EM 2024
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: EM 2024
Wir reden mal wieder von großen Fußballnationen Frankreich, England, Portugal deren Mannschaften, die was reißen können sollten? Haben sie nicht. Bei diesem Turnier sind sie allesamt glanzlos geblieben und haben nicht im Ansatz strahlen können. Frankreich konnte, musste mitspielen, wenn sie gegen Spanien eine Chance haben wollten. Spanien hat überwiegend nach vorne gespielt wenn sie den Ball hatten. Die haben den Ball wenn sie ihn bekommen haben nicht nach hinten gepasst, höchsten zur Seite, die haben sich einfach umgedreht und haben das Spiel nach vorne gesucht. Die spanische Mannschaft hat die meiste Zeit den attraktivsten Fußball gespielt, deshalb wünsche ich mir Spanien als neuen Europameister. Und wie gesagt ich hoffe, das England heute Abend auch noch rausfliegt. Die Niederlande hätten sich dann bis ins Finale gemogelt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ein paar hundert Euro für ein Halbfinalticket auszugeben ist die eine Sache.
Aber es dann nicht zu genießen und stattdessen sich selbst die Laune zu verderben indem man hasserfüllt dicke Backen macht und 90 Minuten einen einzigen Spieler auspfeift; dafür muss man schon ganz besonders fehlverdrahtet sein.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
spanien ist jetzt sicher großer favorit - wettquote nur um 1,60 auf den titel.
sie können sich einen tag länger ausruhen und auf das spiel vorbereiten. und england und holland sind nunmal nicht gerade dafür bekannt, große spiele zu gewinnen.
aber schauen wir erstmal, wen zwayer ins finale einziehen läßt
sie können sich einen tag länger ausruhen und auf das spiel vorbereiten. und england und holland sind nunmal nicht gerade dafür bekannt, große spiele zu gewinnen.
aber schauen wir erstmal, wen zwayer ins finale einziehen läßt
Das V steht für GmbH
Ich hätte sogar noch einen Hauch Verständnis dafür, wenn er was wirklich unsportliches gemacht hätte. Eine Tätlichkeit wie Zidane damals oder wenn er eine offensichtliche Schwalbe für einen entscheidenden Elfmeter genutzt hätte.Schwede hat geschrieben: 10.07.2024 12:50Ein paar hundert Euro für ein Halbfinalticket auszugeben ist die eine Sache.
Aber es dann nicht zu genießen und stattdessen sich selbst die Laune zu verderben indem man hasserfüllt dicke Backen macht und 90 Minuten einen einzigen Spieler auspfeift; dafür muss man schon ganz besonders fehlverdrahtet sein.![]()
Aber so empfinde ich es auch als überflüssig und peinlich.
Nur der VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und bestimmt waren das alles deutsche die gepfiffen haben 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Das zeigt jemand wieder sein wahres Gesicht.Steffen1897 hat geschrieben: 10.07.2024 11:33 Jo geh dich auf der Straße festkleben und hoffe was zu ändern . Mit deinem Dulli gelaber hast du auch ne große Fresse im Internet. Wer im Glashaus sitz...
Go home in your Kindergarten.

Ein Hauch von Ballonseide weht durchs Forum. So ganz tot sind die 80er halt doch noch nicht.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
england wirklich gut, niederlande zu langsam

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es hat nicht sollen sein.BMP hat geschrieben: 10.07.2024 12:34 Wir reden mal wieder von großen Fußballnationen Frankreich, England, Portugal deren Mannschaften, die was reißen können sollten? Haben sie nicht. Bei diesem Turnier sind sie allesamt glanzlos geblieben und haben nicht im Ansatz strahlen können. Frankreich konnte, musste mitspielen, wenn sie gegen Spanien eine Chance haben wollten. Spanien hat überwiegend nach vorne gespielt wenn sie den Ball hatten. Die haben den Ball wenn sie ihn bekommen haben nicht nach hinten gepasst, höchsten zur Seite, die haben sich einfach umgedreht und haben das Spiel nach vorne gesucht. Die spanische Mannschaft hat die meiste Zeit den attraktivsten Fußball gespielt, deshalb wünsche ich mir Spanien als neuen Europameister. Und wie gesagt ich hoffe, das England heute Abend auch noch rausfliegt. Die Niederlande hätten sich dann bis ins Finale gemogelt.
Vielleicht sollte ich jetzt auf England setzten, damit Spanien den Titel holt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die engländer waren besser, und der trainer hat tatsächlich bisher alles richtig gemacht.

England kann also doch. Für Titelambitionen muss aber noch eine Schippe drauf. Das wird ein interessantes Finale - Passkünstler gegen Einzelkönner.
Letztlich sind die Niederländer mit ähnlichen Fehlern gescheitert wie wir.
Das Flügelspiel wurde vernachlässigt, die bespielbaren Räume dadurch selbst verengt.
Folge: Tempoverluste, Rück- und Querpässe ohne Raum- und Tempogewinn.
Unser Füllkrug-Problem, bzw. das des Bundestrainers hiess bei den Niederländern Weghost-Problem, war sber so ziemlich das gleiche.
Das Flügelspiel wurde vernachlässigt, die bespielbaren Räume dadurch selbst verengt.
Folge: Tempoverluste, Rück- und Querpässe ohne Raum- und Tempogewinn.
Unser Füllkrug-Problem, bzw. das des Bundestrainers hiess bei den Niederländern Weghost-Problem, war sber so ziemlich das gleiche.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das Schlimmste an dieser Europameisterschaft war Johannes B. Kerner.
Die Engländer sind zwar verdient im Finale, aber dort wird es richtig schwer. Die Niederländer waren zu ideenlos und langsam. Nur vereinzelt ging es mal schnell, ansonsten waren aber immer die Engländer schneller wieder hinten und haben sich ihre Überzahl in der Abwehr gesichert.
Vor allem nach der etwas wilden Anfangsphase als die Niederländer sich defensiv stabilisiert haben.
Die Engländer haben sich in Folge auch schwer getan das Niederländische Abwehrbollwerk zu überspielen. Die Niederländer standen dort teils mit 5er Abwehrkette oder zwei engen 4er Reihen vor ihrem Strafraum.
Der Versuch über Flanken (auch aus dem Halbfeld) kam viel zu selten, so dass die Engländer sich auch deutlich weniger Chancen als wir gegen Spanien rausspielen konnten.
Spielen die genauso gegen Spanien sehe ich keine Chance. Dafür stehen die Spanier zu sicher hinten als das die sich durchs Passspiel dort überrumpeln lassen.
Vor allem nach der etwas wilden Anfangsphase als die Niederländer sich defensiv stabilisiert haben.
Die Engländer haben sich in Folge auch schwer getan das Niederländische Abwehrbollwerk zu überspielen. Die Niederländer standen dort teils mit 5er Abwehrkette oder zwei engen 4er Reihen vor ihrem Strafraum.
Der Versuch über Flanken (auch aus dem Halbfeld) kam viel zu selten, so dass die Engländer sich auch deutlich weniger Chancen als wir gegen Spanien rausspielen konnten.
Spielen die genauso gegen Spanien sehe ich keine Chance. Dafür stehen die Spanier zu sicher hinten als das die sich durchs Passspiel dort überrumpeln lassen.
Nur der VfB
Das möchte ich so unterschreiben.Soccer_Scientist hat geschrieben: 11.07.2024 11:11 Das Schlimmste an dieser Europameisterschaft war Johannes B. Kerner.
-
- VfB-Megafan
ich kannte vor über 20 jahren mal einen dachdecker aus niebüll. der hat an einem haus gearbeitet, das kerner auf sylt hat bauen lassen.Malle hat geschrieben: 12.07.2024 07:06Das möchte ich so unterschreiben.Soccer_Scientist hat geschrieben: 11.07.2024 11:11 Das Schlimmste an dieser Europameisterschaft war Johannes B. Kerner.
der dachdecker erzählte mir, daß kerner die handwerker nicht zum richtfest eingeladen hatte und die maurer daraufhin einen fisch mit eingemauert hätten - und das würde dann ein paar jahre lang stinken.
ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber ich mag die vorstellung, wie kerner in seinem haus sitzt und überlegt, wo der gestank herkommt.
Das V steht für GmbH
2:1 für Spanien, alles in allem auch ein verdienter Sieg, auch wenn er vom Spielverlauf her (wie schon gegen und) nicht unbedingt zwingend war. Mit anderen Worten, es hätte beide Male durchaus auch anders susgehen können.
Beindruckend war heute für mich vor allem das 1:0 für Spanien, eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Aussenbahnspieler wie aus dem Lehrbuch. Auch die Qualität, die beiderseits durch die späten Wechsel noch reingebracht wurde, nötigt grossen Respekt ab.
Beindruckend war heute für mich vor allem das 1:0 für Spanien, eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Aussenbahnspieler wie aus dem Lehrbuch. Auch die Qualität, die beiderseits durch die späten Wechsel noch reingebracht wurde, nötigt grossen Respekt ab.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)