Erlaubt ist es trotzdem nicht, auch wenn es "nur" ein Testspiel ist. Normal wäre ein "kleine" Strafe an den Schiedsrichter bzw. eine Ermahnung...say hat geschrieben:In einem Testspiel ist vieles möglich.Dati85 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... 52350.html
Wusste nicht wohin damit. Mir wäre es neu, wenn das erlaubt ist. Wenn es dafür ärger gibt, würde es nicht den falschen Schiedsrichter treffen.
Fußballregelkunde
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Fußballregelkunde
Das verhindern kenne ich auch. Für mich liest es sich aber so, dass die Karte durchgezogen wurde und Kiel aufgefüllt hat.
-
- VfB-Megafan
Korrekt, so war es in dem Fall auch.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wen bringt es was bei einem Testspiel mit 11 gegen 10 zu spielen. Say hat es doch auch schon erklärt. Und wenn sich beide Mannschaften und der Schiri darauf verständigen aufzufüllen, wo ist das Problem! Du kannst natürlich Pech mit einem kleinkarierten Schiri haben, der das verhindert. Aber dann ist der Testcharakter des Spiels kaputt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
IFAB-Debatte: Nachschuss nach Elfmeter offenbar vor Abschaffung
Und damit nicht genug:
"Auch weitere Änderungen werden diskutiert. Auswechselspieler sollen in Zukunft das Feld an der naheliegendsten Auslinie verlassen und nicht mehr zwingend an der Trainerbank vom Platz gehen. Außerdem könnte die Handspiel-Regelung erneut verändert werden: Handspiele über Schulterhöhe würden demnach stets als strafwürdig geahndet."
Und damit nicht genug:
"Auch weitere Änderungen werden diskutiert. Auswechselspieler sollen in Zukunft das Feld an der naheliegendsten Auslinie verlassen und nicht mehr zwingend an der Trainerbank vom Platz gehen. Außerdem könnte die Handspiel-Regelung erneut verändert werden: Handspiele über Schulterhöhe würden demnach stets als strafwürdig geahndet."
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Oder man achtet einfach mehr auf letzteres Problem... Aber grundsätzlich wird ja gefühlt auch immer nur ein Bruchteil der Regeländerungsvorschläge umgesetzt, was meist auch besser ist. Die Idee mit der Auswechslung finde ich sogar sehr gut. Den Versuch die Handspielregelung eindeutig zu fassen, finde ich mittlerweile allerdings etwas albern. Das ist zu gewissen Teilen immer subjektiv und man sollte einfach aufhören zu glauben, dass man da eine objektive Regelung finden könnte, die in jeder Situation hundert Prozentig anwendbar ist.Bisher erlauben die offiziellen Regularien einen Nachschuss, scheiterte der Schütze eines Elfmeters an Torwart oder dem Aluminium. Künftig könnte das Spiel stattdessen per Abstoß fortgesetzt werden. Dies soll unter anderem verhindern, dass Spieler bei der Ausführung des Strafstoßes zu früh in den Strafraum laufen
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Die letzten beiden Punkten finde ich gut.Kane hat geschrieben:IFAB-Debatte: Nachschuss nach Elfmeter offenbar vor Abschaffung
Und damit nicht genug:
Was die 11m-Regelung angeht.... ich finde es immer spektakulaer, wenn es zu einem Nachschuss oder Chaos im Strafraum kommt.
Mein System kennt keine Grenzen
Mit der Regel hätten wir 1996 die Relegation gegen TeBe verloren, da der Elfmeter nicht wiederholt worden wäre.
(Hätte, wäre, wenn: Wo würden wir dann jetzt wohl stehen? Besser oder schlechter? Auf das Erlebnis des verschossenen Elfmeters möchte ich aber trotzdem nicht verzichten.
)
(Hätte, wäre, wenn: Wo würden wir dann jetzt wohl stehen? Besser oder schlechter? Auf das Erlebnis des verschossenen Elfmeters möchte ich aber trotzdem nicht verzichten.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
stirbt dann auch die möglichkeit einen elfer nicht direkt aufs tor zu donnern, sondern
quasi als pass an einen mitspieler "abzugeben" ? selten zu sehen aber dennoch spektakülär.
quasi als pass an einen mitspieler "abzugeben" ? selten zu sehen aber dennoch spektakülär.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Geil, wie der FCB das Spiel verzögert und noch offen darüber spricht!
Hoffentlich nimmt das auch die Schiri-Zunft zur Kenntnis!
Hoffentlich nimmt das auch die Schiri-Zunft zur Kenntnis!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... mauer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Handspielregel modifiziert - Keine Angreifer mehr in Mauer
Handspielregel modifiziert - Keine Angreifer mehr in Mauer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ist ja kaum zu glauben...Bei Auswechslungen muss der ausgewechselte Spieler das Spielfeld an der nächstgelegenen Auslinie verlassen.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich finde Zeitspiel sollte nicht mehr mit einer gelben Karte bestraft werden. Ich denke effektiver wäre es wenn es stattdessen in der Situation einfach Einwurf/Freistoß an der Stelle für den Gegner geben würde. Einzig wenn der Gegner eh im Ballbesitz ist ( bei einer Auswechslung ) dann eine gelbe Karte.
Das würde Zeitspiel denke ich deutlich besser bekämpfen, da ein Ballverlust /Freistoß in gefährlicher Position sicher schlimmer ist als eine Karte, bei der es durch das Aufschreiben zu einer weiteren Verzögerung kommt.
Das würde Zeitspiel denke ich deutlich besser bekämpfen, da ein Ballverlust /Freistoß in gefährlicher Position sicher schlimmer ist als eine Karte, bei der es durch das Aufschreiben zu einer weiteren Verzögerung kommt.
Nur der VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Um Himmels Willen, bloss das nicht. Das hat man heute erst wieder gesehen!Lyrico hat geschrieben:Ich finde Zeitspiel sollte nicht mehr mit einer gelben Karte bestraft werden.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Spricht man hier eigentlich noch von einer ECKfahne?
(Foto: TuS Eversten)

(Foto: TuS Eversten)
- Dateianhänge
-
- unbenannt.jpg (112.15 KiB) 9639 mal betrachtet
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Nah dran, was soll das sein? 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ein teil eines mathe projektes des gymnasium eversten.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
https://www.sueddeutsche.de/sport/video ... -1.4741644" onclick="window.open(this.href);return false;
kündigt schon für Februar eine massive Änderung an, wenn das Gremium die nächste Sitzung absolviert: Dann soll der Spielraum des Videoschiedsrichters beschnitten werden, wenn es um die Abseitsfrage geht. Künftig dürfe die Technik nur noch in Fällen "klarer und offensichtlicher Fehler" eine Entscheidung des Feldschiedsrichters kippen.
kündigt schon für Februar eine massive Änderung an, wenn das Gremium die nächste Sitzung absolviert: Dann soll der Spielraum des Videoschiedsrichters beschnitten werden, wenn es um die Abseitsfrage geht. Künftig dürfe die Technik nur noch in Fällen "klarer und offensichtlicher Fehler" eine Entscheidung des Feldschiedsrichters kippen.
- Alt_Donnerschweer
- VfB-Fan
Interessante Dokumentation inkl. der Erfindung und Einführung des Elfmeterschießen
50 Jahre Elfmeterschießen - ein deutsches Drama
https://www.youtube.com/watch?v=dK4-sI_ViHw
50 Jahre Elfmeterschießen - ein deutsches Drama
https://www.youtube.com/watch?v=dK4-sI_ViHw