Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

Sprehe wird sich "aktiv zurückhalten" und Gerber "passiv eingreifen", irgendwie ist Wilhelmshaven ganz schön paradox.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Der SVW will mit Hilfe von Berater Gerber nochmals personell nachrüsten. Man will "für jede Reihe einen Spieler" neuverpflichten.
Zugleich sollen mit einigen Spielern Gespräche geführt werden, die man in der Winterpause gerne abgeben würde.
Kandidaten für solche Gespräche gäbe es aus meiner Sicht durchaus genug:

Diamesso (Abwehr):
Der Risikospieler (zu langsam, Fouls) in der Abwehr, auch wenn er (aufgrund der langdauernden Verletzung von Fossi) ziemlich regelmäßig spielt. Ist aber wohl ein Liebling von Sp. und St.

Kowalczyk (Mittelfeld/Außenbahn):
Sehr wenig Einsätze; sicherlich (Alter) auch kein Perspektivspieler mehr.

Özkaya (Mittelfeld): Fehleinkauf aus der Sommerpause, zumeist nur Einwechselspieler, wenn das Spiel eh’ gelaufen ist.

Tuma (Angriff/Mittelfeld?):
Nachverpflichtung im Laufe der Saison; Kaum Einsätze. Ist zudem wohl verletzt.

Bury (Angriff/Außenbahn):
Wenig Einsätze; genau wie Kowalcyk kein Perspektivspieler mehr für die Zweite.

Zimin (Angriff):
spielt zwar regelmäßig im Angriff oder Mittelfeld, kommt aber überhaupt nicht auf die Rolle. Bisher ganze 2 Tore.

Bella (Angriff):
Nachverpflichtung im Laufe der Saison. Löst die Angriffsprobleme nicht im mindesten; 0 Tore. Fehleinkauf.

Ob da einer für den VfB bei ist? Ich würde eher abraten, zumal ein Zimin (da käme man ins Grübeln) wohl auch sicherlich nicht darstellbar wäre.

Janssen (Abwehr/Mittelfeld), Grundmann und Danso-Weidlich (beide Angriff) werden zwar im Kader der Ersten geführt, spielen aber regelmäßig in der Zweiten und sind dort Leistungsträger. Zudem jung und noch überaus entwicklungsfähig. Fragt sich nur, wie diese Spieler (dazu u. a. auch sicherlich McKennie) reagieren, wenn ihnen auf ihrem Weg nach obern gestandene Neueinkäufe vor die Nase gesetzt werden. Diese Spieler sind in der NDS-Liga sicherlich nicht mehr (allzu)lange zu halten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Zimin schiesst doch genug tore und kowalczyk war auch beim VfB damals ein guter spieler
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Kowalczyks seinerzeitiger Angang vom VfB legt ein Come-back nun keinesfalls nahe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

GipsyPlaya hat geschrieben:Zimin schiesst doch genug tore
wenn zwei reichen... :roll:
und kowalczyk war auch beim VfB damals ein guter spieler
richtig. aber was sagt das über den heutigen spieler in der heutigen regionalliga?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Neulich in Goslar...

...sitze ich im Kaiserkeller und guck die Buli-Konferenz, da komme ich mit einigen Anhängern des Goslarer SC ins Gespräch (NL Ost, Abstiegskampf). Sacht der eine: Franz Gerber ist Berater bei uns! Der Typ ist auch überall aktiv, woll? Wo spielt sein Sohn eigentlich zurzeit?

Goslar (ca. 45.000 Einwohner) hat übrigens ca. 80 bis 150 Zuschauer pro Spiel. "Aber gegen Seesen, da waren auch schon mal 4000 da...., in den 60ern" :D

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

ggaribaldi2 hat geschrieben:Neulich in Goslar...

...sitze ich im Kaiserkeller und guck die Buli-Konferenz, da komme ich mit einigen Anhängern des Goslarer SC ins Gespräch (NL Ost, Abstiegskampf). Sacht der eine: Franz Gerber ist Berater bei uns! Der Typ ist auch überall aktiv, woll? Wo spielt sein Sohn eigentlich zurzeit?
Mainz 05
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

als erstes
kann man nen admin das thema umbenennen? lasst ma aus dem fred nen allgemeinen fusifred machen über regionalliga, oberliga oder sonstigen schmarn. ich hab kein nerv nen neuen fred zu öfnnen ;)

aber das find ich witzig ;)
Torjäger im Tor

Gert Goolkate, Eintracht Nordhorns Schrecken aller Torhüter, hatte beim Hallenturnier am Freitag in Gronau die Gelegenheit, sich selbst einmal als Keeper zu beweisen. Und das mit Erfolg. Der Oberligist gewann das Turnier, strich 1325 € für die Mannschaftskasse ein und Goolkate wurde sogar zum besten Torhüter gewählt.

„Dass ich am Ende meiner Karriere noch einmal eine Auszeichnung als bester Torhüter erhalte, hätte ich nicht gedacht“, sagte Goolkate nach der Ehrung, die er bislang eigentlich eher als Torjäger erhielt. Übrigens vor Jahren auch bereits beim Turnier der SG Gronau. Wohl ein Novum in der Geschichte des excellent organisierten Turniers der Westfalen.

Bester Torschütze der Eintracht war Dennis Brode, der sechsmal einlochte, gefolgt von Danny Arend mit fünf Treffern.
quelle fusiecke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Habe den Thread mal umbenannt.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Der Schrecken aller Torhüter wird Nordhorn übrigens zum Saisonende verlassen und Trainer - irgendwo nahe Nordhorn.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Ralf-Knuth Voigt hat im kicker (auch auf kicker-online) die Situation des SVW nach Abschluss der Rückrunde beleuchtet.
Sein Fazit: „... SVW ein sicherer Abstiegskandidat“, Franz Gerber hin oder her.

Özkaya (in der Sommerpause verpflichtet) Tuma, und Bella (beide im Verlauf der Vorrunde geholt) werden als Fehleinkäufe eingestuft. Erstaunlicherweise werden als weitere „Verlierer“ der Vorrunde nur Steinbach und Stisi (aufgrund der unzureichenden Zusammensetzung des Kaders) genannt.
So weit, so richtig, aber Frage/Einwand meinerseits: Was ist mit Zimin, Bury, Kowalczyk, Diamesso? Die stehen doch sicherlich auch nicht auf der Gewinnerseite, oder?

Als „Gewinner“ der Vorrunde benennt RKV Damme („einer der besten Torhüter dieser Regionalligastaffel“), die Abwehrspieler Lekki und Hagmann („gehobenes Regionalligaformat“) sowie der „unermüdliche“ Mittelfeldler Isailovic. Positive Bewertungen ansonsten noch für Wojcik und Kotula, die dem SVW „sofort weiterhelfen“ konnten. Das alles sehe ich wiederum auch so.

Eher als so lala eingestuft werden Mandel, Kolm („ohne Ausschläge nach oben oder unten“) und Gilberto Junior („gute Ansätze“). Gilberto sehe ich eher in einer Reihe mit anderen jungen Spielern, wie Danso-Weidlich, Grundmann und „McCanny“, die zu Recht als "Investition für die Zukunft“ beschrieben werden, nicht als Kräfte, die im Abstiegskampf schon allzu viel helfen können.
Aber das noch lieber RKV: Der „McCanny“ heißt ja wohl immer noch McKennie!

Zu Recht weist RKV m. E. darauf hin, dass der SVW (Ausnahmen Osnabrück, Lübeck) in keinem seiner Spiele deklassiert oder vorgeführt wurde, sondern „mit den Gegnern meist auf Augenhöhe“ war. Und genau hierauf würde ich - wäre ich SVW-Fan - meine Hoffnung gründen.
Fossi müsste zudem nach seiner inzwischen auskurierten bösen Verletzung (für die im Übrigen Stisi/Steinbach nichts können) in der Rückrunde wieder zu alter Stärke zurückfinden, dazu noch 2 bis 3 wirklich passende Einkäufe und endlich auch das Glück, das in der Vorrunde gefehlt hat; das wäre ein Szenario für eine Doch-Noch-Rettung vor dem Abstieg.
Ob ich daran glaube? Eher nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pilgrim
VfB-Megafan
Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2006 23:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Pilgrim »

Bei aller Rivalität gegenüber dem SVW: Die, vorsichtig gesagt, sehr kritische Berichterstattung von RKV hat meiner Meinung nach mit seriösem Journalismus nicht viel zu tun.
Sicher kann man das so sehen, aber im Grunde werden hier doch nur irgendwelche Grabenkämpfe ausgetragen.
Wüsste gerne mal, woher dieses Mißverhältnis kommt!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

In der übernächsten Saison spielen wir eine Liga über dem SVW.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Aus der heutigen NWZ
Wilhelmshaven ködert Larsen

WILHELMSHAVEN/BTA - Auf der Suche nach Verstärkungen plant Fußball-Regionalligist SV Wilhelmshaven einen großen Coup. Der norwegische Nationalspieler und Ex-Nürnberger Tommy Larsen soll geholt werden. „Die Gespräche laufen“, bestätigte Larsens Berater Joe Zinnbauer. Weitere Kandidaten sind Sanel Jahic (Zeleznicar Sarajevo), Dejan Robnik (NK Maribor) und Dimitrijus Guscinas (TuS Koblenz).
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Tommy Larsen ist norwegischer Nationalspieler. Er war bis Ende Saison 2004/05 beim 1. FC Nürnberg, derzeit beim norwegischen Erstligisten Odd Grenland Skien. Larsen ist ein (defensiver) Mittelfeldspieler. Alter: 33 Jahre.

Sanel Jahic ist 25 Jahre alt; Nationalität: Bosnier. Er ist Abwehrspieler und spielt (bzw. spielt eben nicht) zur Zeit bei Zeleznicar Sarajevo (erste Liga in Bosnien); davor war er in der 2. spanische Liga bei Las Palmas.

Dejan Robnik ist ein 22jähriger Nachwuchs-Stürmer des NK Maribor. In dieser Saison lt. Vereinsstatistik 13 Einsätze als Einwechselspieler, 1 Tor. Nationalität: Slovene.

Ebenfalls ein Stürmer ist der 31jährige Litauer Dimitrijus Guscinas. Er spielt seit 2005 beim TuS Koblenz, davor war er beim VfB Stuttgart II, dem VfL Osnabrück, und bei Holstein Kiel.

Im Gegensatz zu Larsen führt jedenfalls "transfermarkt.de" die drei anderen Spieler nicht als Klienten von Zinnbauer Sports.
Zuletzt geändert von Dino am 10.01.2007 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Gestern bei Radio Jade "Hart am Ball" hieß es, Namen werden erst dann bekannt gegeben, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist... :roll:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Inzwischen hat wohl (lt. SVW-Webmaster, s. dortiges Forum) Manager Stisi auf Rückfrage bestätigt, dass mit diesen Spielern verhandelt wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino:

Das scheint dich ja alles schwer zu bewegen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Sagen wir es mal so:
Was beim SVW personell im Bereich der Ersten passiert, hat höchstwahrscheinlich seine (un)mittelbaren Auswirkungen auf das personelle Aufgebot der Zweiten.
Und diese Zweite ist im Rennen um den Spitzenplatz in der NDS-Liga (West) durchaus noch mit dabei; vor allem, wenn sie am 04. Februar gegen den ja inzwischen Andreas-Gerdes-freien TuS Pewsum gewinnt.
Zuletzt geändert von Dino am 10.01.2007 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pilgrim
VfB-Megafan
Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2006 23:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Pilgrim »

[quote="Dino"]Inzwischen hat wohl (lt. SVW-Webmaster, s. dortiges Forum) Manager Stisi auf Rückfrage bestätigt, dass mit diesen Spielern verhandelt wird.[/quote]

Das kann ich so nicht bestätigen. Kai Stisi sass eben mit einer hübschen jungen Dame und aß zu Mittag.

Antworten