VfL Osnabrück
Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera
Re: VfL Osnabrück
Was leider in dem Bericht offen gelassen wurde ist die Frage, was an dem Stadion nicht den Vorgaben des DFLs genügt.
Nur der VfB
https://www.stadionwelt.de/news/20008/s ... osnabrueck
Der Bericht ist zwar schon 4 Jahre alt, aber baulich hat sich nichts getan. Es fehlen u.a. eine vollüberdachung und Rettungswege
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Hoffentlich nimmt sich der Rat der Stadt Oldenburg die Kollegen aus Osnabrück mal zum Vorbild. Muss ja nicht auf Dauer sein, aber etwa am 15. April wäre das schon schön.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Danke für die info. Sind in Osna nicht alle Tribünen überdacht oder was ist mit Vollüberdachung gemeint?Feuerlein hat geschrieben: ↑06.03.2024 22:53https://www.stadionwelt.de/news/20008/s ... osnabrueck
Der Bericht ist zwar schon 4 Jahre alt, aber baulich hat sich nichts getan. Es fehlen u.a. eine vollüberdachung und Rettungswege
Nur der VfB
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Anzeigetafel ist nicht überdacht. Ansonsten alles. Würde ich aber etwas merkwürdig finden, wenn die das meinen.
Auf Google Maps sieht es so aus, als ob die unteren Ränge der West-, Süd- und Osttribünen nicht unter dem Dach sind. Die 2. Bundesliga schreibt eine Überdachung bis inklusive des Spielfeldumlaufs von.
- Soccer_Scientist
Beim Gästeblock sieht man es recht deutlich.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
da muss bei unserem neuen stadion aber drauf geachtet werden
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wird ja hoffentlich von Experten geplant.Frank aus Oldb hat geschrieben: ↑07.03.2024 09:47da muss bei unserem neuen stadion aber drauf geachtet werden
- Soccer_Scientist
Aber mit Vorsicht. Viele Leute sind es gar nicht mehr gewohnt, dass sie bei Regen nicht nass werden.Frank aus Oldb hat geschrieben: ↑07.03.2024 09:47da muss bei unserem neuen stadion aber drauf geachtet werden
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
für mich wird das wahrscheinlich die ersten male auch etwas ungewohnt sein...dass sie bei Regen nicht nass werden...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wo sind die Bäume oder soll die Tradition des Laubwerfens für immer verschwinden?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Opfer müssen für die gute Sache nun einmal gebracht werden, auch wenn gerade dieses Opfer sehr schwer fällt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich sehe sie schon vor mir, die irritierten Gesichter gen Stadiondach, die ausgestreckten Hände, die trocken bleiben, der ungläubige Blick auf den beregneten Rasen. Diese kognitive Dissonanz, den Regen zu sehen aber nicht wie gewohnt nass zu werden… Die ersten Regen-Spieltage im neuen Stadion sollten definitiv von Psychotherapeuten, Seelsorgern, Sozialarbeitern und Meteorologen begleitet werden.Soccer_Scientist hat geschrieben: ↑07.03.2024 10:46Aber mit Vorsicht. Viele Leute sind es gar nicht mehr gewohnt, dass sie bei Regen nicht nass werden.Frank aus Oldb hat geschrieben: ↑07.03.2024 09:47da muss bei unserem neuen stadion aber drauf geachtet werden
Oder man baut 'ne Sprinkleranlage unters Dach, die automatisch angeht, wenn es regnetneo hat geschrieben: ↑07.03.2024 23:14Ich sehe sie schon vor mir, die irritierten Gesichter gen Stadiondach, die ausgestreckten Hände, die trocken bleiben, der ungläubige Blick auf den beregneten Rasen. Diese kognitive Dissonanz, den Regen zu sehen aber nicht wie gewohnt nass zu werden… Die ersten Regen-Spieltage im neuen Stadion sollten definitiv von Psychotherapeuten, Seelsorgern, Sozialarbeitern und Meteorologen begleitet werden.Soccer_Scientist hat geschrieben: ↑07.03.2024 10:46Aber mit Vorsicht. Viele Leute sind es gar nicht mehr gewohnt, dass sie bei Regen nicht nass werden.Frank aus Oldb hat geschrieben: ↑07.03.2024 09:47da muss bei unserem neuen stadion aber drauf geachtet werden
In Dortmund war es ganz geil während des strömenden Regens im T-Shirt unterm Dach zu stehenneo hat geschrieben: ↑07.03.2024 23:14Ich sehe sie schon vor mir, die irritierten Gesichter gen Stadiondach, die ausgestreckten Hände, die trocken bleiben, der ungläubige Blick auf den beregneten Rasen. Diese kognitive Dissonanz, den Regen zu sehen aber nicht wie gewohnt nass zu werden… Die ersten Regen-Spieltage im neuen Stadion sollten definitiv von Psychotherapeuten, Seelsorgern, Sozialarbeitern und Meteorologen begleitet werden.Soccer_Scientist hat geschrieben: ↑07.03.2024 10:46Aber mit Vorsicht. Viele Leute sind es gar nicht mehr gewohnt, dass sie bei Regen nicht nass werden.Frank aus Oldb hat geschrieben: ↑07.03.2024 09:47da muss bei unserem neuen stadion aber drauf geachtet werden
Ein Gefühl, dass wiederholt werden möchte. Samt Spielverlauf
-
- VfB-Megafan
Aber selbst in Dortmund blieb man nicht komplett trocken, da es an einigen Stellen durch das Dach geregnet hat...Pro VfB hat geschrieben: ↑08.03.2024 16:30In Dortmund war es ganz geil während des strömenden Regens im T-Shirt unterm Dach zu stehenneo hat geschrieben: ↑07.03.2024 23:14Ich sehe sie schon vor mir, die irritierten Gesichter gen Stadiondach, die ausgestreckten Hände, die trocken bleiben, der ungläubige Blick auf den beregneten Rasen. Diese kognitive Dissonanz, den Regen zu sehen aber nicht wie gewohnt nass zu werden… Die ersten Regen-Spieltage im neuen Stadion sollten definitiv von Psychotherapeuten, Seelsorgern, Sozialarbeitern und Meteorologen begleitet werden.Soccer_Scientist hat geschrieben: ↑07.03.2024 10:46
Aber mit Vorsicht. Viele Leute sind es gar nicht mehr gewohnt, dass sie bei Regen nicht nass werden.
Ein Gefühl, dass wiederholt werden möchte. Samt Spielverlauf
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die räumen wohl ganz schön auf