Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

War nun auch schon lange her, dass mir nen Spiel der deutschen Nationalmannschaft Mal Spaß beim zuschauen bereitet hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sartos »

Spielwitz und daraus resultierendes Ergebnis machen Mut für die EM!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JanW »

Für den 3.Platz in der Gruppe wird es bei der EM sicherlich reichen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Blaue Elise »

Na ja, die zweite Halbzeit war ja nun nicht mehr so dolle! Und aufgedrängt hat sich von den Einwechselspielern auch keiner mehr, egal ob das Spiel nun entschieden war aber von Sane muss da z.B. schon wesentlich mehr kommen!
Und zu Dinos These (im EM Thread) mit Volland! Sehe ich auch so, gestern hätte man ihn zumindest die komplette zweite Halbzeit spielen lassen können, und ihn nicht nur einen Alibieinsatz von knapp zehn Minuten gegen Dänemark zugestehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Marco »

Ilkay Gündogan hat sich an seine fußballerischen Anfänge erinnert und seinem Heimatverein den Bau eines Kunstrasenplatzes ermöglicht. Der Profi von Manchester City spendierte dem Gelsenkirchener Bezirksligisten Hessler 06, bei dem er zehn Jahre in der Jugend gespielt hatte, seine komplette Meisterprämie. Damit konnte der Klub den Bau des dringend benötigten Platzes im Jahnstadion in Angriff nehmen.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... erein.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Wie immer hoffe ich auf ein möglichst frühes Turnieraus der Nationalmannschaft. Mich nerven die Schlandis jetzt schon. Trööööt, trööööt!

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Horstcauso »

Spätestens gegen Brasilien ist Schluss
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Oder vielleicht schon gegen Mexiko?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Marco »

Man sollte es auch mal positiv sehen: Heute ist bereits das drittletzte EM-Spiel der deutschen Mannschaft... :wink:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich gegen Frankreich Kroos und Gündogan im Zentralmittelfeld für eine untaugliche Lösung halte. Man wird ja gleich sehen, wie sich das Duell im Mittelfeld um die Spielkontrolle entwickelt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Frank aus Oldb »

deutschland hat ein tor geschossen :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JanW »

Wenn Frankreich wirklich will, dann schießen die in der 2.Halbzeit noch sicher 1-2 Tore. Diese Entdeckung der Langsamkeit in der Deutschen Mannschaft wird noch ein Problem.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:
15.06.2021 21:48
Wenn Frankreich wirklich will, dann schießen die in der 2.Halbzeit noch sicher 1-2 Tore. Diese Entdeckung der Langsamkeit in der Deutschen Mannschaft wird noch ein Problem.
Jau. Total ungefährlich. Und wie du sagst, viel zu langsam. Puh
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von der neue cody »

nach soner 1. hz keine wechsel. muss man auch erstmal bringen
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JanW »

Ich mag Mbappe nicht, aber scheiße, wenn der zum Ball kommt, ist das richtig schön anzuschauen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von der neue cody »

JanW hat geschrieben:
15.06.2021 22:25
Ich mag Mbappe nicht, aber scheiße, wenn der zum Ball kommt, ist das richtig schön anzuschauen.
war er das in laufduell gegen hummels? hummels hat was vom lothar bei der wm 98.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

der neue cody hat geschrieben:
15.06.2021 22:45
JanW hat geschrieben:
15.06.2021 22:25
Ich mag Mbappe nicht, aber scheiße, wenn der zum Ball kommt, ist das richtig schön anzuschauen.
war er das in laufduell gegen hummels? hummels hat was vom lothar bei der wm 98.
Das war schon ne bockstarke Grätsche. Um so bitterer, dass Hummels Eigentor das Spiel letztendlich entschieden hat, wenngleich hoch verdienter Sieg der Franzosen. Deutschland nicht komplett schlecht, aber so ideenlos und langsam. Die Freistöße aus super Positionen - schon fast lächerlich verpuffen lassen. 2, 3 Schuss Chancen, kläglich gescheitert. Ecken und Flanken, fast alle halbhoch oder zu hoch oder halt einfach nur schlecht. Kroos einfach Mal weg lassen. Der ist eh zu langsam. Und Mal gegen Portugal mehr trauen. Aber denke, das wird nix mehr bis Flick übernimmt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kane »

Nach vorne war das nix.. die Franzosen haben ja schon in der Offensive wenig gemacht aber bei uns war das garnix.. Eine Torchance? Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum wir uns das Trauerspiel Löw diese EM noch geben müssen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Die Wechsel von Löw waren ein - schlechter - Witz, vom Personal und vom Zeitpunkt her. Volland in der 86. Minute einzuwechseln und ihn auf die Gosen-Position, also auf die linke Außenbahn zu stellen, das muss man erst einmal bringen.

Kimmich war auf der rechten Seite verschenkt, aber dort gibt es auch eher keine brauchbaren Alternativen. Klostermann ist jedenfalls ganz sicher keine.

Das Zentralmittelfeld, Kroos/Gündogan konnte offensiv so gut wie keine Impulse geben, was durchaus erwartbar war.

Die Angriffsreihe mit Müller, Gnabry und Havertz hing vielfach in der Luft, wurde weder gut angespielt noch vernünftig unterstützt. Die völlig vergeblichen Versuche, sich mit Kurzpässen durch das französische Abwehrzentrum zu spielen, wurden bis zum bitteren Ende fortgesetzt.
Vom Noch-Bundestrainer kam dazu nichts, keine Idee, wie und mit welchem Personal das zu ändern wäre (vielleicht wollte er es ja auch gar nicht ändern; wer weiß das schon).

Was darf/muss man für Sonnabend erwarten, wenn es gegen Portugal geht? Ich fürchte, nichts Gutes.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Blaue Elise »

Die Sache ist ganz einfach! Wenn du nicht aufs Tor schießt, dann kannst du auch keins erzielen. Den Ball von Gnabry, den er auch nicht voll trifft, mal ausgenommen. Aber der Lloris von Frankreich musste nicht einen Ball abwehren! Es wurde wieder mal versäumt einfach mal draufzuhalten aus 20m!
Und die Franzosen gefallen mir mit ihrer Spielweise mit tw. Standfußball auch nicht! 2018 war das auch schon so. Wenn sie allerdings wollen und das Tempo anziehen dann sind sie gar nicht zu halten, dazu unglaublich ballsicher. Bei diesem Offensivpotenzial ist da wesentlich mehr möglich! Aber schöner Fußball ist in Frankreich wohl auch weniger gefragt als z.B. in der Niederlande!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten
 

 

cron