Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12017
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Im Übrigen hat das Paderborn-Spiel wieder einmal gezeigt, dass vor dem tiefen Fall zumeist Menge Hochmut im Spiel ist. Bei Dortmund letzten Freitag ganz gewiss, Man hat die Paderborner nicht für voll genommen, ihre Konterfähigkeit und ihre Schnelligkeit beim Umschalten grob unterschätzt.

Beispiel Nico Schulz gegen Kai Pröger. Schulz versucht eine Grätsche gegen Pröger in der Nähe der Mittellinie, dazu noch weit draußen, anstatt am Mann zu bleiben und ihm zumindest mal den Weg nach Innen zu blockieren. Und was macht der kleine freche Pröger? Er lässt den Nationalverteidiger ins Leere grätschen, läuft durch und gibt die Vorlage zum 1:0 für Paderborn
Und was lernt das Dortmund? Es wird eher noch höher verteidigt, noch weiter aufgerückt. Folge ein langer Ball setzt die gesamte Dortmunder Defensive matt und es steht 2:0 für Paderborn.
Und damit nicht genug, lässt man sich kurz vor der Pause auch noch ein drittes Mal auskontern.

Dabei ist doch der Dortmunder Trainer so ein Taktikfuchs. Merkwürdig, dass es dann seine nicht gerade tempostarken Innenverteidiger (Weigel, Hummels) ohne jede Absicherung gleich alle beide so hoch aufrücken lässt. Aber war ja nur Paderborn. :lol:

Tja, wenn man sich selber so ausmanövriert hilft auch die Erfahrung eines Mats Hummels nicht mehr weiter. Dabei hat er doch letztes Jahr im Sommer in Russland sogar übermäßig oft die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn man ohne Absicherung extrem hoch steht und dann ausgekontert wird. Aber waren ja auch nur Mexiko, Schweden und die kleinen Korea-Bubis. :lol:

Na ein Trost, gegen Barcelona werden sie sicherlich tiefer stehen. Ob es was hilft? Schauen mer mal.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Marco »

Es ist die Überraschung dieser Saison: Jürgen Klinsmann wird Trainer bei Hertha.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/j ... 98481.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8900
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

Marco hat geschrieben:Es ist die Überraschung dieser Saison: Jürgen Klinsmann wird Trainer bei Hertha.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/j ... 98481.html
Schade, ich dachte der geht zum BVB :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Marco »

Kane hat geschrieben:Schade, ich dachte der geht zum BVB :mrgreen:
Damit er den BVB in die 2. Liga führt? :wink: :mrgreen:
Sorry, aber diese Personalie ist für mich echt kaum nachvollziehbar.
Wie sagt man so schön: Die 1. Liga ist hart, aber die 2. Liga ist Hertha... :mrgreen:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von quattrojunky »

und damit kann die hertha für die zweite liga planen!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22551
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Schwede »

Hertha ist mir ansich wumpe, aber ich glaube das wird unterhaltsam.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Horstcauso »

Dann gibts erstmal "Buddha bei die Tische"
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12017
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Oh happy day! Freudentaumel zieht durch‘s Land. Und das auch noch gänzlich unverhofft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8900
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

Und RB ist Platz 1 und du feierst das..

Zum Spiel, hat nicht sollen sein, kaum einen Vorwurf bis auf die Chancenverwertung.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12017
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:Und RB ist Platz 1 und du feierst das..

Zum Spiel, hat nicht sollen sein, kaum einen Vorwurf bis auf die Chancenverwertung.
Kollateralschäden muss man manchmal in Kauf nehmen.
Natürlich hätte ich Paderborn gerne noch ein drittes (und viertes) Tor gegönnt.
Aber bei (überraschenden) Bayern-Niederlagen gilt: Feste muss man feiern wie (und wann) sie fallen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12017
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Und gleich noch eine Niederlage der Bayern. Wenigstens ein kleiner Trost für den VfB-Auftritt in Flensburg.
Und die Freiburger schlagen Wolfsburg; sehr schön!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Marco »

:mrgreen:
Dateianhänge
unbenannt.png
unbenannt.png (613.68 KiB) 3185 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 704
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dati85 »

Dino hat geschrieben:Und gleich noch eine Niederlage der Bayern. Wenigstens ein kleiner Trost für den VfB-Auftritt in Flensburg.
Und die Freiburger schlagen Wolfsburg; sehr schön!
Den Zusammenhang zwischen VfB und Bayern bekomme ich nicht hin.
Ist das was sexuelles?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12017
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Sexuelles ist noch nichts für Dich!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

Ahahaha, Bremen! 0-1! In der 93sten! Gegen Paderborn!
Die schlägt doch selbst Bayern.

Abpfiff jetzt bitte
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12017
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ahahaha, Bremen! 0-1! In der 93sten! Gegen Paderborn!
Die schlägt doch selbst Bayern.

Abpfiff jetzt bitte
Jawoll, Endstand 0:1 für Paderborn. Die gefallen mir bisher eigentlich recht gut, was Kampfgeist und Moral anbelangt, auch wenn sie sich dafür häufig leider nicht belohnen konnten. Da kommt doch dieser nicht gerade zu erwartender Auswärtssieg bei Werder so richtig passend.

Eine weitere Freude, nach Mönchengladbach - Bayern, Freiburg - Wolfsburg und eben Bremen - Paderborn, ist der 2:0-Sieg von Union gegen den FC Köln (gegen den ich ansonsten nichts habe). Die "Eisernen" nun schon mit 19 Punkten und inzwischen recht stabil in ihrer ersten BL-Saison. Das freut mich wirklich!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 649
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

https://www.kicker.de/765069/artikel/ko ... leverkusen" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kölner, die über die gesamte Saison hinweg mit der Tafel Deutschland kooperieren, werden im Sondertrikot mit dem Schriftzug der Tafel auf der Brust auflaufen.

Es leben die Almosen oder wollen sie darauf hinweisen, woher sie ihre Spieler haben?

Geschmackslose Aktion, finde ich :omg:

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4554
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Lyrico »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:https://www.kicker.de/765069/artikel/ko ... leverkusen

Die Kölner, die über die gesamte Saison hinweg mit der Tafel Deutschland kooperieren, werden im Sondertrikot mit dem Schriftzug der Tafel auf der Brust auflaufen.

Es leben die Almosen oder wollen sie darauf hinweisen, woher sie ihre Spieler haben?

Geschmackslose Aktion, finde ich :omg:
Warum geschmacklos? Die wollen halt nach eigenen Angaben bei dem Spiel die Leute neben den Platz informieren, Spenden sammeln und darauf aufmerksam machen Essen der Tafel zu spenden. Für eine größere Aufmerksamkeit halt an dem Aktionstag das Trikot.

Also entweder überlese ich was oder ich verstehe die Empörung nicht.
Nur der VfB

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 649
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Lyrico hat geschrieben:
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:https://www.kicker.de/765069/artikel/ko ... leverkusen

Die Kölner, die über die gesamte Saison hinweg mit der Tafel Deutschland kooperieren, werden im Sondertrikot mit dem Schriftzug der Tafel auf der Brust auflaufen.

Es leben die Almosen oder wollen sie darauf hinweisen, woher sie ihre Spieler haben?

Geschmackslose Aktion, finde ich :omg:
Warum geschmacklos? Die wollen halt nach eigenen Angaben bei dem Spiel die Leute neben den Platz informieren, Spenden sammeln und darauf aufmerksam machen Essen der Tafel zu spenden. Für eine größere Aufmerksamkeit halt an dem Aktionstag das Trikot.

Also entweder überlese ich was oder ich verstehe die Empörung nicht.
Wenn Einkommensreiche Bundesligaprofis für ne AlmosenVerteillOrganisation in einem reichen Land, in dem es angeblich ja allen so gut geht, werben und sich dann noch damit brüsten und ne Imagekampagne damit fahren, weckt das in mir immer nochEmpörung, ja...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Feuerlein »

Ich finde sowas gut. Wird ja häufig genug ingnoriert bzw tot geschwiegen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten