DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Johann Ohneland »

Ehrlich gesagt, finde ich das eine der wenigen Regelverbesserungen der letzten Jahre ist. Fußball ist die einzige Sportart, in der sich die Spieler regelmäßig wie die letzte Affenbande benehmen. Man vergleiche das mal mit Rugby, Football oder anderen körperintensiven Sportarten.

Gelb/Gelb fand ich auch vertretbar. Einerseits ne Schwalbe und theatralisches Fallen, andererseits mal am Schlawittchen gepackt. Kann man so machen. Wäre generell dafür, bei Schwalben und meckern härter durchzugreifen und dafür bei Körperkontakt mehr laufen zu lassen. Würde der Dynamik des Spiels gut tun.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Ggaribaldi »

Das waren drei wichtige Punkte im Abstiegskampf für Bremen
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Marco »

Ggaribaldi hat geschrieben:Das waren drei wichtige Punkte im Abstiegskampf für Bremen
:lol:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8885
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Kane »

Johann Ohneland hat geschrieben: Gelb/Gelb fand ich auch vertretbar. Einerseits ne Schwalbe und theatralisches Fallen, andererseits mal am Schlawittchen gepackt. Kann man so machen. Wäre generell dafür, bei Schwalben und meckern härter durchzugreifen und dafür bei Körperkontakt mehr laufen zu lassen. Würde der Dynamik des Spils gut tun.
Was meinst du was los gewesen wäre, wenn zB Hummels das in der gleichen Situation bei Bittencourt gemacht hätte..

Kein Elfer, keine Rote Karte die Bremen Fans wären Amok gelaufen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Johann Ohneland »

Ja, sehr wahrscheinlich. Siehe letztes Jahr die Fehlentscheidung im Bayernspiel. Dennoch halte ich die Entscheidung für vertretbar. Vielleicht regt es mich aber auch einfach zu sehr auf, dass bereits 17-Jährige "clever" sich zu Boden werfen wollen, um damit Elfer zu erschwindeln. Da find ich tatsächlich n Gerangel weniger tragisch. Ich mein, wenn es dafür immer rot geben würde, hätte Ribery wahrscheinlich nicht mehr als 5 Spiele pro Saison gemacht. :wink:

Aber nüchtern betrachtet, klar, rot wäre auch vertretbar gewesen. Aus meiner subjektiven Sicht hat der Schiri aber richtig gehandelt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8885
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Kane »

Johann Ohneland hat geschrieben:Vielleicht regt es mich aber auch einfach zu sehr auf, dass bereits 17-Jährige "clever" sich zu Boden werfen wollen, um damit Elfer zu erschwindeln.
Naja das können wir ja Woche für Woche sehen, wenn der VfB gegen U-Mannschaften spielt, das die das Schreien & Theatralik schon von der Pike auf lernen :mrgreen:

Ja rot wäre vertretbar, gab es aber (Gott sei Dank) nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12426
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Frank aus Oldb »

das der ssvw gestern gewonnen hat sollte man nicht überbewerten. das ist ja der einzige wettbewerb wo
die spieler noch prämie kassieren können. weiß doch jeder das flori die saison da nicht zu ende macht. die
haben gestern für sich gespiet, nicht für den trainer, fans oder bremen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 700
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Dati85 »

Kane hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben: Gelb/Gelb fand ich auch vertretbar. Einerseits ne Schwalbe und theatralisches Fallen, andererseits mal am Schlawittchen gepackt. Kann man so machen. Wäre generell dafür, bei Schwalben und meckern härter durchzugreifen und dafür bei Körperkontakt mehr laufen zu lassen. Würde der Dynamik des Spils gut tun.
Was meinst du was los gewesen wäre, wenn zB Hummels das in der gleichen Situation bei Bittencourt gemacht hätte..

Kein Elfer, keine Rote Karte die Bremen Fans wären Amok gelaufen..
Warum hätte es Elfmeter geben sollen?

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Johann Ohneland »

Wenn nicht auf Schwalbe entschieden worden wäre, wäre die erste Regelübertretung die Aktion von Moisander gewesen, die als Foul und damit auch als Elfer hätte bewertet werden müssen. Da Reyna durch seine Schwalbe aber die erste Regelübertretung begangen hatte, war die Situation beendet und Moisanders herzhafter Griff war während einer Spielunterbrechung.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Dino »

Dass das Spiel unterbrochen war, ändert nichts daran, dass es eine - in meinen Augen auch eindeutige - Tätlichkeit vom Moisander war.
Dass die vorhergehende Schwalbe provokant war, macht regeltechnisch auch keinen Unterschied. Das ist bei spontanen Revanchefouls ja auch nicht anders.
Dass Moisanders Reaktion rein menschlich verständlich war, hilft da auch nicht weiter. Rein menschlich ist ja auch das Reklamieren gerade gefoulter Spieler verständlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: DFB-Pokal

Beitrag von soccer »

Alles was ihr schreibt, ist richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die "Wunderspieler" Reus und Brandt völlig unauffällig geblieben sind!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Blaue Elise »

Also ich muss schon staunen, was ihr da so als "Schwalbe" bezeichnet! Ein Elfmeter war die Aktion an Reyna nicht, aber eben auch keine Schwalbe!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Schwede »

Es war aber unbestritten schäbig wie lange der sich da am Boden rumgerollt hat. Sowas find ich gelbwürdig.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3452
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Malle »

Gelb für beide ist völlig in Ordnung. Beides unnötig, beides keine groben Vergehen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Blaue Elise »

Das stimmt, das war unnötig und da kommt dann wieder der Beitrag von Kane ins Spiel! Wir kennen es zur Genüge!
Nach neuerer Regelauslegung hätte es bei der anschließenden Rudelbildung durchaus noch mehr Karten auf beiden Seiten geben können!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal

Beitrag von JanW »

Da es ja so groß im Fernsehen zu sehen ist, schreibe ich es mal hier rein.

Wann hat sich das eigentlich eingebürgert auf einem Plakat nach dem Trikot eines Spielers zu fragen?

Wobei Fragen ist schon übertrieben. Kimmich kann ich dein Trikot haben?

Kein Danke. Kein Bitte? Ich finde sowas einfach unverschämt. Wer belohnt sowas noch ernsthaft?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Marco »

Pokal-Schreck Saarbrücken (4. Liga) schlägt wieder zu und blamiert den KSC im Elfmeterschießen.
Nach Zweitligist Regensburg (3:2) und Bundesligist Köln (3:2) muss auch der Karlsruher SC dran glauben. Der 1. FC Saarbrücken, Tabellenführer der Regionalliga Südwest, haut den Zweitligisten im Ersatzstadion in Völklingen 5:3 nach Elfmeterschießen raus und steht sensationell im Viertelfinale! Dafür gibt's stolze 1,4 Millionen Euro Prämie vom DFB.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Dino »

So kann man seinen Verein auch wirtschaftlich voranbringen. Respekt und Glückwunsch!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: DFB-Pokal

Beitrag von James »

JanW hat geschrieben:Wer belohnt sowas noch ernsthaft?
„JanW? Kann ich Deine Grashoppers Zürich-Jacke haben?“
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Dino »

soccer hat geschrieben:Alles was ihr schreibt, ist richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die "Wunderspieler" Reus und Brandt völlig unauffällig geblieben sind!
Bei Reuss volle Zustimmung. Brandt hat aber zusammen mit Sancho noch am meisten für Wirbel gesorgt. Richtig schlecht waren dagegen bei Dortmund noch Hummels, Hakimi und Hazard.

Und wenn es die Verantwortlichen beim BVB noch so sehr leugnen, die Mannschaft hat ein ernsthaftes Mentalitätsproblem und der Trainer ist ein Teil dieses Problems.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten