Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Finde ich gut. Dass so etwas in Fussball-Deutschland überhaupt ernsthaft zur Entscheidung steht, ist mehr, als ich mir hätte vorstellen können.
Ich hoffe, dass das klappt und dass die chinesische Truppe von der Spielstärke her in der RL dann auch richtig aufgehoben ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Johann Ohneland »

Wenn ich der FK Pirmasens wäre, würde ich in diesem Moment über einen Verbandswechsel nachdenken
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Toni Tore »

Es ist mittlerweile ein Ausmaß an Ekelhaftigkeit erreicht, das mich Fußball nur noch sehr bedingt genießen lässt. Was sich FIFA, UEFA, DFL, DFB und die Regionalverbände (seit ca. zwei Jahrzehnten) so leisten und immer weiter leisten, ist schrecklich. Man sollte endlich seinen eigenen Verband gründen und den Rest der Verbände und "Vereine" sich selbst überlassen. Dann können die machen, was sie wollen, und wir haben unseren Frieden. Das meine ich ernst.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Es gibt ja mittlerweile mehrere Reaktionen einiger Regionalligisten über FB. Diese ist vom VfB !
Lieber DFB, liebe Kollegen aus dem Süden: nǐhǎo,

wir hier oben auf dem platten Land fragen uns, ob wir heute schon wieder den 1. April haben. Eine chinesische Auswahl als 20. Mannschaft in der Regionalliga Südwest? Ist das euer Ernst?
Wohin können wir unsere Bewerbungsunterlagen für die 3. Liga schicken? Da wollen wir schon seit langer Zeit hin, haben es aber irgendwie bisher noch nicht geschafft. Aber wenn das so einfach sein sollte, dann sollte das doch kein Problem mehr für uns sein. Die Bewerbungsfotos machen wir sowieso gerade neu.

Und wo wir schon dabei sind: liebe FIFA, unser Fußball ist so schön, weil er ist, wie er ist. Die letzten Sekunden der Spannung bis zum Abpfiff und "der Ball ist rund und ein Spiel geht 90 Minuten" - nicht 60.

In der Hoffnung, dass alles so bleibt, wie es ist, senden wir euch viele Grüße aus Oldenburg.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Ich hab da kein Problem mit. Die Gegner der Chinesen hätten ansonsten spielfrei und bekommen nun stattdessen zwei langfristig planbare Freundschaftsspiele, die sicherlich auch den einen oder anderen Zuschauer ziehen werden. Die Chinesen werden keine offizielle Ligaposition belegen und außerhalb des Wettbewerbs die spielfreien Teams beschäftigen. Es wird doch niemandem etwas weggenommen.

Die Reaktionen in den Medien und einiger Schreiberlinge in den sozialen Medien halte ich für stark übertrieben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Bloomigan
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2016 11:55

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Bloomigan »

Blaue Elise hat geschrieben:Es gibt ja mittlerweile mehrere Reaktionen einiger Regionalligisten über FB. Diese ist vom VfB !
Lieber DFB, liebe Kollegen aus dem Süden: nǐhǎo,

wir hier oben auf dem platten Land fragen uns, ob wir heute schon wieder den 1. April haben. Eine chinesische Auswahl als 20. Mannschaft in der Regionalliga Südwest? Ist das euer Ernst?
Wohin können wir unsere Bewerbungsunterlagen für die 3. Liga schicken? Da wollen wir schon seit langer Zeit hin, haben es aber irgendwie bisher noch nicht geschafft. Aber wenn das so einfach sein sollte, dann sollte das doch kein Problem mehr für uns sein. Die Bewerbungsfotos machen wir sowieso gerade neu.
Populistischer Kommentar auf AfD-Niveau.

Es werden zwei Sachverhalte vermischt:
1. Der Südwest-Verband gibt einer chinesischen Nachwuchsmannschaft die Chance, außer Konkurrenz für eine Saison gegen die jeweils spielfreie Mannschaft Erfahrung auf diesem Niveau in Deutschland zu sammeln.
2. Der VfB Oldenburg bekommt, trotz guter Voraussetzungen, seit Jahren/Jahrzehnten in seiner Regionalliga nicht viel geschissen.
Der Verfasser des Kommentars versucht, Sachverhalt 2. irgendwie in Zusammenhang mit Sachverhalt 1. zu bringen. Das ist leider auf dem Niveau, Entwicklungshilfe oder Aufnahme von Flüchtlingen mit dem "Gegenargument" zu kritisieren, dass es ja schließlich auch viele Deutsche gibt, die arm sind und denen man gefälligst erst helfen könnte. Ganz schwach.

Schade, der VfB hat eigentlich ganz coole Fans, aber die Vereinsführung tritt in der Außendarstellung häufig etwas ungeschickt und überheblich auf. :|

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Du hast es nicht verstanden, oder?
Es ist die mehr oder weniger gelungene Variante diese ganze China Geschichte mit einem Augenzwinkern zu begegnen. Frag mal nach in Essen oder Oberhausen, bevor du hier die Flüchtlingssache hier hineinmischt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Bloomigan
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2016 11:55

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Bloomigan »

Blaue Elise hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden, oder?
Es ist die mehr oder weniger gelungene Variante diese ganze China Geschichte mit einem Augenzwinkern zu begegnen. Frag mal nach in Essen oder Oberhausen, bevor du hier die Flüchtlingssache hier hineinmischt!
Ich hab es nicht verstanden, weil ich eine andere Meinung habe als du? Deine Welt ist ziemlich einfach gestrickt, oder? Warum soll ich irgendwelche Leute in Essen und Oberhausen fragen, weil du zu faul zum argumentieren bist?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Nuja, gleich mit dem dicken Brett der AfD-Rhethorik draufschlagen muss auch nicht gleich sein. Das stärkt nun auch nicht gerade Deine Argumentation.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

@ Bloomigan
Och, eigentlich bin ich nur Fußballfan, insbesondere vom VfB! Das reicht mir aber vollkommen!
Aber vielleicht hilft dir das auf die Sprünge worauf ich eigentlich hinaus wollte!
http://www.reviersport.de/353916---chin ... -netz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

https://twitter.com/RWO_offiziell/statu ... -netz.html" onclick="window.open(this.href);return false;

das feier ich gerad wirklich^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Allerdings, wenn man es Mal nüchtern betrachtet: an sich ändert sich nichts in der Regionalliga Süd West. Es bleibt bei 19 vereinen. Die Chinesen spielen ja nicht in der regonalliga mit. Sondern werden schlicht außerhalb der Wertung testspiele gegen das jeweils Spielfreie Team absolvieren. Und jeder Verein bekommt dafür 15.000 Euro, plus kann noch Zuschauer und catering Einnahmen generieren. Wenn wir, VfB, nun im Sommer nen Testspiel gegen die U20 der Chinesen absolvieren würden, würden das die je Daten sicher total knorke finden. Die Südwest Leute spielen nun zwei testspiele innerhalb der Saison gegen die aus. Kein riesen Unterschied. Und lieber nen Testspiel gegen ne U20 aus China als nen Spiel freies wochenende.

Wenn die in der Liga Punkte technisch gewertet werden würden, ok das wäre Kacke, aber so, eig doch kein riesen Ding?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ggaribaldi »

Jep, ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz
Mein System kennt keine Grenzen

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von PiR »

Ggaribaldi hat geschrieben:Jep, ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz
Warum wird der U20 von Trinidad und Tobago das nicht auch angeboten? Richtig, weil es dort keine riesigen Absatzmärkte für die Bundesligaclubs gibt. Meiner Meinung nach wird durch den DFB versucht die Großen weiter zu stärken, während die Kleinen egal sind. 7500€ pro Spiel reicht auch gerade einmal aus, die anfallenden Kosten für so ein Spiel zu decken.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

PiR hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Jep, ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz
Warum wird der U20 von Trinidad und Tobago das nicht auch angeboten? Richtig, weil es dort keine riesigen Absatzmärkte für die Bundesligaclubs gibt. Meiner Meinung nach wird durch den DFB versucht die Großen weiter zu stärken, während die Kleinen egal sind. 7500€ pro Spiel reicht auch gerade einmal aus, die anfallenden Kosten für so ein Spiel zu decken.
naja, ob 7500 gerade mal ausreichen die kosten zu decken wage ich zu bezweifeln, also das wird schon nen plus spiel sein. es kommen ja noch zuschauer- und cateringeinnahmen oben drauf, und ich denke schon, dass sich das einige leute angucken werden.
und wieso sollte es der u20 von trinidad angeboten werden wenn man nichts davon hat? zudem, wie werden die großen dadurch gestärkt? ich finde das ausnahmsweise mal nen schlauen schachzug. und auch wenn der vfb nun so tut als wenn er erschüttert darüber wäre, wir hätten sowas als erste unterschrieben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Toni Tore »

Eben, PiR. Man sollte sich jetzt auch nicht dümmer stellen als man ist. Es geht natürlich um reine Kommerzialisierung (ja, ich weiß, es ist eh schon alles verloren; ewiger Fußball-Romantiker blablabla...). Dieses Vorhaben reiht sich in andere Ideen wie Pokalfinalspiele in China, Werbetouren von "Vereinen" nach Qatar, in die USA usw., Anstoßzeiten für den ostasiatischen Markt usw. usf. ein. Den Regionalliga-Clubs wird es mit (wenig) Geld und einem garantierten Testspielgegner schmackhaft gemacht. Die meisten Bosse schlagen da natürlich gerne zu.

Dabei leuchtet mir die Argumentation des FK Pirmasens doch ein. Die müssen als einer der wenigen (selbstbezeichneten) reinen Amateurvereine der Liga als sechst(!)letzter aus der Regionalliga absteigen. Während Hessen Kassel seinen Isolvenzantrag erst zwei Wochen nach Ende der Saison einreicht, um so mit einem Punktabzug statt eines Zwangsabstiegs davonzukommen. Die Liga muss/will mit 19 Teams spielen (was ich noch nie verstanden habe, wie man eine ungrade Teilnehmerzahl anstreben kann). Pirmasens stellt einen Antrag auf einen/den 20. Startplatz und kassiert eine Absage. Kurz darauf erfahren sie aus der Presse (meine Vermutung), dass die chinesische Olympia-U20 als 20. Team (außer Konkurrenz) mitkicken wird. Klar sind das alles ganz unterschiedliche Punkte, die argumentativ nicht zwingend zusammengehören. Aber dass man in Pirmasens bei dieser Gemengelage die Wände hochgeht, kann ich sehr gut verstehen. Ganz davon abgesehen, dass der DFB einen eigenen potentiellen Gegner für die nächsten olypischen Sommerspiele aufbaut.

Zum VfB-Post: Blaue Elise hat vollkommen Recht. Das war ein augenzwinkernder Beitrag ohne jeden (AfD-)Hintergedanken. Ob das Ganze nun besonders lustig/gelungen ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber man muss wirklich nicht wegen jedem Spaß so ein Fass aufmachen. Es war die Chance, mit einem überregionalen Thema als VfB Oldenburg öffentlich wahrgenommen zu werden. Diese Chance wurde versucht zu ergreifen. Nicht mehr und nicht weniger.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Toni Tore »

Dazu: richtig stark von Waldhof! Testspiel gegen Pirmasens statt gegen China:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... fbLikePost" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von BMP »

Ist eine Direktvermarktung nicht sinnvoller? Mann könnte die II. Mannschaften der Proficlubs im Ausland spielen lassen. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 434
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Overath »

Top Idee :mrgreen:
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Die betroffenen Vereine sind durch die Bank dafür. Sie tragen 2 Freundschaftsspiele an ansonsten spielfreien Tagen aus. Wo ist eigentlich das große Problem, dass den reichlich schrillen Aufschrei und das Rumgeheule so vieler Nicht-Betroffener verständlich macht?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten