Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Gryphos »

Godzilla77 hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wie korrupt diese Scheiss-UEFA ist! Nur weil Gibraltrar eines der HQ´s der Wettmafia ist, wird dem Affenfelsen UEFA-Status eingeräumt. Denke das unsere "Oldenburger Nationalmannschaft" weitaus weniger lächerlich wäre als dieser -brrr, ich mag es kaum tippern...EM-Quali-Kick gg. solche Wohl-Nicht-Mal-Kreisklasse-Bolzer, die seit ein paar Tagen aus dem Lachen kaum noch erwachen dürften.
Ich würde mir vom DFB wünschen, zu keinem der beiden "Spiele" gg. Gibraltar anzutreten. (Wenn man sich schon gg. die anderen Gegner genügen Punkte zur Qualifikation geholt hat.)
"Gebrüllescu aus Triumphful, mitten aus korruptul Sumpful..."
Die gegen den Tabellenletzten erzielten Punkte entfallen meines Wissens ohnehin.

Mir stinkt die Aufnahme Gibraltars im Hinblick auf die Verweigerung des Aufnahmegesuches des Kosovo.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Don-Julian »

Selbstredend sollten wir dann auch die Samen in unserer Mitte aufnehmen...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Ganja »

Gryphos hat geschrieben: Die gegen den Tabellenletzten erzielten Punkte entfallen meines Wissens ohnehin.
In Hinblick auf die Bestimmung der besten Zweiten wird das bisher so gehalten.

Gut finde ich, dass der Gastgeber in Zukunft zumindest pro forma einer Gruppe zugeordnet wird und Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten muss.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Johann Ohneland »

Gryphos hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wie korrupt diese Scheiss-UEFA ist! Nur weil Gibraltrar eines der HQ´s der Wettmafia ist, wird dem Affenfelsen UEFA-Status eingeräumt. Denke das unsere "Oldenburger Nationalmannschaft" weitaus weniger lächerlich wäre als dieser -brrr, ich mag es kaum tippern...EM-Quali-Kick gg. solche Wohl-Nicht-Mal-Kreisklasse-Bolzer, die seit ein paar Tagen aus dem Lachen kaum noch erwachen dürften.
Ich würde mir vom DFB wünschen, zu keinem der beiden "Spiele" gg. Gibraltar anzutreten. (Wenn man sich schon gg. die anderen Gegner genügen Punkte zur Qualifikation geholt hat.)
"Gebrüllescu aus Triumphful, mitten aus korruptul Sumpful..."
Die gegen den Tabellenletzten erzielten Punkte entfallen meines Wissens ohnehin.
entfallen bei der Ermittlung

Mir stinkt die Aufnahme Gibraltars im Hinblick auf die Verweigerung des Aufnahmegesuches des Kosovo.
Jein. Die spiele gegen den Tabellenletzten entfallen bei der Berechnung der Reihenfolge der Gruppendritten, da der beste Gruppendritte sich direkt qualifiziert und der Rest in die Play-Offs muss. Grundsätzlich gehen die aber schon in FIFA-Weltrangliste und den sonstigen Gedöns ein, den man sich im internationalen Fußball so ausgedacht hat.

Bei der Ablehnung des Kosovos muss man wohl auch bedenken, dass da mehr Länder was gegen haben, als "nur" Spanien im Fall von Gibraltar und dass das Thema politisch doch heikler ist derzeit. Soweit ich weiß bedurfte es bei der Aufnahme Gibraltars eine 2/3 Mehrheit, da Gibraltar eigentlich nach Art. 5 UEFA-Charta nicht aufnahmefähig ist, da bereits über die einglische FA vertreten und kein eigenes von der UNO anerkanntes Land. Daher ist Gibraltar bis jetzt ja auch nur UEFA und nicht FIFA-Mitglied. Mir wäre dabei allerdings nicht bekannt, dass der DFB damals dagegen gestimmt hätte, daher ist das jammern jetzt auch irgendwie albern. Am Ende hat Spanien bei Gibraltar halt klein beigegeben, wohl auch in der Erkenntnis, dass man gerade nicht in der Position ist, Ansprüche auf den Felsen zu stellen.

Im Fall des Kosovos sind die nationalen Konflikte mit Serbien und die geopolitischen Ansprüche Russlands aber wohl noch so massiv, dass man sich an das Thema erstmal nicht rantraut. Bei Gibraltar hat es ja auch Jahrzehnte gedauert, bis sich da was getan hat und das war ein Konflikt zwischen "befreundeten" Staaten. Spanien wahrt halt sein Gesicht momentan, in dem es sagt, dass sie keine offiziellen Spiele gegen Gibraltar bestreiten werden.

So aus Interesse: Welche Länder stehen eigentlich derzeit noch zur Debatte was einen perspektivischen UEFA-Beitritt angeht? Kosovo und Grönland sind mir bekannt. Gibt es weitere?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von der neue cody »

ich finde es unschön, daß spanien und gibraltar nicht in die selbe gruppe gelost werden können - genauso wie diese beiden anderen länder
Das V steht für GmbH

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Johann Ohneland »

Müssten Armenien und Aserbaidschan sein oder?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Meines Wissens wird Grönland nicht in die UEFA aufgenommen, weil es dort keinen nach UEFA-konformen Rasenplatz gibt. Es ist doch unverständlich, dass bei Gibraltar eine Ausnahme gemacht wird.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von der neue cody »

das ist in der tat seltsam

edit: ich habe zu den begründunegn der uefa nichts gefunden. das mit dem naturrasen war wohl früher mal ablehnungsgrund der fifa
Zuletzt geändert von der neue cody am 25.02.2014 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Gryphos »

Don-Julian hat geschrieben:Selbstredend sollten wir dann auch die Samen in unserer Mitte aufnehmen...
Die Samen erheben ja nicht mal Anspruch auf einen eigenen Nationalstaat!

Ansonsten wollen Katalonien und das Baskenland Mitglieder der UEFA werden. Zudem hat sich eine Nationalmannschaft der Republik Srpska (serbischer Teil Bosnien-Herzegowinas) formiert.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben:das ist in der tat seltsam

edit: ich habe zu den begründunegn der uefa nichts gefunden. das mit dem naturrasen war wohl früher mal ablehnungsgrund der fifa
Und heute nicht mehr?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von der neue cody »

laut wikipedia ist es nun die angeblich fehlende zustimmung dänemarks
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Dino »

Gibraltar als UEFA-Mitglied ist eine Lachnummer.
Da könnte man ja gleich auch Helgoland in die UEFA aufnehmen; ist immerhin eine richtige Insel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Johann Ohneland »

Ist in der Tat seltsam. Aber wie ich gerade gelesen habe, hat die UEFA den Passus, das nur souveräne Staaten Mitglied der UEFA werden können, erst nach dem Antrag von Gibraltar auf Mitgliedschaft eingeführt, gerade um Gibraltar draußen zu halten und Spanien zu beruhigen. Gibt da wohl n CAS-Urteil, das besagt, dass die UEFA durch die Aufnahme eines Beitrittsverfahrens aber gezwungen ist, sich an die damals geltenden Regeln zu halten. Ganz klar ist mir aber noch nicht, warum die Vollversammlung das nicht einfach abgelehnt hat.

Für die Leute auf Gibraltar freut es mich ja schon irgendwie und für Groundhopper ist es bestimmt auch interessant, wenn deren neues Stadion dann 2016 fertig ist, sportlich ist es aber eher so naja...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von JanW »

Na Gibraltar hat zumindest eine eigene Liga. Ein Spiel und man muss erstmal nicht mehr hin.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von say »

Johann Ohneland hat geschrieben:Ist in der Tat seltsam. Aber wie ich gerade gelesen habe, hat die UEFA den Passus, das nur souveräne Staaten Mitglied der UEFA werden können, erst nach dem Antrag von Gibraltar auf Mitgliedschaft eingeführt, gerade um Gibraltar draußen zu halten und Spanien zu beruhigen. Gibt da wohl n CAS-Urteil, das besagt, dass die UEFA durch die Aufnahme eines Beitrittsverfahrens aber gezwungen ist, sich an die damals geltenden Regeln zu halten. Ganz klar ist mir aber noch nicht, warum die Vollversammlung das nicht einfach abgelehnt hat.

Für die Leute auf Gibraltar freut es mich ja schon irgendwie und für Groundhopper ist es bestimmt auch interessant, wenn deren neues Stadion dann 2016 fertig ist, sportlich ist es aber eher so naja...
Gibraltar wird in Portugal spielen.
Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Gibraltar als UEFA-Mitglied ist eine Lachnummer.
Da könnte man ja gleich auch Helgoland in die UEFA aufnehmen; ist immerhin eine richtige Insel.
und ist die mitgliedschaft des saarlandes nicht zur zeit nur im ruhenden status? :mrgreen: kurt clemens könnte ja mal wieder für die antreten.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Johann Ohneland »

say hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben:Ist in der Tat seltsam. Aber wie ich gerade gelesen habe, hat die UEFA den Passus, das nur souveräne Staaten Mitglied der UEFA werden können, erst nach dem Antrag von Gibraltar auf Mitgliedschaft eingeführt, gerade um Gibraltar draußen zu halten und Spanien zu beruhigen. Gibt da wohl n CAS-Urteil, das besagt, dass die UEFA durch die Aufnahme eines Beitrittsverfahrens aber gezwungen ist, sich an die damals geltenden Regeln zu halten. Ganz klar ist mir aber noch nicht, warum die Vollversammlung das nicht einfach abgelehnt hat.

Für die Leute auf Gibraltar freut es mich ja schon irgendwie und für Groundhopper ist es bestimmt auch interessant, wenn deren neues Stadion dann 2016 fertig ist, sportlich ist es aber eher so naja...
Gibraltar wird in Portugal spielen.
Jo, aber nur bis der Umbau des alten Stadions fertig ist soweit ich weiß.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Ggaribaldi »

Na das ist ja ein richtiger Skandal, das die mitspielen dürfen. Sonderbar, was für eine Aufregung die Teilnahme Gibraltars auslöst. Dann spielen sie halt mit. Bringt ein paar lustige Geschichten und sportlich im Ergebnis keinen Unterschied zu einem halben Dutzend Quatschländern. (jaja, vielleicht gewinnen wir gg die 11-0 statt 7-0 wie gg die anderen).
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Schwede »

G-nau!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Auf Gibraltar herrscht übrigens Rechtsverkehr. Ausserdem gilt das Schengener Abkommen nicht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten