Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von fussball-novize »

Die Saison ist gelaufen. Ein neuer Trainer soll mal wieder einen Neuaufbau starten. Doch wie könnte der Kader für die neue Saison aussehen? Hier mal einige Namen zum Spekulieren und Diskutieren:<br><br>Tor: Thomas Joos, Uwe Vossel, Lars Möhlenbrock<br><br>Abwehr: Alexander Scheinpflug, Tobias Klemptner, Manuel Schicke, Roman Mudry, Daniel Niemann, Florian Mohr (Werder Am.)<br><br>Mittelfeld: Malik Musah, Malte Müller, Salim Musah, Aaron Thalmann, Andreas Bitter, Tim Steidten (SV Meppen)<br><br>Sturm: Boris Fischer, Rene Weber, Emanuel Nebo, Arek Wojcik, Thomasz Kurpiel, Sebastian Ferrulli<br><br>Das wäre sicherlich der mutigste Neuaufbau, den Joe machen könnte. Aber ich denke, dass Spieler wie Plump, Thölking, Schroer, N'Tsika und Weinrich, so sie denn das neue Konzept mittragen, sicherlich gehalten werden sollen. Falls jetzt der Einwand kommt, dass der Kader zu jung ist, dem erwidere ich, dass der Einsatz von älteren Spielern (Majewski, Stenzel, Quallo, ...) auch kein Heilmittel ist, wie diese Saison zeigt. Deshalb jetzt der konsequente Neuaufbau. Ich schätze mal, dass durchaus die Chance besteht einen Spieler aus dem Bremer Amateurkader zu bekommen. Tim Steidten wäre mein Wunsch, dass er zurückkommt, aber ich denke, die Chancen sind ziemlich klein. Dann sollte sich der Vorstand / Trainer um einen spielstarken und lauffreudigen Mittelfeldspieler bemühen (Benjamin Doll?). Aber vielleicht bringt ja Joe auch noch mehr Spieler mit, mit denen noch nicht gerechnet wird. <br><br>Stammformation:<br>Joos - Schicke, Mohr, Klemptner, Niemann - Müller, Steidten, Musah, Thalmann - Nebo, Kurpiel<br><br>Ich habe mich für die mittlerweile fast überall praktizierte 4er-Kette entschieden, aber ich denke, dass der Kader auch Möglichkeiten für ein 3-5-2 oder ein 3-4-3 bieten würde.<br><br>
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Roberto »

klingt doch gut, da bin ich dabei, vielleicht weber in díe startaufstellung?

Benutzeravatar
J.Beam
VfB-Megafan
Beiträge: 192
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von J.Beam »

Ich würde für " Emma " Chr. Thölking auflaufen lassen!!

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von fussball-novize »

Hatte mich bewußt für Emma entschieden, weil ich der Meinung bin, ein schneller Stürmer (Kurpiel) und ein wuchtiger Stürmer (Nebo) sind sinnvoller als 2 schnelle Stürmer. <br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 14.04.05 um 07:34 von fussball-novize geändert.)
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Revo »

da sind mir noch viel zu viele gurken aus der jetzigen rumpeltruppe dabei! So einen Kader würde ich noch nicht als "echten" Neuanfang sehen, das wäre nur die Fortsetzung vieler kleiner "völliger Neuanfänge", wie wir sie ja in den letzten Jahren regelmäßig hatten.<br><br>Nein danke, ich will mehr ganz neue Leute und bin sicher, dass sie auch kommen werden
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
VFBMethusalem
VfB-Fan
Beiträge: 81
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von VFBMethusalem »

