Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kane »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
22.08.2022 19:24
Wer malt die Zaunfahne „FT Braunschweig…. wir vergessen nichts“! ?

:mrgreen:
Hör mir auf mit diesem Drecksspiel und der "Bombe"...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Doublefish85 »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
11.08.2022 16:55
Was macht eigentlich Matthias Deumelandt, um mal ganz böse in die Kiste zu greifen.
Deumelandt gehört auf keinen Fall in die Liste der oben genannten. Der war ein rlchtig Guter. Mittlerweile 36, beim Ummendorfer SV.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Doublefish85 hat geschrieben:
22.08.2022 23:17
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
11.08.2022 16:55
Was macht eigentlich Matthias Deumelandt, um mal ganz böse in die Kiste zu greifen.
Deumelandt gehört auf keinen Fall in die Liste der oben genannten. Der war ein rlchtig Guter. Mittlerweile 36, beim Ummendorfer SV.
Mir ging es nicht darum den Spieler zu diskreditieren. Er erinnert mich auf immer und ewig an das Rückspiel gegen Goslar, wie er nach dem Ausgleich vor der Tribüne herumgetanzt ist, und wir alle gedacht haben jetzt geht´s los...

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kane »

Conor Gnerlich wieder beim SSV, erstaunt mich doch etwas, da er sich doch in Lübeck scheinbar so wohl fühlte.

https://www.nwzonline.de/plus-sport/jed ... 87769.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Naja, bei Phönix Lübeck herrscht aber auch ständig ein Kommen und Gehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von AufstiegVfB »

Hat Conor mal irgendwo konstant gespielt?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Zonny »

Nö und für mich auch völlig überschätzt.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

Lukowicz und Steinwerder treffen heute gegen Bremen 2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von AufstiegVfB »

Kai Pröger spielt jetzt bei Hansa Rostock!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Celtic »

leider richtig...
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Wurmi »

Daniel Franziskus arbeitet nun bei VW am Band:

https://www.kicker.de/emdens-fast-sport ... usIC_Tc#fb
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Ich dachte, Fliessbandarbeit wäre längst nicht meht Standard in der Autoindustrie. Ich habe ja nun beruflich seit den 1980er Jahren über 30 Jahre auch viele Autobauer in der Kundschaft gehabt und deren Werke auch von innen kennengelernt. Fliessbänder im herkömmlichen Sinn gab es da eigentlich nicht mehr. Teilautomatisierte Montageplätze, Gruppenarbeit und natürlich getaktete Maschinensysteme waren eher typisch.
Interessant, was Daniel zur Situation bei Kickers Emden sagt. Natürlich ist er da aber kein ganz objektiver Beobachter sondern schon Partei, nach allem, was da vorgefallen ist.
Ich bin gespannt, ob die in Sachen Klassenerhalt noch die Kurve kriegen. Ohne Verstärkungen in der Winter-Transferperiode dürfte das kaum möglich sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Pröger macht nen Doppelpack für die Kogge.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kane »

Lucas Höler spielt grad mit SCF 2 gegen Osnabrück, war ja lange verletzt mit OP.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben:
18.09.2022 13:34
Lucas Höler spielt grad mit SCF 2 gegen Osnabrück, war ja lange verletzt mit OP.
Wieso hatten wir gestern nicht so ein Wetter....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Celtic »

Feuerlein hat geschrieben:
18.09.2022 13:36
Kane hat geschrieben:
18.09.2022 13:34
Lucas Höler spielt grad mit SCF 2 gegen Osnabrück, war ja lange verletzt mit OP.
Wieso hatten wir gestern nicht so ein Wetter....
Tja, das ist eben der Breisgau... nicht ohne Grund wachsen da einige der besten Weine des Landes.. tolle Gegend, super Leute.. und eben auch meist geniales Wetter !
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von AufstiegVfB »

Aus der Emder Zeitung:

Never-Ending Story: Franziskus schießt gegen Stefan Emmerling

Es droht eine Never-Ending Story zwischen Daniel Franziskus, Kickers Emden und BSV-Trainer Stefan Emmerling zu werden. Schon vor Saisonbeginn waren die beiden Ex-Profispieler aneinandergeraten. Der eine sah sich bereits als künftiger Sportdirektor, der andere wusste gar nichts davon. Dabei wurde auch nicht mit persönlichen Angriffen gespart. Jetzt ist es schon wieder passiert: Franziskus schießt öffentlich gegen den Viertliga-Coach. Eskaliert der Streit erneut?

