Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Schwede »

Okusz hat geschrieben:schwede..

Als Konserve würde ich das nicht empfinden.. aber warten wir mal die Strafe für den Verien ab...
Mit Konserve meine ich das man nicht live war, sondern aus Sportschau oder Youtube davon erfährt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Okusz »

Dann habe ich dich Falsch verstanden sorry..
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von cody »

Südschwede hat geschrieben: Natürlich ist das große Schafscheiße die dort abgelaufen ist und das denken auch die allermeisten hier im Forum so. Behaupte ich mal. .
das glaube ich nicht. fehlverhalten von fußballfans - speziell von ultras - zu erkennen und kritisieren, liegt manchem nicht so. das wird schließlich alles von medien dramatisiert, ausgeschlachtet und überhaupt, emotionen gehören doch zum fußball dazu, da kann sowas schonmal passieren, schwamm drüber.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von JanW »

hmm irgendwie vertehe ich bei dir nie ob du sowas ernst meinst ,oder einen ironischen ton anlegst ...

ich kann zwar nur für mich sprechen , aber ich glaube nicht das du alles was du hier im forum von den ultras liest immer zu 100% ernst nehmen solltest ! manche dinge passieren der provokation wegen ..wenn du über das gleiche thema mit dergleichen person in der realen welt (das ist die welt unter freiem himmel , mit blauem himmel und grünem rasen und so :shock: ) sprichst wirste vermutlich was ganz anderes zu hören bekommen . provokation , wer sich drauf einlässt is selber schuld !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Schwede »

JanW hat geschrieben:hmm irgendwie vertehe ich bei dir nie ob du sowas ernst meinst ,oder einen ironischen ton anlegst ...
Es ist chronischer Opportunismus. Hauptsache immer gegen den Strom und dabei möglichst viel Aufruhr hinterlassen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Godzilla77 »

Fakt ist zwar das, unterm Strich, außer etwas Sachschaden nix passiert ist. (4 "leicht verletzte" Beamte zählen nicht, da jeder weiß das ein auf den Fuß gefallenes beschmiertes Brötchen bei diesen obskuren Herrschaften schon als Schwerstverletzung gilt).
Natürlich, und gerade weil sich der Zorn u.a. auch gegen Sportkaputtmacher wie SKY gerichtet hat, werden sich in den nächsten Tagen wieder Tsunamis der Volksverhetzung über die Gazetten und Sender ergießen.

Dieselben Schwachmaten die beim Kick Chelseas in Mailand hochgehende Knallkörper mit "das ist hier sozusagen Folklore" kommentieren, lassen jetzt jede Goebbels-Schnauze im Regen stehen, wenn es gilt kübelweise Dreck ganz pauschal über deutsche Fussballfans zu schütten.

Bevor hier jemand was in den falschen Hals kriegt. Die Aktion von gewissen Teilen von Zuschauern nach dem Hertha-kick war durchaus nicht in Ordnung. Muss nicht sein.
Aber der völlig fahrlässige Umgang mit einer (durch Security und Polizei verschuldeten) unappetitlichen Geschichte ist wieder mal typisch Dämlich-Deutsch.

Wahrscheinlich wird morgen in der Dummquatschbude DSF sogar der ganze Driss noch dem Zwanziger angehängt...

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Ggaribaldi »

cody hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben: Natürlich ist das große Schafscheiße die dort abgelaufen ist und das denken auch die allermeisten hier im Forum so. Behaupte ich mal. .
das glaube ich nicht. fehlverhalten von fußballfans - speziell von ultras - zu erkennen und kritisieren, liegt manchem nicht so. das wird schließlich alles von medien dramatisiert, ausgeschlachtet und überhaupt, emotionen gehören doch zum fußball dazu, da kann sowas schonmal passieren, schwamm drüber.
Oehm ja, genau so aehnlich. Platzstuerme euphorisierter oder frustrierter Fussballfans gibt es vermutlich so lange es den Fussball gibt. Kloppereien ebenfalls. Das ist keine Erfindung von Ultras oder Hools.
Damit diese Emotionen nicht zu ernsthaften Schaeden fuehren, dafuer gibt Sicherheitspersonal und -vorkehrungen und -leider nicht immer- genug Selbstbeherrschung etc. bei allen Stadionbesuchern.

Heute in Berlin hat sie bei einigen nicht gereicht und eine Kabeltrommel wurde ebenso getreten wie eine Sitzbank umgeschmissen und einige Ausrustungsgegenstaenden von unserem geliebten Fussballkultursender Sky demoliert - das war es wohl mehr oder weniger.
Dann griffen Sicherheitsmassnahmen und Hemmschwellen bzw. Repressionsaengste bei den "Krawallmachern" und alles kuehlte ab. So weit, so glimpflich. Besser es waere nicht passiert aber was passiert ist, hielt sich in Grenzen (es gab anscheinend zB keine Verletzten).

Schlimm ist mit Sicherheit, was die emotional und teilweise evtl. auch geistig ueberforderten Fahnenstangentraeger damit wohl der bundesweiten Fankultur angetan haben.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Tonyx »

Wenn es richtig ist, dass nach 4 Minuten das ganze Drama vorbei war, es keine Schlägereien gab und der deutlichste Schaden von diesem Privatsender angemeldet wird, hat das für mich was von Flashmob, der von irgendwo angeleiert wurde. Kein Schwein ist so doof, sich vor zig Kameras nen Schal vor´s Gesicht zu binden, um dann "unerkannt" auf die Wiese zu rennen.
Ich glaube an eine Inszenierung.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Lyrico »

http://www.youtube.com/watch?v=sVm7UOI0J70 das ganze ausm block aufgenommen
Nur der VfB

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von danielacritterschwester »

Tonyx hat geschrieben: Kein Schwein ist so doof, sich vor zig Kameras nen Schal vor´s Gesicht zu binden, um dann "unerkannt" auf die Wiese zu rennen
Ich bin mir da nicht zu sicher.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von danielacritterschwester »

Doppelpost
Zuletzt geändert von danielacritterschwester am 14.03.2010 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
The only way forward is together!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Bjoern_OL »

danielacritterschwester hat geschrieben:
Tonyx hat geschrieben: Kein Schwein ist so doof, sich vor zig Kameras nen Schal vor´s Gesicht zu binden, um dann "unerkannt" auf die Wiese zu rennen
Ich bin mir da nicht zu sicher.
Ich mir auch nicht :|

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Lyrico »

ja zum glück ist nix "dramatisches" passiert. wobei ich auch hoffe, das es jetzt nicht neue verschärfungen zum thema fahnenstangen gibt...
Nur der VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Soccer_Scientist »

Lyrico hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=sVm7UOI0J70 das ganze ausm block aufgenommen
Wofür gibt es da eigentlich einen Ordnungsdienst? Die Zurückhaltung ist ja erschreckend.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Die Zurückhaltung ist ja erschreckend.
Zurückhaltung? Mich wundert, dass keiner mit dem Auto über den Platz gefahren ist...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von olly »

Wie das Kaninchen vor der Schlange.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von BMP »

Wieso war doch alles in Ordnung. Die Spieler waren rechtzeitig weg. Da gab es nichts zu prügeln. Dafür musste halt ne Kabeltrommel herhalten. Die Ordner haben sich taktisch richtig verhalten. Die Turtle-Truppe war dann so nett und hat die Fans in den Block zurückkomplementiert. Die Fluchttore blieben glücklicherweise geschlossen. Autofahren ohne Führerschein ist eh nicht erlaubt, da waren die Jungs noch nicht alt genug. Und die Kamera von diesem TV-Sender braucht man auch nicht. Man macht schliesslich seine eigenen Bilder. Über bunte Fähnchen braucht man sich auch keine Gedanken machen, Unilook ist angesagt. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

ach, die jungs waren halt traurig dass man in der 91. das 1:2 kassiert hat. verständlich. kurz ne runde frust abgebaut, nich viel passiert, fertig. armes hertha, tuff tuff tuff
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Lyrico »

Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Ganja »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=sVm7UOI0J70 das ganze ausm block aufgenommen
Wofür gibt es da eigentlich einen Ordnungsdienst? Die Zurückhaltung ist ja erschreckend.

Kennen wir das nicht?
Richtig, die hätten die handvoll Randalierer mal richtig in die Mangel nehmen sollen. Da hätten sie hier bestimmt Lob für geerntet.

Antworten