@ Novize<br><br>Deine Aufstellung in Ehren. Aber wo ist denn der Plump? Den halte ich in jedem Fall auch für die nächste Saison für einen Guten. Nebo muß weg. Den Mohr von Bremen kenn ich nicht. Steidten finde ich auch gut.<br><br>Wir brauchen in jedem Fall 2-3 routinierte Spieler im Mittelfeld und Angriff. Die sollten schon Oberliga Niveau mitbringen. <br><br>Joos fürs Tor halte ich nur in Ausnahmefällen für gut. Eile soll mal noch ne Saison machen und ein Nachwuchstorwart herangeführt werden.<br><br>!!!!! W I R   S C H A F F E N  D A S !!!!!!!
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11960
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Dino »

Ein im Wesentlichen aus der Zwoten und der derzeitigen A1 ergänzter Restkader. Die Abgänge wären Eilenberger, Milandou, Stenzel, Quallo, Thölking, Plump, Majewski, Schroer, Weinrich, Schiffbänker, N’tzika.<br>Abgesehen davon, dass m. W. Nebo sich nicht als bleibewillig gemeldet hat und dass ich einen Weggang von Eile und Thöle nicht gerade als sportlich wünschenswert ansehe, wären das ansonsten wohl durchaus „logische“ Abgänge, wobei es zu Plump aber  auch durchaus positive Meinungen gibt. „Logisch“ aus dem Verlauf der letzten 1 bis 2 Spielzeiten. Allerdings haben Stenzel, Quallo und N’tzika noch Verträge für die kommende Saison.<br>Mit Mohr (Werder Amas) und Steidten (Meppen) nur zwei Transfers, von denen wohl keiner sagen kann, ob sie überhaupt machbar sind. Mohr ist mit als Spieler(typ) nicht bekannt, Steidten natürlich schon, und das positiv. Er  ist im Übrigen leider (wieder) ernsthaft verletzt und  in Meppen bisher wohl aufgrund von Verletzungen nur wenig zum Zug gekommen.<br><br>Die Jungs aus der Zwoten kennt man noch  so einigermaßen, vor allem die Musah-Brüder und Renè Weber, die aus der A1 (ich jedenfalls) eher weniger bis gar nicht. <br><br>Lassen wir Nebo mal aus dem Spiel (s.o.), wo ist dann der körperlich robuste und kopfballstarke Stürmer? Die Jungs aus der A1 müssen erst einmal herangeführt werden, die können es nicht, jedenfalls noch nicht, sein. Und Weber, Kurpiel, Ferrulli sind vom Typ her ähnlich: Schnell, technisch ganz geschickt, aber nicht gerade der Typ „Brecher“, eher gut für den schnellen Konter.<br><br>Und überhaupt Kopfballstärke, ein Mangel im derzeitigen Kader. Wo ist die in dem zur Diskussion gestellten Konzept? Meine Meinung: Eher wieder sehr dürftig, vielleicht sogar noch weniger vorhanden, vor allem, wenn man an Tim Steidten als Rückkehrer nicht glauben kann. Ohne ihn sehe ich ein ziemliches Loch im defensiven Mittelfeld. <br>Außenbahnen ohne Schroer (rechts) und Thöle (links). Müller und S. Musah? Ich weiß nicht.<br><br>Niemann für mich nicht Abwehr, sondern eher zentrales Mittelfeld. Damit ist die Abwehr dann aber wohl deutlich unterbesetzt.<br><br>Wer soll in diesem Kader eine Führungsrolle übernehmen, den Laden zusammenhalten, wenn es mal kritisch wird? Daran fehlt es in der derzeitigen Mannschaft schon eklatant. Und nach so einer massiven Verjüngung?      <br><br>Ich denke, man muss sich schon in der Grundkonzeption was deutlich anderes einfallen lassen<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
VFBMethusalem
VfB-Fan
Beiträge: 81
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von VFBMethusalem »