Für Franziskus, dessen Vertrag bei Kickers derzeit ruht, scheint der Verein noch immer ein heißes Thema zu sein. In einem Interview mit dem Sportmagazin „Kicker“ schießt er scharf gegen Emmerling, plaudert ein internes Telefonat aus und spricht sich indirekt sogar für die Entlassung des Trainers aus. „Das Torverhältnis spricht doch Bände. Jeder andere Trainer in der Regionalliga wäre schon geflogen. Ein neuer Impuls wäre für den Verein nicht schlecht. Lassen sie es laufen, sehe ich schwarz für den Klassenerhalt“, prophezeit Franziskus. Und mit „sie“ dürfte er die Verantwortlichen von Kickers meinen.

Emmerling, der Franziskus noch vor Saisonbeginn als „Selbstdarsteller“ bezeichnet hatte, will derzeit nicht weiter auf die Vorwürfe von Franziskus eingehen. „Wir sind uns im Verein im Klaren darüber, welchen Weg wir gehen wollen. Alles andere interessiert uns nicht.“ Ist der Machtkampf zwischen den beiden Kontrahenten damit beendet? Aus Sicht von Emmerling ist das ganze Thema zumindest keine Rede mehr wert. Aber ob dem wirklich so ist, bleibt abzuwarten – schließlich gehen die Angriffe durchaus auch ins Persönliche. „Stefan hat am Telefon gesagt, er sei ’Mister Emden’. Dann frage ich mich schon, wer von uns der Selbstdarsteller ist“, sagt Franziskus gegenüber dem „Kicker“. Emmerling hatte Franziskus zuvor in der Öffentlichkeit als Selbstdarsteller bezeichnet. Jetzt schießt dieser zurück.

Aber wie reagiert der Vorstand auf den Zwist und die weitere Unruhe im Verein? „Wir stehen zu unserem Cheftrainer, wie auch zur Mannschaft“, sagte Albert Ammermann, 2. Vorsitzender des BSV Kickers Emden. Zu den Arbeitsvertragsangelegenheiten zwischen Kickers und Franziskus will sich der Verein nicht äußern. „Wir bedauern jedoch die Unruhe sehr, die durch die Presseberichte der letzten Tage aufgekommen ist.“ Ein Trainerwechsel stehe beim BSV laut den Verantwortlichen jedenfalls nicht zur Diskussion. Wie berichtet, war der Streit zwischen Emmerling und Franziskus dadurch ausgelöst worden, dass der gebürtige Ostfriese nach eigener Aussage einen Vertrag als Sportdirektor erhalten habe, wovon Emmerling allerdings nichts gewusst hatte. Der Trainer schloss anschließend eine Zusammenarbeit aus.

Nicht nur Emmerling, auch der Vorstand lenkte am Montag den Fokus wieder auf das Sportliche. „Wir sind natürlich sehr über den bisherigen Saisonstart betrübt – an unserer Haltung, wie auch unseren Plänen, ändert dies jedoch nichts“, beteuerte Ammermann. Trotz der derzeit anhaltenden sportlichen Misere lassen die Vereinsverantwortlichen auf den Trainer nichts kommen. „Stefan Emmerling wurde 2019 geholt, um mit uns gemeinsam beim BSV Kickers Emden langfristig etwas zu entwickeln und aufzubauen“, ergänzte Ammermann. Die von Franziskus aufgeworfene Trainerfrage scheint damit vorerst beantwortet zu sein. Ob damit auch der Streit zwischen Franziskus und Emmerling ein schnelles Ende findet, bleibt abzuwarten.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kridde »

Was für eine Posse...
Der Selbstdarstellervorwurf kommt jedenfalls nicht von ungefähr.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wie kann man sich nur gegenseitig so das Image ramponieren? Bei diesem Spiel gibt es ausschließlich Verlierer.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Frank aus Oldb »

in emden hat man anscheinend nichts dazu gerlernt. nach der
saison heißt es dann "wer soll das bezahlen, wer hat so viel geld..."
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten