Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Schwede »

Egal wer es am Ende wird, momentan hab ich das Gefühl es wird der unverdienteste Titel seit dem Academy Award für Halle Berry. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von BMP »

Hatter hat geschrieben:
Kridde hat geschrieben:dass mit mustafi hat sich nun wohl erst einmal erledigt.
ist das auch die Schuld von Joachim Löw ?
Kannste von ausgehen, der hat ihn schließlich aufgestellt. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von BMP »

Schade das die Schweiz gegen Argentinien rausgeflogen ist. Wären sie weitergekommen, dann hätte ich gesagt die Schweiz wird Weltmeister. Hitzfeld ist ja vielleicht doch der bessere Trainer im Verhältnis zu Löw. Wie heißt es so schön über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Blaue Elise »

Frag mich schon die ganze Zeit, ob das da Ferrulli in dem ZDF-WM Vorspann ist. Wenn nein, hat er zumindest starke Ähnlichkeit! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von kanzlermirko »

BMP hat geschrieben:Schade das die Schweiz gegen Argentinien rausgeflogen ist. Wären sie weitergekommen, dann hätte ich gesagt die Schweiz wird Weltmeister. Hitzfeld ist ja vielleicht doch der bessere Trainer im Verhältnis zu Löw. Wie heißt es so schön über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt. :wink:
Gottes schlimmste Gabe, das ist und bleibt der Schwabe... :wink:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von JanW »

Am Ende wird es doch Brasilien werden. Da könnt ihr mich drauf festnageln.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von kanzlermirko »

Die Rothäute umkreisen die US-Wagenburg.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1553
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Kridde »

BMP hat geschrieben:Hitzfeld ist ja vielleicht doch der bessere Trainer im Verhältnis zu Löw. Wie heißt es so schön über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt. :wink:
Was haben Löw und Hitzfeld mit Schwaben zu tun? Sind meines Wissens beides Badener.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von BMP »

Kridde hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Hitzfeld ist ja vielleicht doch der bessere Trainer im Verhältnis zu Löw. Wie heißt es so schön über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt. :wink:
Was haben Löw und Hitzfeld mit Schwaben zu tun? Sind meines Wissens beides Badener.
Hitzfeld ist aus Lörrach, das ist Baden, ok. Ich dachte Löw wäre irgendwo aus Schwaben, aber das weiß ich nicht wirklich.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von kanzlermirko »

Jogi Löw: Ich bin Badener, kein Schwabe! Ich benutze auch keine Seife, ich verwende Duschgel. Und Seifenspender.
http://www.welt.de/vermischtes/prominen ... oupet.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
DonEschW
VfB-Megafan
Beiträge: 712
Registriert: 13.04.2010 18:27
Wohnort: Republikfluchthausen

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von DonEschW »

Ich kann nicht mehr. Ich geh ins Bett...
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Ganja »

DonEschW hat geschrieben:Ich kann nicht mehr. Ich geh ins Bett...
Eine der schlechteren Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit! Die Verlängerung war definitiv höchst sehenswert und möglicherweise die unterhaltsamste halbe Stunde aller Achtelfinals. :D

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Akki »

Ganja hat geschrieben:
DonEschW hat geschrieben:Ich kann nicht mehr. Ich geh ins Bett...
Eine der schlechteren Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit! Die Verlängerung war definitiv höchst sehenswert und möglicherweise die unterhaltsamste halbe Stunde aller Achtelfinals. :D
War wirklich sehr spannend. Hätte nicht gedacht dass die USA noch Luft für die Verlängerung haben. Letztlich ein hochverdienter Sieg der Belgier auch wenn sie zum Schluss 2× das Glück des Tüchtigen hatten.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Ganja »

Ja, die haben zwar zwei Mal getroffen, ihre Konter aber insgesamt auch nicht gut zu Ende gespielt. Und Dempsey hätte das Ding aber mal sowas von machen müssen! Die ganz große Qualität im Angriff geht den USA eben doch noch ab. So bleiben die Überraschungen im Achtelfinale doch aus. Ich bin gespannt, ob es im Viertelfinale auch wieder so oft in die Verlängerung gehen wird. Am ehesten gehe ich noch von einem holländischen Sieg aus. Bei Brasilien wartet man irgendwie immer noch darauf, dass der Knoten doch noch platzt. Kolumbien fand ich bisher aber auch echt stark. Argentinien - Belgien läuft für mich irgendwie unter "Duell der Überschätzten" und bei Deutschland - Frankreich kann auch alles passieren.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Dino »

