2 verloren der oldenburger vfl. aber gerade in halbzeit 1 nen bockstarker auftritt. da hätte man 3:0 führen müssen (pausenstand 1:1). zweite halbzeit war dann irgendwann die luft raus beim vfl, aber immer durch konter gefährlich. am ende unglückliche niederlage
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Vfl-Wahn

Beitrag von James »

Außer Ortsschildern habe ich dort aber so gut wie nix entdeckt!
Ging den 11 Freunden genau so. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von soccer »

Thöle verstärkt jetzt BfS!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von James »

Na, sag bloß. Das ist ja ein Ding! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten