DFB-Pokal
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: DFB-Pokal
Das heutige Pokalspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt hat sehr gut gezeigt, was eib gutes und konsequent durchgespieltes Umschaltspiel bewirken kann. Bei den beiden Toren der Darmstädter gab es nur drei bzw. zwei Pässe nach den (etwas schlampigen) Ballverlusten der Eintracht, dann lag der Ball schon im Tor. Das war geradezu lehrbuchhaft.
Auch das 3:2 der Eintracht kam aus einer Umschaltsituation nach einem verschlampten Ball nahe am Darmstädter Strafraum. Die „erste Welle“ des Gegenangriffs konnte Darmstadt noch gerade so abwehren, Bevor sie dann aber wieder in die defensive Ordnung kamen, war die „zweite Welle“ der Eintracht erfolgreich.
Das Spiel hat im Übrigen nicht nur gezeigt, wie man es machen muss, wenn man Bälle früh abfangen kann. Es hat auch gezeigt, dass Ballverluste in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld oder (tief) in der eigenen Hälfte ganz schnell „tödlich“ sein können.
Dieses Schicksal sollte man nicht herausfordern!
Auch das 3:2 der Eintracht kam aus einer Umschaltsituation nach einem verschlampten Ball nahe am Darmstädter Strafraum. Die „erste Welle“ des Gegenangriffs konnte Darmstadt noch gerade so abwehren, Bevor sie dann aber wieder in die defensive Ordnung kamen, war die „zweite Welle“ der Eintracht erfolgreich.
Das Spiel hat im Übrigen nicht nur gezeigt, wie man es machen muss, wenn man Bälle früh abfangen kann. Es hat auch gezeigt, dass Ballverluste in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld oder (tief) in der eigenen Hälfte ganz schnell „tödlich“ sein können.
Dieses Schicksal sollte man nicht herausfordern!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
„Unser“ Lucas Höler schiesst die Bayern aus dem Pokal, bravo!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
StarkDino hat geschrieben: 04.04.2023 22:40 „Unser“ Lucas Höler schiesst die Bayern aus dem Pokal, bravo!
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Echt mega. So einer hat mal beim VfB gespielt. Ultra KrassDino hat geschrieben: 04.04.2023 22:40 „Unser“ Lucas Höler schiesst die Bayern aus dem Pokal, bravo!

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
höööööler 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ich fragte schon im anderen Thread, ob Du schon dein Bockbier offen hast...Dino hat geschrieben: 04.04.2023 22:40 „Unser“ Lucas Höler schiesst die Bayern aus dem Pokal, bravo!

Der FC Bayern hat übrigens in den letzten Spielen mehr Gegentreffer durch Elfmeter kassiert als der VfB.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich habe Dir da auch geantwortet. Du hast fast richtig gelegen, fast.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 04.04.2023 23:11Ich fragte schon im anderen Thread, ob Du schon dein Bockbier offen hast...Dino hat geschrieben: 04.04.2023 22:40 „Unser“ Lucas Höler schiesst die Bayern aus dem Pokal, bravo!![]()
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Dortmund hatte da heute aber auch gar keine Idee, wie sie in Leipzig Fußball spielen wollten...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Glaube ich setze mal ein Fuffi auf Freiburg 
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Terzic ist nicht mehr zu halten. Wenn man sieht, wie einfallslos das Team ist. Technisch ging auch nichts. Da muss ein neuer Trainer her und neue Impulse setzen. Der aktuelle schafft es nicht. Ich sag es nicht gerne. Aber ich sag es als ErsterJohann Ohneland hat geschrieben: 05.04.2023 22:47 Dortmund hatte da heute aber auch gar keine Idee, wie sie in Leipzig Fußball spielen wollten...
Arsch huh, Zäng ussenander
Saftlos, einfallslos, (nahezu) kampflos und ohne Mumm, so hat sich der BVB nach der blamablen Pleite in München in Leipzig präsentiert.
Aber, das steht ja ein für allemal fest, ein Mentalitätsproblem hat Borussia Dortmund nicht!
Aber, das steht ja ein für allemal fest, ein Mentalitätsproblem hat Borussia Dortmund nicht!
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Tja, wieder eine Saison mit riesigem Aufwand und ohne Pokal.
-
- VfB-Megafan
Du meinst die Bayern
?
Die Bissigkeit der Leipziger würde ich gerne mal beim VfB sehen !

Die Bissigkeit der Leipziger würde ich gerne mal beim VfB sehen !
-
- VfB-Megafan
Die Leipziger kommen allerdings auch aus n paar Spielen, wo die ihren Gegenspielern auch nur Begleitschutz gegeben haben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
-
- VfB-Megafan
Das passt ja.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Schon zur Halbzeit ist der Traum für Freiburg schon zu Ende!!
0-4!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Freiburg war in der ersten Halbzeit wirklich von allen guten Geistern verlassen. Was die an Abwehrarbeit angeboten haben, war einfach nur lächerlich. Positiv war eigentlich nur, dass man den Leipzigern für ihre Tore nicht auch noch applaudiert hat.
Das frühe und extrem hohe Pressing der Leipziger wurde doch schon im Viertelfinale gegen Dortmund mit Erfolg praktiziert. Haben die Freiburger sich von diesem Spiel etwa kein Video angesehen?
Das frühe und extrem hohe Pressing der Leipziger wurde doch schon im Viertelfinale gegen Dortmund mit Erfolg praktiziert. Haben die Freiburger sich von diesem Spiel etwa kein Video angesehen?
(Albert Camus)
(Albert Camus)