Die bisherigen Auftritte unserer Nationalmannschaft haben gezeigt, wie sehr die Verletzung von Marco Reus das vorgesehene Spielkonzept für den offensiven Beritt verhagelt hat. Reus – Müller und dazu Özil oder ggf. Götze (und als „Spezialspieler“ bedarfsweise Klose); das wäre wohl personell die Besetzung der Wahl gewesen; keinesfalls Ozil und Götze. Jetzt hat Schürrle, der offensive Spieler im Kader, der vom Typ her Reus am nächsten kommt, den Beweis angetreten, dass genau dieser Typ gefehlt hat. Einer, der auf beiden Außenbahnen (uns auch in der Mitte) was reißen kann; Tempo reinbringt; Gegner ausspielt und weiß, wo das Tor steht. Bleibt der (erst mal) wieder zugunsten von Özil plus Götze draußen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das wäre aus meiner Sicht Lust am Untergang von Löw.
Bei Özil habe ich die Hoffnung, dass mit seinem Tor zum 2:0 gegen Algerien vielleicht ein Knoten geplatzt ist. Dem würde ich (mit Klose in der Hinterhand) gegen Frankreich eine weitere Chance geben. Nutz er sie ersichtlich nicht, dann Schürrle links, Klose zentral und Müller rechts; alle mit allen Freiheiten zur Rochade oder dazu, sich mal fallen zu lassen und „aus der Tiefe“ zu kommen.

Das Außenverteidiger-Problem: Ja wir haben eins. Boateng kann rechts oder links verteidigen und dabei auch nach vorne mitspielen. Höwedes ist für den eigenen Spielaufbau wenig und für offensive Vorstöße eher gar nicht geeignet. Es wäre ein geradezu sträfliches Ignorieren einer offensichtlichen Schwachstelle, auf der linken Abwehrseite alles beim Alten zu lassen.

Lahm hat mich bisher nicht so richtig überzeugt; allerdings gemessen an seinem ansonsten sehr hohen Niveau in Sachen defensive Zuverlässigkeit, Ball- und Pass-Sicherheit sowie Spielintelligenz. Da hat man ihn schon besser gesehen als bei der WM. Schlecht war er deshalb aber noch lange nicht.
Die Diskussion, ob er in die Abwehr (nach rechts oder links) zurückgenommen werden sollte, um im hinteren Mittelfeld die Kombination Schweisteiger/Khedira zu ermöglichen, mag ich nicht führen, da die Frage nach der Belastbarkeit der ansonsten für mich gesetzten beiden Mittelfeldstrategen nicht wirklich zu beantworten ist. Beide haben bisher auch nicht auf ihrem ansonsten normalen Niveau gespielt. Ob nun Schweinsteiger/Khedira als Doppel-Sechs oder in „Wechselschicht“, ist von außen nicht zu beurteilen. Das kann nur in genauer Kenntnis ihrer tatsächlichen Belastbarkeit geschehen.
Allerdings haben wir ja (etwa in Kramer) auch noch andere Mittelfeldspieler im Kader, die doch wohl mehr können (sollten) als Bälle aufpumpen.

Ein Mittelfeld, dass Ballverluste in Serie produziert in Kombination mit einer (häufig viel zu) hoch stehenden Abwehr sollten wir uns gegen die Franzosen besser nicht leisten. Neuer kann nicht regelmäßig 19 X (!!!) außerhalb seines Strafraums den Retter geben; das geht irgendwann gründlich in die Hose.
Und (gleich zwei) Außenverteidiger, die im Aufbau und über die Außenbahnen nach vorne kaum etwas (gar nichts) bringen, Ballverluste ausgenommen, würde ich gegen Frankreich nicht riskieren.
Im Offensivbereich geht es mit gleich zwei „Schönspielern“ ohne Zug zum Tor und ohne vernünftige Zweikampfbilanz auch nicht. 100% Schürrle und (meinetwegen) auf Bewährung Özil zusammen mit Müller; das wäre meine Wahl.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von SvenB »

Blaue Elise hat geschrieben:Frag mich schon die ganze Zeit, ob das da Ferrulli in dem ZDF-WM Vorspann ist. Wenn nein, hat er zumindest starke Ähnlichkeit! :wink:
Das habe ich auch gedacht.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben:Wer hat es deiner Meinung nach verdient, Weltmeister zu werden?
Ich war zwar nicht gemeint, aber ich bin immer noch für die Holländer. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Pfeffersteak »

Wer es denn wirklich verdient hat weiß man erst am Ende.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Firaball97 »

Die FIFA regelt das schon...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Gryphos »

Südschwede hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:Wer hat es deiner Meinung nach verdient, Weltmeister zu werden?
Ich war zwar nicht gemeint, aber ich bin immer noch für die Holländer. :D
74, 78 Finale 10, 14 :lol:
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Antworten