<br>
<br>Allerdings haben Stenzel, Quallo und N’tzika noch Verträge für die kommende Saison.<br>
<br><br>Klar die sollen sie ja auch erfüllen. Allerdings in der zwoten. Die brauchen da nämlich dann gestandene Spieler (Bezirksliga) ...;-)<br><br>Vielleicht können die ja auch aus den Verträgen verkauft werden .... dann kommt noch n bißchen was Bares in die leere Vereinskasse!!!<br><br>!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!!!
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5132
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>Stammformation: <br>Joos - Schicke, Mohr, Klemptner, Niemann - Müller, Steidten, Musah, Thalmann - Nebo, Kurpiel <br>
<br><br>Kurpiel ist Mittelfeldspieler und M. Musah Stürmer.<br>Ich hoffe, NEIN ich bin mir sicher, dass die neue Führung da deutlich mehr unternimmt, sonst bleibt die NDS-Liga für ewig unsere Heimat.<br>Für ein paar Neuzugänge, die Oberliga-Ansprüchen genügen, sollten wir doch noch gut sein (in den Augen geeigneter, wechselwilliger Spieler).<br>Wie gesagt, ich hoffe, dass Joe noch häufig die Gelegenheit nutzt, den jetzigen Kader kritisch zu begutachten.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3274
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von jayjay »

Nebo verläßt uns ja aus bekannten Gründen (siehe Dino).<br>Eilenberger, Plump und Thölking sind feste Stützen im Team und bleiben hoffentlich. <br>Steidten wäre eine willkommene Neuverpflichtung. Weiß jemand wieviel Spiele der für Meppen bestritten hat?<br>Ein erfahrener kopfballstarker Stürmer wäre wünschenswert. (auch hier gebe ich Dino Recht)<br>Bei der Frage der noch laufenden Verträge traue ich unserem neuen Führungsteam zu dies Problem (auf-)zulösen. Kurpiel ist hierbei natürlich ausdrücklich ausgenommen.<br>Ein Name der hier noch nicht erwähnt wurde ist McKennie. Für den Fall, dass Bremen den nicht haben möchte und GVO nicht aufsteigt(davon gehe ich zZ. aus)sollte der vielleicht ein Thema sein. Allerdings kenne ich den bislang fast gar nicht und bin nur von seiner allgemeinen Reputation ausgegangen.<br>Für alle Spieler sollte gelten, dass sie nicht nur bereit sind sich 90 Minuten den A.... aufzureißen, sondern dies auch tun. Nicht nur im Training, sondern auch im Spiel.<br>Es ist schließlich eine Ehre dieses Trikot zu tragen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von PiR »

Nebo, Müller, Schicke - Ciao!<br><br>Thöle und Plump bleiben hoffentlich. Ansonsten ein Denkenswerter Ansatz. Mir fehlt aber noch so ein richtiger "Brecher" als Sturmtank.<br><br>@Dino: Weniger Führungsspieler als jetzt, hättest in der Mannschaft auch nicht drinne. Würde mir Wünschen, dass Thöle aufm Platz mal mehr die nicht laufwilligen Spieler zusammenfaltet.<br><br>

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5132
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Hulle »

<br>
Würde mir Wünschen, dass Thöle aufm Platz mal mehr die nicht laufwilligen Spieler zusammenfaltet.<br>
<br>Hat er doch gemacht und durfte dafür "von oben" einstecken!!<br><br>Und den Schicke finde ich gar nicht so schlecht.<br><br>
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Roberto »

ich auch nicht, auch müller gefällt mir ganz gut...<br><br>"Allerdings haben Stenzel, Quallo und N’tzika noch Verträge für die kommende Saison. Klar die sollen sie ja auch erfüllen. Allerdings in der zwoten" <br><br>da würde ich N´tzika auch noch mal ausnehmen...

Optimist
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Optimist »

Mal ehrlich, da ist doch viel Wunsch dabei. Meister Thölking und Kollegen spielen für Geld, da halte ich es für fraglich, dass sie auch das neue Konzept mit kleinerer Kohle und höheren Prämien mittragen würden. Thöle sollen ja auch schon Anfragen vorliegen. Glaube kaum, dass er beim VfB bleibt.<br>Steidten könnte man ohne hinzugucken holen, aber der hat noch einen Vertrag, hatte doch für zwei Spielzeiten unterschrieben (welch ein Fauxpass).<br>Nebo? Danke, alles Gute woanders. Und den McKennie habe ich mal beim GVO gesehen, sorry, das reicht wohl nicht. Wenn er mehr drauf hätte, müsste er längst in grün-weiß rumlaufen. Die haben ihn mit netten Worten nach hause geschickt.<br>Also Junx, Augen auf und Talente ranholen, dazu darf Zinnbauer ruhig den einen oder anderen Erfahrenen mitbringen, die Mischung wäre gut.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11960
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Dino »

<br>
<br>@Dino: Weniger Führungsspieler als jetzt, hättest in der Mannschaft auch nicht drinne.
<br>Ob der Mangel nun größer würde oder in etwa gleich, ist eigentlich Wurst. Wenn es sportlich besser laufen soll, muss da nachgelegt werden! Ansonsten: Same procedure as last year! <br><br>
Würde mir Wünschen, dass Thöle aufm Platz mal mehr die nicht laufwilligen Spieler zusammenfaltet.<br>
<br><br>Nicht laufwillige soll es doch ab der nächsten Saison allenfalls noch im Tor geben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von PiR »

Hoffentlich. Aber Thöle könnte 'ne Führungsrolle übernehmen...<br><br>

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Sascha12 »

Zur Führungsrolle (die ich Thöle ohne weiteres zutrauen würde) gehören aber dann auch Spieler die sich mal was sagen lassen und nicht gleich die Mimose spielen....das haben wir schon zu oft gesehen...<br><br><br><br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von fussball-novize »

thema thöle / führungsspieler1: ich bin der meinung, dass thöle eindeutig zu gut weg kommt. auch er taucht in schwierigen situationen ab. mein führungsspieler (sollte sich der wechsel realisieren lassen wäre eindeutig) tim steidten. vielleicht gibt meppen ihn ja ab, weil er doch einige verletzungen hatte. <br><br>thema führungsspieler2: zu dem thema ältere spieler und führungsspieler sage ich nur quallo, stenzel, majewski...<br><br>thema stürmer: sicherlich außer nebo (der hier ja sehr kritisch gesehen wird) fehlt der brecher-typ. aber ggf. müßte halt die taktik so angepaßt werden, dass sich die schnellen, technisch guten stürmer trotzdem durchsetzen können.<br><br>thema, was fehlt dem kader noch: was meinen kader allerdings wirklich fehlen würde, ist der spielmacher-typ. ein spieler, der das spiel mal schnell und mal langsam machen kann. der auch in der lage ist den "tödlichen paß" zu spielen, damit unsere schnellen stürmer ihre schnelligkeit ausnutzen können.<br><br>thema kopfballstärke: ich war bisher der meinung, dass scheinpflug und klempter sehr wohl kopfballstark sind oder täusche ich mich da?<br><br>thema außenbahnen: ich hatte eigentlich an thalmann und müller gedacht. <br><br>anderes thema: ist arek wojcik eigentlich der bruder des st-pauli-spieler wojcik?<br><br>
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Stoertebecker »

Wenn ich das schon wieder lese, die können doch fast alle abhauen.<br><br>Der einzigste den man halten könnte wäre Thöle.<br>Zur Not noch Plump und Thalmann.<br><br>Aber der Rest weg, nochmals weg.<br><br>Denkt bitte daran, was vor 2-3 Wochen gesagt wurde.<br><br>

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Sandra »

<br>
anderes thema: ist arek wojcik eigentlich der bruder des st-pauli-spieler wojcik?<br>
<br><br>Ja, isser. Eigentlich heißt er Arkadius...<br>Den würd ich nächstes Jahr auch gern in der Ersten sehen.

Antworten