VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
wattman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2018 22:19

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von wattman »

Siehe Dino. Man braucht nicht bis nach Freiburg schauen. 56 Kilometer nördlich hat es diese Situation auch gegeben. Der TSR Olympia war über Jahrzehnte die Nr. 1 in WHV. Dann kamen die falschen Leute ans Ruder und er Club verschwand von der Bildfläche. Der SVW übernahm.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von jayjay »

Wenn man einen Verein nicht mag, darf man das ja wohl sagen. Dann ist es auch egal, ob die erfolgreicher sind als der eigene Verein.
Ich finde Jeddeloh II nach wie vor scheiße. Und weil die zwei mal gegen uns gewonnen haben, und in der Liga vor uns standen, soll ich dafür jetzt demütig Bewunderung zum Ausdruck bringen?
Nein. Niemals.
Und, waren die in ihren Handlungen jetzt wirklich besser als wir, oder haben die nur davon profitiert, dass im VfB in den letzten 2 Jahren ziemlich viel Murx gebaut hat?
Der VfB wird sowieso immer gemeckert und gelästert, egal ob der Verein erfolgreich oder nicht erfolgreich ist. Egal, ob man sich bescheiden oder großmäulig gibt.
Mein Rat: immer schön den Mittelfinger nach vorne.... :mrgreen:

Nur der VfB!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

wattman hat geschrieben:Die Arroganz der VfB Fans ist einfach nur ätzend. Mal so eben die Klasse gehalten und jetzt schon über den VfL herziehen. Genauso wie im Vorjahr über die Jeddeloher. Man lernt einfach nicht hinzu.
Wo waren 'die' VfB-Fans denn jetzt arrogant? Den Beitrag hast Du doch letzte Woche schon getippt. :lol:

Also ich kann nur zum x-ten Male sagen, dass ich mich über den VfL-Aufstieg sehr freue. Für Oldenburg ist es gut. Und für uns wird die Liga dadurch zumindest ein bißchen interessanter.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Johann Ohneland »

wattman hat geschrieben:Siehe Dino. Man braucht nicht bis nach Freiburg schauen. 56 Kilometer nördlich hat es diese Situation auch gegeben. Der TSR Olympia war über Jahrzehnte die Nr. 1 in WHV. Dann kamen die falschen Leute ans Ruder und er Club verschwand von der Bildfläche. Der SVW übernahm.
Hat halt am Ende nur niemanden in der Stadt wirklich interessiert, wie Don Alfonso sein Vermögen verpulvert...

Ansonsten freue ich mich auf die Duelle gegen den VfL. Den Aufstieg haben sich die Grünen durch gute Arbeit redlich verdient.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Dino »

Wenn es arrogant sein soll, sich daran zu erinnern, dass sich der VfL schon seit den frühen 1960er Jahren nie konsequent dahingehend positioniert hat, nachhaltig höherklassig (was immer das im Lauf der Zeit konkret bedeutet haben mag) zu spielen, dann bin ich (oder war mein diesbezüglicher Beitrag) eben arrogant.

Wer allerdings offensichtlich wenig Ahnung davon hat, wie es sich der VfL in dieser Zeit regelmäßig lieber in der Beschaulichkeit der Alexanderstraße hat wohl sein lassen, als sich den rauen Winden eines höherklassigen Engagements auszusetzen, muss hie nicht unbedingt so auftrumpfen.

Der TSR Olympia ist im Übrigen in erster Linie zusammen mit dem Schreibmaschinenhersteller gleichen Namens untergegangen. Und „falsche Leute“ waren (sind) nun gerade beim SVW nicht die Ausnahme sondern die Regel, mit den bekannten Konsequenzen.
Der Versuch irgendwelche Wilhelmshavener Verhältniss auf den VfB und auf das Verhältnis VfB-VfL zu übertragen, mag ein Wattman-Hobby sein, etwas zwanghaft und in der Sache reichlich daneben. Aber bitte, wenn es Spaß macht ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Schwede »

wattman hat geschrieben:Die Arroganz der VfB Fans ist einfach nur ätzend. Mal so eben die Klasse gehalten und jetzt schon über den VfL herziehen. Genauso wie im Vorjahr über die Jeddeloher. Man lernt einfach nicht hinzu.
So wie Du Dich jahrelang als Wilhelmshavener im fussballecke-forum über den VfB ausgekotzt hast (mit VfB-Zitrone als Avatar) und hier jetzt den interessierten Fußballfreund gibst. Viel schäbbiger gehts auch nicht. Bleib in Deiner Kackstadt!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1551
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Kridde »

Nachdem im Fussiecke-Forum nur noch wenig los ist, muss jetzt halt eine neue Spielwiese her.
Am besten gar nicht drauf eingehen...
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

wattman hat geschrieben:Der SVW übernahm.
Übernahm was?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
wattman hat geschrieben:Der SVW übernahm.
Übernahm was?
die rolle des Hofnarren.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von JanW »

Südschwede hat geschrieben:
wattman hat geschrieben:Die Arroganz der VfB Fans ist einfach nur ätzend. Mal so eben die Klasse gehalten und jetzt schon über den VfL herziehen. Genauso wie im Vorjahr über die Jeddeloher. Man lernt einfach nicht hinzu.
So wie Du Dich jahrelang als Wilhelmshavener im fussballecke-forum über den VfB ausgekotzt hast (mit VfB-Zitrone als Avatar) und hier jetzt den interessierten Fußballfreund gibst. Viel schäbbiger gehts auch nicht. Bleib in Deiner Kackstadt!
Und ich hab mich schon gewundert woher ich den Namen kannte. Da war irgendwas ganz tief verbuddelt. Und nun ist es wieder ausgegraben. Sachen gibts...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ballkünstler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2006 10:05
Wohnort: Landkreis Oldb.

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Ballkünstler »

Hier gibt es einen Spielbericht:

https://www.butenunbinnen.de/videos/sportblitz2140.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bier alle vor Anpfiff, so kann das auch mit der RL nichts werden. :D
Meine ersten drei Worte: Mama, Papa, VfB!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8888
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Dino »

Der VfL hat aus seinen bescheidenen Mittelm enorm viel gemacht.
Dieses Statement von Ulf Kliche kann man so stehen lassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von VfB 1897er »

wattman hat geschrieben:Siehe Dino. Man braucht nicht bis nach Freiburg schauen. 56 Kilometer nördlich hat es diese Situation auch gegeben. Der TSR Olympia war über Jahrzehnte die Nr. 1 in WHV. Dann kamen die falschen Leute ans Ruder und er Club verschwand von der Bildfläche. Der SVW übernahm.
Der SVW übernahm und wurde jetzt von einigen anderen überholt. Sei es der WSC Frisia, der HFC oder andere, die noch lauern (ESV Wilhelmshaven)...

wattman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2018 22:19

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von wattman »

Genau so ist es. Weil man immer meinte man sei was tolles weil man 4. Liga kickte. Die wesentlichen Dinge hatte man aus den Augen verloren. Geld für die "Zwote" oder gar für den Frauenfußball war nicht mehr vorhanden. Von der einst so erfolgreichen Jugendarbeit blieb nicht mehr übrig. Und wie läuft es jetzt beim VfB? Das erste Opfer ist im Moment die 2. Mannschaft...…..

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von James »

wattman hat geschrieben:Und wie läuft es jetzt beim VfB?
Eigentlich läuft es im Moment ganz flüssig.
wattman hat geschrieben:Das erste Opfer ist im Moment die 2. Mannschaft...…..
Definiere "Opfer".
http://vfb-oldenburg.de/elia-plant-den-neuen-kader/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

wattman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2018 22:19

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von wattman »

Dino hat geschrieben:Wenn es arrogant sein soll, sich daran zu erinnern, dass sich der VfL schon seit den frühen 1960er Jahren nie konsequent dahingehend positioniert hat, nachhaltig höherklassig (was immer das im Lauf der Zeit konkret bedeutet haben mag) zu spielen, dann bin ich (oder war mein diesbezüglicher Beitrag) eben arrogant.

Wer allerdings offensichtlich wenig Ahnung davon hat, wie es sich der VfL in dieser Zeit regelmäßig lieber in der Beschaulichkeit der Alexanderstraße hat wohl sein lassen, als sich den rauen Winden eines höherklassigen Engagements auszusetzen, muss hie nicht unbedingt so auftrumpfen.

Der TSR Olympia ist im Übrigen in erster Linie zusammen mit dem Schreibmaschinenhersteller gleichen Namens untergegangen. Und „falsche Leute“ waren (sind) nun gerade beim SVW nicht die Ausnahme sondern die Regel, mit den bekannten Konsequenzen.
Der Versuch irgendwelche Wilhelmshavener Verhältniss auf den VfB und auf das Verhältnis VfB-VfL zu übertragen, mag ein Wattman-Hobby sein, etwas zwanghaft und in der Sache reichlich daneben. Aber bitte, wenn es Spaß macht ...
Hallo Dino. Es ging eigentlich darum wie es zu Wechseln in der Vormachstellung von Vereinen im lokalen Bereich kommen kann. Es wurde das Freiburger Beispiel angeführt. Ich brachte ein anderes Beispiel aus WHV an. Nicht mehr und nicht weniger. Interessant der Bericht aus 2012 aus der SHZ "Als in Wilhelmshaven noch Massen kamen".

Der stätige Abstieg hing nicht mit den Olympia Werken zusammen. Der begann seiner Zeit mit dem Abstieg aus der damaligen RL Nord.

wattman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2018 22:19

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von wattman »

Hallo VfB Fans. Eines ist doch nicht von der Hand zuweisen. In Jeddeloh und beim VfL wird einfach besser gearbeitet als beim VfB. Kontinuierliche, zielorientierte Arbeit ohne großes Getöse wird dort groß geschrieben. Keine Trainerentlassungen am laufenden Band, keine Vorstandswechsel etc. im fast jährlichen Rhythmus. So arbeitet man erfolgreich. Das ganze Gegenteil der VfB. Negativ Schlagzeilen in regelmäßigen Abständen. Jetzt muss ein 82jähriger den VfB aus seiner Krise retten. Herzlichen Glückwunsch. Aktuell wird Herr Boll im Forum umjubelt. Hat er irgendwo einmal bewiesen, dass er den Job überhaupt kann. Ich kann mich nur daran erinnern, dass er vor einiger Zeit vom VfB vor die Tür gesetzt wurde. Man darf auf die kommende Saison gespannt sein.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8888
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Kane »

wattman hat geschrieben:Hallo VfB Fans. Eines ist doch nicht von der Hand zuweisen. In Jeddeloh und beim VfL wird einfach besser gearbeitet als beim VfB. Kontinuierliche, zielorientierte Arbeit ohne großes Getöse wird dort groß geschrieben. Keine Trainerentlassungen am laufenden Band, keine Vorstandswechsel etc. im fast jährlichen Rhythmus. So arbeitet man erfolgreich. Das ganze Gegenteil der VfB. Negativ Schlagzeilen in regelmäßigen Abständen. .
Wow das sind ja ganz ganz neue Erkenntnisse. Ich danke dir vielmals für diese Erleuchtung!

Ist ziemlich ruhig momentan oder ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten