Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Johann Ohneland »

Das ist aber auch mal ne kuriose Situation.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6252
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von MarS »

89'
Flick spendet Hopp im Kabinengang Trost.
Was für eine Farce.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22520
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Schwede »

Für alles was sich Ulli Hoeneß in seiner Karriere in Ton und Bild präsentiert bekam, hätte man ganz Spielzeiten absagen können. Hat der so rumgeheult? Nein.

Und bittte nicht wieder die (sicherlich überzogene) Kritik an Hopp mit anderen gesellschaftlichen Problemen gleichsetzen. Das hilft niemandem.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3297
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von jayjay »

Das Wort mit dem H ist auch total peinlich, weil man ja schließlich die Mutter und nicht die eigentlich gemeinte Person beleidigt. Also bitte mehr Kreativität beim Diffamieren :mrgreen:
Ansonsten gebe ich Südschwede recht, Herr Hopp ist schon ziemlich dunnhäutig.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Toni Tore »

Die NDR-2-Reporter kommentieren die Spiele in Sinsheim und Dortmund wie einen Terroranschlag. Was für Kasper! Unfassbar unangenehm.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10226
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Blaue Elise »

Aber jeder, der klar denken kann, konnte sich nach den Ereignissen beim Gladbach Spiel ausmalen, was passiert, wenn sich so etwas wiederholt. Dafür gab es zuviele Schlagzeilen letzte Woche Und vielleicht hat dann auch gerade der FC Bayern eine Art Vorbidfunktion bzw. so eine Reaktion wird dann einfach auch erwartet!
Ob man Hopp nun mag oder nicht, diese Aktion einiger aus der Kurve war einfach nur bescheuert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3297
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von jayjay »

Die zT hysterische Medienlandschaft greift aber auch jede Kleinigkeit auf und macht einen Skandal draus.
Schade dass ich heute Abend keine Zeit habe, auf den Brennpunkt nach der Tagesschau bin ich gespannt. Hat Angela Merkel sich schon geäußert?
Verstehe mich nicht falsch : Ich lehne es ab, jemanden als Hurensohn zu bezeichnen und es gibt mit Sicherheit schlimmere Protagonisten im Fußball als D. Hopp. Aber das ist alles mächtig überzogen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11995
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Ich habe heute die Konferenz des WDR gehört.
Die Reporter haben mit geradezu bebender Stimme um Worte gerungen, mit denen sie die schreckliche Untat von Ultras in Sinsheim und anderenorts überhaupt schildern konnten.
Nun halte ich ja rein gar nichts von den ritualisierten Schmähungen und jedweder Gewaltsymbolik gegen Dietmar Hopp.
Beim Anhören des WDR konnte man allerdings den Eindruck gewinnen, gerade Zeuge des schwersten Verbrechens seit Fritz Haarmann zu sein (staatliche deutsche Massenverbrechen bewusst aussen vor gelassen).
Ob das nicht etwas (sehr) übertrieben ist? Ich glaube das schon.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25252
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Jeder, der mal mit SAP-Schnittstellen arbeiten musste, weiß wie die Plakate gemeint waren.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dati85 »

Ich hoffe der wird jedes Spiel beleidigt. Und jede Woche schlimmer.

Dachte erst, dass jetzt mehrere Menschen in Hoffenheim gestorben sind.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8863
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

Tenor (mal wieder), alle anderen sind Schuld nur nicht die so ein Plakat anfertigen, meistens sind die Leute die ach so viel Toleranz fordern ganz vorne mit dabei..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dati85 »

Kane hat geschrieben:Tenor (mal wieder), alle anderen sind Schuld nur nicht die so ein Plakat anfertigen, meistens sind die Leute die ach so viel Toleranz fordern ganz vorne mit dabei..
Er ist die einzige kleine Mimose im Fußball, die sich über son Kram aufregt. Frag mal Mario Götze wie er sich so gefühlt hat.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8863
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Kane »

Dati85 hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Tenor (mal wieder), alle anderen sind Schuld nur nicht die so ein Plakat anfertigen, meistens sind die Leute die ach so viel Toleranz fordern ganz vorne mit dabei..
Er ist die einzige kleine Mimose im Fußball, die sich über son Kram aufregt. Frag mal Mario Götze wie er sich so gefühlt hat.
Ist natürlich ein super Argument, um das bei jeder Person zu machen die einem Missfällt, weil andere das auch über sich ergehen lassen mussten, irgendwann hast du mal jemand der sich das nicht bieten lässt und das Ergebnis siehst du heute.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Johann Ohneland »

Dinge, die man in Hoffenheim ansonsten okay findet

Bild

Nun denn. Gönnt dem Herrn seine Sonderbehandlung. Etwas kreativeren Protest als vorpubertäres Rumpöbeln seitens einiger Fangruppen, wäre auch nicht schlecht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dati85 »

Kane hat geschrieben:
Dati85 hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Tenor (mal wieder), alle anderen sind Schuld nur nicht die so ein Plakat anfertigen, meistens sind die Leute die ach so viel Toleranz fordern ganz vorne mit dabei..
Er ist die einzige kleine Mimose im Fußball, die sich über son Kram aufregt. Frag mal Mario Götze wie er sich so gefühlt hat.
Ist natürlich ein super Argument, um das bei jeder Person zu machen die einem Missfällt, weil andere das auch über sich ergehen lassen mussten, irgendwann hast du mal jemand der sich das nicht bieten lässt und das Ergebnis siehst du heute.
Stimmt. Körperverletzung seinerseits ist viel besser.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

Ist das alles lächerlich.
Hoffentlich geht es so weiter mit Plakaten in allen Stadien nächste Woche. Dann müssen sie alles anhalten.
Der Kommerz steht still. Das kann die DFL nicht aushalten.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3451
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Malle »

Das Schlimmste ist doch einfach, dass man jetzt dieses blöde, undifferenzierte Gelaber ertragen muss.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von AufstiegVfB »

Es lebe die Anarchie im Fußballsport!
Mit welchem Recht spielen sich hier Leute zum Weltverbesserer auf?
Wenn sowas Schule macht, geht der Fußball vor die Hunde!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Feuerlein »

Wenn man die Kicker App öffnet und statt Bundesliga nen sonderbereich zu der Sache mit hopp ganz oben steht, könnte man denken, dass er nicht beleidigt sondern erschossen , gehäutet und geschändet wurde... Sicher, die Beleidigungen sind nicht nett. aber da gab es schon weit schlimmere sachen, die dann egal waren. Betraf ja keinen der wichtigsten geldmätzen im Reich des DFB.

Guter Kommentar bei Spiegel online dazu

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 9NcCvtlFcJ" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

Malle hat geschrieben:Das Schlimmste ist doch einfach, dass man jetzt dieses blöde, undifferenzierte Gelaber ertragen muss.
Ich habe es im der Sportschau erleben müssen :omg: .
Und es wirkt. Mein Vater, der sich immer diebisch freut wenn es ne Keilerei auf oder neben dem Platz gibt, hat sich gleich mitempoert.

#Millardaeresindwichtiger
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten