Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Soccer_Scientist »

HSV-Spiel gegen Lippstadt findet definitiv statt

Wie HSV-Geschäftsführer Matthias Graf dem WA bestätigte, hat der Verein inzwischen für einen entsprechenden Sicherheitsdienst gesorgt, sodass das Spiel wie geplant am Samstag ab 14.30 Uhr in der Evora-Arena stattfinden kann.
http://www.wa.de/sport/regionalsport/ha ... 48120.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Senf »

Ich bin auf den ausführlichen Bericht gespannt. Es deutet sich schon durch das Wort "Angeblich" an, dass der Verdacht auf anreisende Oldenburger Fans von eher unwahrscheinlicher Natur war.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Senf »

SAMSTAG WIRD GESPIELT!

Die Telefone standen nicht still bei den Offiziellen, aber jetzt ist es amtlich: Samstag rollt der Ball!

"Unsere Fans sind und werden kein Grund sein, dass kommende Spiel in Hamm ausfallen zu lassen. Auch die zwischenzeitliche Meldung über gewaltbereite Fans aus Oldenburg erwies sich als Falschmeldung!", so Daniel Craes. - somit steht dem Spiel nichts mehr im Wege!
https://de-de.facebook.com/svlippstadt0 ... 99?fref=nf" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von der neue cody »

ALLE HIN DA
Das V steht für GmbH

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Juri »

Langsam habe ich nicht übel Lust, mir das Spiel anzuschauen.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Senf »

Interessantes Interview mit dem Staffelleiter:
http://www.lippewelle.de/start/single/a ... lippstadt/" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Soccer_Scientist »

Jetzt reisen Hooligans aus ganz Deutschland an. In der Hoffnung, dass da was läuft.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Ggaribaldi »

Es sollten drei VfBer hinfahren. Mit eindeutigen Fanutensilien (also blau-weiss, nicht lila-grau). Einer schubst eine leere Mülltonne, so dass sie 4cm weit rutscht. Der zweite sagt dazu: "Lippstadt ist doof", der dritte filmt das. Dann ab mit dem Video zu Youtube und zur NWZ.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Blaue Elise »

In den vergangenen Tagen kursierten Gerüchte über eine vermeintliche Spielabsage des Duells. Sicherheitsbedenken seien die ausschlaggebenden Gründe gewesen. Indes: Die Sicherheitsbedenken sind von einer einzelnen Person aus dem Vereinsumfeld der Hammer SpVg ohne nähere Absprachen mit der Hammer Polizeidienststelle geäußert worden.
http://www.reviersport.de/297263---olw- ... endet.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Eigentlich ist das ein Medienskandal (jeder veröffentlicht den selben Text und dichtet noch etwas dazu), leider mußte die NWZ auf den Zug wieder mit aufspringen, ohne genau zu recherchieren. Hoffentlich kommt da morgen ne Klarstellung!
Langsam kotzt es mich an, daß da immer wieder von VfB Fans gesprochen wird, auch wenn ganz andere Personen damit vielleicht gemeint sein könnten! :evil:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von der neue cody »

„Ich freue mich, dass der Sport gesiegt hat. Wir werden am Samstag hoffentlich ein schönes Fußballfest ohne diese angekündigten Idioten erleben, denen es nicht um das Spiel geht. Solche Dinge haben im Fußball nichts zu suchen. Die Sicherheit unserer Zuschauer wird durch unseren Sicherheitsdienst sowie der Polizei gewährleistet sein", so HSV-Abteilungsleiter Dirk Blumenkemper."

von der hsv-website. auch diese aussage ist ein skandal.

selbst wenn es eine freundschaft gäbe und vfb-fans hinfahren würden - ich frage mich, wo man überhaupt diese angeblichen problemfans und gewaltbereitschaft finden kann beim vfb. die einzigen wären die organisierten hools, und sind die mal irgendwann in den letzten 5 jahren bei spielen in erscheinung getreten? die einzigen gewalttäter bei den spielen tragen uniform.

womöglich stellt sich die polizei in hamm gar nach dem spiel noch mit stolzgeschwellter brust vor die journalisten hin und sagt, die polizeitaktik sei aufgegangen und habe dazu geführt, die randale des jahrhunderts zu vermeiden.

man kommt aus dem kopfschütteln nicht mehr raus
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3452
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Malle »

Ich habe einen Bus gemietet und mache mich auf den Weg. Wer mitfahren möchte kann sich bei mir melden.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Senf »

Lokalzeit aus Dortmund | Heute, 19.30 - 20.00 Uhr | WDR Fernsehen:

Oberliga-Spiel gegen Lippstadt findet nun doch statt
Verwirrung um Spielabsage in Hamm
Aus Angst vor Krawallen hatte die Hammer Spielvereinigung ein für Samstag (21.02.2015) geplantes Fußballspiel in der Oberliga abgesagt. Sie fürchtete um die Sicherheit der Zuschauer. Jetzt findet das Spiel aber doch statt. Das kündigte der Staffelleiter des Verbandes am frühen Nachmittag an.

[...]

E-Mail vom Polizei-Computer

Hinter den Kulissen gab es jedoch Verwirrung darum, wer überhaupt diesen Beschluss gefasst hatte. "Das war nicht unsere Entscheidung, das war die Entscheidung des Vereins - und zwar hier des Sicherheitsbeauftragten des Vereins", sagt Ulrich Biermann, der Sprecher der Polizei in Hamm. Der Sicherheitsbeauftragte der Hammer Spielvereinigung ist Polizeibeamter in der Hammer Behörde. Und habe - in "unzulässiger Weise" - seinen dienstlichen E-Mail-Account dazu genutzt, das Spiel abzusagen. "Das war aber keine offizielle E-Mail der Polizei", so Biermann gegenüber dem WDR. Das Verhalten des Kollegen sei nicht erlaubt gewesen und werde jetzt "intern aufgearbeitet". Zudem sei die Polizei durchaus in der Lage, für die Sicherheit der Zuschauer zu sorgen.
http://www1.wdr.de/studio/dortmund/them ... mm100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Frank aus Oldb »

da kann man natürlich drüber lachen, aber wenn leute so etwas in der zeitung oder im net lesen, dann
auch noch mit einem foto wie bei fanzeit, nun ja...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2744
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ggaribaldi hat geschrieben:Es sollten drei VfBer hinfahren. Mit eindeutigen Fanutensilien (also blau-weiss, nicht lila-grau). Einer schubst eine leere Mülltonne, so dass sie 4cm weit rutscht. Der zweite sagt dazu: "Lippstadt ist doof", der dritte filmt das. Dann ab mit dem Video zu Youtube und zur NWZ.
Vielleicht sollte jemand böse aus der Tonne schauen?

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Senf »

Frank aus Oldb hat geschrieben:da kann man natürlich drüber lachen, aber wenn leute so etwas in der zeitung oder im net lesen, dann
auch noch mit einem foto wie bei fanzeit, nun ja...
Das was wir hier haben ist ein Skandal. Es wird eine Falschmeldung (wie es vom SV Lippstadt bestätigt worden ist) bewusst von einem Polizeibeamten verbreitet und ein Polizeiemailaccount dazu zweckentfremdet ein Spiel abzusagen. Ein paar blöde Zeilen in der Zeitung und ein kleiner Artikel mit unpassendem Foto sind hierbei nebensächlich. Das wird noch höhere Wellen schlagen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich find das trotzdem nicht zum lachen, und die leute auf dem foto bestimmt auch nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Senf »

Am Mittwoch sagte Gastgeber Hamm die Partie überraschend ab. Aus Sicherheitsgründen, wie die Verantwortlichen betonten. Gewaltbereite Anhänger des VfB Oldenburg hätten sich angeblich angekündigt, um die Konfrontation mit Fans des SV Lippstadt und RW Ahlen (pflegen eine Fan-Freundschaft mit den Anhängern des SV08) zu suchen. Daraufhin sagte ein Hammer Verantwortlicher, der selbst als Polizist tätig ist, auf eigene Faust die Partie ab. Ohne Rücksprache mit dem Verband oder den Lippstädter Verantwortlichen zu halten. „Diese Nachricht mit den angeblichen Oldenburger Fans hat sich nicht bestätigt. Das war schlichtweg eine Ente“, betont Daniel Craes, Fan- Beauftragter und aktuell Sicherheitschef in Vertretung des SV Lippstadt 08. Vielmehr ärgert ihn das Geschmäckle, das diese Nachricht hinterlässt. „Die Fan­szene des SV Lippstadt wird durch so eine Aktion wieder in ein schlechtes Licht gerückt. Das ist einfach nicht fair, es gab keinerlei Anzeichen, dass es Ungereimtheiten geben könnte. Wir sind als Verein immer gesprächsbereit, wenn es um solche Themen geht, aber man ist nicht auf uns zugegangen.“
Anpfiff statt Absage: Das Oberliga-Spiel des SV Lippstadt in Hamm findet doch statt - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/region/sauer-un ... x419711068" onclick="window.open(this.href);return false;

Heute ist auch der Blog der "Sups Hamm" aus dem Internet verschwunden. Unter http://fanszene-hamm.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false; kann sich jedeR jetzt diesen Blog registrieren.

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich find das trotzdem nicht zum lachen, und die leute auf dem foto bestimmt auch nicht.
Darüber hat auch niemand gelacht.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Schwede »

Der Sicherheitsbeauftragte der Hammer Spielvereinigung ist Polizeibeamter in der Hammer Behörde.
Allein solich eine Konstellation sollte man schon mal kritisch hinterfragen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von JanW »

Juri hat geschrieben:Langsam habe ich nicht übel Lust, mir das Spiel anzuschauen.
Also ich hab den Ground noch nicht. Wenn du fährst, sag bescheid.

Ansonsten ist das eine üble Verleumdungskamagne. Sowas geht gar nicht. Eine absolute Frechheit.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Revo »

Jetzt, wo die sich sicher fühlen, spiele ich auch mit dem Gedanken. Hab hier in Altona ein paar Leuten Bescheid gegeben. Die haben momentan eh Bock auf Action.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten