Regionalliga Nord 2022/2023

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Feuerlein »

Es ist dennoch lächerlich, dass die Kurve wegen ein wenig Pyro gesperrt wird. Wundert mich, dass dann kurven wie Halle oder dd nicht permanent gesperrt sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben:
30.03.2023 10:54
Die schreiben ja selbst die Begründung für Sanktionen, die gegen sie verhängt werden,
Immer feste mitt‘m Kopp durch die Wand!
Sehe da den Widerspruch nicht. Man kann ja trotzdem die Verhältnismäßigkeit einer Strafe bemängeln, auch wenn man selbst weiß, dass Sie entstanden ist weil man etwas verbotenes gemacht hat.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Frank aus Oldb »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
30.03.2023 10:45
Sehr erfrischend, dass ausgerechnet die Lübecker Fanszene die Moralkarte zieht.
da soll mal einer behaupten norddeutsche hätten keinen humor
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Hafensaenger »

Keine Gästefans reinzulassen geht gar nicht. Wenn der veranstaltende Verein die Sicherheit nicht gewährleisten kann, dann muß eben ein Ausweichstadion her. Platz 11, beim Bremer SV, Oberneuland, unser MWS, Jeddeloh am Kanal.

Das Statement der Lübecker wirkt so, als wären sie die einzig wahren Menschen und Fans. Noch größer als die Auserwählten. Alles andere erstmal abqualifizieren, Journalisten, selbst Richter stehen noch unter dem pyrozündenden Fan. Wenn dann der Gummiknüppel der staatlichen Sportsfreunde kreist, ist das Gejaule groß. Vielleicht brauchen enige Gruppierungen aber auch eine ordentliche Zurechtweisung. Wie sonst, kann man sich hinstellen und für sich reklamieren, dass man alles richtig macht und alle anderen dumm sind, die das nicht verstehen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Ganja »

:lol: Was für ein selbstgerechtes Geschwurbel aus Lübeck. :roll:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Dino »

200 Lübeck-Fans sollen nun doch zum Spiel in Delmenhorst zugelassen werden. Vermutlich nur ganz Brave, die mindestens 3 x chemisch gereinigt und anschliessend durchleuchtet wurden.
Dass die vielleicht nicht ganz so braven auch in gehöriger Anzahl nach Delmenhorst kommen werden, steht für mich jetzt schon fest. Nach dem ganzen Heckmeck ist das jetzt ja schon so etwas wie „eine Frage der Ehre“ für die geworden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:
30.03.2023 17:48
200 Lübeck-Fans sollen nun doch zum Spiel in Delmenhorst zugelassen werden. Vermutlich nur ganz Brave, die mindestens 3 x chemisch gereinigt und anschliessend durchleuchtet wurden.
Dass die vielleicht nicht ganz so braven auch in gehöriger Anzahl nach Delmenhorst kommen werden, steht für mich jetzt schon fest. Nach dem ganzen Heckmeck ist das jetzt ja schon so etwas wie „eine Frage der Ehre“ für die geworden.
Kommt nach Delmenhorst und "seid mobil" sagt doch schon alles.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Feuerlein »

Die werden sich freuen in Delmenhorst
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von JanW »

Und das ist auch richtig so. Sich verarschen lassen brauchen die sich nicht. Mal gucken ob die dann vielleicht noch mit einem Betretungsverbot für Delmenhorst kommen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von BMP »

Michi hat geschrieben:
30.03.2023 08:45
BMP hat geschrieben:
30.03.2023 00:30
Das ist jetzt nicht gegen die Ultras gerichtet
Das wäre auch komisch, denn die haben mit genannten Vorfällen nichts zu tun. Das in „denk nicht an einen rosa Elefanten“-Manier auch nur ansatzweise zu suggerieren, ist schon ein bisschen daneben. (So wie ich deinen Beitrag verstanden habe).
Zum eigentlichen Thema: Dass sowas zustandekommt, ist ja nicht umsonst recht selten, da lassen sich die Befürchtungen, dass jetzt häufiger sowas passiert, wohl beschwichtigen. Der Verband ist lt. Delmenhorster Kreisblatt wohl nicht so erfreut darüber, dass das Ganze ohne seine Kenntnis geschehen ist. Bis das Spiel gegen uns stattfindet, bin ich mir sicher, ist das Problem behoben.
Mit dem VfB Lübeck haben sie sich da genau den richtigen Gegner ausgesucht, da bin ich auch auf die Reaktion der Lübecker Szene gespannt.
Es ging mir bei den Ultras nur um den Support. Zumal ich den doch gelegentlich kritisiere.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.svatlas.de/Artikel/59147/St ... ie-Loesung
200 lässt man in den Gästekäfig rein, der Rest aus Lübeck wird sich vermutlich andere Wege suchen. Was mich wundert ist, dass die Gästekurve doch vor gar nicht allzu langer Zeit erst modernisiert wurde. Was ist da denn falsch gelaufen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Feuerlein »

Ja nee ist klar^^ oh die werden so viel Spaß haben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich habe in meinem Regionalliga-Leben schon hinter Hunderten provisorisch aufgebauten Behelfszäunen Fußball geschaut. Warum ist das in Delmenhorst nicht möglich? Notfalls mehr Ordner vor dem Block und mehr Polizei im Block.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Feuerlein »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
31.03.2023 08:04
Ich habe in meinem Regionalliga-Leben schon hinter Hunderten provisorisch aufgebauten Behelfszäunen Fußball geschaut. Warum ist das in Delmenhorst nicht möglich? Notfalls mehr Ordner vor dem Block und mehr Polizei im Block.
Vermutlich wegen letzteres. Kostet Geld bzw Personal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Johann Ohneland »

Stimmt. Allerdins haben sicherlich auch einige noch von uns das Bild aus Schilksee in Erinnerung als sich der Meppener-Fan da seinen Arm (?) am Zaun aufgesäbelt hatte. Wenn man befürchtet, dass das Ding für Gäste auch gefährlich sein kann, dann find ich es nachvollziehbar das zu sperren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von foley_artist »

Johann Ohneland hat geschrieben:
31.03.2023 09:35
Stimmt. Allerdins haben sicherlich auch einige noch von uns das Bild aus Schilksee in Erinnerung als sich der Meppener-Fan da seinen Arm (?) am Zaun aufgesäbelt hatte. Wenn man befürchtet, dass das Ding für Gäste auch gefährlich sein kann, dann find ich es nachvollziehbar das zu sperren.
Jau, das war fies :x
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
31.03.2023 08:04
Ich habe in meinem Regionalliga-Leben schon hinter Hunderten provisorisch aufgebauten Behelfszäunen Fußball geschaut. Warum ist das in Delmenhorst nicht möglich? Notfalls mehr Ordner vor dem Block und mehr Polizei im Block.
Man müsste es wollen; will aber wohl nicht.
Vermutlich will man die Problembären unter den Lübeck-Fans nicht in Delmenhorst sehen, was auch irgendwie nachvollziehbar ist.
Eine rechtliche Regelung dafür ist aber schwierig (bis unmöglich). Also werden bauliche Sicherheitsgründe ind Feld geführt.
Schlau, aber auch nicht so schlau, dass man nicht leicht drauf kommen könnte.
Und nun wurde damit das Thema „Lübeck-Fans in Delmenhorst“ schon im Vorfeld erst so richtig heiss gemacht. Gar nicht schlau.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Drei Teams müssen definitiv den Gang in die Oberliga antreten. Es könnten am Ende aber sogar fünf und eventuell gar sechs sein. Entscheidend hierfür ist auch, was in der 3. Liga passiert. Falls dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg dort der Klassenerhalt nicht gelingt, werden diese ebenfalls Startplätze in der Regionalliga beanspruchen.
Hinzu kommt eine Regelung des Norddeutschen Fußball-Verbandes, die einst vor der Corona-Pandemie eingeführt werden sollte, dann während der veränderten Spielmodi mit Auf- und Abstiegsrunden aber zunächst eingemottet wurde – und zur Überraschung vieler nun doch wieder gelten soll. Ebenjene Regelung besagt, dass der nominell erste Nichtabsteiger nach dem Saisonende noch eine Relegation gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Niedersachsen spielen muss.
https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... e-100.html
Ist das tatsächlich so? Weiß da jemand näheres? :o
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
31.03.2023 20:39
Drei Teams müssen definitiv den Gang in die Oberliga antreten. Es könnten am Ende aber sogar fünf und eventuell gar sechs sein. Entscheidend hierfür ist auch, was in der 3. Liga passiert. Falls dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg dort der Klassenerhalt nicht gelingt, werden diese ebenfalls Startplätze in der Regionalliga beanspruchen.
Hinzu kommt eine Regelung des Norddeutschen Fußball-Verbandes, die einst vor der Corona-Pandemie eingeführt werden sollte, dann während der veränderten Spielmodi mit Auf- und Abstiegsrunden aber zunächst eingemottet wurde – und zur Überraschung vieler nun doch wieder gelten soll. Ebenjene Regelung besagt, dass der nominell erste Nichtabsteiger nach dem Saisonende noch eine Relegation gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Niedersachsen spielen muss.
https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... e-100.html
Ist das tatsächlich so? Weiß da jemand näheres? :o
Scheint so zu sein. In der aktuellen Spielordnung heißt es
c) der Sieger aus zwei Relegationsspielen (Hin- und Rückspiel) zwischen der nächsten bestplatzierten aufstiegsberechtigten sowie zugelassenen Mannschaft der Oberliga Niedersachsen und der viertletzten – oder abweichend nach Absatz (3) platzierten – Mannschaft der Regionalliga Nord. Abhängig vom Ausgang dieser Relegationsspiele kann es hierbei es zu einem Ab- oder Aufstieg aus oder in die Regionalliga Nord kommen.
Paragraph 6(7)c
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Also wenn es zwei Absteiger aus der 3. liga gibt, 5 Absteiger aus der Regionalliga und der Sechstletzte muss gegen den Oberligazweiten (oder zweiten Aufstiegswilligen ran)? Ganz schoen happig!
Leider belegen die interessanteren/angenehmeren Vereine gerade diese Plaetze. Emden, Atlas (mittlerweile Vorletzter!), Lohne, Bremer SV, Hildesheim (letzte Saison unsere einzige (!) Niederlage).
Stattdessen momentan St. Pauli II, Werder II, Holstein II, Rehden mit besten Chance, sich zu retten. :?

Antworten