Fußball in Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von BöllerB »

Gibt es irgendwo noch Bilder vom SV Neuenwege Platz zu sehen oder kann jemand welche hier hochladen?

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Juri »

Da hatte ich mal einen schönen Sommerabend mit dem DJ.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von BöllerB »

Den würde ich dort auch gerne mal verbringen. Aber soweit ich weiß wird der Platz inkl.Vereinsheim nicht mehr genutzt oder nur bedingt? Wann war denn da das letzte Spiel?

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von hamaha »

Der Platz ist derzeit im Vergleich zu 2016 in einem guten Zustand. Ist das die nachhaltige Wirkung des Strebens von Ralle?

Sieme87
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2014 15:37

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Sieme87 »

Laut Fußball.de fand dort am 25.10.2015 das letzte Spiel statt. Gegen den FC Wittsfeld gab es ein knappes 0:13.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Juri »

Bin zu blöd, um diesen Beitrag zu löschen.
Zuletzt geändert von Juri am 16.04.2020 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Magdeburg sehen und sterben.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Juri »

BöllerB hat geschrieben:
14.04.2020 19:01
Den würde ich dort auch gerne mal verbringen. Aber soweit ich weiß wird der Platz inkl.Vereinsheim nicht mehr genutzt oder nur bedingt? Wann war denn da das letzte Spiel?
Das letzte Heimspiel dürfte am 25.10.2015 gewesen sein. In der 2. Kreisklasse Staffel A verlor die erste Herrenmannschaft mit 0:13 gegen Wittsfeld. Nach einer 0:12 Auswärtsniederlage beim Krusenbuscher SV II eine Woche später wurde die Mannschaft laut Fußball.de aufgelöst.

In den Jahren zuvor hatte Nebenwege mehrere Mädchen- und Frauenmannschaften sowie zwei Herrenmannschaften und zum Teil Jugendmannschaften in den unteren Altersklassen. Sehr bedauerlich.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von hamaha »

Juri hat geschrieben:
16.04.2020 10:17
Bin zu blöd, um diesen Beitrag zu löschen.
Hattest du was über Ralle geschrieben?

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von BöllerB »

Juri hat geschrieben:
16.04.2020 10:17
BöllerB hat geschrieben:
14.04.2020 19:01
Den würde ich dort auch gerne mal verbringen. Aber soweit ich weiß wird der Platz inkl.Vereinsheim nicht mehr genutzt oder nur bedingt? Wann war denn da das letzte Spiel?
Das letzte Heimspiel dürfte am 25.10.2015 gewesen sein. In der 2. Kreisklasse Staffel A verlor die erste Herrenmannschaft mit 0:13 gegen Wittsfeld. Nach einer 0:12 Auswärtsniederlage beim Krusenbuscher SV II eine Woche später wurde die Mannschaft laut Fußball.de aufgelöst.

In den Jahren zuvor hatte Nebenwege mehrere Mädchen- und Frauenmannschaften sowie zwei Herrenmannschaften und zum Teil Jugendmannschaften in den unteren Altersklassen. Sehr bedauerlich.
Danke für die ausführliche Info. Scheint nun also ein Lost football place zu sein. Traurig. :(

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Hab da immer gerne gespielt und auch eine meiner bisher drei Torvorlagen gegeben :mrgreen:

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Marco »

Zum Spielabbruch am Mittwoch beim Pokalspiel GVO gegen BW Bümmerstede:

Nach einer roten Karte eskalierte die Situation beim Duell von GVO Oldenburg und Bümmerstede. Mutmaßlich nach einer Drohung gegen einen seiner Assistenten brach Schiedsrichter Marcel Dahl die Partie ab.

OLDENBURG. Dass am Eingang im Sportpark Osternburg über das Tragen einer Maske gelächelt wurde und sinngemäß erklärt wurde, dass man hier beim GVO so etwas nicht brauche, war nur eine erste irritierende Situation beim Bezirkspokal-Derby gegen BW Bümmerstede. Kaum einer der rund 100 Zuschauer spazierte zum Start im Oldenburger Amateurfußball am Mittwochabend mit Mund-Nasen-Schutz herum, Abstandsregeln spielten auch keine Rolle. Aber darüber sprach hier letztlich niemand, da die Erstrundenpartie nach einem Eklat von Schiedsrichter Marcel Dahl abgebrochen wurde.

• Die Rote Karte
Nachdem BWB den besseren Start erwischt hatte und schon in der 2. Minute durch ein Tor von Harutyun Svachyan in Führung gegangen war, sollte das Spiel nur bis zur Mitte der ersten Halbzeit dauern. Es hatte zuvor schon ein paar Nickeligkeiten gegeben, ehe BWB-Stürmer Emmanuel Ogunsuyi (kam neu von Hansa Friesoythe) sich zu einem groben Foul an GVO-Zugang Agon Hasani hinreißen ließ. In Absprache mit seinem Assistenten zeigte Dahl dem Bümmersteder die Rote Karte.

• Die Drohung
Auf dem Weg vom Spielfeld in Richtung Kabine soll Ogunsuyi einem der beiden Schiedsrichterassistenten angedroht haben, ihm "die Beine zu brechen". Dahl befolgte die für solche Vorfälle bestimmten Richtlinien und beendete das Spiel sofort.

• Die Diskussionen
Die Trainer Marco Elia (GVO) und Marco Büsing (BWB) versuchten, Dahl umzustimmen. Da sich einige Spieler aber immer noch nicht wieder beruhigt hatten und teilweise sehr lautstark diskutierten, war dem Schiedsrichter die Stimmung für eine Wiederaufnahme der Partie aber anscheinend zu aggressiv.

• Die Reaktionen
"Marco Büsing und ich wollten weiterspielen. Wir hatten den Schiedsrichter auch schon fast überzeugt, als es wieder laute Diskussionen gab. Da befürchtete der Schiedsrichter wohl weitere Ausschreitungen", erklärte Elia. "Ich kann mich für das Verhalten unseres Spielers bei den Unparteiischen, bei GVO und unserem Verein, aber auch bei den Zuschauern nur entschuldigen", sagte Büsing: "Das Verhalten können wir nicht gutheißen - es darf auch nicht passieren. Marcel Dahl hat das Spiel völlig zu Recht abgebrochen."
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Marco hat geschrieben:
04.09.2020 16:57
Zum Spielabbruch am Mittwoch beim Pokalspiel GVO gegen BW Bümmerstede:

Nach einer roten Karte eskalierte die Situation beim Duell von GVO Oldenburg und Bümmerstede. Mutmaßlich nach einer Drohung gegen einen seiner Assistenten brach Schiedsrichter Marcel Dahl die Partie ab.

OLDENBURG. Dass am Eingang im Sportpark Osternburg über das Tragen einer Maske gelächelt wurde und sinngemäß erklärt wurde, dass man hier beim GVO so etwas nicht brauche, war nur eine erste irritierende Situation beim Bezirkspokal-Derby gegen BW Bümmerstede. Kaum einer der rund 100 Zuschauer spazierte zum Start im Oldenburger Amateurfußball am Mittwochabend mit Mund-Nasen-Schutz herum, Abstandsregeln spielten auch keine Rolle. Aber darüber sprach hier letztlich niemand, da die Erstrundenpartie nach einem Eklat von Schiedsrichter Marcel Dahl abgebrochen wurde.

• Die Rote Karte
Nachdem BWB den besseren Start erwischt hatte und schon in der 2. Minute durch ein Tor von Harutyun Svachyan in Führung gegangen war, sollte das Spiel nur bis zur Mitte der ersten Halbzeit dauern. Es hatte zuvor schon ein paar Nickeligkeiten gegeben, ehe BWB-Stürmer Emmanuel Ogunsuyi (kam neu von Hansa Friesoythe) sich zu einem groben Foul an GVO-Zugang Agon Hasani hinreißen ließ. In Absprache mit seinem Assistenten zeigte Dahl dem Bümmersteder die Rote Karte.

• Die Drohung
Auf dem Weg vom Spielfeld in Richtung Kabine soll Ogunsuyi einem der beiden Schiedsrichterassistenten angedroht haben, ihm "die Beine zu brechen". Dahl befolgte die für solche Vorfälle bestimmten Richtlinien und beendete das Spiel sofort.

• Die Diskussionen
Die Trainer Marco Elia (GVO) und Marco Büsing (BWB) versuchten, Dahl umzustimmen. Da sich einige Spieler aber immer noch nicht wieder beruhigt hatten und teilweise sehr lautstark diskutierten, war dem Schiedsrichter die Stimmung für eine Wiederaufnahme der Partie aber anscheinend zu aggressiv.

• Die Reaktionen
"Marco Büsing und ich wollten weiterspielen. Wir hatten den Schiedsrichter auch schon fast überzeugt, als es wieder laute Diskussionen gab. Da befürchtete der Schiedsrichter wohl weitere Ausschreitungen", erklärte Elia. "Ich kann mich für das Verhalten unseres Spielers bei den Unparteiischen, bei GVO und unserem Verein, aber auch bei den Zuschauern nur entschuldigen", sagte Büsing: "Das Verhalten können wir nicht gutheißen - es darf auch nicht passieren. Marcel Dahl hat das Spiel völlig zu Recht abgebrochen."
der text ist quasi schon überholt. heute heißt es u.a. (ich kopiere nicht alles, da es sich um einen plusartikel handelt):
Die Beleidigung
Die Partie war beim Stand von 1:0 für Bümmerstede Mitte der ersten Halbzeit abgebrochen worden. Ogunsuyi war – anders als zunächst dargestellt – aber nicht nach einem Foul gegen Agon Hasani, der verletzt ausgewechselt werden musste, sondern später nach einer verbalen Entgleisung gegen einen anderen GVOer von Referee Marcel Dahl vom Platz gestellt worden. Danach führte eine weitere Äußerung zu einem Schiedsrichterassistenten zum Abbruch.

Die Entschuldigung
„Der Spielabbruch war völlig in Ordnung. Emmanuel Ogunsuyi hat sich nach dem Abbruch bei den drei Unparteiischen für seine Entgleisung entschuldigt. Er hat eingesehen, dass er sich falsch verhalten hat“, sagt BWB-Trainer Marco Büsing: „Er ist aber kein Treter, er hat einfach nur nicht seinen Mund halten können.“
https://www.nwzonline.de/plus-sport/gvo ... 49829.html

ich kenn emmanuel, habe mit ihm ehrenamtlich schon zusammengearbeitet. ist nen ganz schöner kanten, aber nen echt netter. nur halt mit nem etwas losen mundwerk :mrgreen: (und wenn einem ein gut 2 meter hühne dann wat androht, dann ist das nicht so schön). ich hoffe, er hat damit nicht gleich zu beginn seine weitere "karriere" bei bwb verspielt, gehe aber von einer langen sperre aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von BöllerB »


Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9966
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Beim Bezirksliga-Derby gegen den SV Ofenerdiek sackte ein Fußball-Spieler von GVO Oldenburg zusammen. Als er das Bewusstsein wiedererlangt hatte, konnte er seinen linken Arm wie seine linke Gesichtshälfte nicht mehr spüren.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 81528.html
Schrecklich, da kann man ihm nur gute Besserung und vollständige Genesung wünschen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
25.04.2022 21:49
Beim Bezirksliga-Derby gegen den SV Ofenerdiek sackte ein Fußball-Spieler von GVO Oldenburg zusammen. Als er das Bewusstsein wiedererlangt hatte, konnte er seinen linken Arm wie seine linke Gesichtshälfte nicht mehr spüren.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 81528.html
Schrecklich, da kann man ihm nur gute Besserung und vollständige Genesung wünschen!
Da ich besagten Spieler persönlich kenne, kann ich ohne ins Detail zu gehen zumindest sagen, dass es ihm den Umständen entsprechend besser geht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Wer Lust hat, morgen spielt die Eintracht aus Oldenburg am ersten Spieltag der Bezirksliga als Aufsteiger gegen abbehausen. Man läutet die neue Saison mit einem kleinen Familienfest ein, mit Hüpfburg und Aktionen für Kids, gegrilltem und Freibier. Anstoß am hellmskamp ist um 13 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Lyrico »

https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 92141.html

Als Bolzplatzkinder in Oldenburg zu Fußballprofis wurden
Der Fußball in Oldenburg hat eine lange Geschichte. Die Oldenburg-Filmer haben sie in einem 90-minütigen Film nachgezeichnet.

Nwz Kommentar noch bei FB : „Bolzplatzkinder“ wird am 21. und 26. April sowie am 4. Mai jeweils ab 19 Uhr im Lindenhof an der Bloherfelder Straße gezeigt. Karten gibt es im Lindenhof im Vorverkauf sowie bei den Oldenburg-Filmern, Tel. 66766, 42392 und 691510. Bei ihnen kann der Film auch als DVD gekauft werden.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von BMP »

"Als Bolzplatzkinder in Oldenburg zu Fußballprofis wurden"

"Ca. 1960: Neben den Weser-Ems-Hallen befand sich einst ein Fußballplatz." (Bildunterschrift) - Und 2025 ein Fußballstadion! :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9966
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Eintracht Oldenburg zieht sich, trotz des sportlich erreichten Klassenerhalts, aus der Bezirksliga zurück!
https://www.nwzonline.de/sport/sv-eintr ... 12972.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9966
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Der FC Medya ist Hallenstadtmeister 2024 geworden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten